adieu kilos

ich mach keine "diät"- das bringt mir nichts... ich will ja dauerhaft abnehmen. ich habe mit meinem arzt einen ernährungsplan und einen sportplan zusammengestellt .... esse 1000 kalorien am tag ... viel gemüse... nur mehr "kaltes-blut-fleisch" - also nur mehr fisch.. und den eben nicht im fett... sondern gedünstet.... hab mir extra auch einen dampfgarer gekauft..

es ist schwer :( aber es tut sich was. :) vor allem das schwimmen macht schon sehr sehr viel aus :)

Hasi du hast meinen Respekt!!!!

Und meine bewunderung!
Ich finde es gut dass du das in angriff nimmst!! Deiner gesundheit zuliebe :)
toi toi toi :)

@ Schnecke:

Das was du am schluss schreibst klingt sehr logisch und ist sicher eine gute methode, normalgewicht zu halten bzw. auf NG abzunehmen :daumen:

Ich geb die hoffnung noch nicht auf, irgendwann auch mit zumindest halbwegs gesundem essverhalten ein halbwegs gesundes gewicht halten zu können :)

Ich geb die hoffnung noch nicht auf, irgendwann auch mit zumindest halbwegs gesundem essverhalten ein halbwegs gesundes gewicht halten zu können :)
lass dir damit nicht zu lange zeit tänzerin. es wird nicht leichter je älter man wird.
aber das weisst du selbst eh ganz genau .....
halbwegs ausgewogene ernährung sollte ja auf jeden fall sein, egal ob jetzt für dünnere oder dickere menschen. das hat für mich wenig(er)mit abnehmen zu tun als mit einer lebenseinstellung.

ich bewundere hier alle die schon so viel abgenommen haben.
ich eiere wegen nicht mal 10 kilo so herum und bekomm's einfach nicht und nicht mehr in den griff.
vielleicht aber auch weil das gewicht für mich nie so thema war.
als ich noch rauchte (war eine schöne zeit .....) war das nie so das thema. da habe ich halt mal einige zeit weniger genascht und gut war's.

aber jetzt ........... als würde mich der körper für's nicht.mehr.rauchen bestrafen :cry::shock: dankbarkeit sieht anders aus (von meinem körper meine ich).

schön, dass sich noch so viele abnehmwillige gefunden haben, fühlt man sich nicht mehr so alleine bei diesem vorhaben.
jeder sucht und findet dafür wohl seinen weg.

ich frage mich ernsthaft, wo du noch was abnehmen willst? :fragezeichen:

. . ., es bewegt sich einfach nichts.
"es" ist auch falsch. Du müsstest Dich bewegen. ;)

:mrgreen:

I waas: i hab leicht reden. :lol: Mir wurde ja geholfen. Aber immerhin halte ich mein Gewicht schon ein Jahr +/- 1 kg auf 120 kg. *stolzbin*

Wennst magst, können wir uns aber mal zusammentun und wenn wir einen gemeinsamen Tag zum Trainieren finden, . . . Und gemeinsam ein Zeitl (weniger wegen Fastenzeit, sondern nur so zum Spaß) auf etwas verzichten, macht´s insgesamt auch leichter.

Reden wir uns mal z´samm. ;)

Ich werd wohl abnehmen müssen, nachdem schon mindestens 3 Damen abnehmen wollen. Und wenn schon so viele abnehmen wollen, dann werde ich es auch wohl tun müssen. Nicht das 3 Damen leichter sind als ich.....:mrgreen:

es ist schwer :( aber es tut sich was. :) vor allem das schwimmen macht schon sehr sehr viel aus :)

Dann viel Erfolg und aber übertreibs nicht. Der durchschnittliche Mann schaut zwar lieber die schlanken Frauen an, aber Sex dann doch lieber mit den griffigen Frauen, die was um die Hüften haben.....;):mrgreen:

Hört sich an, als würde hier ein Gruppenzwang-fürs-Abnehmen-Thread entstehen.

Ich fühl mich jetzt jedenfalls noch fetter als vor dem Querlesen.

:mauer:

ich möchte bis juni 5 kilo (idealer wären 8) abnehmen und würde mich freuen hier mitstreiter zu finden um sich gegenseitig zu motivieren und aufzubauen.

kann mein gejammere mein gewicht betreffend selbst bald nicht mehr hören, also muss ich's ändern.

diät ist nicht das meine, dazu bin ich zu inkonsequent, bzw. viel zu sehr genussmensch.
vorsatz ist daher: (viel) mehr sport und gesunde ernährung (davon weniger als im moment). soweit als möglich verzicht auf süsskram.

freu mich über jeden / jede die diesen harten weg ein stück weit mitgehen wollen.

es funktioniert nur mit plan, mit einem sehr persönlichen plan.
zuerst sind die gewohnheiten zu notieren, denn die sind es, die dich scheitern lassen.
alles beginnt und endet im kopf.:hmm:

Mein Höchstgewicht war 74kg :shock:, dann habe ich vor 1,5 Jahren bei einer Magen-Darm-Grippe 5kg verloren, 2 davon nach ein paar Tagen wieder zugenommen, aber die restlichen 3kg sind bis heute weg. Und 2 weitere Kilo habe ich in den letzten Wochen abgenommen.
Ich halte mich nicht an eine bestimmte Diät, sondern zähle nur Kalorien und achte dabei darauf, dass ich 1500-2000 Kalorien pro Tag zu mir nehme und dass ich vor allem viel Obst und Gemüse esse (ca. 5 Portionen pro Tag). Fleisch esse ich nur ab und zu.
Zusätzlich gehe ich möglichst viel zu Fuß, mache öfter Spaziergänge, manchmal auch Joggen und etwas Muskeltraining zu Hause.
Außerdem habe ich Kampfsport für mich entdeckt und bin jetzt fleissig dahinter.
Ich werde das weiterhin so machen. Man ist nicht wirklich eingeschränkt und es geht trotzdem etwas weiter.

es funktioniert nur mit plan, mit einem sehr persönlichen plan.

Glaubst wenn ich einmal mehr onaniere und ein Bier pro Tag weniger trinke, dass das reicht......

Mein Tagesablauf habe ich hier kurz zusammengefasst:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und um Ernst zu bleiben. Gibts jemanden hier, der im Frühling auch Radtouren fährt oder auf der Donauinsel joggt?

11 Kilo in 6 Monaten...bei...:lehrer:

1. FHD...also in etwa die halbe Menge bei gleicher Ernährung...
2. Weiterhin kein Alkohol...weder Wein, noch Bier, noch Schnaps, ...
3. Keine Zigaretten...wobei die wohl nix damit zu tun haben werden...
4. Kein Mäci & Co...
5. Viel Trinken...aber nur Natursäfte...
6. Ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund...
7. Abends ab 18.00 NIX essen...sehr wichtig !!
8. Kaum Fleisch...
9. Doch geziehlt ein wenig mehr Gemüse...
10. Keine Süssigkeiten...(ausser mal an einer hübschen Lady hie und da zu naschen .. da hat man dann wieder genug Süsses gehabt..das reicht für eine Weile...;))
12. Kein Salzzeugs wie Chips, etc...
11. Ausgewähltes Brot & Gebäck...
12. Käsesschon, aber in kleinen Mengen...
13. Keine Wurst...
14. 2 x !! Täglich auf die Waage mit 10dkg Einteilung...
15. Nur "NOTRATION" im Kühlschrank...also wirklich beinahe leer...war für mich ganz wesentlich...denn beim Hungergefühl bin ich doch immer wieder hin und hab geöffnet...nix drinnen..o.k...wieder zugemacht...ab ins Forum..da kann man sich den Hunger in anderer Form stillen und vergisst aufs Futtern...:mrgreen:

So kams zustande...:daumen:

Sport noch zu wenig...müsste man noch verbessern um wieder den Muskelaufbau zu fördern...:lol:

UND WICHTIG: Nicht zu schnell abnehmen..auch das Herz ist ein Muskel !!! :lehrer:

Zurück
Oben