adieu kilos

Liebe Laura,
mittlerweile kann ich von den "zu dick-Thread's" nix mehr hören und lesen!
ich bin einfach zufrieden mit mir, auch mit den paar Kilos zuviel auf den Hüften!!!
lg Venus

11 Kilo in 6 Monaten
14. 2 x !! Täglich auf die Waage mit 10dkg Einteilung...

Ist das überhaupt notwendig? Ich meine du trinkst, isst ein wenig, und schon hast du 300 - 400 g mehr.

Ich habe gelesen dass man sich höchstens 2 x pro Woche auf die Waage stellen sollte. Wenn man z.B. 1 kg pro Woche abnehmen will so wird man vom täglichen Wiegen nur enttäuscht sein. Es ist gut am Anfang kleine Erwartungen zu haben die dann auch erfüllt werden. So fühlt man dass man die 1. oder 2. Runde geschaft hat.

Wenn man sagt "Ich will 10 Kg abnehmen" ohne sich ein zeitliches Limit vorzustellen (3-4 Monate z.B.) und man sich danach jeden Tag auf die Waage stellt, so wird man nach 1-2 Wochen enttäuscht sein.

Das ist mein Senf dazu. ;)

Ich habe auch in 3 Monate - 13 Kilo abgenommen, leider ohne Sport. Das wird sich jetzt aber ändern durch ein bischen Schwimmen und Laufen.

Wünsche allen die es nötig haben viel Spass beim Abnehmen. :daumen:

Gruss,
Liberte Toujours

Fährts ihr auch der Mur entlang? I mag net nach Wien radeln :shock:

Hm....Ich glaub nicht, dass hier alle gegen Tollwut geeimpft sind, damit wir in so ländliche.......:undweg:

Keine Ahnung ob per Rad oder per Laufschritt. Jetzt ist noch ein bisserl zu kalt und natürlich werd ich Mal schauen vorher wie ich so beieinander bin.....Will ja nicht unter dem Nick "keuchender Gaul" stehen haben....:lol:

Wäre aber cool. Weil so alleine laufen mit mp3 Player ist schon blöd. Den Dreh ich immer so laut auf, dann werde ich terrisch......;)

Hm....Ich glaub nicht, dass hier alle gegen Tollwut geeimpft sind, damit wir in so ländliche.......:undweg:

Keine Ahnung ob per Rad oder per Laufschritt. Jetzt ist noch ein bisserl zu kalt und natürlich werd ich Mal schauen vorher wie ich so beieinander bin.....Will ja nicht unter dem Nick "keuchender Gaul" stehen haben....:lol:

Wäre aber cool. Weil so alleine laufen mit mp3 Player ist schon blöd. Den Dreh ich immer so laut auf, dann werde ich terrisch......;)

:((
dann gehi mit inline skaten... die kanni nach wien mitnehmen gg radl is bissi umständlich :oops:

keuschender gaul? du hast ka pferd als ava. keuchender köter wenn schon :D

Ist das überhaupt notwendig? Ich meine du trinkst, isst ein wenig, und schon hast du 300 - 400 g mehr.

Ich habe gelesen dass man sich höchstens 2 x pro Woche auf die Waage stellen sollte. Wenn man z.B. 1 kg pro Woche abnehmen will so wird man vom täglichen Wiegen nur enttäuscht sein. Es ist gut am Anfang kleine Erwartungen zu haben die dann auch erfüllt werden. So fühlt man dass man die 1. oder 2. Runde geschaft hat.

hmm wenn du unter ärztlicher kontrolle stehst wirst schon täglich gewogen :confused: das hat aba auch andere gründe, ich denke, wenn man so ab-/oder zunehmen will, also auf eigene faust, reicht 1x/woche völlig, aber jeder wie er mag....:)

:((
dann gehi mit inline skaten... die kanni nach wien mitnehmen gg radl is bissi umständlich :oops:

keuschender gaul? du hast ka pferd als ava. keuchender köter wenn schon :D

Ja wäre auch eine Idee. Aber Fahrrad wäre natürlich am coolsten, weil so nach NÖ in die Natur radeln, ist ziemlich schön, die Natur usw...Ich fahr ja meistens bis nach Tulln, braucht man da schon wirklich einen halben Tag....

Keuchender Köter? :oops: Und ich habe mich extra umgenannt von Forumspsycho, damit ich.......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

na da hat sich ja viel getan :)

es funktioniert nur mit plan, mit einem sehr persönlichen plan.
zuerst sind die gewohnheiten zu notieren, denn die sind es, die dich scheitern lassen.
alles beginnt und endet im kopf.:hmm:
das mit dem kopf stimmt.
möchte das jetzt allerdings unbedingt durchziehen und es gab da wohl einige auslöser welche bei mir den schalter im kopf (wieder einmal)umgelegt habe.
betreffend meinen -schlechten- gewohnheiten muss ich nichts notieren, die habe ich im kopf. ich esse gerne am abend (das möchte ich aber auch so beibehalten), ich trinke gerne guten rotwein (auch das möchte ich so beibehalten).
ich bin bereit grossteils auf fleisch zu verzichten, ebenso zu versuchen khs am abend einzuschränken, zucker nur mehr in homöopatischen dosen. und von allem weniger.
dafür ein (viel) mehr an bewegung.

Liebe Laura,
mittlerweile kann ich von den "zu dick-Thread's" nix mehr hören und lesen!
ich bin einfach zufrieden mit mir, auch mit den paar Kilos zuviel auf den Hüften!!!
lg Venus
venus, wenn ich zufrieden wäre, dann wäre meine welt auch in ordnung und ich hätte mit diesen kilos "zu viel" auch kein problem. bmi-technisch passt es ja.
aber ..... ich bin nicht zufrieden, vor allem wenn ich nacheinander drei kleider (aus meinen schrank) probiere und in keines mehr reinpasse.

ich verstehe auch dich (und sicher einige andere) dass threads wie dieser einfach nerven können.
mir tut es gut zu lesen dass es andere auch geschafft haben und auch zu spüren dass es anderen ebenso geht.
und wenn ich das schon so ankündige stachelt es meinen stolz an, zusätzliche motivation.

Wie nennt man es dann, wenn man Liebeskummer hat und es so in der Herzgegend schmerzt von unerfüllter Sehnsucht? Muskelkater? :hmm:
nicht dass ich mir das jetzt wünschen täte, aber abgenommen habe ich dabei immer viel und schnell.

müsst auch erst mein rad holen....aber min zug geht das eh :)

ja aber das is bissi umständlich wenn ichs rad mitnimm gg in graz habi a altes puch-radl :mrgreen:... damit is in graz kamoter fahren. und ich find diese alten räder ja so sexy :oops:
daheim hab ichs mountainbike.

ich bin sprachlos, ich hätte mir nicht gedacht,
dass soviele jetzt auf diet sind...
ich hab vor einem monat angefangen mit ernährungs umstellung, walleczek methode, habe 5 kg abgenommen und ich hab noch nie in mein leben soviel gegessen wie in diesen einen monat... :shock:
einmal die woche bikram yoga seit 3 wochen und siehe da, es geht was weg... :hurra:
wünsche allen viel erfolg von ganzen herzen :herzen:

Zurück
Oben