N
Gast
(Gelöschter Account)
@ matteo: du schürst den gruppen-abnehm-zwang also mit ![Lehrer :lehrer: :lehrer:](/styles/default/erotikforum/smilies/lehrer.gif)
![Lehrer :lehrer: :lehrer:](/styles/default/erotikforum/smilies/lehrer.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke und Spass habe ich auch bei der Traineringratuliere, homey, und viel spass und erfolg beim muskelaufbau![]()
ironheart, stimmt alles was du schreibst. jojos können echt zur plage werden.@Hasi: Ich denke 1000kcal am Tag sind zu wenig für eine dauerhafte Abnahme. Auch hier läufst du Gefahr in den Jojo Effekt reinzulaufen, weil dein Stoffwechsel auf Sparflamme gehen wird.
Allgemein geht man heutzutage davon aus, dass bei stärkerem Übergewicht (und ich rede da jetzt nicht von 5kg die zum Abnehmen sind) die Kalorienzufuhr so im Bereich von 1300-1500kcal pro Tag liegen sollte. Zum einen weil dadurch eben der Stoffwechsel nicht auf Notprogramm runtergefahren wird und außerdem hat das noch den anderen Vorteil, dass Heißhungerattacken dadurch unwahrscheinlicher werden.
Für eine dauerhafte Gewichtsreduktion ist es also wichtig, dass man eben auch nicht zu wenig isst. Das sei euch nur auf den Weg gegeben von jemanden der sich seit 20 Jahren zwangsweise mit dem Thema beschäftigt und dementsprechend sehr viel Erfahrung hat und auch viele solche Fehler begangen hat.![]()
also bleibt letztlich wirklich nur konsequent wenig (gesundes zeugs) zu essen und viel sport. fällt jemand sonst noch was dazu ein?
guten morgen fotohex,Darf ich fragen, wie "klein" du bist, dass dir 64 Kilo zuviel sind?
(dein Problem kenn ich - auch ich viel zu sehr Genussmensch und viel zu inkonsequent... aber ich spiel da in einer ganz anderen Gewichtsklasse!)![]()
kompliment homeyschon über 70 Kilo abgenommen das Gewicht halte ich jetzt schon über ein Jahr. Und was is? Ich soll wieder etwas zunehmen zudem noch einen Muskelaufbau machen.
Na egal ich hab 70 Kilo weniger.![]()
und ja, ich höre jetzt schon einige "sich laut denken": "was jammert die hier herum ......"
und auch wenn es nach nicht viel klingt, 5 bis 8 kilo können verdammt viel werden wenn man sie abnehmen möchte![]()
Dankekompliment homey
was machst du für den muskelaufbau?
diäten und kcal.zählen ist nicht so das meine. wobei das mit dem zählen im hinterkopf oftmals ohnedies schon automatisch mitläuft. aber abnehmen soll ja dauerhaft lebbar sein und bleiben, das funktioniert bei mir mit diäten ganz sicher nicht.
da geht mir viel zu rasch die energie aus.
und wo bleibt dann die lebensfreude?
dafür bin ich letztlich wohl viel zu sehr der genussmensch
das mit den 1300 bis 1500 kcal würde bei mir allerdings auch wenig bringen. mein täglicher energiebedarf (ohne sport) beträgt ja nur mehr ca. 1450 kcal (wurde mal im rahmen einer untersuchung im job festgestellt).
ob es stimmt, keine ahnung. vorstellbar ist's auf jeden fall.
ideal wären dann wohl zum dauerhaften abnehmen 1000 bis 1200 kcal am tag und dazu viel sport und bewegung.
ironheart, hast du dich aufgrund vom eigenen abnehmen wollen damit so beschäftigt oder ausbildungsmässig.
nimmst du noch weiter ab oder hat sich das bei dir schon eingependelt?Wobei ich seit Herbst 2007 100kg abgenommen habe (nach einer Magenbypass OP) und aktuell kämpfe ich immer noch, wobei bei mir der Fall ein wenig anders liegt, weil ich eben eine klare Essstörung habe (Binge Eating Disorder) und wegen dieser auch in psychotherapeutischer Behandlung bin.
@ Fotohex
so wie ich sex mag verbrauche ich dabei sicher keine 300 kcal die stunde.
das wäre ein wunder
nimmst du noch weiter ab oder hat sich das bei dir schon eingependelt?
bauch ist es am bösesten.Danke
Hauptsächlich mach ich Ausdauertraining und zusätzlich was für den Rücken- sowie für die Bauchmuskulatur etwas. Andere Muskelgruppen werden nach und nach dazu trainiert.
wie ist der aktuelle Stand wenn ma fragen darf? Ansonsten wünsch ich dir viel ErfolgHat sich bei mir schon eingependelt und ich muss jetzt anders dran arbeiten, dass es wieder weiter geht.
Dankealles gute beim trainierenlaura
stimmt.Es geht doch darum sich wohlzufühlen. Und da können schon drei Kilo störend sein, auch wenn man objektiv gesehen schlank ist. Geht mir jedes Jahr im beginnenden Frühjahr so. Über den Winter fünf Kilo zugenommen, die mich stören, obwohl es niemand nachvollziehen kann. Aber was solls. Unsere Zufriedenheit ist wichtig und nicht wie wir von aussen gesehen werden.
Dann solltest ihn des öfteren doch etwas intensiver, aktiver bzw. etwas anders betreiben...![]()
tja, so wie's aussieht fehlt mit nicht nur ein ernährungscoach, ein fitnesscoach sondern auch ein sexcoach(dafür verdiene ich zu wenig)
laura
ich glaub den sexcoach würdes kostenlos bekommen....gib mal eine Anzeig auf.![]()