adieu kilos

@Gabi-1962: 40kg in 3 Monaten? Also das finde ich VIEL zu schnell. Damit öffnest du dem Jojo Effekt Tür und Tor. Das ist kein gesundes und vor allem kein dauerhaftes Abnehmen. Gratulation zur Willenskraft, aber sinnvolles Abnehmen ist das nicht.

:daumen: .. megalieb und einfühlsam geschrieben ... aber wo Du Recht hast, hast Du nun mal Recht... :)

Im Laufe meines persönlichen "Kampfes" ( .. ;) ..) hat mir mein Chirurg schon des öfteren gesagt, dass gesundes Abnehmen zwischen 2 und 4 kg maximal im Monat umfasst. Was darüber hinaus geht, ist weder für sämtliche Organe, noch für den Kreislauf und ebenfalls für die Haut nicht förderlich...

Im Übrigen möchte ich die Gelegenheit ergreifen, Dir ironheart, und ebenfalls Dir, homey, meine absolute Hochachtung auszusprechen.

Kein relativ Normalgewichtiger, nicht mal ein leicht Übergewichtiger (natürlich Männlein wie Weiblein ... ;)) kann ermessen, was für ein beständiger Kampf, welche Willenskraft und welche Eigenmotivation hinter so gewaltigen Abnahmen steckt - wie oft man nahe an der Verzweiflung ist und am liebsten alles hinwerfen und ganz einfach nur ... wieder essen, geniessen und schlemmen möchte ...
schon über 70 Kilo abgenommen das Gewicht halte ich jetzt schon über ein Jahr. Und was is? Ich soll wieder etwas zunehmen zudem noch einen Muskelaufbau machen.
Das ist Hammer, ich sag ja, meine Gratulation ... :bussal: .. und trotzdem: nimm den Rat Deines bezüglichen Betreuers bloss Ernst...

Nicht jeder Körper bietet dieselben Voraussetzungen für's Schlanksein... die Evolution hat nun mal unterschiedliche Menschen hervorgebracht, um für "dürre und fette Zeiten" gewappnet zu sein. Aus diesem Grund finde ich auch die so oft zitierte Aussage, dass mit bissi Disziplin jeder Mensch schlank sein kann, so völlig daneben.

Trotzdem verstehe ich auch die Leute, die gerne nur 5 kg abnehmen wollen, damit die Kleidung in der Taille nicht mehr so zwackt ... ;)

Bei mir persönlich ist es so, dass ich mein Gewicht in 5 Jahren halbiert hatte. Mit 65 kg auf meine Grösse von 1.60m war ich wirklich für meinen Körperbau schlank - und ich gestehe, ich war echt stolz auf mich :oops:.

Die Kehrseite der Medaille betraf meine allgemeine Gesundheit: ständige, zum Teil extreme Kreislaufkollapse, nicht mehr zu verheimlichende bulimistische Anfälle, akute Herzprobleme aufgrund ständig schwankenden Blutdrucks und nicht zuletzt ein eingefallenes Gesicht wie das einer 10 Jahre älteren Frau haben mich letztendlich - zusammen mit ärztlicher Entscheidung - dazu bewogen, von meinen Idealen doch wieder abzurücken...

Aber nun .... geht halt der Kampf wieder los ...oder weiter... :cool:

also ich bin jetzt bei 89,5 kilo, also minus 7 in genau 14 tagen :hurra: das ist zehnjahrestiefstgewicht, eine stunde lockerer lauf geht problemlos, es ist ein herrliches gefühl :cool:

no ned lang am Leben der Fred und schon sooooo viele Seiten,....genial :hurra:

Allen die schon abgenommen haben möcht ich zur Willenskraft gratulieren.

Ein klein wenig weiß ich auch schon übers Abnehmen.

Zu schnell darfs nicht gehen, gibt man dem Körper zu wenig Kcal, fährt er auf Sparflamme, sprich der Stoffwechsel fährt runter und ihr verbrennt weniger. Blöd ist auch, dass sich der des merkt, wenn zuwenig zugeführt wird,... Sparflamme. Kommt dann mal zuviel hamstert euer Körper alles weil, könnten ja wieder magere Zeiten anbrechen.

Max -500 Kcal von eurem Gesamtenergieumsatz solltet ihr zu euch nehmen.
Den Gesamtenergieumsatz könnt ihr hier berechnen
http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Zu den Nahrungsmitteln:
Hier wiederum nur (eh kloa) howertige Lebensmittel.
Weißmehl, Zucker, Fett muss draussen bleiben.
Mit den Fetten ist des so a Sache, der Körper brauchts zum abnehmen, hier aber nur die guten Fette zB Omega3 Fettsäuren.
Kurz zum Weißmehl, das verhindert den Fettabbau und zählt zu den schnellen Kohlehydraten. Achtung:Kornspitz ect. ist eingefärbtes Weißmehl!
McDonalds ect. ist ein nogo,..a kloa.

Versucht die Eiweißzufuhr zu erhöhen (Pute, Huhn, Rindfleisch, Fisch)
Viel Gemüse dazu (wichtig)! Wenig Nudeln (wenn dann Volkorn od. Dinkel) Wenig Reis (wenn dann Naturreis)!
Keine Pommes, Bratkartoffeln.

Fertiggerichte müssen gemieden werden, sind a Haufen Glutamate drinn, die wiederrum ziehen Wasser! Ist für die Mädels im Wechsel eine wichtige Info, da durch die Hormonumstellung des Körpers dieser dadurch neigt, mehr Wasser zu ziehen.

Esst nicht zu spät! Das muss aber jeder für sich selber individuell rausfinden.

Mindestens 2 Liter,.....ned trinken Freunde,....produzieren!!!!! (Und schmutzige Gedanken hab i dabei ned,..oder doch?) dadurch erst werden die abgebauten Fette rausgeschwemmt.

Zum Sport: Er unterstüzt den Fettabbau ungemein. Ihr solltet es aber ned übertreiben.
Fettverbrennung: Bei 60 bis 70 Prozent eurer maximalen Herzfrequenz bezieht der Körper seine Energie vorzugsweise aus dem Muskelfett und den freien Fetten im Blut.
Hier findet ihr n Rechner: http://www.cluster-a.de/sport/fitness/pulsrechner.php
Muskelaufbau wär a no gut, mehr Muskeln verbrennen mehr Fett.(wiegen aber auch mehr als dieses)

Zu guter Letzt: No Alkohol!! Der wirft euch Lichtjahre zurück.:lehrer:

Ich bin mit Sicherheit kein Diätexperte, aber so klappts nunmal bei uns.
Meine bessere Hälfte hat schon 4,5 kg (inkl. Muskelaufbau) abgenommen und fühlt sich sauwohl dabei.

Liebe Laura,
mittlerweile kann ich von den "zu dick-Thread's" nix mehr hören und lesen!
ich bin einfach zufrieden mit mir, auch mit den paar Kilos zuviel auf den Hüften!!!
lg Venus

Das ist ja super für dich, wenn du mit dir zufrieden bist, andere sind nun mal nicht mit sich zufrieden und ich sehe nichts, das dagegen spricht, dass diejenigen sich zusammenreden, um sich gegenseitig zu motivieren ;)

Da ich ja auch gerade wieder mal am abnehmen bin, senf ich hier auch dazu.
Ich hab wohl ein eher eigenes Konzept - ich zähl weder Kalorien, noch wiege ich mich (ich hab weder ne Waage, noch ne Ahnung, was ich wiege).
Ich hab jetzt bei 1,58 cm Körpergrösse Kleidergrösse 38/40 unten und 36/38 oben.
Ziel ist, in 36er Hosen und Röcke zu passen.
Dazu hab ich mir einen tollen Rock und eine schöne Hose in Grösse 36 gekauft, wenn ich da reinpass, ist mein Ziel erreicht ;)

Da ich diesmal dauerhaft und ohne Jojo-Effekt abnehmen will, mach ich keine Diät, sondern stell meine Ernährung um, aber nicht radikal, sondern Schritt für Schritt, damit ich das Handtuch nicht werfe.

Letzte Woche hab ich den Frühstücks-Krapfen und sonstige Süssigkeiten weggelassen, kommende Woche wird zusätzlich das Cola, das ich hauptsächlich trinke, durch verdünnte Fruchtsäfte ersetzt. Als nächstes ist dann der gezielte Einbau von Obst und Gemüse in den Speiseplan angesagt, wobei ich auch jetzt schon mehr Salat usw. esse als vor Beginn.
Nebenbei achte ich darauf, Fett einzusparen, Weissmehl durch Vollkorn zu ersetzen usw., um keine bzw. möglichst wenig Muskelmasse abzubauen, versuche ich mich sehr eiweissreich zu ernähren.

Da für mich Schokolade oft als Seelennahrung herhält, hab ich mir für den Übergang jetzt mal die kleinen Rittersport-Täfelchen zugelegt (die sind echt winzig, da sind zehn oder so in einer Packung), davon darf ich maximal eines pro Tag essen.
Zusätzlich bin ich aber auf der Suche nach Ersatz-Belohnungen, die kalorienfrei sind.

Ausserdem überlege ich, pro Woche einen Safttag einzubauen, das muss ich mir noch anschauen, ob ich das aushalte, ohne vor Hunger zu sterben.

Sport ist allerdings ein Problem bei mir - ich hab ein kaputtes Bein und kann deswegen nichts machen, was das Bein zu sehr belastet - Rad fahren, laufen, schwimmen usw. sind nicht möglich.
Jetzt mach ich daweil eben BBP-Übungen, halt diejenigen, die das Bein nicht belasten, nehme die Treppen statt dem Lift,...

Auf Dauer werd ich aber wohl mit einem Trainer reden müssen, was mit meinem Bein möglich ist - wobei es mir weniger darum geht, durch den Sport abzunehmen, sondern das Hauptaugenmerk auf der Straffung des Gewebes und dem moderaten Muskelaufbau zur vermehrten Fettverbrennung liegt...
Falls sich hier jemand damit auskennt und mir Tipps dazu geben kann, nur her damit ;)

@girl

das klingt ja alles sehr vernünftig :daumen: viel erfolg und auch spass dabei ;)

Da ich ja auch gerade wieder mal am abnehmen bin, senf ich hier auch dazu. Ich Senf hier blau dazu
Ich hab wohl ein eher eigenes Konzept - ich zähl weder Kalorien, noch wiege ich mich (ich hab weder ne Waage, noch ne Ahnung, was ich wiege).Brauchst du auch nicht, Spiegel und a Hoserl wo du reinpassen möchtest tuts auch. Am besten merkst es am Gürtel, der immer enger wird.
Ich hab jetzt bei 1,58 cm Körpergrösse Kleidergrösse 38/40 unten und 36/38 oben.
Ziel ist, in 36er Hosen und Röcke zu passen.
Dazu hab ich mir einen tollen Rock und eine schöne Hose in Grösse 36 gekauft, wenn ich da reinpass, ist mein Ziel erreicht ;)

Da ich diesmal dauerhaft und ohne Jojo-Effekt abnehmen will, mach ich keine Diät, sondern stell meine Ernährung um, aber nicht radikal, sondern Schritt für Schritt, damit ich das Handtuch nicht werfe.

Letzte Woche hab ich den Frühstücks-Krapfen und sonstige Süssigkeiten weggelassen,passt! kommende Woche wird zusätzlich das Cola, das ich hauptsächlich trinke, durch verdünnte Fruchtsäfte ersetzt. Ned gscheit, ist auch noch viel zu viel Zucker, versuchs mit Mineral *mild* oder *ohne*. Als nächstes ist dann der gezielte Einbau von Obst und Gemüse in den Speiseplan angesagt, wobei ich auch jetzt schon mehr Salat usw. esse als vor Beginn. supi, aber besser gleich einbaun!
Nebenbei achte ich darauf, Fett einzusparen, Weissmehl durch Vollkorn zu ersetzen usw., um keine bzw. möglichst wenig Muskelmasse abzubauen, versuche ich mich sehr eiweissreich zu ernähren. Klingt gut.

Da für mich Schokolade oft als Seelennahrung herhält, hab ich mir für den Übergang jetzt mal die kleinen Rittersport-Täfelchen zugelegt (die sind echt winzig, da sind zehn oder so in einer Packung), davon darf ich maximal eines pro Tag essen. Darfst ned!
Zusätzlich bin ich aber auf der Suche nach Ersatz-Belohnungen, die kalorienfrei sind. Reiswaffeln! Die gibt es auch mit Bitterschokoüberzug, des darfst!

Ausserdem überlege ich, pro Woche einen Safttag einzubauen, das muss ich mir noch anschauen, ob ich das aushalte, ohne vor Hunger zu sterben. Dummfug! der Tag kostet dich Muskelmasse und macht dich matt, selbst wenn du Gemüsesäfte ect. trinkst.

Sport ist allerdings ein Problem bei mir - ich hab ein kaputtes Bein und kann deswegen nichts machen, was das Bein zu sehr belastet - Rad fahren, laufen, schwimmen usw. sind nicht möglich.
Jetzt mach ich daweil eben BBP-Übungen, halt diejenigen, die das Bein nicht belasten, nehme die Treppen statt dem Lift,...und die gehst mit den Händen??*gg*Wenn Stiegensteigen geht, ab auf den Stepper!

Auf Dauer werd ich aber wohl mit einem Trainer reden müssen, was mit meinem Bein möglich ist - wobei es mir weniger darum geht, durch den Sport abzunehmen, sondern das Hauptaugenmerk auf der Straffung des Gewebes und dem moderaten Muskelaufbau zur vermehrten Fettverbrennung liegt...
Falls sich hier jemand damit auskennt und mir Tipps dazu geben kann, nur her damit ;)Wir können uns sicher mal mit meinem Trainer zsammsetzen, gib Laut, wenns bei dir geht.
. .

Darfst ned!
Reiswaffeln! Die gibt es auch mit Bitterschokoüberzug, des darfst

KLAR DARF SIE!

Aber ich würd nicht jeden Tag Rittersport essen, sondern nur alle 2 Tage mal. Dann freust dich auch umso mehr drauf :hurra:

Wieso sollte sie auch nicht?! Ich glaube nicht, dass sie ihr ganzes Lebenlang auf Schoko verzichten wird- will. Wenn sie einfach weniger isst, wirds ihr auch was bringen.

also ich bin jetzt bei 89,5 kilo, also minus 7 in genau 14 tagen :hurra: das ist zehnjahrestiefstgewicht, eine stunde lockerer lauf geht problemlos, es ist ein herrliches gefühl :cool:

Die christliche Fastenzeit ist ein Hit. :cool: Und der nächste Check Up beim Arzt wird auch ein voller Erfolg. ;)

Aber ich würd nicht jeden Tag Rittersport essen, sondern nur alle 2 Tage mal. Dann freust dich auch umso mehr drauf :hurra:

Ich mich auch auf eine Rittersport Nugat, aber Jumbo Größe dann zu Ostern...:)

http://www.wildbits.de/wp-content/myfotos/artikelbilder2/nugat250g.jpg

KLAR DARF SIE!

Wieso sollte sie auch nicht?! Ich glaube nicht, dass sie ihr ganzes Lebenlang auf Schoko verzichten wird- will. Wenn sie einfach weniger isst, wirds ihr auch was bringen.

Wer spricht denn vom ganzen Leben? In der Diätphase ist Schokolade kontraproduktiv.
Da ises mal die Schoko, mal a Bier und einmal die Woche wird ma sich ja auch a Törtchen leisten können,...was hat sie davon,...goanix, ausser Frust, weil nix runtergeht.
Warum glaubst denn, rennen soviel Frustmädels rum, hä? :haha:

Um ja nicht gefrustet zu sein habe ich gestern gesündigt:
Leberknödelsuppe
Schweinsbraten Kraut und Knödel
Schaumrolle und Bananenschnitte
4-5 Bier
Ca. 10 Cola Whisky ;)

Weils net auf die Walleczek hören. :lehrer: Nur ihre Methode ist die einzig wahre Methode, nur durch sie komme ich je wieder in einen Slip ohne dass das Gummibandl zerfetzt :lol:..........Sasha du bist unser Messias der Ernährung. Lass mich zu dir Zuflucht suchen......:verneigung:

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Um ja nicht gefrustet zu sein habe ich gestern gesündigt:
Leberknödelsuppe
Schweinsbraten Kraut und Knödel
Schaumrolle und Bananenschnitte
4-5 Bier
Ca. 10 Cola Whisky ;)

Hey! wennst is nächste mal sowas planst, hätt i gern a Einladung!

Weils net auf die Walleczek hören. :lehrer: Nur ihre Methode ist die einzig wahre Methode, nur durch sie komme ich je wieder in einen Slip ohne dass das Gummibandl zerfetzt :lol:..........Sasha du bist unser Messias der Ernährung. Lass mich zu dir Zuflucht suchen......:verneigung:

:mrgreen:
.....kauf halt ned immer in der Kinderabteilung ein.
:undweg:

also mir fehlt aus das süsse und speziell schokolade am meisten, nach einer stunde lauf habe ich aber das bedürfniss nach zucker und erlaube mir dann so alle zwei drei tage mal einen löffel nuttela, natürlich nur einen kleinen und den lasse ich dann ganz langsam im mund zergehen. das ganz hat dem abnehmen keinen abruch getan ;)

dies ist aber auch die einzige inkosequenz meinerseits und wie gesagt nur nach längerem laufen an diesem tag und natürlich auch nicht binnen ser ersten 2 stunden nach dem laufen ;)

KLAR DARF SIE!

Danke, du hast mir meine Antwort vorweggenommen ;)

Ich hab bisher IMMER trotz abnehmen auch gesündigt und trotzdem ist das Gewicht schön runtergegangen - weil, nur weil ich ein Stücki Schoko ess, heisst das nicht, dass ich dann auch a Torte ess und zum Mäci geh oder wasweissichwas - soviel Konsequenz hab ich ;)

Und ohne erlaubte Sünden schaff ich das Abnehmen nicht, weil ich dann nicht durchhalte - dann brauch ich lieber zwei Wochen länger wegen ein bissal Schoki, halt aber durch und erreich mein Ziel ;)

Danke, du hast mir meine Antwort vorweggenommen ;)

Ich hab bisher IMMER trotz abnehmen auch gesündigt und trotzdem ist das Gewicht schön runtergegangen - weil, nur weil ich ein Stücki Schoko ess, heisst das nicht, dass ich dann auch a Torte ess und zum Mäci geh oder wasweissichwas - soviel Konsequenz hab ich ;)

Und ohne erlaubte Sünden schaff ich das Abnehmen nicht, weil ich dann nicht durchhalte - dann brauch ich lieber zwei Wochen länger wegen ein bissal Schoki, halt aber durch und erreich mein Ziel ;)

richtige einstellung!

frustriert is man ja nur, wenn man NIX essen darf, was man einmal gerne essen möchte.
ich hab gestern z.b. a stück bitterschoko gessen ..da iss i aber lieber keine schoko.. sofort wieder ausgespuckt. gar net meins :kotzen:

frustriert is man ja nur, wenn man NIX essen darf, was man einmal gerne essen möchte.

Eben - ich ess ALLES, was ich will, vond en ganz schlimmen Sachen eben nur ganz wenig und sonst acht ich drauf, Fett und Zucker einzusparen - beim Saftfleisch zum Beispiel nehm ich eben statt Créme fraîche Sauerrahm zum Binden usw...

Ausserdem - und das ist anscheinend nicht selbstverständlich - esse ich nur, wenn ich Hunger habe und nur, solange ich Hunger habe.
Ich stopf mich nicht voll, bis ich glaub, platzen zu müssen, sondern esse sehr langsam, kaue gründlich und höre auf, wenn ich mich angenehm satt fühle - egal, wieviel noch am Teller ist.

Ach ja, nochwas wegen den Fruchtsäften:
Die Multivitamin-Säfte, die ich verwende, haben gerade mal 50 kcal pro 100 ml, ich mische sie mit Mineralwasser in einem Verhältnis von 1:2, also nur ein Drittel meiner tatsächlichen Trinkmenge sind tatsächlich Säfte.
Mir ist schon klar, dass es besser wäre, das Wasser pur zu trinken, da ich aber Cola gewöhnt bin und ich mir sowieso schon schwer tue, was anderes zu trinken, ist das für mich eine gute Lösung - sonst würde ich nämlcih viel zu wenig trinken und dann bekomm ich wieder Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen usw. :(

sonst würde ich nämlcih viel zu wenig trinken und dann bekomm ich wieder Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen usw. :(

das is der springende punkt: man muss auf seinen eigenen körper hören. manche kommen ohne schoko aus, manche nicht... bei den einen geht's schneller, bei den anderen eben nicht.
wenn man mal verschiedene sachen ausprobiert, weiß man, was zu einem passt und wies für einen selber funktioniert

das is der springende punkt: man muss auf seinen eigenen körper hören. manche kommen ohne schoko aus, manche nicht... bei den einen geht's schneller, bei den anderen eben nicht.
wenn man mal verschiedene sachen ausprobiert, weiß man, was zu einem passt und wies für einen selber funktioniert

Genauso ist es! :daumen:

Zurück
Oben