adieu kilos

Nein eigentlich nicht, Respekt Respekt ;)

Ich frag mich gerade, ob ich so aussehe, als könnt ich nicht kochen... :fragezeichen:

Ich koch sogar sehr gern und gehöre, obwohls in meiner Generation wohl anscheinend nicht so weit verbreitet ist, zu denen, die Semmelknödel, Nockerl usw. selber machen, statt Fertigklump zu verwenden ;)

Ich koch sogar sehr gern und gehöre, obwohls in meiner Generation wohl anscheinend nicht so weit verbreitet ist, zu denen, die Semmelknödel, Nockerl usw. selber machen, statt Fertigklump zu verwenden ;)

Ja ich koche auch sehr gerne. Kochen macht irgendwie klar im Kopf. Wenn man irgendwie Sorgen, Stress etc. hat, dann ist spätestens dann, wenn man Eigelb von Eiklar trennen muss, mein Kopf frei. ;) :) Ich glaub mir sieht man es aber auch an. ;)

Außerdem wenn man sich den "Dreck" (der liebe Gott möge mir verzeihen) ansieht, der im Supermarkt verkauft wird, muss man sich schon selber bekochen köchen, um dich gesund zu ernähren. Ich frage mich auch immer, wer sich die Chef Menu Palatschinken kauft, wo Palatschinken in 5 Minuten selbst gemacht sind usw.......

Du machst ja auch so geniale Desserts habe ich Mal irgendwo gehört......;) :)

Wie sieht eigentlich einer aus der nicht kochen kann?

Außerdem wenn man sich den "Dreck" (der liebe Gott möge mir verzeihen) ansieht, der im Supermarkt verkauft wird, muss man sich schon selber bekochen köchen, um dich gesund zu ernähren. Ich frage mich auch immer, wer sich die Chef Menu Palatschinken kauft, wo Palatschinken in 5 Minuten selbst gemacht sind usw.......

Eben, es ist so viel unnötiges Zeug in den Fertigprodukten drin, da vergehts einem... :confused:

Du machst ja auch so geniale Desserts habe ich Mal irgendwo gehört......;) :)

Welche Desserts? :shock:

Wie sieht eigentlich einer aus der nicht kochen kann?

Keine Ahnung, anscheinend wirke ich auf den MAL wie jemand, der nicht kochen kann... :cry:

War da nicht einst etwas mit einem Tiramisu für die EF.......War ja damals nicht dabei, aber da war doch was oder? ;):)

Achso, das meinst...
Ja, ich hatte mal eins gemacht für nen Stammtisch, ich hab auch schon mal eine Topfen-Pfirich-Torte mitgebracht :)

Das ist ein Thema, woran ich mich anfreunden kann!

Ich hatte ja nach der Schwangerschaft +30 Kg. Das heisst 84 Kg. Davon ist schon ein großer Teil weg [...] Jetzt bin ich bei 60,7. Bis Ostern will ich wieder meine 56 Kg haben. :cool:

:daumen: Wahnsinn, soviel verloren zu haben!
Ich würde auch gerne 17-18 kg verlieren, zurück zu meinen Praktikantenzeit, wo ich sehr wenig Geld fürs Essen hatte und richtig schlank geworden war. Aber mit 14-15 kg weniger würde ich mich zufrieden stellen!
In den letzten Zeiten habe ich ca 6-7 kg zugenommen (unregelmässige Arbeitszeiten, immer wieder Nachts, daher mal 1-2 Mahlzeiten am Tag, mal 4 Mahlzeiten, um wach zu bleiben...)
Ich versuche mehr Früchte und Gemüse zu essen (auch wenn ich oft dafür mal eine Soße damit brauche! *g*) und vermeide auch Fastfoods.

Wichtig ist auch positiv zu denken! Die Laune wirkt stark auf was man ißt... Wenn man negativ denkt, greift man zu einfach und zu schnell zu Süßigkeiten (Schokolade, Nutella) bzw. Junkfoods (Chips usw.), deshalb aufpassen!

zurück vom sport (was für eine plagerei:shock:) und jetzt könnte ich ...................

aber :nono::nono::nono: mit schwarzem kaffee und wasser und musik und postend (und euch hoffentlich noch nicht auf den nerv gehend) diesen "anfall.von.gier" überwinden und schauen wie's euch allen hier so geht :).

:winke: laura

zurück vom sport (was für eine plagerei:shock:) und jetzt könnte ich ...................

aber :nono::nono::nono: mit schwarzem kaffee und wasser und musik und postend (und euch hoffentlich noch nicht auf den nerv gehend) diesen "anfall.von.gier" überwinden und schauen wie's euch allen hier so geht :).

:winke: laura

bestens, ich nehm ned ab weil i a ned zunehm. hab mei idealgwicht. :mrgreen:

Kein relativ Normalgewichtiger, nicht mal ein leicht Übergewichtiger (natürlich Männlein wie Weiblein ... ;)) kann ermessen, was für ein beständiger Kampf, welche Willenskraft und welche Eigenmotivation hinter so gewaltigen Abnahmen steckt - wie oft man nahe an der Verzweiflung ist und am liebsten alles hinwerfen und ganz einfach nur ... wieder essen, geniessen und schlemmen möchte ...
billie, damit hast du ganz sicher recht. das kann ich mir natürlich in keinster weise vorstellen.
so sehr ich auch versuche mich da reinzufühlen, auch mitzufühlen.

ich kann mir z.b. auch nicht vorstellen wie sich kopfweh (oder zahnweh) anfühlt, weil ich es noch nie hatte. und doch kann ich versuchen zu verstehen wie es einem menschen mit kopfweh (oder migräne) dabei geht wenn er mir davon erzählt.

deswegen (nicht nur) schätze ich eure offenen worte zu dem thema sehr.
hochachtung darüber so offen zu reden und auch danke dafür!

auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.
vielleicht geht es da einem menschen der nie geraucht hat ähnlich. er wird schwer verstehen können wie es einem raucher, der dies aufgibt, geht.

ich bin in meinem leben auf wenig stolz, dass ich jetzt bald 3 jahre nicht mehr rauche erfüllt mich mit allerdings mit stolz und freude es so lange schon geschafft zu haben. ich habe so gerne geraucht, davon zu lassen war nicht leicht, vor allem weil ich wirklich süchtig war.

ist natürlich nicht vergleichbar mit einer essstörung. denn die droge zigaretten lässt man komplett weg (irgendwann rückt sie auch mehr und mehr wirklich in den hintergrund). essen muss man. man kämpft den kampf wohl ein leben lang.
ist es so?

auch betreffend zigaretten hört der kampf wohl nie ganz auf. gerade jetzt denke ich öfter daran .... vielleicht weil ich früher einen hunger oder eine gier einfach weggeraucht habe.

Außerdem wenn man sich den "Dreck" (der liebe Gott möge mir verzeihen) ansieht, der im Supermarkt verkauft wird, .....
immer noch so schlimm mit den eiern ??

@GGGB und dopejoe
das ist ein böses wort (tiramisu meine ich)

gleich gefolgt von (neidvoller blick zu matteo - gratulation "du streber" :) sorry musste sein .....) nutella. das ist auch so ein böses wort.

gefolgt von chips

all das gibt es nicht mehr in meiner wohnung.
und das bleibt auch so.
ich habe nur ein halbvolles glas mit herrlichen in weisse schokolade getunkten heidelbeeren herumstehen :shock::fragezeichen::oops:.

für absolute notfälle halt.

by the way ich jogge auch regelmäßig donaukanal und/oder donauinsel allerdings glaube (mit betonung auf glauben...und wie schon die mama sagte "glauben heißt nix wissen") ich nicht das ich hier wen finde zum mitjoggen :cry:

hmm ich jogg auch gerne...aber ob wir uns sympathisch sind :hmm:

die frage die mich mehr und mehr beschäftigt, wie kann man den stoffwechsel dauerhaft auf trab bringen und auch bei wenig kcalzufuhr auf trab halten?
sport und alltagsbewegung ist sicher eine möglichkeit, aber gibt's sonst noch etwas.

Liebe laura. Du machst dir wirklich sehr viele gedanken um dein gewicht und ums abnehmen. Ich wünsche dir, dass du erfolg hast und dein wunschgewicht erreichst, dennoch: lass dir zeit und versteif dich nicht zu sehr auf das abnehmen, mach es nebenbei, aber lass es nicht zu deinen hauptgedanken werden.

Zu deiner frage hier: klar beschäftigt dich das, denn es ist nunmal so, dass, wenn du die kcal zufuhr drosselst, dein körper auf "sparflamme" läuft, im meinen es gibt eine hungersnot und man muss reserven sparen. Sport ist hier sicher ein gutes mittel, um dem ganzen entgegen zu wirken. Manch einer schwört auch auf koffein, aber das ist nur begrenzt wirksam ;) kannst vergessen, dennoch ist ein kaffe was feines :haha: aber kein diätmittel.
Die einzige möglichkeit den stoffwechsel hoch zu halten trotz niedriger kcal zufuhr ist die einnahme von Schilddrüsenhormonen, wovon ich dir aber abraten würde, denn die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne :roll:
Rauchen hat auch mehr nachteile als was es bringt...

Daher: sport!!
Viel (kaltes) wasser trinken--> körper muss es erst erwärmen, verbraucht kcal, ist viell. an einem tag zum vergessen wenig, aber auf jahr gerechnet schon einiges.
Zuckerfreie kaugummi kauen :roll: 10 kcal/stunde :haha: oder so...
Scharfes essen! Erhöht die körpertemparatur und das verbrennt kcal genauso wie
Schwimmen gehen (kühles wasser, körper produziert mehr wärme) oder joggen im winter :roll:
Sowieso jegliches "frieren" weshalb ich schon einige winter mit der heizung auf 0 verbracht habe :roll::roll::roll: allerdings: der verlust an lebensqualität übersteigt den verlust an gewicht bei weitem! LOL genauso wie beim kalten duschen :haha:
Wenig schlafen da man im schlaf nur weniger kcal verbraucht als am tag wenn man sich bewegt, macht keinen sinn, da man eher zunimmt wenn man unter schlafmangel leidet!

Du siehst: es läuft (leider gottes :haha: ) auf spot und diät hinaus....allerlei herumprobieren mit medikamenten und "medikamenten" hat kaum sinn und du landest im schlimmsten fall in der notaufnahme :roll:
von den eventuellen folgeschäden mal ganz abgesehen....

Ich wäre heute froh, hätte ich früher einiges anders gemacht...

ich wünsche dir viel erfolg :)

wieviel Kilo möchtest denn gerne noch runter haben? hast du ein zielgewicht? sowas ist immer sinnvoll, sonst denkst womöglich bei jedem wiegen: oooch ein paar kilo gehen noch ;)....

:winke:

ich habe nur ein halbvolles glas mit herrlichen in weisse schokolade getunkten heidelbeeren herumstehen ...

:haha: ... was an dieser Stelle die klassische philosophische Frage berechtigt, ob das entsprechende Glas nun echt halbvoll oder vielleicht doch halbleer ist ... :mrgreen: :)

ist natürlich nicht vergleichbar mit einer essstörung. denn die droge zigaretten lässt man komplett weg (irgendwann rückt sie auch mehr und mehr wirklich in den hintergrund). essen muss man. man kämpft den kampf wohl ein leben lang.
ist es so?

genau DAS denk ich mir auch so oft...

was an dieser Stelle die klassische philosophische Frage berechtigt, ob das entsprechende Glas nun echt halbvoll oder vielleicht doch halbleer ist ... :mrgreen: :)

Ach, das ist einfach: Wenn ich das Glas erblickt habe, dann ist es ganz leer :mrgreen::mrgreen:

ist es so?

Kann ich bestätigen. Ich bin seit mehr als 6 Jahren rauchfrei. Von einer Minute auf die andere einfach aufgehört und hab seit dem nie mehr eine angerührt. Beim Essen geht das halt nicht so einfach, weil mit dem muss man sich eben dennoch permanent auseinandersetzen.

Ach, das ist einfach: Wenn ich das Glas erblickt habe, dann ist es ganz leer :mrgreen::mrgreen:

:haha:

Kann ich bestätigen. Ich bin seit mehr als 6 Jahren rauchfrei. Von einer Minute auf die andere einfach aufgehört und hab seit dem nie mehr eine angerührt. Beim Essen geht das halt nicht so einfach, weil mit dem muss man sich eben dennoch permanent auseinandersetzen.

und du schaffst das 2. "problemchen" sicher auch noch :)

:bussal:

Zurück
Oben