M
Gast
(Gelöschter Account)
beim Saftfleisch zum Beispiel nehm ich eben statt Créme fraîche Sauerrahm zum Binden usw...
(
Du kannst kochen, echt so richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
beim Saftfleisch zum Beispiel nehm ich eben statt Créme fraîche Sauerrahm zum Binden usw...
(
Du kannst kochen, echt so richtig?
Ja, das hättest mir wohl nicht zugetraut, was?![]()
Nein eigentlich nicht, Respekt Respekt![]()
Ich koch sogar sehr gern und gehöre, obwohls in meiner Generation wohl anscheinend nicht so weit verbreitet ist, zu denen, die Semmelknödel, Nockerl usw. selber machen, statt Fertigklump zu verwenden![]()
Außerdem wenn man sich den "Dreck" (der liebe Gott möge mir verzeihen) ansieht, der im Supermarkt verkauft wird, muss man sich schon selber bekochen köchen, um dich gesund zu ernähren. Ich frage mich auch immer, wer sich die Chef Menu Palatschinken kauft, wo Palatschinken in 5 Minuten selbst gemacht sind usw.......
Du machst ja auch so geniale Desserts habe ich Mal irgendwo gehört......![]()
![]()
Wie sieht eigentlich einer aus der nicht kochen kann?
Welche Desserts?![]()
War da nicht einst etwas mit einem Tiramisu für die EF.......War ja damals nicht dabei, aber da war doch was oder?![]()
Ich hatte ja nach der Schwangerschaft +30 Kg. Das heisst 84 Kg. Davon ist schon ein großer Teil weg [...] Jetzt bin ich bei 60,7. Bis Ostern will ich wieder meine 56 Kg haben.![]()
Erstmal Danke und was die Ratschläge meiner Betreuer betrifft die nehm ich Ernst keine Sorge. Ein oder zwei Herzkasperl reichen ja.Das ist Hammer, ich sag ja, meine Gratulation ..... und trotzdem: nimm den Rat Deines bezüglichen Betreuers bloss Ernst...
Ja, das hättest mir wohl nicht zugetraut, was?Du kannst kochen, echt so richtig?![]()
zurück vom sport (was für eine plagerei) und jetzt könnte ich ...................
abermit schwarzem kaffee und wasser und musik und postend (und euch hoffentlich noch nicht auf den nerv gehend) diesen "anfall.von.gier" überwinden und schauen wie's euch allen hier so geht
.
laura
billie, damit hast du ganz sicher recht. das kann ich mir natürlich in keinster weise vorstellen.Kein relativ Normalgewichtiger, nicht mal ein leicht Übergewichtiger (natürlich Männlein wie Weiblein ...) kann ermessen, was für ein beständiger Kampf, welche Willenskraft und welche Eigenmotivation hinter so gewaltigen Abnahmen steckt - wie oft man nahe an der Verzweiflung ist und am liebsten alles hinwerfen und ganz einfach nur ... wieder essen, geniessen und schlemmen möchte ...
immer noch so schlimm mit den eiern ??Außerdem wenn man sich den "Dreck" (der liebe Gott möge mir verzeihen) ansieht, der im Supermarkt verkauft wird, .....
by the way ich jogge auch regelmäßig donaukanal und/oder donauinsel allerdings glaube (mit betonung auf glauben...und wie schon die mama sagte "glauben heißt nix wissen") ich nicht das ich hier wen finde zum mitjoggen![]()
die frage die mich mehr und mehr beschäftigt, wie kann man den stoffwechsel dauerhaft auf trab bringen und auch bei wenig kcalzufuhr auf trab halten?
sport und alltagsbewegung ist sicher eine möglichkeit, aber gibt's sonst noch etwas.
ich habe nur ein halbvolles glas mit herrlichen in weisse schokolade getunkten heidelbeeren herumstehen ...
ist natürlich nicht vergleichbar mit einer essstörung. denn die droge zigaretten lässt man komplett weg (irgendwann rückt sie auch mehr und mehr wirklich in den hintergrund). essen muss man. man kämpft den kampf wohl ein leben lang.
ist es so?
was an dieser Stelle die klassische philosophische Frage berechtigt, ob das entsprechende Glas nun echt halbvoll oder vielleicht doch halbleer ist ...![]()
![]()
ist natürlich nicht vergleichbar mit einer essstörung. denn die droge zigaretten lässt man komplett weg (irgendwann rückt sie auch mehr und mehr wirklich in den hintergrund). essen muss man. man kämpft den kampf wohl ein leben lang.
ist es so?
Ach, das ist einfach: Wenn ich das Glas erblickt habe, dann ist es ganz leer![]()
Kann ich bestätigen. Ich bin seit mehr als 6 Jahren rauchfrei. Von einer Minute auf die andere einfach aufgehört und hab seit dem nie mehr eine angerührt. Beim Essen geht das halt nicht so einfach, weil mit dem muss man sich eben dennoch permanent auseinandersetzen.
...allerdings: der verlust an lebensqualität übersteigt den verlust an gewicht bei weitem!.....