adieu kilos

Ich leide mit euch! ;).. Muss zwar ""objektiv"" betrachtet nix mehr abnehmen, aber der in den letzten Monaten angefutterte Uni-Speck nervt mich unglaublich.
Vor allem der Sport.. seit meinem Umzug im Sommer hab ich so gut wie nix mehr gemacht, musste aus Platzgründen leider meinen geliebten Crosstrainer verkaufen.:confused: Jetzt hoffe ich auf wärmeres Wetter und darauf, dass ich noch in mein Sportzeug passe.

Wenn da nicht noch die Sache mit der Motivation wäre..
Am fiesesten ist es ja, wenn man im Spiegel eigentlich ganz brauchbar ausschaut, aber dann Fotos von sich sieht und merkt "omg, das geht ja GAR nicht..." Mit solchen Bildern sollte ich die Wohnung tapezieren - oder wenigstens die Küche :mrgreen:
Ansonsten bleibt der Klassiker: Zu enge Jeans kaufen und dann freuen wie ein kleines Kind, sobald man reinpasst. Immer wieder herrlich..

Ach, übrigens: Hier hat nicht zuuuufällig jemand den ultimativen Geheimtipp für ruiniertes Bindegewebe, Dehnungsstreifen usw?`Für "langsam abnehmen" isses leider zu spät :oops:

:haha: ... was an dieser Stelle die klassische philosophische Frage berechtigt, ob das entsprechende Glas nun echt halbvoll oder vielleicht doch halbleer ist ... :mrgreen: :)
halbvoll ist's:) (genaugenommen sogar ein wenig mehr als halbvoll)

Liebe laura. Du machst dir wirklich sehr viele gedanken um dein gewicht und ums abnehmen. Ich wünsche dir, dass du erfolg hast und dein wunschgewicht erreichst, dennoch: lass dir zeit und versteif dich nicht zu sehr auf das abnehmen, mach es nebenbei, aber lass es nicht zu deinen hauptgedanken werden.

Zu deiner frage hier: klar beschäftigt dich das, denn es ist nunmal so, dass, wenn du die kcal zufuhr drosselst, dein körper auf "sparflamme" läuft, im meinen es gibt eine hungersnot und man muss reserven sparen. Sport ist hier sicher ein gutes mittel, um dem ganzen entgegen zu wirken. Manch einer schwört auch auf koffein, aber das ist nur begrenzt wirksam ;) kannst vergessen, dennoch ist ein kaffe was feines :haha: aber kein diätmittel.
Die einzige möglichkeit den stoffwechsel hoch zu halten trotz niedriger kcal zufuhr ist die einnahme von Schilddrüsenhormonen, wovon ich dir aber abraten würde, denn die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne :roll:
Rauchen hat auch mehr nachteile als was es bringt...

Daher: sport!!
Viel (kaltes) wasser trinken--> körper muss es erst erwärmen, verbraucht kcal, ist viell. an einem tag zum vergessen wenig, aber auf jahr gerechnet schon einiges.
Zuckerfreie kaugummi kauen :roll: 10 kcal/stunde :haha: oder so...
Scharfes essen! Erhöht die körpertemparatur und das verbrennt kcal genauso wie
Schwimmen gehen (kühles wasser, körper produziert mehr wärme) oder joggen im winter :roll:
Sowieso jegliches "frieren" weshalb ich schon einige winter mit der heizung auf 0 verbracht habe :roll::roll::roll: allerdings: der verlust an lebensqualität übersteigt den verlust an gewicht bei weitem! LOL genauso wie beim kalten duschen :haha:
Wenig schlafen da man im schlaf nur weniger kcal verbraucht als am tag wenn man sich bewegt, macht keinen sinn, da man eher zunimmt wenn man unter schlafmangel leidet!

Du siehst: es läuft (leider gottes :haha: ) auf spot und diät hinaus....allerlei herumprobieren mit medikamenten und "medikamenten" hat kaum sinn und du landest im schlimmsten fall in der notaufnahme :roll:
von den eventuellen folgeschäden mal ganz abgesehen....

Ich wäre heute froh, hätte ich früher einiges anders gemacht...

ich wünsche dir viel erfolg :)

wieviel Kilo möchtest denn gerne noch runter haben? hast du ein zielgewicht? sowas ist immer sinnvoll, sonst denkst womöglich bei jedem wiegen: oooch ein paar kilo gehen noch ;)....

:winke:
danke für deinen langen beitrag.
und ja, ich mache mir viele gedanken. stimmt. aber nicht erst seit gestern und vor allem nicht nur zu dem thema ;).

das mit dem wasser (trinken tu ich davon eh genug) stimmt. sollte wieder mehr schwimmen auch wenn's ich oftmals zu kalt empfinde (ca. 25 grad). scharf esse ich ohnedies gern! sehr gern sogar.

medikamente kommen für mich nicht in frage.
die würde mir wohl auch kaum ein verantwortungsbewusster arzt verschreiben. und das ist auch gut so!!

ich möchte bis ende mai ca. 5 kilo abnehmen (also ca. 2 kilo im monat) und bis jahresende hätte ich gerne so zwischen 57 und 58 kilo. und die dann auch halten.
also sehr konkrete ziele.
bin ja jetzt schon länger am abnehmen ;) und einiges ist auch schon geschafft. die letzten zwei, drei monate (also über die feiertage) lief es halt nicht gar so gut ......

aber über den winter nehmen ja viele ein wenig zu.
ich bin jetzt auf jeden fall motiviert das wieder mit elan in angriff zu nehmen.

Also ich bin fasziniert über die unterschiedlichsten Techniken/Philosophien zum Thema Gewichtsabnahme,wenngleich ich sagen muss so hart wie das alles klingt fühle ich mich bestätigt, dass ich es nie(oder sagen wir so spät wie möglich) soweit kommen lassen möchte, um mich diesen Gedanken zu stellen...da "quäl" ich mich lieber ;)

Ach, übrigens: Hier hat nicht zuuuufällig jemand den ultimativen Geheimtipp für ruiniertes Bindegewebe, Dehnungsstreifen usw?`Für "langsam abnehmen" isses leider zu spät :oops:
ist leider viel veranlagung

aber es hilft auf eine gute säure-basen-balance bei der ernährung zu achten.
und heilfasten hilft bei mir auch immer ganz toll. wirkt sich überhaupt super auf die haut aus.

und sport (über muskeln sieht alles besser aus), wassergymnastik soll super sein.

oh sorry, war jetzt gedanklich bei cellulite. lass es jetzt aber stehen.

ich befürchte nur dass da nichts so wirklich hilft, denn risse gehen ja wie narben nicht mehr weg. vielleicht läser oder fruchtsäure?
habe da aber ehrlich gesagt keine ahnung.

A...da "quäl" ich mich lieber ;)

Ist leider so "no pain no gain". Die, die gemütlich, lächelnd und langsam durch die Gegend traben, auf der Suche nach dem Fettverbrennungspuls (welche wie man weiß ein Mythos ist) sind alle dick geblieben. Man solls nicht übertreiben, aber mich wundert bei manchem die nordic walking machen nix mehr. Wenn man nordic walking richtig macht, schwitzt man Blut, ist echt extrem.....

... dass ich es nie(oder sagen wir so spät wie möglich) soweit kommen lassen möchte, um mich diesen Gedanken zu stellen...da "quäl" ich mich lieber ;)

Schau, schau .. :cool: ... das ist schon mal wieder so eine total unüberlegte und somit mehr als pauschale Aussage.... :mrgreen:

Denn nicht jeder Mensch hat die Veranlagung resp. die Voraussetzung, von vornherein einen schlanken Körper zu haben. Es gibt Leute, die rein genetisch von klein auf "dick" waren und die ihr ganzes Leben lang kämpfen, um davon weg zu kommen...

Und ich sage das nicht, weil es etwa auf mich persönlich zuträfe, dem ist nämlich nicht so ... mein seinerzeitig extremes Übergewicht resultiert aus der hormonellen Umstellung während zwei - eigentlich drei - Schwangerschaften. Vielleicht hätte ich sie sogar alleine wieder in den Griff gekriegt, leider jedoch hab ich schon bei der 1. Schwangerschaft viel zu spät begriffen, was da mit mir passiert.

Ist ja auch egal, jedenfalls sagst Du unterschwellig aus, dass Übergewicht NUR Vernachlässigung, Schlamperei und/oder keine Beherrschung ist... und dagegen werde ich wohl immer aufstehen.. :mrgreen:

EDIT: ... und Du gleich hinterher, dopejoe ... na super ... :cry:

irgendwie macht selbst die größte sportliche quälerei spaß und der blick auf die waage respektive in den spiegel ist dann ohnehin die schönste belohnung :)

Ist leider so "no pain no gain". Die, die gemütlich, lächelnd und langsam durch die Gegend traben, auf der Suche nach dem Fettverbrennungspuls (welche wie man weiß ein Mythos ist) sind alle dick geblieben. Man solls nicht übertreiben, aber mich wundert bei manchem die nordic walking machen nix mehr. Wenn man nordic walking richtig macht, schwitzt man Blut, ist echt extrem.....
gehn wir mal? ich passe mich auch deinem tempo an :);) ich denke die schmerzen werden sich dennoch in grenzen halten. wobei ich ja nur gehe und nicht walke ;).

ich glaube es ist dennoch viel einfach veranlagung (wie auch billie schreibt). ich habe nie sport gemacht und hatte dennoch keine nennenswerten gewichtsprobleme (bis auf die letzten zwei, drei jahre).

@ billie
obwohl ich keine betroffene bin stehe ich gerne mit dir auf.

vor allem finde ich derartige aussagen nicht sonderlich motivieren und hilfreich :lehrer:. hier haben einige echt grossartiges zuwege gebracht und andere sind mitten dabei.
meine hochachtung hat jeder.

Schau, schau .. :cool: ... das ist schon mal wieder so eine total unüberlegte und somit mehr als pauschale Aussage.... :mrgreen:

Denn nicht jeder Mensch hat die Veranlagung resp. die Voraussetzung, von vornherein einen schlanken Körper zu haben. Es gibt Leute, die rein genetisch von klein auf "dick" waren und die ihr ganzes Leben lang kämpfen, um davon weg zu kommen...

Und ich sage das nicht, weil es etwa auf mich persönlich zuträfe, dem ist nämlich nicht so ... mein seinerzeitig extremes Übergewicht resultiert aus der hormonellen Umstellung während zwei - eigentlich drei - Schwangerschaften. Vielleicht hätte ich sie sogar alleine wieder in den Griff gekriegt, leider jedoch hab ich schon bei der 1. Schwangerschaft viel zu spät begriffen, was da mit mir passiert.

Ist ja auch egal, jedenfalls sagst Du unterschwellig aus, dass Übergewicht NUR Vernachlässigung, Schlamperei und/oder keine Beherrschung ist... und dagegen werde ich wohl immer aufstehen.. :mrgreen:

was du alles weißt was ich aussage ;) ich wollte in meinen post keine verachtung gegenüber menschen hineininterpretieren die mit ihrem gewicht zu kämpfen haben (und den posts zu entnehmen ist es ja wohl im wahrsten sinne des wortes ein stetiger kampf und daher die verwendung dieser phrase nicht als gehässig anzusehen) sondern nur die ehrliche be- und verwunderung über die unterschiedlichen vorgehensweisen..wenn du mir schon was unterstellen möchtest,dann bitte unterstelle mir das ich nicht verstehe, warum viele auf diäten und eben den "verzicht" auf genuß dem sport vorziehen, aber auch dazu wird wohl jeder und jede seine eigene geschichte haben...

Naja, ich sage eigentlich nur dass nach, was mir der Internist gesagt hat, genaugenommen 2 Internisten. Wenn einer krank ist oder aus gesundheitlichen Gründen im Sport limitiert ist oder aus welchen Gründen auch immer, dann wird er sowieso nicht drumherum kommen, ein spezielles Bewegungsprogramm zu machen.

Bei mir hat er halt gemeint: Sie sind jung und zu dick. Was wollens schonen? Gesund sind sie. Gebens ruhig 5x die Woche eine Stunde Gas....

Und ob dick oder nicht ist wurscht. Wenn die Gene nicht mitspielen ist man halt sportlich und dick. Who cares. Hauptsache gesund.......

irgendwie macht selbst die größte sportliche quälerei spaß und der blick auf die waage respektive in den spiegel ist dann ohnehin die schönste belohnung :)
ist auch nicht bei jedem menschen so. ich quäle mich nicht gerne. definitiv nicht.
ausser ich gehe z.b. auf einen berg und erfreue mich am naturerlebnis.

waage und belohnung. auch nicht.
belohnung ist für mich aber z.b. sauna nach der plagerei.

@ all
da gehen die meinungen ja auch auseinander.
ich tue mir den wahnsinn mit dem wiegen nicht mehr an (ausser beim fasten). wiege mich einmal die woche, das reicht.
alles andere führt nur zu frust.
wenn ich einen abend mehrere aufgüsse in der sauna gemacht habe wiege ich am nächsten tag auf jeden fall weniger (obwohl ich wirklich viel wasser trinke). schwankungen sind ganz normal. und trotzdem ärgert man sich beim abnehmen dabei.
also einmal die woche ist ok, öfter für mich nicht.

so und mein heisshunger nach dem sport ist jetzt auch weggepostet worden:hurra::hurra:

was du alles weißt was ich aussage...

...was Du sonst aussagst, interessiert mich - verzeih - zumindest im Moment herzlich wenig... ich hab lediglich Dein von mir benanntes Post angeführt.

Und ja, Du hast Recht ... jeder Mensch HAT seine eigene Geschichte... genau aus diesem Grund überlege ich mir bei so heiklen Themen halt vorher, wie ich was formuliere, um niemanden zu reizen oder zu verletzen ... :mrgreen:

Eigentlich schade bei dem ganzen, dass dieses interessante Thema, von dem ja wohl nicht wenige im Forum betroffen sein dürften, hier im Mistkübel dahindarbt.

Vielleicht findet sich ja ein hilfreicher Moderator? ;)

Eigentlich schade bei dem ganzen, dass dieses interessante Thema, von dem ja wohl nicht wenige im Forum betroffen sein dürften, hier im Mistkübel dahindarbt.

ich fühle mich im mistkübel schon so richtig zu hause ;):shock:

und ..... menschen die sich finden wollen finden sich auch (selbst im mistkübel).

aber, es darf natürlich auch gerne verschoben werden (ich wusste einfach nicht wohin es passen könnte.)

Im Mist ist es schön heimelig. Fast alle meiner Threads sind hier eröffnet worden und es hat ihnen nicht geschadet. Außerdem ist im Mist immer Frauenüberschuss, da die Herren der Schöpfung (fast) alle im Sex Talk gaffen. ;):mrgreen:

Außerdem zählen die Beiträge hier nicht. So kann ich jedem sagen: "EF, was ich. Ne schau da fast nie rein. Siehst eh an den Postings".....die wären wohl schon bei 6000....

irgendwie macht selbst die größte sportliche quälerei spaß
hmm ich bin zwar sonst net sehr masochistisch veranlagt, aber grad beim sport taugts ma schon, wenn ich schmerzen habe oder einfach schon total fertig bin und dennoch weitermach, wenn schon alles brennt und ich kaum noch luft bekomm...klingt strange, es ist aber ein tolles gefühl, so kurz vorm "umkippen"...irgendwie wird alles andere unwichtigt, alle sorgen vergessen, neue prioritäten: WASSER und LUFT! hahaha

...Wenn einer krank ist oder aus gesundheitlichen Gründen im Sport limitiert ist oder aus welchen Gründen auch immer, dann wird er sowieso nicht drumherum kommen, ein spezielles Bewegungsprogramm zu machen...
So ist es ... ;) ...wenn Dein oder Deine Internist/en den Dir erteilten Rat nämlich jemandem gäben, dem sie gleichzeitig aus Sicherheitsgründen nicht mal ein Belastungs EKG zumuten können, dann wären sie sicher bald auf die eine oder andere Art arbeitslos... :cool:

irgendwie wird alles andere unwichtigt, alle sorgen vergessen, neue prioritäten: WASSER und LUFT! hahaha

Your hinig style! I like......:mrgreen:

So ist es ... ;) ...wenn Dein oder Deine Internist/en den Dir erteilten Rat nämlich jemandem gäben, dem sie gleichzeitig aus Sicherheitsgründen nicht mal ein Belastungs EKG zumuten können, dann wären sie sicher bald auf die eine oder andere Art arbeitslos... :cool:

Lass dich nicht von mir runterkriegen. Ich bin leider ein bissi egozentrisch und poste demnach die Dinge immer vorzugsweise exklusiv aus meiner Perspektive.....:oops: Verzeih mir.

Zurück
Oben