Adipositas - Anorexie

O

Gast

(Gelöschter Account)
Adipositas (in diesem Fall, dicke "mollige" Frauen) ist gesellschaftlich etabliert und wird nur mehr selten als "Fetish" angesehen. Im gewerblichen Bereich tummeln sich "Rubensladies" und werden auch von männlicher Seite, wie es scheint, stark nachgefragt. Ich persönlich stehe nicht auf Mollige. Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen. Als ich hier vor längerer Zeit dies thematisierte, wurde ich mit abwertenden Antworten zugeschüttet, Hungerhaken, Skelett, Totenkopf etc. und ials Anhänger eines "kranken" Fetish an den Pranger gestellt. Seltsam, da ja auch Adipositas "krank" im medizinischen Sinn ist (vor allem die Folgekrankheiten). Gibts überhaupt jemanden außer mir, den, neben ganz normalen Frauen, auch abgemagerte weibliche Körper erregen?
 
Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen.
könnt ich mir nicht..........nur haut und knochen ist auch nicht so toll.

vor allem müsste man solchen frauen schnell helfen, weil gesund ist das nicht wennst immer weniger wirst. da würd ich eher nicht an sex denen wenn ich so eine frau sehe.

aber zu übergewichtig ist is gleiche......auch nicht gesund.....wobei da die krankheiten und folgen andere sind als bei magersüchtig.
 
Adipositas (in diesem Fall, dicke "mollige" Frauen) ist gesellschaftlich etabliert und wird nur mehr selten als "Fetish" angesehen. Im gewerblichen Bereich tummeln sich "Rubensladies" und werden auch von männlicher Seite, wie es scheint, stark nachgefragt. Ich persönlich stehe nicht auf Mollige. Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen. Als ich hier vor längerer Zeit dies thematisierte, wurde ich mit abwertenden Antworten zugeschüttet, Hungerhaken, Skelett, Totenkopf etc. und ials Anhänger eines "kranken" Fetish an den Pranger gestellt. Seltsam, da ja auch Adipositas "krank" im medizinischen Sinn ist (vor allem die Folgekrankheiten). Gibts überhaupt jemanden außer mir, den, neben ganz normalen Frauen, auch abgemagerte weibliche Körper erregen?

Klar gibt es das, nur wird weniger darüber gesprochen bzw. geschrieben, da es tatsächlich stärker tabuisiert ist, als jemanden mit Übergewicht erotisch zu finden.
Ich war mal ca. zwei Jahre lang untergewichtig, die Männer, die primär auf meinen Körper, weil er so war wie er war (=zu dünn) abgefahren sind, waren mir zu reduziert in ihrem Begehren und der Sicht meiner Person, darum habe ich sie mir vom Leib gehalten, denn so stark objektifiziert wollte ich dann doch nicht werden. ;)

Aber verwerflich ist dein Fetisch natürlich nicht. Letztlich kommt es darauf an, wie du ihn in dein Leben integrierst und was du dem Menschen, der so ausschaut wie du es magst, vermittelst, ob du den Fetisch zwischen euch stellst, um immer eine Distanz zu lassen oder ob es dir tatsächlich mal gelingt, dich einzulassen und das würde dann wiederum eine Erweiterung deiner Sicht auf die Person erfordern. Wie immer alles ziemlich tricky, aber beim richtigen Gegenüber funktioniert es dann schon. Früher oder später. Ich benötigte auch eine Entwicklungsphase. :lol:
 
Klar gibt es das, nur wird weniger darüber gesprochen bzw. geschrieben, da es tatsächlich stärker tabuisiert ist, als jemanden mit Übergewicht erotisch zu finden.
Ich war mal ca. zwei Jahre lang untergewichtig, die Männer, die primär auf meinen Körper, weil er so war wie er war (=zu dünn) abgefahren sind, waren mir zu reduziert in ihrem Begehren und der Sicht meiner Person, darum habe ich sie mir vom Leib gehalten, denn so stark objektifiziert wollte ich dann doch nicht werden. ;)
Finde ich toll, dass du das identifizieren konntest und dich verwehrt hast rein auf den körperlichen Zustand (deine Figur) reduziert zu werden. Ich empfinde das als extreme Degradierung eines Menschen, der in Summe doch viel mehr bietet als die Erfüllung einer körperlichen Fetisch-Vorliebe. :up:
 
Adipositas (in diesem Fall, dicke "mollige" Frauen) ist gesellschaftlich etabliert und wird nur mehr selten als "Fetish" angesehen. Im gewerblichen Bereich tummeln sich "Rubensladies" und werden auch von männlicher Seite, wie es scheint, stark nachgefragt. Ich persönlich stehe nicht auf Mollige. Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen. Als ich hier vor längerer Zeit dies thematisierte, wurde ich mit abwertenden Antworten zugeschüttet, Hungerhaken, Skelett, Totenkopf etc. und ials Anhänger eines "kranken" Fetish an den Pranger gestellt. Seltsam, da ja auch Adipositas "krank" im medizinischen Sinn ist (vor allem die Folgekrankheiten). Gibts überhaupt jemanden außer mir, den, neben ganz normalen Frauen, auch abgemagerte weibliche Körper erregen?
Magersucht ist auch net grad gsund!!!
Aber jetzt spricht der Zyniker in mir: ein günstiger Weg der Empfängnisverhütung:

Magersucht: Ausbleiben der Regelblutung kann dauerhaft verbleiben (Aktuelles, 22.09.2011)
 
Adipositas (in diesem Fall, dicke "mollige" Frauen) ist gesellschaftlich etabliert und wird nur mehr selten als "Fetish" angesehen. Im gewerblichen Bereich tummeln sich "Rubensladies" und werden auch von männlicher Seite, wie es scheint, stark nachgefragt. Ich persönlich stehe nicht auf Mollige. Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen. Als ich hier vor längerer Zeit dies thematisierte, wurde ich mit abwertenden Antworten zugeschüttet, Hungerhaken, Skelett, Totenkopf etc. und ials Anhänger eines "kranken" Fetish an den Pranger gestellt. Seltsam, da ja auch Adipositas "krank" im medizinischen Sinn ist (vor allem die Folgekrankheiten). Gibts überhaupt jemanden außer mir, den, neben ganz normalen Frauen, auch abgemagerte weibliche Körper erregen?


Ich vermute (wohlgemerkt vermute) dass die meisten Männer bei stark abgemagerten weiblichen Körpern ein ungutes Gefühl haben. Es sieht nach Krankheit und Zerbrechlichkeit aus. Da dürfte es eine biologische Sperre im Hirn geben, sich mit solchen Frauen einzulassen. Habe eine extrem dünne, magersüchtige Verwandte, die trotz sehr hübschen Gesicht immer wenig Zuspruch hatte. Man:down: kann sich mit der keinen harten Sex vorstellen, finde ich.
 
Nachdem über die Hälfte der Frauen zu dick ist, haben sie jedenfalls die Mehrheit. :lehrer:
bleibt nichts mehr über .
Und daran sind ja nur wir Männer schuld. Früher mussten die Frauen tagsüber das Haus in Ordnung bringen, sich um die Kinder kümmern, kochen, und abends den Mann bedienen. Keine Möglichkeit fett zu werden.
Heute stopfen sie sich in Büros mit Kolleginnen mit Süßigkeiten voll, die Kinder in Betreuungseinrichtungen und den Haushalt machen zumindest zur Hälfte wir Männer.
Wir tun unseren Frauen mit diesen modernen Unsitten nichts gutes.
 
Finde ich toll, dass du das identifizieren konntest und dich verwehrt hast rein auf den körperlichen Zustand (deine Figur) reduziert zu werden. Ich empfinde das als extreme Degradierung eines Menschen, der in Summe doch viel mehr bietet als die Erfüllung einer körperlichen Fetisch-Vorliebe. :up:

Man bekommt es sicherlich nicht immer mit, bei denen, die stark darauf fixiert waren, habe ich es schnell bemerkt, weil sie ständig darüber geredet haben. Mit etwas mehr Mühe hätten sie es sicherlich besser verbergen können. Musste somit keine großartige Detektivin sein.:lalala:
 
Danke für Eure interessante Sicht der Dinge. Wenn ich auf eine Magersüchtige steh`, diejenige aber ihren Körper hasst, wird sie sich immer durch mein Begehren auf ihren Körper "reduziert" wahr nehmen. Ist bei Dicken, Flachbrüstigen, großen Schamlippen etc. nicht anders. Wer seinen Körper mag, wird sich seltener darauf "reduziert" sehen, finde ich! Interessant auch, dass man eine untergewichtige Frau als "Fetisch" wahrnimmt, aber die Millionen übergewichtigen Frauen in Österreich als ganz normal hinnimmt :)

P.S: mir gefällt, wenn sich bei einer Frau, wenn sie am Rücken liegt, die Beckenknochen abzeichnen! Ebenso Schlüsselbeine und Schulterblätter. Auch liebe ich es, wenn die Sehnen nicht völlig durch eine Fettschicht verborgen sind.
 
P.S: mir gefällt, wenn sich bei einer Frau, wenn sie am Rücken liegt, die Beckenknochen abzeichnen! Ebenso Schlüsselbeine und Schulterblätter. Auch liebe ich es, wenn die Sehnen nicht völlig durch eine Fettschicht verborgen sind.

Dazu muss man aber nicht magersüchtig sein.
Finde es by the way auch immer befremdlich, dass Übergewicht oftmals als völlig normal/gesund/nicht erwähnenswert angesehen aber Untergewicht als absolut krankhaft/abnormal dargestellt wird.
 
Danke für Eure interessante Sicht der Dinge. Wenn ich auf eine Magersüchtige steh`, diejenige aber ihren Körper hasst, wird sie sich immer durch mein Begehren auf ihren Körper "reduziert" wahr nehmen. Ist bei Dicken, Flachbrüstigen, großen Schamlippen etc. nicht anders. Wer seinen Körper mag, wird sich seltener darauf "reduziert" sehen, finde ich! Interessant auch, dass man eine untergewichtige Frau als "Fetisch" wahrnimmt, aber die Millionen übergewichtigen Frauen in Österreich als ganz normal hinnimmt :)

P.S: mir gefällt, wenn sich bei einer Frau, wenn sie am Rücken liegt, die Beckenknochen abzeichnen! Ebenso Schlüsselbeine und Schulterblätter. Auch liebe ich es, wenn die Sehnen nicht völlig durch eine Fettschicht verborgen sind.

Falsch.
Wenn sich eine Frau nur als Objekt und nicht als Mensch wahrgenommen fühlt, wird sie mit deinem Fetisch nix anfangen können.
Das habe ich versucht dir zu vermitteln, ist offenbar nicht angekommen. Da geht es nicht um die Frage, dass man was gegen das Begehren hat, sondern dass man sich schlicht mehr erwartet und nicht "nur" begehrt werden will. Ebenso wie ein Mann vielleicht ja nicht nur in Frage kommen will als möglicher Partner, weil er gut verdient oder fesche Anzüge trägt, weil ihm das als Basis für zwischenmenschliche Nähe und Intimität zu dürftig ist.
Wenn man darauf besteht als Mensch und Persönlichkeit wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden, hat man wohl selten ein Problem mit Selbstliebe. :)
 
Das Problem bei der Sache ist, dass richtige Magersucht meist mit einer kräftigen psychischen Störung einher geht.
In der Literatur wird von häufig von Misbrauchsopfern gesprochen. Gibt natürlich noch viele andere Gründe.
Ich stehe ja mehr auf halterlose Strümpfe.
Und Fetisch ist auch nicht ganz das richtige Wort, weil Fetisch eher eine Fixierung auf Dinge ist.
Problematischer Special Interest also:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fetisch ist sicher nicht abnormal aber ich würde dazu eher sagen das man auf dünne Frauen steht und nicht auf Magrsüchtige, eenn dazu gehört viel mehr als nur das dünn sein.
Die meisten Magersüchtigen haben auch nicht wirklich Interesse an sexuellen Aktivitäten, weil mit dieser Krankheit meistens eher wenig Selbstbewusstsein einher geht.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich Menschen die mich im Untergewicht anziehend fanden eher befremdlich fand. Wie @Mitglied #482872 schon schreibt reicht da das bloße körperliche Begehren sowieso nicht aus, außerdem kann man einen Menschen der sich selbst nicht mag ziemlich schwer lieben.

Dünn und krank sind zwei ganz verschiedene Dinge! Dünn kann man veranlagt sein, trainiert, sportlich etc aber jemand der krank ist sollte nicht noch darin bestätigt werden. Mir war es ein Antrieb so weiter zu leben wenn mein abgemagerter Körper auch nur für schön befunden wurde!
 
Ich verstehe nicht, wieso immer gleich abfällig geschrieben werden muss. Natürlich wird es auch für magersüchtige Frauen Männer geben, die das optisch total super finden. Das gibt es für alles.

Aber nur weil eine Frau sehr, sehr dünn oder eben das Gegenteil ist, ist sie nicht automatisch krank. Es gibt auch genug komplett Normalgewichte mit schlimmen Essstörungen und viele gesunde außerhalb der Norm.
 
Aber nur weil eine Frau sehr, sehr dünn oder eben das Gegenteil ist, ist sie nicht automatisch krank. Es gibt auch genug komplett Normalgewichte mit schlimmen Essstörungen und viele gesunde außerhalb der Norm.

Da muss ich dir leider recht geben, eine Essstörung ist nicht immer sichtbar!
 
Interessant auch, dass man eine untergewichtige Frau als "Fetisch" wahrnimmt, aber die Millionen übergewichtigen Frauen in Österreich als ganz normal hinnimmt :)
DAS liegt wohl an der Selbstwahrnehmung!
Viele adipositöse Menschen (nicht nur Frauen) haben einfach entschieden ein Leben zu führen in dem sie nicht viel Wert auf Sport aber dafür vielleicht umso viel mehr Wert auf Essen legen. Das können glückliche Menschen sein die Aspekte ihres Lebens und ihrer Ernährung sehr genießen.
Anorexie ist purer Selbsthass ohne jede Form von Genuss dabei. Diese Frauen hassen meistens ihren Körper, hassen Essen, flüchten sich in Ersatzbefriedigungen wie starken Zigarettenkonsum oÄ... da ist nirgendwo wirklich Genuss oder Glück für diese Menschen. Außerdem geht so eine harte Form von Magersucht eben oft mit anderen Esstörungen wie Bulemie einher.

Und das letzte was solche Menschen (sowohl adipositöse als auch anorexisische) brauchen ist in meinen Augen ein Partner der diese Eigenschaften fördert. Die haben genug damit zu tun ihre Ernährung IRGENDWIE unter Kontrolle zu kriegen und mit ihrem Selbstbild fertig zu werden in meinen Augen als dass sie einen Partner bräuchten der das auch noch zusätzlich zerstört. Sei das ein Feeder oder ein Starver (?kA obs das Wort gibt?). Eine Anorexische Frau die jedes Gramm Fett an ihrem Körper hasst braucht einen Typen der ihr das auch noch als Schönheitsideal bestätigt mit Sicherheit nicht in ihrem Leben.
Und hättest du IRGENDWAS für den Mensch dahinter übrig... dann würdest du diese Essstörung nicht fördern sondern aktiv daran mitarbeiten dass sie den Selbstwert findet um gesund zu werden und ihren Körper zu akzeptieren. Alles andere wäre so weit von "Liebe" entfernt dass ich schon fast von "psychischer Misshandlung" sprechen würde. Ähnliches gilt natürlich für Feeder. Also das andere Extrem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben