Anorexia nerv. - neuer Fetisch?

geh bitte- das ist der GRÖßTE blödsinn den ich jemals gehört/gelesen habe.
ich bin alles andere als schlank + hatte bis jetzt IMMER noch rückmeldungen ich sei sehr eng gebaut. das hat absolut nichts mit der beckenbreite oder dem hüftumfang zu tun ....

:daumen::daumen::daumen:

na ja, Leute die schlank sind, haben auch ein engeres Becken und sind nun mal enger gebaut
ja eh ..... und Elefanten können fliegen wenn die Ohren nur groß genug sind. :roll:

und wie ist das dann, wenn eine schlanke fett wird - weitet sie sich dann automatisch nach innen mit jedem Zentimeter Speck, der aussen dazu kommt? ...... :kopfklatsch: also Sachen gibts ....

... ich denke das ich mit mageren frauen das sterben assoziiere, was mir angst macht. das sie nicht aus spaß kaum etwas essen ist mir bewusst, was mir diese art von fetisch noch weniger sympathisch macht.
also ich finde, man kann es auch übertreiben. Sooo schlimm ist das Mädel aus dem Film nun auch wieder nicht.
Und: nicht jede (sehr) schlanke Frau leidet an Anorexie. Eine Ex-freundin von mir hatte auch in etwa die Statur. Aber nicht weil sie so arg gefastet hätte sondern sie war einfach so. Hat genausoviel gegessen wie ich und sich mit Schokolade und Süssigkeiten nicht mal ansatzweise zurückgehalten - sie konnte einfach essen soviel sie wollte und hat trotzdem niemals nennenswert zugenommen. Laut ihrer Aussage nicht einmal in der Schwangerschaft. Und punkto Sex konnte ich ihr mangelnde Genußfähigkeit auch nicht nachsagen .... überhaupt nicht .... ganz im Gegenteil. :cool:

Also ich kann succubus hier nur recht geben. Ich finde es einfach saublöd einen Menschen auf das Gewicht zu reduzieren (egal in welche Richtung) und dieser Person aufgrund des Gewichts gewisse Körpereigenschaften oder gar Charaktereigenschaften nachzusagen. Das ist eine Pauschalurteil das einfach Unsinn ist (egal ob die Person nun über- oder untergewichtig ist)
Anorexie ist eine sehr ernst zu nehmende (vor allem da akut lebensbedrohliche!!) Krankheit und ich kann einem Fetisch für eine lebensbedrohliche Krankheit nichts abgewinnen. Damit reduziert man die Person ja erst recht wieder auf die Krankheit. :roll::roll:
Und auch ich sehe hier die Ähnlichkeit mit dem Feeder Fetisch (gab es erst kürzlich einen thread hierzu), und ich halte beides für eine Form des Mißbrauchs, denn eine anorektische Frau in ihrer Krankheit zu bestärken (indem man die de facto lebensbedrohliche Situation und die Krankheit ausnutzt), ist für mich grundwegs rücksichtslos und massiv egoistisch.

..
aber wo wir uns glaub ich einig sein können ist, dass sowohl das eine als auch das andere extrem tödlich ist/sein kann, wenn man nichts daran ändert...
auch da bin ich mit dir einer meinung :cry:

also ich finde, man kann es auch übertreiben. Sooo schlimm ist das Mädel aus dem Film nun auch wieder nicht.
den film habe ich mir nicht angesehen, ich habe mich auf das post von succubus bezogen und zu ergründen versucht, warum ich mageren frauen gegenüber öfters unfair reagiere.

Und: nicht jede (sehr) schlanke Frau leidet an Anorexie. Eine Ex-freundin von mir hatte auch in etwa die Statur. Aber nicht weil sie so arg gefastet hätte sondern sie war einfach so. Hat genausoviel gegessen wie ich und ....
Ja, es gibt schlanke frauen, die nicht an magersucht leiden.
die essen aber auch genügend, so wie das beispiel von dir zeigt.

na ja, Leute die schlank sind, haben auch ein engeres Becken und sind nun mal enger gebaut

Möchte ich mal aus eigener Erfahrung mal bezweifeln.

Ob eine Frau nun eng gebaut ist oder nicht hat in keiner Form etwas mit den Rundungen zu tun. Eine Frau aus meinem früheren Freundeskreis war alles andere als schlank oder mit einer Rubensfigur bestückt. Im Gegenteil war sie richtig stark oder extrem mollig, wie man es lieber audrücken mag.

In sehr offenen Gesprächen kam dann raus, daß Sie laut Aussagen Ihrer Lover fast schon zu eng gebaut ist!!!

Somit muß ich deine Feststellung leider kippen! :!:

Und seien wir uns mal ehrlich, und das weis ich aus eigener Erfahrung....die Leidenschaft schlanker oder gar sehr schlanker Frauen auch wenn diese nett anzusehen sind....ist oft eher mäßig! Eine Frau die nicht wie eine Bohnenstange durchs Leben geht und unter Männern oft als Rubensfrau bezeichnet wird geht beim Sex so richtig auf. Solltest mal versuchen, kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung die ich nicht missen möchte!

nun,

man sollte auch nicht leidenschaft
bzw. die bereitschaft leidenschaftlich zu sein,
mit der figur in abhängigkeit bringen....

lg

Und seien wir uns mal ehrlich, und das weis ich aus eigener Erfahrung....die Leidenschaft schlanker oder gar sehr schlanker Frauen auch wenn diese nett anzusehen sind....ist oft eher mäßig! Eine Frau die nicht wie eine Bohnenstange durchs Leben geht und unter Männern oft als Rubensfrau bezeichnet wird geht beim Sex so richtig auf. Solltest mal versuchen, kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung die ich nicht missen möchte!

achso ja klar. wir schlanken frauen haben keinen spaß am sex, stimmt schon :mauer::mauer::mauer: na bin ich froh, dass wenigstens ich weiß, wieviel spaß es mir im bett macht, das muss ich mir wirklich nicht von anderen erklären lassen.... :roll:

Mich würde es interessieren wie man aus evolutionärer Sicht darauf stehen kann.

Wenn ich so dünne Frauen sehe, dann würde ich am liebsten gleich den Herd anwerfen und an Schweinsbraten mit Semmelknödel machen - anturnen auf keinen Fall.

:klatsch:

Hoffentlich ist bald Schluss mit diesem Schönheitsideal.

SchönheitsIDEAL??? Ich fürchte irgendwas hast du nicht ganz verstanden ;)

Wie ohnehin bereits einige hier angemerkt haben ist Anorexie eine Krankheit... und zwar eine oftmals tödliche!

außerdem möchte ich mich mal anmerken, dass der außenduchmesser der beckenknochen noch lang nix mit dem innendurchmesser zu tun haben muss... (checkit?) *g*
und... nja wär ein gefährlicher fetisch. aber das ist feeden ja auch und es ist einer...
was ich nur interessant finde...
gehts um zu dünne frauen gibt es haufenweise abfällige bemerkungen marke "iiiigitt wie sieht die denn aus - die kann sex sicher nicht genießen, weil sie mehr damit beschäftigt ist, darüber nachzudenken wann sie ihr nächstes drop essen darf - blablabla"
würde man so abfällig über dicke frauen reden, dann bekäme man hier einiges zu hören über intoleranz und wie gemein man doch ist, dass man den armen molligen frauen gegenüber ja nicht soooo gemein gegenüber sein kann.
weil die können ja nix dafür
magersüchtige können ja was dafür
die machen das aus spaß.
eh klar

*schulterzuck*

Jedes Extrem löst Reaktionen aus... wobei Magersucht und Fettsucht aber als Krankheit zu sehen sind, die behandelt gehören, weil es infolge der beiden Erkrankungen zu schweren gesundheitlichen Schäden kommt, die in Folge auch zum Tode führen können ...

Magersüchtige Frauen lehnen meist ihren weiblichen Körper ab, haben mit ihrer Sexualität grobe Probleme ... aber eine schlanke Frau ist doch etwas anderes als eine skelettartige Magersüchtige .. das sollte man schon unterscheiden können ;)

achso ja klar. wir schlanken frauen haben keinen spaß am sex, stimmt schon :mauer::mauer::mauer: na bin ich froh, dass wenigstens ich weiß, wieviel spaß es mir im bett macht, das muss ich mir wirklich nicht von anderen erklären lassen.... :roll:

Nene...so pauschal kann man das auch nicht auf alle begrenzen, habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Aber aus meiner Erfahrung und Erfahrung vieler anderer ist es schon öfter der Fall, daß schlanke Frauen in größerer Zahl dazu neigen als die Gegenseite, ihre Lust nicht so auszuleben. Sei es auf Grund innerer Einstellung oder auch sonst irgendwas.

Natürlich gibt es auch schlanke Frauen die abgehen wie eine Rakete und so manch andere in den Schatten stellen, da möchte ich niemandem in den Weg legen wie er im Bett ist, bei Gott nicht!!! :nono:

Nur prozentuell dürfte es darauf hinauslaufen. Und natürlich wird dann pauschal im Allgemeinen gesprochen auch wenn es sicher zig Tausende gibt die nicht in diese Feststellung passen.

LG

...dass mein Denkanstoss euch zu so vielen (ernsthaften) Meinungen angeregt hat.
Vielleicht will ja noch jemand was dazu sagen...

Zurück
Oben