Adipositas - Anorexie

DAS liegt wohl an der Selbstwahrnehmung!
Viele adipositöse Menschen (nicht nur Frauen) haben einfach entschieden ein Leben zu führen in dem sie nicht viel Wert auf Sport aber dafür vielleicht umso viel mehr Wert auf Essen legen. Das können glückliche Menschen sein die Aspekte ihres Lebens und ihrer Ernährung sehr genießen.
Anorexie ist purer Selbsthass ohne jede Form von Genuss dabei. Diese Frauen hassen meistens ihren Körper, hassen Essen, flüchten sich in Ersatzbefriedigungen wie starken Zigarettenkonsum oÄ... da ist nirgendwo wirklich Genuss oder Glück für diese Menschen. Außerdem geht so eine harte Form von Magersucht eben oft mit anderen Esstörungen wie Bulemie einher.

Und das letzte was solche Menschen (sowohl adipositöse als auch anorexisische) brauchen ist in meinen Augen ein Partner der diese Eigenschaften fördert. Die haben genug damit zu tun ihre Ernährung IRGENDWIE unter Kontrolle zu kriegen und mit ihrem Selbstbild fertig zu werden in meinen Augen als dass sie einen Partner bräuchten der das auch noch zusätzlich zerstört. Sei das ein Feeder oder ein Starver (?kA obs das Wort gibt?). Eine Anorexische Frau die jedes Gramm Fett an ihrem Körper hasst braucht einen Typen der ihr das auch noch als Schönheitsideal bestätigt mit Sicherheit nicht in ihrem Leben.
Und hättest du IRGENDWAS für den Mensch dahinter übrig... dann würdest du diese Essstörung nicht fördern sondern aktiv daran mitarbeiten dass sie den Selbstwert findet um gesund zu werden und ihren Körper zu akzeptieren. Alles andere wäre so weit von "Liebe" entfernt dass ich schon fast von "psychischer Misshandlung" sprechen würde. Ähnliches gilt natürlich für Feeder. Also das andere Extrem.

Würde ich jetzt nicht so radikal sehen! Adipositas = krank und Anorexie = krank! Ich sehe da keinen Unterschied. Einer, der magersüchtige Frauen abstoßend findet, wird mit so einer keine Beziehung eingehen, also bleiben für das Mädel eh nur jene übrig, die ihren Körper irgendwie anziehend finden, ausser das körperliche ist ihnen egal, was dann wohl für die Frau auch wieder nicht so positiv ist. Es fühlt sich ja auch keine mollige (adipöse) Frau abgewertet oder reduziert, nur weil ihr Liebhaber gerne "Rubensformen" hat. Im Gegenteil, sie wird sich geschmeichelt fühlen und sich freuen, dass er ihr nicht dauernd Diätratschläge gibt oder sie zum Sport schleift. Nicht jede Magersüchtige hasst ihren Körper, ganz im Gegenteil, sie "arbeitet" sich ja geradezu durch ihr Verhalten an ihr "Schönheitsideal" heran. Viele Magersüchtige finden sich nämlich zu dick! Wenn Du also der sagst: "Dickerchen, Du gefällst mir" isst die wahrscheinlich 3 Wochen dann gar nix mehr! Essstörungen sind psychische Störungen und äußerst komplex, ich bin da der falsche Fachmann, mir geht`s um den Fetisch oder die Vorliebe. Und ich hätte kein schlechtes Gewissen, mit einer Magersüchtigen Sex zu haben und würde es mein Gewissen nicht belasten!
 
Im Gegenteil, sie wird sich geschmeichelt fühlen und sich freuen, dass er ihr nicht dauernd Diätratschläge gibt oder sie zum Sport schleift. Nicht jede Magersüchtige hasst ihren Körper, ganz im Gegenteil, sie "arbeitet" sich ja geradezu durch ihr Verhalten an ihr "Schönheitsideal" heran. Viele Magersüchtige finden sich nämlich zu dick!
Gratuliere... du hast Magersucht deffiniert!
"Viele Magersüchtige finden sich nämlich zu dick!"... Nein! Nicht viele! Alle tun das. Ist Kern der Krankheit und das eigentliche Problem an der Sache!
Und Magersucht ist eine ernsthafte Gesundheitsgefährdung genauso wie Adipositas... Magersucht und wirkliche Anorexie kann nur innerhalb von Jahren töten. Adipositas in Jahrzehnten. Beides endet tödlich!

Beides zu fördern ist eine Arschloch-Aktion. Solche Frauen schön zu finden und Sex mit ihnen zu haben ist im übrigen die eine Sache für mich... find ich persönlich schon scheiße und ist einer der Gründe warum ich BBW für mich selbst ausschließe (obwohl ich selbst schwer übergewichtig war mit 179kg... und übrigens auch recht untergewichtig mit 74). Anorexie eigentlich genauso wenn ich darüber nachdenke, das hab ich nur noch nicht im Profil stehen weil sich bisher noch kein Grund geboten hätte.

Wenn du allerdings Gefühle für so einen Menschen entwickelst oder mit ihr in einer Beziehung landest und sowas machst:
Wenn Du also der sagst: "Dickerchen, Du gefällst mir" isst die wahrscheinlich 3 Wochen dann gar nix mehr!
Gehört dir in meinen Augen einfach nur der Schwanz abgeschnitten und die Zunge rausgeschnitten. Weil: Genau das würde passieren. Und DAS kann für solche Frauen tödlich enden. Wir reden hier nicht von einem "Schönheitsideal" sondern einer Krankheit! Die zu Organschäden führt, die zu psychischen Folgeschäden JENSEITS deiner wahrscheinlich sehr begrenzten Vorstellung führt.
Und du siehst nur einen Körper! Das ist so.... :kotzen:

ganz ehrlich Mann: Leb deine Scheiß Fetische mit Puppen aus und fütter nicht auch noch kranke Schönheitsideale die eben innerhalb von Jahren tödlich enden!

Edit: Ich sag überhaupt NICHTS gegen sehr schlanke Frauen. Aber wenn wir von anorexisch reden... dann tust du denen NICHTS Gutes wenn du dieses Schönheitsideal auch noch bestätigst und fütterst. Wie gesagt: Das ist eine Krankheit die innerhalb von Jahren (oder schlimmen Fällen Monaten) einfach nur töten kann! Oder ernste Folgeschäden anrichten.
 
...

ganz ehrlich Mann: Leb deine Scheiß Fetische mit Puppen aus und fütter nicht auch noch kranke Schönheitsideale die eben innerhalb von Jahren tödlich enden!

Wenn jemand nicht Sinn erfassend lesen und/oder intellektuell dem Inhalt einer Sprachübermittlung nicht folgen kann, dann gebe ich es meistens auf und bin damit immer noch gut gefahren! In diesem Sinne, mach`s gut Aschu!
 
Würde ich jetzt nicht so radikal sehen! Adipositas = krank und Anorexie = krank! Ich sehe da keinen Unterschied. Einer, der magersüchtige Frauen abstoßend findet, wird mit so einer keine Beziehung eingehen, also bleiben für das Mädel eh nur jene übrig, die ihren Körper irgendwie anziehend finden, ausser das körperliche ist ihnen egal, was dann wohl für die Frau auch wieder nicht so positiv ist. Es fühlt sich ja auch keine mollige (adipöse) Frau abgewertet oder reduziert, nur weil ihr Liebhaber gerne "Rubensformen" hat. Im Gegenteil, sie wird sich geschmeichelt fühlen und sich freuen, dass er ihr nicht dauernd Diätratschläge gibt oder sie zum Sport schleift. Nicht jede Magersüchtige hasst ihren Körper, ganz im Gegenteil, sie "arbeitet" sich ja geradezu durch ihr Verhalten an ihr "Schönheitsideal" heran. Viele Magersüchtige finden sich nämlich zu dick! Wenn Du also der sagst: "Dickerchen, Du gefällst mir" isst die wahrscheinlich 3 Wochen dann gar nix mehr! Essstörungen sind psychische Störungen und äußerst komplex, ich bin da der falsche Fachmann, mir geht`s um den Fetisch oder die Vorliebe. Und ich hätte kein schlechtes Gewissen, mit einer Magersüchtigen Sex zu haben und würde es mein Gewissen nicht belasten!

Selten so viel Schwachsinn gelesen. :kopfklatsch:
 
Gratuliere... du hast Magersucht deffiniert!
"Viele Magersüchtige finden sich nämlich zu dick!"... Nein! Nicht viele! Alle tun das. Ist Kern der Krankheit und das eigentliche Problem an der Sache!
Und Magersucht ist eine ernsthafte Gesundheitsgefährdung genauso wie Adipositas... Magersucht und wirkliche Anorexie kann nur innerhalb von Jahren töten. Adipositas in Jahrzehnten. Beides endet tödlich!

:down::down::down:
 
Wenn jemand nicht Sinn erfassend lesen und/oder intellektuell dem Inhalt einer Sprachübermittlung nicht folgen kann, dann gebe ich es meistens auf und bin damit immer noch gut gefahren! In diesem Sinne, mach`s gut Aschu!

Edit: Nein auf das Niveau persönlicher Beleidigungen lass ich mich für dich nicht hinab. Rechtfertige dein Verhalten vor deinem Gott oder wem auch immer der dir irgendwann Rechenschaft abverlangt.

Ich bin Buddhist und würde in deinem Fall einfach wild ins blaue Tippen dass dir ein paar Leben in irgendwelchen asiatischen Kinderbordellen bevorstehen. Oder ähnliche Misshandlungen. Heiße ich absolut nicht gut... aber du hättest solche Wiedergeburten verdient
 
Sorry... aber das Thema triggered mich persönlich einfach SOOOO hart weil ich mein Leben lang mit solchen Essstörungen zu kämpfen hatte.

Und eben auch heute in der Situation bin dass ich mich bewusst zum Essen ZWINGEN muss WEIL ich noch unter Spätfolgen von Adipositas, meiner Operation und meinem ganzen verschissenen Leidensweg mit meinem Gewicht leide. 1,92m: 179kg -> 74 kg -> heute etwa 90-92kg -> hoffentlich wieder auf 100 in Muskeln die nächsten Monate.
Und ich leide bis heute darunter mich zu Essen zwingen zu müssen und meine Ernährung komplett umgestellt zu haben um mich gesünder zu ernähren. Ich liebte Fleisch... ich war ein totaler Carnivor in jeder Ausprägung... heute lebe ich vegetarisch-vegan. Es ist nicht so dass ich das nicht vermissen würde. Ich kenne aber die Effekte die es auf mienen Körper hat zügellos und genusssüchtig zu essen.

...ICH habe das gemacht weil ich LEBEN will. Ganz einfach! Weil ich gerne über 50 Jahre alt werden würde (aber das ist mit den Folgeschäden die ich schon habe eben NICHT mehr gegeben.. nicht mit Sicherheit).
Und ich kann mir nicht ausmalen was ich getan hätte oder OB ich jemals die Kraft gefunden hätte mit meinen Problemen fertig zu werden wenn ich auch noch eine Frau gehabt hätte die mir in IRGENDEINER dieser krassen Phasen gesagt hätte "das passt schon! Du bist genauso wie ich dich liebe!".
NEIN! Ich hatte das Glück dass meine Adipositas zu solchen Unsicherheiten geführt hat dass ich damit nie eine Freundin gefunden habe... und weiterhin das Glück das mein Krankheitsfall und meine Abmagerung dazu geführt hat dass meine damalige Partnerin mich wegen dieser Krankheit verlassen hat.
Hätte die das Geil gefunden... wär ich heute wahrscheinlich nicht mehr hier und würde posten!

Edit: Und das ist auch eben mein Hauptgrund warum ich mit BBW's zum Beispiel nichts haben könnte. Das oder Genetik und Instinkte die mir sagen: "300kg Nachkommen sind wahrscheinlich... und wären nicht optimal".
Einer von beiden Gründen würde mir reichen. Aber wenn ich wirklich adipositöse Menschen sehe dann will ich das nicht bestärken sondern in Diskussionen über Folgeschäden, Risiken und Möglichkeiten das loszuwerden eintauchen. Oder zumindest einfach ihre freie Wahl akzeptieren... aber dann sicher nicht fördern oder mich in eine Beziehung mit jemandem begeben die ich nur auf einem Leidensweg begleiten kann von dem sie nicht abweichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deiner Wortwahl nach hätte ich jetzt nicht darauf getippt! Denn einem Buddhisten ist es schlicht und einfach untersagt, andere Menschen zu kritisieren, solange er selbst mit sich noch nicht im Reinen ist! Sagen wir`s so: Du interessierst dich für Buddhismus! Immerhin ein Anfang!

P.S: Du, ich hab` nix gegen Dich, im Gegenteil, deine differenzierten Beiträge hier sind mir als erstes aufgefallen! Man hat halt nicht jeden Tag einen guten Tag ;-)
 
Deiner Wortwahl nach hätte ich jetzt nicht darauf getippt! Denn einem Buddhisten ist es schlicht und einfach untersagt, andere Menschen zu kritisieren, solange er selbst mit sich noch nicht im Reinen ist! Sagen wir`s so: Du interessierst dich für Buddhismus! Immerhin ein Anfang!
Bullshit... Buddhisten praktizieren Bescheidenheit. Buddhisten praktizieren aber auch ehrliche Rede und ehrliche Gedanken. Und achten darauf karmisch positiv zu wirken. Ich kann dir sagen meine Motivationen sind komplex... aber ich behaupte dass es sehr karmisch negativ wäre deine Statements so unangefochten stehen zu lassen. Genauso wie irgendeiner deiner Fantasien auszuleben eben. Du SCHADEST damit Menschen... und zwar radikal!
 
Bullshit... Buddhisten praktizieren Bescheidenheit. Buddhisten praktizieren aber auch ehrliche Rede und ehrliche Gedanken. Und achten darauf karmisch positiv zu wirken. Ich kann dir sagen meine Motivationen sind komplex... aber ich behaupte dass es sehr karmisch negativ wäre deine Statements so unangefochten stehen zu lassen. Sehr karmisch negativ. Genauso wie irgendeiner deiner Fantasien auszuleben eben. Du SCHADEST damit Menschen... und zwar radikal!

Warum sind Deine Gedanken und Deine Rede ehrlich und meine sind es nicht? Worauf begründet sich diese, Deine Annahme? Und wie ist das mit Bescheidenheit und mitfühlendem Respekt vereinbar, mir zu raten, in Zukunft Gummipuppen zu ficken? Denn mit dieser Aussage wolltest Du mich wohl verletzen, strafen ... Kritik des Lehrers am Schüler bedeutet im Buddhismus jedoch, den Schüler auf seinem Weg zu unterstützen, ihn weiterzubringen ... Vielleicht brauche ich meine Erfahrung, muss auf die Nase fallen, um ein besserer Mensch zu werden. Du meinst ich werde einer, indem ich Gummipuppen ficke? Jetzt nicht bös`gemeint, nur um unseren Diskurs etwas zurecht zu rücken und inzwischen absolut off topic!
 
Warum sind Deine Gedanken und Deine Rede ehrlich und meine sind es nicht? Worauf begründet sich diese, Deine Annahme? Und wie ist das mit Bescheidenheit und mitfühlendem Respekt vereinbar, mir zu raten, in Zukunft Gummipuppen zu ficken? Denn mit dieser Aussage wolltest Du mich wohl verletzen, strafen ... Kritik des Lehrers am Schüler bedeutet im Buddhismus jedoch, den Schüler auf seinem Weg zu unterstützen, ihn weiterzubringen ... Vielleicht brauche ich meine Erfahrung, muss auf die Nase fallen, um ein besserer Mensch zu werden. Du meinst ich werde einer, indem ich Gummipuppen ficke? J
Es ist mir scheißegal was mit dir ist... es ist mir scheißegal wie es dir geht... aber du HAST EINFACH KEINE ANDEREN MENSCHENLEBEN ZU ZERSTÖREN EINFACH NUR ZU DEINER LUSTBEFRIEDIGUNG!!!!

Und das fördern von Krankheiten wie Anorexie ist genau das gleiche wie eine Frau an der Nadel zu halten oder ähnliche Probleme zu fördern. Geht das in deinen Kopf? Hier geht es nicht um dich! Hier geht es um die Frauen die du schädigen würdest mit deinen Vorlieben. Und wie gesagt will ich dich nich verletzen sondern dir klar machen dass das krank ist und du gefälligst mal zumindest den ein oder anderen Gedanken auch an die Frauen zu verschwenden die du schädigst wenn du ihre Krankheit auch noch bestärkst.
Mir scheißegal was du fickst oder wen du fickst... solang du dabei Krankheitsbilder die eh schon vorhanden sind nicht am Leben hältst oder schlimmer machst.
UND: Ich bin nicht dein Lehrer, du bist nicht irgendein Schüler... wenn ich mit dir irgendwas machen müsste was karmisch positiv wäre... dann wäre das Kastration!
 
Dazu muss man aber nicht magersüchtig sein.
Finde es by the way auch immer befremdlich, dass Übergewicht oftmals als völlig normal/gesund/nicht erwähnenswert angesehen aber Untergewicht als absolut krankhaft/abnormal dargestellt wird.
Echt? Kannst du Beispiele nennen, denn grundsätzlich ist es eher umgekehrt. Dicke(re) Menschen werden öfters diskriminiert, ich sage nur "Size 0".
Übergewicht wird sehr oft mit Faulheit, Untergewicht mit Krankheit in Verbindung gebracht. Welche Gruppe mehr Mitgefühl erfährt ist mMn auch recht klar.
 
Echt? Kannst du Beispiele nennen, denn grundsätzlich ist es eher umgekehrt. Dicke(re) Menschen werden öfters diskriminiert, ich sage nur "Size 0".
Übergewicht wird sehr oft mit Faulheit, Untergewicht mit Krankheit in Verbindung gebracht. Welche Gruppe mehr Mitgefühl erfährt ist mMn auch recht klar.
Also ich empfinde es eher genau umgekehrt von dem was ich so auf diversen Social Media Kanälen lese. Sprüche wie „nur Hunde spielen mit Knochen“ oder Begriffe wie Gerippe, Bohnenstange, etc sind komplett normal, während abfällige Begriffe/Bemerkungen gegenüber Übergewichtigen (Walross, was weiß ich) sofort geächtet werden. Sowas versteh ich nicht. Einerseits sollen alle so akzeptiert werden wie sie sind, andererseits wird sofort „krank, dürr, Pfui“ geschrien, wenn jemand dünn ist.
 
Es ist mir scheißegal was mit dir ist... es ist mir scheißegal wie es dir geht... aber du HAST EINFACH KEINE ANDEREN MENSCHENLEBEN ZU ZERSTÖREN EINFACH NUR ZU DEINER LUSTBEFRIEDIGUNG!!!!

Und das fördern von Krankheiten wie Anorexie ist genau das gleiche wie eine Frau an der Nadel zu halten oder ähnliche Probleme zu fördern. Geht das in deinen Kopf? Hier geht es nicht um dich! Hier geht es um die Frauen die du schädigen würdest mit deinen Vorlieben. Und wie gesagt will ich dich nich verletzen sondern dir klar machen dass das krank ist und du gefälligst mal zumindest den ein oder anderen Gedanken auch an die Frauen zu verschwenden die du schädigst wenn du ihre Krankheit auch noch bestärkst.
Mir scheißegal was du fickst oder wen du fickst... solang du dabei Krankheitsbilder die eh schon vorhanden sind nicht am Leben hältst oder schlimmer machst.
UND: Ich bin nicht dein Lehrer, du bist nicht irgendein Schüler... wenn ich mit dir irgendwas machen müsste was karmisch positiv wäre... dann wäre das Kastration!
Was ist nur los mit dir? o_O

Und bitte schreib jetzt keine 100 zeilen weil ich werd sie nicht lesen gg
 
Also ich empfinde es eher genau umgekehrt von dem was ich so auf diversen Social Media Kanälen lese. Sprüche wie „nur Hunde spielen mit Knochen“ oder Begriffe wie Gerippe, Bohnenstange, etc sind komplett normal, während abfällige Begriffe/Bemerkungen gegenüber Übergewichtigen (Walross, was weiß ich) sofort geächtet werden. Sowas versteh ich nicht. Einerseits sollen alle so akzeptiert werden wie sie sind, andererseits wird sofort „krank, dürr, Pfui“ geschrien, wenn jemand dünn ist.
Ich kenne beide Seiten, da ich beide Essstörungen schon hinter mir habe. Sogar von den Ärzten gab es nur bei Adipositas Vorwürfe, bei Magersucht war das komplett anders.
Abfällige Bemerkungen habe ich auf beiden Seiten erlebt, also dass Dünne die Dicken beleidigen und umgekehrt. Das liegt eh an der psychischen Störung, weil man damit seinen Zustand als die Norm sehen will. Machen viele, aber nicht jeder, der eine Essstörung hat.

Eine kurvigere, fülligere Frau ist nach medizinischer Sicht auch übergewichtig - und ich denke, bei solchen Personen sind Beleidigungen nicht mehr so häufig bzw. werden nicht so häufig akzeptiert. Das finde ich auch gut so, denn eine Frau, die z.B. 85 kg wiegt ist mMn nach nicht "fett".
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person, die 150 kg wiegt als Norm empfunden wird. Nicht mal von den morbid adipösen Menschen, denn die wissen sehr gut, dass sie ein Problem haben und jede/r wünscht sich abzunehmen.
Jedenfalls sind das meine Erfahrungen in den letzten 20 Jahren, die ich mit adipösen und magersüchtigen Menschen mache.
 
Ich werde mich über das Thema jetzt nicht auslassen und aufregen!

Ich habe beide Seiten erlebt und beides ist nicht schön, das wichtigste ist aber jemanden da nicht noch mehr reinzureiten in dem man ihn noch bestärkt! Die Gesellschaft wird immer offener und auch Essstörungen werden immer mehr zum Thema gemacht und nicht totgeschwiegen!
ABER einfühlen kann man sich nicht wenn man's nicht am eigenen Leib erlebt hat! Der Hintergrund ist nicht nur das dünn sein und ein kleines bisschen Gefühl sollte man schon aufbringen um einen Menschen mit Worten nicht noch tiefer ins Unheil zu stürzen!

Und wie @Mitglied #391280 schon schreibt, das wäre Missbrauch von Kranken!
 
Würde ich jetzt nicht so radikal sehen! Adipositas = krank und Anorexie = krank! Ich sehe da keinen Unterschied. Einer, der magersüchtige Frauen abstoßend findet, wird mit so einer keine Beziehung eingehen, also bleiben für das Mädel eh nur jene übrig, die ihren Körper irgendwie anziehend finden, ausser das körperliche ist ihnen egal, was dann wohl für die Frau auch wieder nicht so positiv ist. Es fühlt sich ja auch keine mollige (adipöse) Frau abgewertet oder reduziert, nur weil ihr Liebhaber gerne "Rubensformen" hat. Im Gegenteil, sie wird sich geschmeichelt fühlen und sich freuen, dass er ihr nicht dauernd Diätratschläge gibt oder sie zum Sport schleift. Nicht jede Magersüchtige hasst ihren Körper, ganz im Gegenteil, sie "arbeitet" sich ja geradezu durch ihr Verhalten an ihr "Schönheitsideal" heran. Viele Magersüchtige finden sich nämlich zu dick! Wenn Du also der sagst: "Dickerchen, Du gefällst mir" isst die wahrscheinlich 3 Wochen dann gar nix mehr! Essstörungen sind psychische Störungen und äußerst komplex, ich bin da der falsche Fachmann, mir geht`s um den Fetisch oder die Vorliebe. Und ich hätte kein schlechtes Gewissen, mit einer Magersüchtigen Sex zu haben und würde es mein Gewissen nicht belasten!

Es ist aber schon ein Unterschied, ob mich ein Mann schön findet wie ich bin oder ob er mich zu mästen versucht ;-). Und von einem Menschen, den ich in mein Leben und mein Bett lasse erwarte ich mir, dass er mir pos. gestimmt ist und mich unterstützt indem was ich tue und mich als Person in seinem Leben will, nicht als atmende Gummipuppe.
Ich hätte meinem Partner etwas gehustet, wenn er auch nur ein falsches Wort gesagt hätte, als ich mal über 20 Kilo abgenommen habe.....
 
Es fühlt sich ja auch keine mollige (adipöse) Frau abgewertet oder reduziert, nur weil ihr Liebhaber gerne "Rubensformen" hat

Hä?
Natürlich fühl ich mich (negativ!!) auf meinen Körper reduziert, wenn jemand nur mit mir zusammen ist/ficken will, weil ich dick bin.
Wenn mir jemand sagt „ich find deinen Körper schön so wie er ist“ ist das was Anderes als „geil, ich liebe deine dicken Oberschenkel“.. mit letzterem könnte ich nicht umgehen und ich würd mich auf mein Dicksein reduziert fühlen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben