Adipositas - Anorexie

als krank würde ich eine neugierde oder einen fetish nie in dem sinne bezeichnen.
krank würde ich es bezeichnen, wenn man zur sexuellen luststeigerung absichtlich den körper in eine solche richtung bringen will (also stuffing oder hungering) ...

Ich würde es als krank bezeichen, eine lebensbedrohliche Krankheit eines Menschen als Fetisch zu haben. Und Anorexie kann sehr schnell ins Lebensbedrohliche geraten, wenn sie durch Fetischisierung verschlimmert wird.
 
Mir kommt vor, du hast den Thread nur erstellt, um zu provozieren, denn auf eine wirklich differenzierte Diskussion zum Thema hast du offenbar eh keine Lust.
o_O .....das find ich jetzt aber lustig...

der @Mitglied #482633 versucht dieses hitzige thema so "nüchtern" wie's nur geht zu durchleuchten/diskutieren.
im gegenteil....ich bewundere seine gelassenheit und ruhe die er ausstrahlt, nachdem er von der hälfte durch die blume schon als unfassbares arschloch und zum kotzen bezeichnet wurde.... und einer sogar der ansicht ist er habe als wiedergeborener misshandlungen verdient. :kopfklatsch:

herzig...aber wir kleben uns soooo viel gern wörter wie menschenfreund, nächstenliebe, positives karma am rücken... und das soll man dann noch ernst nehmen?
spasserl. :D
 
Ich würde es als krank bezeichen, eine lebensbedrohliche Krankheit eines Menschen als Fetisch zu haben. Und Anorexie kann sehr schnell ins Lebensbedrohliche geraten, wenn sie durch Fetischisierung verschlimmert wird.

Krank ist es sowieso, wenn man jemand nur als Fetisch sieht. Es ist weder für die Dürren, noch die Dicken schmeichelhaft, wenn sie nur für diesen Fetisch dienen.
 
Anorexie ist eine Essstörung, nicht zu verwechseln mit Untergewicht. Nicht jede untergewichtige Frau hat Anorexie, da gehört noch viel mehr dazu. Mir scheint, du verwendest diese Begriffe synonym.
Nein, mir ist durchaus klar, dass das verschiedene Dinge sind. Allerdings ist Untergewicht nicht gleich Haut und Knochen.
So war das gemeint. Meine erste Freundin war untergewichtig und lange nah dran eine Essstörung zu entwickeln. Der Grund war eine Wahrnehmungsstörung welche sich mit der Zeit gebessert hat.
 
Nein, mir ist durchaus klar, dass das verschiedene Dinge sind. Allerdings ist Untergewicht nicht gleich Haut und Knochen.
So war das gemeint. Meine erste Freundin war untergewichtig und lange nah dran eine Essstörung zu entwickeln. Der Grund war eine Wahrnehmungsstörung welche sich mit der Zeit gebessert hat.
Ok alles klar, hat sich so angehört :)
 
außerdem gehen mir die dauernden verwechslungen auf den geist!!!
wer auch immer dieser adi positas sein mag, für den mich alle halten ... :vorsichtig:
 
der @Mitglied #482633 versucht dieses hitzige thema so "nüchtern" wie's nur geht zu durchleuchten/diskutieren.
im gegenteil....ich bewundere seine gelassenheit und ruhe die er ausstrahlt, nachdem er von der hälfte durch die blume schon als unfassbares arschloch und zum kotzen bezeichnet wurde.... und einer sogar der ansicht ist er habe als widergeborener misshandlungen verdient. :kopfklatsch:
herzig...aber wir kleben uns soooo viel gern wörter wie menschenfreund, nächstenliebe, positives karma am rücken... und das soll man dann noch ernst nehmen?
spasserl. :D
Das ist meine letzte Antwort zu dem Thema... ich bin einfach nur raus danach.

Eine Krankheit wie Anorexie zu einem sexuellen Fetisch zu glorifizieren wie der TE es ganz "nüchtern" gemacht hat ist ungefähr das gleiche wie einer Frau die Brustkrebs und einen schon sichtbaren Tumor hat zu erklären sie soll sich BLO? nicht operieren lassen oder irgendwas dagegen unternehmen weil das ja so geil aussieht und man immer eine Frau mit soetwas wie 3 Titten haben wollte!!!
:capito::nix-ahn::esreicht:


Was meine Meinung zu dem TE oder Personen die soetwas verteidigen oder gut finden betrifft... die tue ich hier nicht kund. Das würde einige Strafbestände erfüllen und ich hab keinen Bock auf Post von der Staatsanwaltschaft. Alles klar?

Und ich maße mir NICHT an Karma zu verstehen... finde aber einiges an Geistesruhe und flüchte mich in meinen Glauben daran dass solche Menschen das bekommen werden was sie verdienen. Ansonsten würde meine Misanthropie und mein Hass ein wenig zu sehr anwachsen. Glauben hilft hier.:up:

Und was deine Meinung zu meiner Person betrifft oder ob du mich ernst nimmst sei dir ganz unbenommen. Wie gesagt habe ich einen recht gefestigten Glauben und gehe davon aus dass JEDER (inklusive mir) das bekommen wird was er verdient. Menschen wie dich oder den TE zu beleidigen, abzustoßen, anzukotzen oÄ... das ist das erste Resultat von gutem Karma: Man hält EUCH aus seinem Leben raus und macht Menschen wie euch durch die eigenen Aussagen gleich mal klar wie gut wir uns verstehen würden oder was wir einander zu geben hätten (nix gutes... das steht fest). Und damit brauche ich auch keine "Nächstenliebe" für Menschen wie euch. Da ihr nie meine Nächsten sein werdet und ich gar nicht genug Abstand zu Menschen wie euch halten kann. In Mettameditationen versuche ich aber solche Leute vor mir zu visualisieren um den HASS den ihr erzeugt zu bekämpfen und selbst nicht unter Gestalten wie euch zu leiden bzw mich zu sehr über soetwas aufzuregen.

Und damit bin ich raus aus der Diskussion.:undweg:
 
Der Unterschied ist...bei dicken sind sie einfach dick und noch dicker...kann ja locker mal bis 200 Kilo gehen....bei Magersucht stirbst du...da ist die Ästhetik egal...es geht um Leben oder sterben...
Auch nicht jede schlanke Frau ist Magersüchtig. Auch hier gibt es einen ziemlichen Spielraum (wenn auch nicht gewichtsmässig). Wer es genau lesen will, Literatur dazu gibt es genug. Nur weil man den Beckenknochen gut sehen kann, ist Mann/Frau nicht gleich Magersüchtig.
Und wie auch bei Adipositas ist jeder Fall individuell zu beurteilen.
 
Spannender Thread, da fliegen ja die medizinischen Fachbegriffe ganz schön tief:D

Kann sein, dass Du da die Wörter falsch verwendest und die Überschrift schon bereust?;)

Adipositas (in diesem Fall, dicke "mollige" Frauen) ist gesellschaftlich etabliert und wird nur mehr selten als "Fetish" angesehen. Im gewerblichen Bereich tummeln sich "Rubensladies" und werden auch von männlicher Seite, wie es scheint, stark nachgefragt. Ich persönlich stehe nicht auf Mollige. Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen. Als ich hier vor längerer Zeit dies thematisierte, wurde ich mit abwertenden Antworten zugeschüttet, Hungerhaken, Skelett, Totenkopf etc. und ials Anhänger eines "kranken" Fetish an den Pranger gestellt. Seltsam, da ja auch Adipositas "krank" im medizinischen Sinn ist (vor allem die Folgekrankheiten). Gibts überhaupt jemanden außer mir, den, neben ganz normalen Frauen, auch abgemagerte weibliche Körper erregen?

Ich kann von leicht Unter- über Normal- bis Übergewichtige Körper als attraktiv wahrnehmen.
Zum jeweiligen Menschen muss es passen, dass dieser sich selbst wohlfühlt und so wie er ist gut findet,
gepaart mit einem für mich subjektiv gesunden Gesamtzustand.
Mir dürften halt andere Eigenschaften als der BMI wichtiger sein, und es soll ja Menschen geben, die sowas in Fülle besitzen.
Chronisch kranke Menschen machen mich nicht geil, auch wenn meine Partnerin krank ist/wird, regen sich Gefühle abseits sexueller Lust in mir.
Wobei, einmal.....:zensiert::D

Adipositas = krank und Anorexie = krank!
Das eine ist, weil's durch unseren Lebensstandard und -stil begünstigt wird, weit verbreitet, auch mit untergeordneter psychischer Komponente,
das andere ist - außer als Begleiterscheinung zu anderen Krankheiten - fast ausschließlich psychisch bedingt (Wahrnehmungsstörung, Unsicherheit, ... )

Sprüche wie „nur Hunde spielen mit Knochen“ oder Begriffe wie Gerippe, Bohnenstange, etc sind komplett normal, während abfällige Begriffe/Bemerkungen gegenüber Übergewichtigen (Walross, was weiß ich) sofort geächtet werden. Sowas versteh ich nicht. Einerseits sollen alle so akzeptiert werden wie sie sind, andererseits wird sofort „krank, dürr, Pfui“ geschrien, wenn jemand dünn ist.
Ich glaub', dass das auch an der mMn höheren Häufigkeit von - zumindest leichtem - Übergewicht liegt ... und der noch größeren Häufigkeit von Frauen, die von sich behaupten zu dick zu sein. Da kommen halt dann so Antworten darauf, die versuchen, mit sprühendem Witz die (vermeintliche?) Unsicherheit des Gegenübers (ja, Männer auch:oops:) beiseite zu schieben.

Meint der TE jetzt echt, dass ihn kranke Frauenkörper aufgeilen, oder ist der "Fetisch" eh nur herbeipolarisiert?:vorsichtig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber du HAST EINFACH KEINE ANDEREN MENSCHENLEBEN ZU ZERSTÖREN EINFACH NUR ZU DEINER LUSTBEFRIEDIGUNG!!!!

"Fachlich" gesehen: Du propagierst hier sexuellen Missbrauch an Kranken.

Ich habe mir jetzt wirklich jede Zeile des TE durchgelesen. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.
Weder hat er geschrieben, er würde diese Krankheit fördern um daraus einen Lustgewinn zu erzielen, noch hat er von etwas anderem als einvernehmlichen Sex gesprochen, also von Missbrauch zu sprechen ist hier auch etwas weit hergeholt.
Er hat davon gesprochen ,dass ihn dünne Frauen sexuell erregen.
Warum die Wogen hier so hoch aufschwappen, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass hier einige Diskussionsteilnehmer aus persönlichen Erfahrungen etwas zu Nahe am Thema dran stehen.
 
Ich habe mir jetzt wirklich jede Zeile des TE durchgelesen. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.
Weder hat er geschrieben, er würde diese Krankheit fördern um daraus einen Lustgewinn zu erzielen, noch hat er von etwas anderem als einvernehmlichen Sex gesprochen, also von Missbrauch zu sprechen ist hier auch etwas weit hergeholt.
Er hat davon gesprochen ,dass ihn dünne Frauen sexuell erregen.
Warum die Wogen hier so hoch aufschwappen, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass hier einige Diskussionsteilnehmer aus persönlichen Erfahrungen etwas zu Nahe am Thema dran stehen.

Thread-Titel:

Adipositas - Anorexie

Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen.

Anorexie – Wikipedia

Auch ohne persönliche Erfahrung widert mich das an.
 
vor allem müsste man solchen frauen schnell helfen, weil gesund ist das nicht wennst immer weniger wirst. da würd ich eher nicht an sex denen wenn ich so eine frau sehe.

.


Konkret kommen mir da wenn ich Deine Zeilen lese grad die Magermodels in den Sinn. Sind ja schon x fach Frauen an dieser Magersucht gestorben. Schlank sein ja ist schön anzusehen, aber Untergewichtig, Magersüchtig ist nicht schön anzusehen und wie Du es sagst, diesen Frauen sollte geholfen werden.
 
Auch ohne persönliche Erfahrung widert mich das an.
Das ist ja auch dein gutes Recht
Es lebe die Meinungsfreiheit

Ob einem Dicke oder Dünne gefallen ist eine Sache

Diese Körperformen bei anderen eigennützig zu fördern ist im weitesten Sinne Körperverletzung und natürlich eine ganz andere Sache.
(Das zu tun, hat aber der TE auch nie angedeutet)

Manchen Menschen gefallen Amputationsstümpfe.
Das ist zwar eigenartig, aber naja

Jemanden zur Befriedigung dieses Fetischs, das Bein oder den Arm abzuschneiden ist natürlich strafbar und widerlich.

Aber jetzt halt ich mich auch schon wieder zurück, bevor ich in die Schusslinie gerate:(
 
Diese Körperformen bei anderen eigennützig zu fördern ist im weitesten Sinne Körperverletzung und natürlich eine ganz andere Sache.
(Das zu tun, hat aber der TE auch nie angedeutet)


Zit."""Sexueller Missbrauch bezeichnet sexuelle Handlungen mit Minderjährigen oder erwachsenen, besonders gefährdeten Personen (z. B. Kranke, Behinderte, Hilfsbedürftige, Gefangene, Patientinnen bzw. Patienten, die sich in Psychotherapie befinden), die generell oder unter bestimmten Umständen (siehe unten) auch mit Einverständnis des Betroffenen[1] als Vergehen oder Verbrechen strafbar sind."""


Sexueller Missbrauch – Wikipedia
 
Zit."""Sexueller Missbrauch bezeichnet sexuelle Handlungen mit Minderjährigen oder erwachsenen, besonders gefährdeten Personen (z. B. Kranke, Behinderte, Hilfsbedürftige, Gefangene, Patientinnen bzw. Patienten, die sich in Psychotherapie befinden), die generell oder unter bestimmten Umständen (siehe unten) auch mit Einverständnis des Betroffenen[1] als Vergehen oder Verbrechen strafbar sind."""


Sexueller Missbrauch – Wikipedia
Ich wollt eigentlich nix mehr posten hier aber:
:respekt::verneigung::herzen::klatsch::hurra::zweisam::up::):lol:
 
um euren blöden punkt zu untermauern, habts mal so mir nix dir nix in eurer interpretation eines gesetzes, anorexie-kranken menschen jegliche sexuelle interaktion untersagt (weil sich ja sonst der partner strafbar machen würde)...

selten blöd, ohne mist.

vor lauter bäumen den wald ned sehen is da noch mild, als ausdruck ...
 
um euren blöden punkt zu untermauern, habts mal so mir nix dir nix in eurer interpretation eines gesetzes, anorexie-kranken menschen jegliche sexuelle interaktion untersagt (weil sich ja sonst der partner strafbar machen würde)...

selten blöd, ohne mist.

vor lauter bäumen den wald ned sehen is da noch mild, als ausdruck ...

:nono:Wikipedia nicht mit dem Strafgesetzbuch verwechseln.

Ein halber Punkt für die Shitstormer.
 
:nono:Wikipedia nicht mit dem Strafgesetzbuch verwechseln.

das trifft hier eh nicht zu. die gesetzespassage beinhaltet schon den teil mit kranken menschen auch, allerdings wird da natürlich spezifiziert, unter welchen vorraussetzungen das zutrifft (das sieht man auf wikipedia selbst aber auch, wenn man den entsprechenden referenzen folgt). esstörungen kommen da selbstverständlich nicht vor.

wie gesagt ... so, wie die beiden hier das gesetz interpretiert haben, würde praktisch eine an magersucht erkrankte frau, nicht mit ihrem ehemann schlafen können, wenn dieser durch ihr (abnormales) erscheinungsbild spezifisch erregt wird, weil das dann den tatbestand einer straftat darstellen würde :facepalm:

ich hab kein problem damit, grundsätzlich auf "grenzen" hinzuweisen, ich hab selbst ja erwähnt, dass ich das verlangen (!), einen körper der libido wegen in eines der extreme (egal welches) zu pushen, für bedenklich halte (milde ausgedrückt).
aber der schmarrn mit "wennst auf superdürre stehst, begehst du fast schon sexuellen missbrauch" ... das gehört auf atv/rtl2 ... hier passt das nicht her.
 
Ich bin Buddhist und würde in deinem Fall einfach wild ins blaue Tippen dass dir ein paar Leben in irgendwelchen asiatischen Kinderbordellen bevorstehen. Oder ähnliche Misshandlungen. Heiße ich absolut nicht gut... aber du hättest solche Wiedergeburten verdient


Karma is a bitch weshalb man meistens das bekommt was man anderen wünscht. Du hättest es sogar verdient.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben