Adipositas - Anorexie

das trifft hier eh nicht zu. die gesetzespassage beinhaltet schon den teil mit kranken menschen auch, allerdings wird da natürlich spezifiziert, unter welchen vorraussetzungen das zutrifft (das sieht man auf wikipedia selbst aber auch, wenn man den entsprechenden referenzen folgt). esstörungen kommen da selbstverständlich nicht vor.

wie gesagt ... so, wie die beiden hier das gesetz interpretiert haben, würde praktisch eine an magersucht erkrankte frau, nicht mit ihrem ehemann schlafen können, wenn dieser durch ihr (abnormales) erscheinungsbild spezifisch erregt wird, weil das dann den tatbestand einer straftat darstellen würde :facepalm:

ich hab kein problem damit, grundsätzlich auf "grenzen" hinzuweisen, ich hab selbst ja erwähnt, dass ich das verlangen (!), einen körper der libido wegen in eines der extreme (egal welches) zu pushen, für bedenklich halte (milde ausgedrückt).
aber der schmarrn mit "wennst auf superdürre stehst, begehst du fast schon sexuellen missbrauch" ... das gehört auf atv/rtl2 ... hier passt das nicht her.

Anorexie ( Magersucht ) ist eine sowohl körperlich als auch psychisch schwere Erkrankung, im fortgeschrittenen Stadium lebensbedrohlich und nicht mehr "nur eine Essstörung". Nicht umsonst befinden sich Betroffene oft monatelang in stationärer Behandlung um deren Leben zu retten.

Sich das zum sexuellen Fetisch zu machen ist ganz was anderes als der Beischlaf eines Ehepaares.

Und wer derart Kranke zur Befriedigung seiner sexuellen Perversion ausnutzt macht sich eindeutig des sexuellen Missbrauchs strafbar.

Das mal generell dazu, ohne jetzt näher auf den TE eingehen zu wollen.

Wie oft das tatsächlich geschieht oder nur als Fantasie, bzw. als bildliche Wichvorlage bei Männern dient, ist eine andere Frage.

Zu verharmlosen gibt es da jedenfalls nichts. Hier ist in der TE auch nicht von "superdürren" die rede, sondern von Magersüchtigen. Wie sowas ausieht, kanns du ja mal googlen.
 
Adipositas (in diesem Fall, dicke "mollige" Frauen) ist gesellschaftlich etabliert und wird nur mehr selten als "Fetish" angesehen. Im gewerblichen Bereich tummeln sich "Rubensladies" und werden auch von männlicher Seite, wie es scheint, stark nachgefragt. Ich persönlich stehe nicht auf Mollige. Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen. Als ich hier vor längerer Zeit dies thematisierte, wurde ich mit abwertenden Antworten zugeschüttet, Hungerhaken, Skelett, Totenkopf etc. und ials Anhänger eines "kranken" Fetish an den Pranger gestellt. Seltsam, da ja auch Adipositas "krank" im medizinischen Sinn ist (vor allem die Folgekrankheiten). Gibts überhaupt jemanden außer mir, den, neben ganz normalen Frauen, auch abgemagerte weibliche Körper erregen?


Anorexie nervosa ist eine diagnostizierte psychische Erkrankung, Adipositas nicht. Bei beiden Essstörungen geht eine gewisse Form des Zwangskontrolle bzw. Kontrollverlust einher. Bei Adipositas müssen teils auch genetische Vorbelastungen miteinbezogen werden oder entsprechende Vorerkrankungen. Adipositas-Patient*innen leiden häufig unter starken Gelenkschmerzen (Artrose, Rheuma), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, massive Mangelerscheinungen bei wichtigen Vitaminen, Verkalkungen etc. Es gibt also einen massiven Unterschied, ob eine Person nur mollig, also stark korpulent oder tatsächlich Adipositas hat. Denn auch korpulente Damen und Herren können durchaus eine fantastische Gesundheit haben, was bei Adipositas-Betroffene definitiv nicht zutrifft.

Besonders bei besonders stark beleibten Damen gibt es einen ausgeprägten Fetisch, wo beispielsweise der Partner bewusst seine Partnerin "vollstopft". Es entsteht eine Form der Co-Abhängigkeit und die ist sehr wohl als besonders kritisch anzusehen. Adipositas ist in dem Fall nur das Symptom, aber nicht die Ursache.

Ich persönlich kann dem Fetisch, auf besonders dicke (und ich spreche nicht von Rubensfrauen, denn wer sich mal ein Bild von Rubens angeschaut hat, wird feststellen, dass die Damen zwar ausladende Hüften und auch Bäuchlein hatten, aber sonst eine sehr gesunde und weibliche Figur hatten) Personen abzufahren oder gar auf besonders Dünne, wenig abgewinnen. Wobei der Mann, den ich grad vermehrt date, sehr dünn ist.

Wenn ein Fetisch nur zum Selbstzweck dient und die Gesundheit des Anderen absichtlich riskiert, sollte sich unbedingt professionelle Hilfe besorgen.
 
Besonders bei besonders stark beleibten Damen gibt es einen ausgeprägten Fetisch, wo beispielsweise der Partner bewusst seine Partnerin "vollstopft". Es entsteht eine Form der Co-Abhängigkeit und die ist sehr wohl als besonders kritisch anzusehen.

yep, wie bereits zu beginn erwähnt, sowohl stuffing, als auch hungering (also das pendant zu stuffing) sind definitiv nicht als "reiner sexueller fetish" zu sehen.
sowohl der ursprung, es jemandem "anzutun", als auch der ursprung, es mit sich machen zu lassen, müssen eigtl, "zwangsweise" schon fast auf irgendeiner fehlverarbeitung eines traumas, basieren. mit der tendenz, vermutlich noch andere, tiefere probleme zu haben.

ich verstehe schon an sich die liebe, hab genug stuffing couples gesehen, die zumindest auf der ebene wirklich "in ordnung" waren. aber at the end of the day, kann der fetish zusammengefasst werden auf "du stehst darauf, deinen partner real zu gefährden".

ein guter vergleich wäre zB im bdsm bereich ein ponyspiel.
natürlich finden die beteiligten einen hohen lustgewinn daran, so "real" wie nur möglich, das szenario durchzuspielen ... wenns "pony" aber hinfällt, und sich das bein bricht, wird niemand davon geil, wenn der "bauer" mit tränen in den augen die schrotflinte holen geht ...
sobald das leben wirklich wahrnehmbar in gefahr ist, hört der sexuelle reiz im regelfall auf.
das scheint bei stuffing/hungering eher umgekehrt zu sein ... drum gfallt mir mein wort von vorher sehr gut dafür : bedenklich.
 
das weiss das EF mittlerweile eh zur genüge, dass du keinen blassen schimmer hast, wo sexueller missbrauch anfängt und aufhört.
musst du uns nicht immer wieder aufs neue aufzeigen.

Statt hier solch einen Blödsinn über mich zu verbreiten, solltest du dich mal fragen, warum bei manchen Usern jede sachliche Auseinandersetzung immer wieder in persönliche Streitereien ausartet, wenn ihnen die Argumente ausgehen, bzw. thematisch für sie keine andere Realität jenseits des Horizonts eines Erotikforums vorstellbar ist.
 
Statt hier solch einen Blödsinn über mich zu verbreiten

hab nicht die leiseste ahnung, was du damit meinst.
ich hab _dir_ gesagt, was sich das EF seit weiss gott wann über dich denkt (das kann dir unmöglich entgangen sein, dass du praktisch täglich deinen standpunkt, was in deinen augen sexueller missbrauch ist, hier im EF rechtfertigen "musst" ... ).
was, bitte, würde ich da "verbreiten" ?

solltest du dich mal fragen, warum bei manchen Usern jede sachliche Auseinandersetzung immer wieder in persönliche Streitereien ausartet, wenn ihnen die Argumente ausgehen,

das frag' ich mich sogar regelmässig, wieso du das ständig machst. ich frag' mich auch regelmässig, ob dir das tatsächlich nicht auffällt, und rechne dir dann aber auch immer (basierend auf das gesamtbild, was man sich von deinen posts machen kann) genug intellekt zu, dass dir das bestimmt eh bewusst ist, über dich.

ich bins nicht, der hier quer durchs gemüsebeet reihenweise irgendewelchen leuten unterstellt, aufgrund ihrer vorlieben, fetishe oder einstellungen, ein straftäter oder im gröberen sinne abuser zu sein.
das sind deine kritiken auf diese personen, deine urteile über ihren werdegang/status quo, und deine angriffe auf ihre persönlichkeit.

und wenn dir dann jemand vor den latz knallt, dass du im irrtum bist, dann ist das gleich in deinen augen ein inakzeptabler persönlicher untergriff gegen dich? :facepalm:

kehr' bitte lang und ausführlich vor deiner eigenen tür, bevor du andere in sachen diskussionskultur eine lehre geben willst ...
 
Karma is a bitch weshalb man meistens das bekommt was man anderen wünscht. Du hättest es sogar verdient.
Das Rad des Karmas wurde angehalten, dh neues aufreißen ist nicht mehr möglich. Was in der Jetztzeit aber viel, viel schneller geht, ist die Manifestation der Gedanken. Und zwar in beide Richtungen...deshalb ist Mensch gut beraten eine "Gedankenkontrolle" zu automatisieren, damit man sich nicht nur Scheisse kreiert. Aber das darf jeder Mensch selbst entscheiden.

OT: Finde das Hin und Her da ganz lustig. Bei einer Diskussion, wo extreme Gegensätze gegenüberstehen, wird immer persönlich argumentiert werden. Ich persönlich bin dafür, dass einfach mehr Menschen mehr auf Körper und Seele achten sollten, mehr Selbstliebe und Wertschätzung sich selbst gegenüber zeigen sollten.

Und welche Figur mich persönlich anturnt, kann und werde ich sicher selbst entscheiden.
 
Und welche Figur mich persönlich anturnt, kann und werde ich sicher selbst entscheiden.

so, und nicht anders.
denn am ende des tages ... wenn dich bizarrerweise körper mit extremen deformitäten anturnen (gibt es nunmal, die evolution sieht eben scheinbar vor, dass es für jeden topf an deckel gibt, wer hätte das gedacht), dann heisst das noch lange nicht, dass du jemandem deformitäten _wünscht_ ... solange man mit seinen idealvorstellungen niemandem irgendeinen schaden zufügt oder zufügen will, begeht man gar nix ... weder strafrechtlich, noch moralisch ...

My Body, my sex, my choice.
 
hab nicht die leiseste ahnung, was du damit meinst.
ich hab _dir_ gesagt, was sich das EF seit weiss gott wann über dich denkt (das kann dir unmöglich entgangen sein, dass du praktisch täglich deinen standpunkt, was in deinen augen sexueller missbrauch ist, hier im EF rechtfertigen "musst" ... ).
was, bitte, würde ich da "verbreiten" ?

Mich interessieren hier nun mal andere Dinge als " was machst du gerade", "heute schon gefickt" und ähnlich Anspruchsloses. Da kann es durchaus sein, dass du bei mir vorwiedend entsprechende Beiträge findest. Und das solltest du nicht für dein Bashing missbrauchen. Ist nicht fair.

Zum Thema "Anorexie" habe ich versucht, dir ganz sachlich zu erklären, wann da Missbrauch vorliegt und wann nicht, Wenn du das nicht verstehst oder nicht akzeptieren willst, ist das dein Problem, nicht meins. Es gibt da wie gesagt, den Horizont der Erotik und den der klinischen Medizin/ Pathologie und auch juristischen zum Thema.

Ansonsten überlass es einfach mir, welche Beiträge ich zu welchen sexuellen Themen schreibe. Das diskutiere ich nicht.
 
Anorexie nervosa ist eine diagnostizierte psychische Erkrankung, Adipositas nicht. Bei beiden Essstörungen geht eine gewisse Form des Zwangskontrolle bzw. Kontrollverlust einher. Bei Adipositas müssen teils auch genetische Vorbelastungen miteinbezogen werden oder entsprechende Vorerkrankungen. Adipositas-Patient*innen leiden häufig unter starken Gelenkschmerzen (Artrose, Rheuma), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, massive Mangelerscheinungen bei wichtigen Vitaminen, Verkalkungen etc. Es gibt also einen massiven Unterschied, ob eine Person nur mollig, also stark korpulent oder tatsächlich Adipositas hat. Denn auch korpulente Damen und Herren können durchaus eine fantastische Gesundheit haben, was bei Adipositas-Betroffene definitiv nicht zutrifft.

Besonders bei besonders stark beleibten Damen gibt es einen ausgeprägten Fetisch, wo beispielsweise der Partner bewusst seine Partnerin "vollstopft". Es entsteht eine Form der Co-Abhängigkeit und die ist sehr wohl als besonders kritisch anzusehen. Adipositas ist in dem Fall nur das Symptom, aber nicht die Ursache.

Ich persönlich kann dem Fetisch, auf besonders dicke (und ich spreche nicht von Rubensfrauen, denn wer sich mal ein Bild von Rubens angeschaut hat, wird feststellen, dass die Damen zwar ausladende Hüften und auch Bäuchlein hatten, aber sonst eine sehr gesunde und weibliche Figur hatten) Personen abzufahren oder gar auf besonders Dünne, wenig abgewinnen. Wobei der Mann, den ich grad vermehrt date, sehr dünn ist.

Wenn ein Fetisch nur zum Selbstzweck dient und die Gesundheit des Anderen absichtlich riskiert, sollte sich unbedingt professionelle Hilfe besorgen.

Kann ich als TE nur voll unterstreichen was du sagst! Auf das, was Dir gefällt oder was Dich erregt hast du jedoch keinen direkten Einfluss. Auch Pädophilie kann nicht "geheilt" werden, die Gesellschaft kann nur Unterstützung dabei geben, dass der Betroffene seine Neigung nicht "praktiziert" und er, falls doch, entsprechend bestraft oder, zum Schutze der Gesellschaft, weg gesperrt wird.
 
Thread-Titel:

Adipositas - Anorexie



Anorexie – Wikipedia

Auch ohne persönliche Erfahrung widert mich das an.

Hast Du eine Ahnung, was mich alles anwidert? die krankhafte Besserwisserei und Rechthaberei Deinerseits z. B., die immer pathologischere Züge annimmt. Das "sich überlegen und erhaben fühlen" obwohl man selbst auch nur ein unwissendes kleines Würschtl ist wie jeder andere hier. Was hat eine Marlene, die in jeder Suppe ein Haar findet in einem Erotik- = Sexforum verloren? Vielleicht nehmen`s inzwischen bei Opus Dei auch Frauen. Einfach mal nachfragen!

P.S: den Rahmen, in dem ich mich bewege, den steckt das Strafrecht ab, und nicht die Befindlichkeit oder Moralvorstellung einer Marlene!
 
Falls es inzwischen "verloren" gegangen sein sollte, auf was ich hier ursprünglich hinaus wollte, es ist die unterschiedliche Betrachtungsweise des Fetisch, der mit dem Körpergewicht zusammenhängt und mit der äußerlichen Erscheinung einhergeht. Während das Besteigen einer "Rubenslady" als Synonym für Adipositas (krankhaftes Übergewicht) hier zum allgemein anerkannten und praktizierten Fetisch gehört, wird das Gefallen finden an Anorexie (Magersucht) von den MoralapostolInnen hier als perverse, anwidernde Entgleisung gebrandmarkt. Der Magersüchtigen darf auch jeder hinter her rufen, dass sie "krank" ausschaut (weil`s ja stimmt"), während es kaum jemanden stört, wenn ein "Fettsack" richtig hergenommen wird. Hier stören sich dann die MoralapostolInnen an der "Sprachregelung". Seltsam, nicht? Nirgendwo ist die Doppelmoral so stark präsent wie in einem Sexforum und dem Kirchenblatt der Pfarre Rapoltenwinkel.
 
den Rahmen, in dem ich mich bewege, den steckt das Strafrecht ab, und nicht die Befindlichkeit oder Moralvorstellung einer Marlene!

Was ringst du dann hier so verzweifelt um Zustimmung?

Ab wann du dich vor dem Strafrecht fürchten musst, ist dir hier doch wohl klar vor Augen geführt. Nicht nur von mir.

Du bist ja nicht einmal in der Lage, "krank ausschauen" von wirklich krank zu unterscheiden.

Der Magersüchtigen darf auch jeder hinter her rufen, dass sie "krank" ausschaut (weil`s ja stimmt"),
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ringst du dann hier so verzweifelt um Zustimmung?

Ab wann du dich vor dem Strafrecht fürchten musst, ist dir hier doch wohl klar vor Augen geführt. Nicht nur von mir.

Du bist ja nicht einmal in der Lage, "krank ausschauen" von wirklich krank zu unterscheiden.

:)

1) Ringen wir nicht alle um Zustimmung?
2) Als Nicht-Mediziner fällt es mir in der Tat schwer, zwischen "krank ausschauen" und "wirklich" krank zu unterscheiden!
3) Viel mitgemacht im Leben, Marlene? Ich meine, wegen dem tonnenschweren Frust, der auf Dir lastet! Kein Vorwurf! Auch mir fällt`s nicht leicht da immer wieder gegenzusteuern!
 
Anorexie nervosa ist eine diagnostizierte psychische Erkrankung, Adipositas nicht. Bei beiden Essstörungen geht eine gewisse Form des Zwangskontrolle bzw. Kontrollverlust einher. Bei Adipositas müssen teils auch genetische Vorbelastungen miteinbezogen werden oder entsprechende Vorerkrankungen. Adipositas-Patient*innen leiden häufig unter starken Gelenkschmerzen (Artrose, Rheuma), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, massive Mangelerscheinungen bei wichtigen Vitaminen, Verkalkungen etc. Es gibt also einen massiven Unterschied, ob eine Person nur mollig, also stark korpulent oder tatsächlich Adipositas hat. Denn auch korpulente Damen und Herren können durchaus eine fantastische Gesundheit haben, was bei Adipositas-Betroffene definitiv nicht zutrifft.

Besonders bei besonders stark beleibten Damen gibt es einen ausgeprägten Fetisch, wo beispielsweise der Partner bewusst seine Partnerin "vollstopft". Es entsteht eine Form der Co-Abhängigkeit und die ist sehr wohl als besonders kritisch anzusehen. Adipositas ist in dem Fall nur das Symptom, aber nicht die Ursache.

Ich persönlich kann dem Fetisch, auf besonders dicke (und ich spreche nicht von Rubensfrauen, denn wer sich mal ein Bild von Rubens angeschaut hat, wird feststellen, dass die Damen zwar ausladende Hüften und auch Bäuchlein hatten, aber sonst eine sehr gesunde und weibliche Figur hatten) Personen abzufahren oder gar auf besonders Dünne, wenig abgewinnen. Wobei der Mann, den ich grad vermehrt date, sehr dünn ist.

Wenn ein Fetisch nur zum Selbstzweck dient und die Gesundheit des Anderen absichtlich riskiert, sollte sich unbedingt professionelle Hilfe besorgen.

Es ist wahr, dass Adipositas eine multifaktiorelle Krankheit ist, aber als Betroffener möchte ich schon anmerken, dass Adipositas durchaus auch eine "Zwangserkrankung" ist, Stichwort: Binge eating disorder. (nennen wir es mal trivial "Bulimie ohne Kotzen und/oder Sportkompensation").

Zum Thema: Ich hasse dieses ewige gegeneinander ausspielen von zwei Extremen. Auf der einen Seite beschweren sich die Dicken, dass alle nur schlanke Frauen/Männer wollen und dass sie ja eigentlich mollig und nicht dick sind und dass das gefälligst akzeptiert werden muss und nun beschweren sich die "Hungerhaken" (ich nutze diesen Ausdruck jetzt sehr bewusst obwohl ich ihn mit Inbrunst hasse, aber eben um zu verdeutlichen, dass hier dann auch abgewertet wird) dass ja die "Fetten" (auch hier eine bewusste Verwendung dieses blöden Ausdruckes) auch akzeptiert werden. Fakt ist: Keiner fühlt sich wirklich akzeptiert, Vorurteile und Verurteilungen sind weit verbreitet und jeder sucht die Schuld beim anderen.
 
Es ist wahr, dass Adipositas eine multifaktiorelle Krankheit ist, aber als Betroffener möchte ich schon anmerken, dass Adipositas durchaus auch eine "Zwangserkrankung" ist, Stichwort: Binge eating disorder. (nennen wir es mal trivial "Bulimie ohne Kotzen und/oder Sportkompensation")

BED ist nicht Adipositas! Das sind völlig unterschiedliche Krankheitsverläufe. Adipositas-Betroffene brechen ihre Speisen nicht nach oben, während BED-Betroffene sehr wohl machen. Teils gehts hier um Kontrollverlust bei Adipositas und das Ausschalten des natürlichen Sättigungsgefühl und das Kontrollieren durch Fressen und Kotzen bei BED-Betroffene. Und soweit ich weiß, ist BED auch als Suchterkrankung diagnostiziert.

Aber darum gehts ja nicht. Ich denke, wenn ein Fetisch zu einem Gesundheitsrisiko wird, muss man die Beziehung umgehend abbrechen.
 
:)

1) Ringen wir nicht alle um Zustimmung?
2) Als Nicht-Mediziner fällt es mir in der Tat schwer, zwischen "krank ausschauen" und "wirklich" krank zu unterscheiden!
3) Viel mitgemacht im Leben, Marlene? Ich meine, wegen dem tonnenschweren Frust, der auf Dir lastet! Kein Vorwurf! Auch mir fällt`s nicht leicht da immer wieder gegenzusteuern!

Und wer dir die vorbehaltlose Zustimmung verweigert darf dann persönlich diskreditiert werden ? Ist das deine Vorstellung von netiquette? Dann frag dich mal selbst, was du hier verloren hast.

Was hat eine Marlene, die in jeder Suppe ein Haar findet in einem Erotik- = Sexforum verloren? Vielleicht nehmen`s inzwischen bei Opus Dei auch Frauen. Einfach mal nachfragen!

Zudem solltest du auch mal zur Kenntnis nehmen, dass man hier über ein Thema durchaus auch in allgeminer Form schreiben kann und es somit keinerlei Grund für persönliche Angriffe gibt, nur weil jemand anderer Meinung ist.
 
Gib mir Bescheid, wenn der erste Prozess wegen Schnackseln einer Dünnen stattfindet. ;)

Ein Dieb ist auch ein dann Dieb wenn er nicht erwischt wird.

(Gilt für den gesamten BDSM/ Fetisch- Bereich, wenn andere tangiert sind.)

Hier geht es auch nicht um Dünne, sondern um Magersüchtige. Den Unterschied solltst du doch mittlerweile begriffen haben.
 
Ein Dieb ist auch ein dann Dieb wenn er nicht erwischt wird.

(Gilt für den gesamten BDSM/ Fetisch- Bereich, wenn andere tangiert sind.)

Hier geht es auch nicht um Dünne, sondern um Magersüchtige. Den Unterschied solltst du doch mittlerweile begriffen haben.

Nochmals: nenn mir den Prozessbeginn gegen den Ersten, der eine Magersüchtige schnackselte. Danach reden wir weiter. :roll:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben