Adoptionsverbot für gleichgeschlechtliche Paare aufgehoben

Freuen!!!??? Sagen wir mal so-ja für die gleichgeschlechtlichen Paare, dass sie auch die Chance bekommen ein Kind zu adoptieren.

Ich möchte aber auch in den Raum stellen, dass es für Adoptivkinder schon eine eigene, "nicht normale" Situation ist, adoptiert worden zu sein, und nicht bei den leiblichen Eltern aufzuwachsen. Ob es dann gut ist, sie nochmals in die "nicht normale" Situation zu bringen zwei Papas/Mamas zu haben?

Natürlich tauchen irgendwann Fragen auf, genauso wie sie bzgl. der leiblichen Eltern irgendwann an die Adoptiveltern gerichtet werden, aber Kinder haben mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen, überhaupt, wenn sie in solchen unvoreingenommen aufwachsen, kein Problem. Probleme haben Erwachsene und viele vermitteln dieses "Brett vorm Kopf" leider auch ihren Kindern, die dann ausgrenzen.
Sexualität der Eltern sagt nichts über "gute/schlechte" Erziehung oder adäquate Wertevermittlung aus.

und die spätfolgen von diesem IRRSINN- na sie werdens ja dann sehen- KRANK sowas-

:roll: Welche Spätfolgen? Dass es keine Waisenkinder mehr gibt? Denke um soviel werden die Adoptionen jetzt nicht ansteigen! :mrgreen:

:roll: Wennst jetzt altmodisch, rassischtisch ang'haucht bist: Heißt ja nicht, die Kids sollen generell Homosexuell erzogen werden!:lehrer: Ein lesbisches Paar kann einen Hetero erziehen, weil sexuelle Neigung keine Frage der Erziehung ist! Auch Hetero-Paare bekommen Homosexuelle Kinder! Wie geht das in deiner Theorie?

;) Außerdem, wird das eine Trendfrage werden, die Kinder von Hetero-Paaren werden neidig werden auf die Kinder mit zwei Väter oder Mütter! :mrgreen: Brauchert nur Conchita mit an Beispiel vorangehen und sich einen G'schropp holen! ;)

bei dem Thema würd ich mir bei manchen Beiträgen einen "Gefällt mir" button wünschen

Wobei das nicht unmöglich ist - ich hörte einmal von so einem Fall in den USA.

Interessant fände ich eine diesbezügliche Klage durchaus auch. Wenn jedoch
zum Kopfschütteln, dass so etwas nötig ist.

Im sexuellen Sinne sind "Samenspenden" da vermutlich unproblematischer.:haha:

:haha: Na bevorst ein Gericht brauchst dazu, meld' dich bei mir, i mach die Spende unbürokratisch. :mrgreen:

:bussal:

mich freut es überhaupt nicht.

ich bin zwar offen für alles aber kinder brauchen eine mutter und einen vater und nicht zwei mütter oder zwei väter.

Kinder brauchen Eltern - fertig.
Das Geschlecht der Eltern ist sowas von wurscht.

ich bin zwar offen für alles aber kinder brauchen eine mutter und einen vater und nicht zwei mütter oder zwei väter.

:fragezeichen: Wozu? Der Vater ist eh meist außer Haus, saufen mit seinen Kumpels oder so! :roll::saufen::sexln:

:mrgreen:

Was willst damit einfordern? Dass alleinerziehenden Müttern die Kinder entzogen und in eine Pflegefamilie gesteckt werden?

Grüß' euch alle!

Habt ihr schon erfahren, dass der Verfassungsgerichtshof diese Woche das
Verbot für gleichgeschlechtliche Paare, nicht-leibliche Kinder zu adoptieren,
als verfassungswidrig aufgehoben hat? Die Regierung muss bis Jahresende
das Gesetz entsprechend abändern.[SUP]1[/SUP]
Einen ähnlichen Entscheid gab es vor zirka einem Jahr bezüglich des Verbots
der Samenspende für lesbische Paare. Schade, dass es anscheinend meist
erst einen langen Kampf vor Gericht geben muss, um den österreichischen
Gesetzgebern Zugeständnisse zur Gleichberechtigung abzuringen;

Freut es euch, dass dieses Verbot gekippt wurde?
Mich jedenfalls schon - vor allem für alle anderen, die dadurch bisher noch
beeinträchtigt wurden, da ich selbst gerade nicht in nächster Zeit vorhabe,
Mutter zu werden. :)

[SUP]1[/SUP]Quelle: Kurier

ja sie brauchen eltern also vater und mutter

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Eltern

und nichts anderes.

jeder soll so leben wie er möchte aber das auch dann kinnder noch bestrafe ist schon schlimm

soweit zu Kinder bestrafen

:roll: Noch gar nicht so lange her, da wurden's g'haut dafür vom fürsorglichen Vater. War aber keine Strafe und nicht für's Kind, sondern damit der Junge wieder normal wird und sich die Eltern nicht schämen müssen! Also fürn Vater selber, damit ihm seine Kumpels nicht auslachen und aufziehen damit! ;)

er bleibt weiterhin mein sohn und könnte alles von mir haben.

aber ich muss ja seine ich sags mal so einstellung nicht akzeptieren.

Aha, von dir bekommt er alles, aber mehr Rechte von der Gesellschaft willst ihm verweigern? Wie paßt das zusammen?

er bleibt weiterhin mein sohn und könnte alles von mir haben.

aber ich muss ja seine ich sags mal so einstellung nicht akzeptieren.

Grad wenn er so eine enge Beziehung zu Dir hat, brichts Du ihm das Genick wenn Du ihm Deine Zuneigung und Dein Verständnis entziehst, nur weil er auf Männer steht. Denk mal weiter: WAS geht Dich das Sexleben Deiner Kinder an? Oder meinst Du, Ihr werdet Euch mal drüber austauschen?

...is nicht Wurscht... :cool: Eltern sind MANN/FRAU.... alles andere sind Erziehungspersonen... :!: und vielleicht is es dem Kind einmal nicht Wurscht ...nur kann es sich nimmer wehren oder ändern weil es vielen damals ja WURSCHT war... :grantig:

Noch gar nicht so lange her, da wurden's g'haut dafür vom fürsorglichen Vater. War aber keine Strafe und nicht für's Kind, sondern damit der Junge wieder normal wird und sich die Eltern nicht schämen müssen! Also fürn Vater selber, damit ihm seine Kumpels nicht auslachen und aufziehen damit!

würde meinen sohn nicht dafür schlagen.

wenn wer so leben möchte ( frau / frau ) dann sollen sie aber halt ohne kinder.
das ist meine einstellung und so bleibt sie

Zurück
Oben