Adoptionsverbot für gleichgeschlechtliche Paare aufgehoben

Ich wünsch Dir und vor allem Deinem Sohn natürlich, dass er nicht schwul wird. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wohin Deine Einstellung führen kann. Mein Vater war für mich bis zu seinem Tod nur mehr ein Arschloch, weil er mir mit seinem Nicht-akzeptieren das Leben zur Hölle gemacht hat. Wenn das für Dich eine vernünftige Alternative darstellt, ist das natürlich Deine Entscheidung.

darum lebe ich. nur für meinen sohn.
ich bleibe die bezugsperson wenn er es will aber meine einstellung bleibt.

:hmm: Denke eher, wennst seinen Lebenspartner nicht akzeptierst und nicht mal sehen willst, stellst dich da selber in Abseits, von wegen Bezugsperson und weiteres sehen usw..

falsch ich toleriere sein "normales leben" und er muss meine einstellung tolerieren.

toleranz für beide seiten.

der einzige der mit seiner beziehug glück sein muss ist man selbst,
nicht der vater oder die mutter oder sonst wer

Intoleranz kann man aber nicht tolerieren und bei Dir ist eben die Grundeinstellung intolerant

falsch ich toleriere sein "normales leben" und er muss meine einstellung tolerieren.

toleranz für beide seiten.

der einzige der mit seiner beziehug glück sein muss ist man selbst,
nicht der vater oder die mutter oder sonst wer

Schon.

Aber ich kenne solche Fälle und so funktioniert das normalerweise nicht.

Wenn die Eltern vom Partner nix wissen wollen, dann bricht der Konktakt meistes ab oder die Beziehung hat in jedem Fall einen schweren Knacks.
So einfach trennen kann man das nicht.

Homosexuell zu sein ist zwar nur eine Eigenschaften von einigen, aber dennoch für die meisten sehr wichtig. Es macht sie auch aus.
Wenn diese Eigenschaft nicht akzeptiert wird und dann auch der Partner nicht, dann ist das ein massives Problem.

Wenn der Sohn bisexuell ist und ab und zu mal was sexuelles mit einem Mann hat, dann wird es wahrscheinlich egal sein.
Wenn er aber sein Leben mit einem Mann teilen will und der Vater das nicht akzeptieren kann, ist es garantiert ein Problem.

Ich wünsch Dir und vor allem Deinem Sohn natürlich, dass er nicht schwul wird. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wohin Deine Einstellung führen kann. Mein Vater war für mich bis zu seinem Tod nur mehr ein Arschloch, weil er mir mit seinem Nicht-akzeptieren das Leben zur Hölle gemacht hat. Wenn das für Dich eine vernünftige Alternative darstellt, ist das natürlich Deine Entscheidung.

:daumen: Zwar drastisch, aber genau das wollte ich sagen damit! :mrgreen:

Denke eher, wennst seinen Lebenspartner nicht akzeptierst und nicht mal sehen willst, stellst dich da selber in Abseits, von wegen Bezugsperson und weiteres sehen usw..

das wünsche ich mir auch.

eines noch.
meine eltern wollen meine freundin auch nicht sehen und ich lebe glücklich mit ihr zusammen.
und habe ttrotzdem eine super beziehung zu meinen eltern.
man muss nur auf beiden seiten tolerant sein

Wenn die Eltern vom Partner nix wissen wollen, dann bricht der Konktakt meistes ab oder die Beziehung hat in jedem Fall einen schweren Knacks.
So einfach trennen kann man das nicht.

stimmt nicht. funktioniert bei mir schon seit jahren so,
hab aber eine freundin keinen mann

In den nächsten 20-30 Jahren sieht das sicher schon ganz anders aus.

... da kannst du recht haben :cool: ... Gebärkliniken sogenannte Wurfhäuser.... alles auf Bestellung...dann Ganztags Aufbewahrungsstätte eventuell mit Heimschläfer Möglichkeit.... Nummernvergabe für die Lebenszeit..is vielleicht es neiche Lotto :lalala: ...usw.... :lol: ...weil die Welt steht sowieso scho zu laung, laung, laung, laung...die Wöt steht... :roll:

war auch drastisch für mich mit den entsprechenden Folgen - bis ich entschieden habe, dass es SCHEISSEGAL ist, was mein Vater von mir erwartet.

Denke eher, wennst seinen Lebenspartner nicht akzeptierst und nicht mal sehen willst, stellst dich da selber in Abseits, von wegen Bezugsperson und weiteres sehen usw..

das kann passieren.
ich hoffe nicht das es so kommen sollte.

stimmt nicht. funktioniert bei mir schon seit jahren so,
hab aber eine freundin keinen mann

Kann man, finde ich, nicht ganz vergleichen.

Sie akzeptieren offenbar deine Freundin als Mensch nicht, mögen sie nicht.
Es geht ja aber nicht darum, dass sie lieber hätten, dass du schwul bist.

Sie akezptieren also deine Freundin nicht, dich aber schon.

Wenn dein Sohn schwul wäre und du das nicht akzeptierst, dann akzeptierst du einen Teil von ihm selbst nicht.
Das kann schon ein Unterschied sein.

... da kannst du recht haben :cool: ... Gebärkliniken sogenannte Wurfhäuser.... alles auf Bestellung...dann Ganztags Aufbewahrungsstätte eventuell mit Heimschläfer Möglichkeit.... Nummernvergabe für die Lebenszeit..is vielleicht es neiche Lotto :lalala: ...usw.... :lol: ...weil die Welt steht sowieso scho zu laung, laung, laung, laung...die Wöt steht... :roll:

Zum Glück entwickeln wir uns weiter.

Es ist auch noch nicht sooo lange her, dass Frauen nicht wählen durften und dass schwarze Kinder nicht mit weißen in die Schule gehen durften.

Wenn du das so ironisch sehen willst, dann tue es.

Kann man, finde ich, nicht ganz vergleichen.

Sie akzeptieren offenbar deine Freundin als Mensch nicht, mögen sie nicht.
Es geht ja aber nicht darum, dass sie lieber hätten, dass du schwul bist.

Sie akezptieren also deine Freundin nicht, dich aber schon.

Wenn dein Sohn schwul wäre und du das nicht akzeptierst, dann akzeptierst du einen Teil von ihm selbst nicht.
Das kann schon ein Unterschied sein.

da liegst du falsch.
es kommt aufs gleiche raus meiner meinung.

da liegst du falsch.

Das Endresultat kann dasselbe sein, auch wenn die Grundlagen verschieden sind.

Immerhin hast Du keinen Grund, Deinen Eltern zu verschweigen, dass Du mit einer Frau Sex hast auch wenn diese nicht akzeptiert wird. Dein Sohn wird sich aber hüten, Dir die Wahrheit zu sagen solange sich das verhindern lsst. Somit machst Du einfach mit Deiner intoleranten Einstellung das Vertrauensverhältnis kaputt. Und er wird schon als Junge lernen, was er Dir besser verschweigen sollte.

...geb ich dir auch recht...WIR... nimmst du auch war das WIR dann auch in Unterzahl sind... gegenüber von ...ich sag mal so.... andersdenkenden , ich meine die ganz andersdenkenden :shock:

da liegst du falsch.

Ich denke da gibt es kein "falsch" oder "richtig" liegen. Wissen kann es letztlich nur die Person, die es betrifft. Alles andere ist eh nur Spekulation.
Da ich bi bin und auch schon eine Beziehung mit einer Frau hatte, kenne ich einfach recht viele homosexuelle Paare.
Und ich habe schon öfters Probleme mit den Eltern mitbekommen.
Wenn es bei dir so klappt, dann ist es ja schön, aber glaub mir: Das ist eher die Ausnahme!

...geb ich dir auch recht...WIR... nimmst du auch war das WIR dann auch in Unterzahl sind... gegenüber von ...ich sag mal so.... andersdenkenden , ich meine die ganz andersdenkenden :shock:

Ich kann dir leider nicht folgen...

verstehe die aufregung bzgl. das kind wird schwul werden nicht ganz, die wahrscheinlichkeit wird mehr als gering sein!

m.m.n. ist für kinder der idealfall, wenn es in der erziehung eine mutter und einen vater gibt, was bei gleichgeschlechtlichen partnerschaften naturgemäß nicht der fall sein kann!

sollte dieser idealfall aufgrund zu wenig herkömmlicher adoptionswilliger paare nicht möglich sein, gerne auch kinder für gleichgeschlechtliche paare, aber eben erst danach!

was nicht unbedingt immer ein gewinn sein muss, wie z.b. die antiautoritäre erziehung der vergangenen jahrzehnte zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
was nicht unbedingt immer ein gewinn sein muss, wie z.b. die antiautoritäre erziehung der vergangenen jahrzehnte zeigt.

... :daumen: ... :daumen: ...der zweite ist für einige Bekannte Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen die damit Probleme haben und immer mehr bekommen... weil diese jetzt in den Kindergärten zumindest in NÖ wieder eingeführt wurde.. ;)

Natürlich ist Entwicklung nicht immer gut! Und man muss auch nicht alles gut heißen, was neu ist. Sehe ich auch so.
Es darf aber kein Argument sein etwas nicht gut zu finden, nur weil etwas eben noch nicht so "normal" ist.

Die Frage ist ja ob man es richtig findet oder nicht.

Ich finde es richtig, wenn auch homosexuelle Paare Eltern werden dürfen.
Wenn heterosexuelle Paare bei sonst gleichen Voraussetzungen bevorzugt werden, finde ich das verständlich.
Eine Chance haben sollten homosexuelle Paare aber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben