Das siehst Du m.E. ein wenig durch eine rosarote Brille. Ich gebe Dir zwar Recht, dass das IDEALE Heteropaar optimal für das Hernziehen der Kinder ist (was ja auch biologisch programmiert ist) aber davon kommt ja nicht mal 1 auf Tausend
nö, ich sehe es realistisch! und da ist nun mal fakt, wenn die wahl zwischen kindererziehung durch ein 08/15 gleichgeschlechtlichen paar oder ein 08/15 nicht gleichgeschl. paar möglich ist, zweiteres für das kind sicher die bessere wahl ist. mit kommt eher vor du idealisierst die homopartnerschaften zu etwas, was es real nicht gibt!
Meine (Halb)schwester ist mit den Regelproblemen in der Pubertät zu mir gekommen, weil ihre saublöde Mutter nur meinte, sie solle sich nicht so anstellen, das wäre halt normal für Frauen.
Mein Schwager hat mir seinen vollgeschissenen Sohn mit ausgestreckten Armen in die Hände gedrückt, weil er gemeint hat, er würde sich anspeiben, wenn er ihn wickeln müsste
und die mutter deiner halbschwester und den schwager sind jetzt repräsentativ für die mehrzahl der eltern?
... war bis in die 60erJahre die offizielle Einstellung der USA zur Rassentrennung
du kennst aber schon den unterschied zwischen rassismus und elternschaft?
. warum also nicht von Paaren, die auch wirklich zu ihren Neigungen stehen und somit die gefestigteren Vorbilder wären?
weil ein kind m.m.n. seine
sexuelle ausrichtung selbst entdecken sollte ohne sich dabei an seinen eltern als vorbild zu orientieren!
ich sehe den zwanghaften wunsch von gleichgeschl. paaren nach kindern als egoistisch dem kind gegenüber, da es ihm möglicherweise die chance auf adoption durch nicht gleichgeschl. eltern nimmt! da ja bereits das gesetz dem mainstream entsprechend geändert wurde, besteht durchaus auch die gefahr, das jugendämter nur um keine probleme zu bekommen, bei zwei gleich geeigneten paaren das gleichgeschlechtliche bevorzugen!
ist zwar nur reine theorie, da kinder ja meist als säuglinge adoptiert werden. aber könnten kinder selbst entscheiden ob sie lieber mama und papa, zweimal mama oder zweimal papa möchten und diese entscheidung wäre für die adoption maßgeblich, würde sich das thema ohnehin wieder umgehend von selbst in der versenkung verschwinden!
gleiche rechte für homosexuelle gerne, aber bitte nicht auf kosten von kindern!