Adoptionsverbot für gleichgeschlechtliche Paare aufgehoben

na gut... irgendwie herumschweifend argumentiern kann ma immer finden....steht ja eh frei..

Fakt is halt, die Natur hats anders vorgesehen, ...

so wie dass Männer den Frauen körperlich überlegen sind und sich dementsprechend verhalten?

Das ist ja wirklich eine Argumentation, die ca 1960 den Boden verloren hat

... Abgesehen davon ist jede Schwulensauna zur Hälfte voller Ehemänner, die zu Hause alle Kriterien des stereotypen Hetero-Vaters erfüllen. Es werden also schon sehr viele Kinder von Homosexuellen aufgezogen ... warum also nicht von Paaren, die auch wirklich zu ihren Neigungen stehen und somit die gefestigteren Vorbilder wären?

weils a unterschied is, ob a Mann zuhause seinem Familienverpflichtungen nachkommt, und manchmal auswärts seinen sexuellen Trieben nachläuft...

oder ob es a homo-paar is...:hahaha:

das gesetz regelt ja in zukunft ja ohnehin das gleichgeschlechtliche partner künftig kinder adoptieren dürfen.

Sehe ich auch so - und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Denn das als ernsthafte Diskussion zu bezeichnen ist ein Witz.
Und leider kein guter. ;)

Also danke ich dem VfGH, bzw. den Kläger*innen, nutze meine Zeit
lieber besser und gehe wix- äh... entspannen. :winke:

so wie dass Männer den Frauen körperlich überlegen sind und sich dementsprechend verhalten?

Das ist ja wirklich eine Argumentation, die ca 1960 den Boden verloren hat

nö.... das gilt nu immer, mit wenigen ausnahme für die gesamten Lebenwesen aufn Planetn...

und wenn der mensch net mit clonen und andern scheiss in die Natur eingreift, bleibts auch noch a paar tausend jahr a so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weils a unterschied is, ob a Mann zuhause seinem Familienverpflichtungen nachkommt, und manchmal auswärts seinen sexuellen Trieben nachläuft...

oder ob es a homo-paar is...:hahaha:

aso ... solang´s nach Außen ordentlich ausschaut ist alles OK

nö.... das gilt nu immer, mit wenigen ausnahme für die gesamten Lebenwesen aufn Planetn...

und wenn der mensch net mit clonen und andern scheiss eingreift, bleibts auch noch a paar tausend jahr a so...

...und das heisst Du gut?

Pippi als Kind war ja ein Idol - als Erwachsene bist echt für die Tonne:mauer:

aso ... solang´s nach Außen ordentlich ausschaut ist alles OK...und das heisst Du gut?

Pippi als Kind war ja ein Idol - als Erwachsene bist echt für die Tonne:mauer:

und das findest jetzt a diskusionswürdiges Argument.... :kopfklatsch:
schau, du kommst jetzt schon auf der persönlichen Ebene daher....wer soll solche agumente den ernst nehmen...:hahaha:

...und das heisst Du gut?
:

ja, das finde ich.... weils a grundnatürlicher Zyklus is.... der sich ausserdem tausende jahre bewährt hat..

und ich von dir nu net einen einzigen diskusionswürdigen Grund gelesen habe, warum genau sich das ändern soll....:hmm:

Sehe ich auch so - und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Denn das als ernsthafte Diskussion zu bezeichnen ist ein Witz.
Und leider kein guter. ;)

Also danke ich dem VfGH, bzw. den Kläger*innen, nutze meine Zeit
lieber besser und gehe wix- äh... entspannen. :winke:

ich schliess mich da an..... mit solchen halbseidernen argumenten hats ja eh ohnehin koan sinn...

ja, das finde ich.... weils a grundnatürlicher Zyklus is.... der sich ausserdem tausende jahre bewährt hat..

und ich von dir nu net einen einzigen diskusionswürdigen Grund gelesen habe, warum genau sich das ändern soll....:hmm:

WAS bitte ist ein "grundnatürlicher Zyklus" im Ausnützen einer physischen Überlegenheit? A "g´sunde Detschen" für Frauen??? Das kannst Du doch nicht ernsthaft für diskussionswürdig halten?????

Ich nehm an, Du bist heut ein bissl müde, weil solche Ansichten trau ich Dir echt nicht zu.

WAS bitte ist ein "grundnatürlicher Zyklus" .

kauf dir mal a Buch über Biologie... da steht das drinnen....

... A "g´sunde Detschen" für Frauen??? Das kannst Du doch nicht ernsthaft für diskussionswürdig halten?????
.

geh kumm, schreib koan schwachsinn...und lern zuerst mal sinnerfassend lesen...:kopfklatsch:
wo bitte hab ich das nur ansatzweise behauptet, und für diskusionswürdig hab ichs schon uberhaupt nicht erwäht...

du kannst mit mir diskutieren, aber unterstell mir net was, was i net gschrieben hab...:kopfklatsch:

lies halt Deine eigenen Postings in einem Zusammenhang

dann diskutiere ich gern Deine Aussagen mit Dir

...

dann diskutiere ich gern Deine Aussagen mit Dir

hast es nu net gmerkt... mit dir kann ma net diskutieren....
weil wenn dir die wenigen halbseidernen argumente ausgehn, wirst persönlich...oder unterstellst irgendwas, was net is...:kopfklatsch:

lass bleiben, und geh wieder in Hof spielen...:winke:

es heisst nicht halbseidern sondern halbseiden ... aber das ist ja nicht das Einzige, was Dich von einer sachlichen Argumentation ausschliesst ... viel Spaß noch beim Rumschmollen

es heisst nicht halbseidern sondern halbseiden ....von einer sachlichen Argumentation...

hast es net sinnerfassend glesen (können)...habs eh so vermutet....
ich hatts ja vorhin schon gschrieben...:kopfklatsch:

:hahaha::hahaha:

Schade, dass es anscheinend meist
erst einen langen Kampf vor Gericht geben muss, um den österreichischen
Gesetzgebern Zugeständnisse zur Gleichberechtigung abzuringen;

nennen wir immer das kind beim namen: die reaktionären parteien ÖVP und FPÖ verhindern traditionell jeden humanismus.

nennen wir immer das kind beim namen: die reaktionären parteien ÖVP und FPÖ verhindern traditionell jeden humanismus.

die frage is eher eine andere:
soll man traditionelle Werte dem humanismus weichen lassen....nur um a paar reaktionäre deren Geltung zu ermöglichen..:hmm:

Das siehst Du m.E. ein wenig durch eine rosarote Brille. Ich gebe Dir zwar Recht, dass das IDEALE Heteropaar optimal für das Hernziehen der Kinder ist (was ja auch biologisch programmiert ist) aber davon kommt ja nicht mal 1 auf Tausend

nö, ich sehe es realistisch! und da ist nun mal fakt, wenn die wahl zwischen kindererziehung durch ein 08/15 gleichgeschlechtlichen paar oder ein 08/15 nicht gleichgeschl. paar möglich ist, zweiteres für das kind sicher die bessere wahl ist. mit kommt eher vor du idealisierst die homopartnerschaften zu etwas, was es real nicht gibt!

Meine (Halb)schwester ist mit den Regelproblemen in der Pubertät zu mir gekommen, weil ihre saublöde Mutter nur meinte, sie solle sich nicht so anstellen, das wäre halt normal für Frauen.

Mein Schwager hat mir seinen vollgeschissenen Sohn mit ausgestreckten Armen in die Hände gedrückt, weil er gemeint hat, er würde sich anspeiben, wenn er ihn wickeln müsste

und die mutter deiner halbschwester und den schwager sind jetzt repräsentativ für die mehrzahl der eltern?

... war bis in die 60erJahre die offizielle Einstellung der USA zur Rassentrennung

du kennst aber schon den unterschied zwischen rassismus und elternschaft?

. warum also nicht von Paaren, die auch wirklich zu ihren Neigungen stehen und somit die gefestigteren Vorbilder wären?

weil ein kind m.m.n. seine sexuelle ausrichtung selbst entdecken sollte ohne sich dabei an seinen eltern als vorbild zu orientieren!

ich sehe den zwanghaften wunsch von gleichgeschl. paaren nach kindern als egoistisch dem kind gegenüber, da es ihm möglicherweise die chance auf adoption durch nicht gleichgeschl. eltern nimmt! da ja bereits das gesetz dem mainstream entsprechend geändert wurde, besteht durchaus auch die gefahr, das jugendämter nur um keine probleme zu bekommen, bei zwei gleich geeigneten paaren das gleichgeschlechtliche bevorzugen!

ist zwar nur reine theorie, da kinder ja meist als säuglinge adoptiert werden. aber könnten kinder selbst entscheiden ob sie lieber mama und papa, zweimal mama oder zweimal papa möchten und diese entscheidung wäre für die adoption maßgeblich, würde sich das thema ohnehin wieder umgehend von selbst in der versenkung verschwinden!

gleiche rechte für homosexuelle gerne, aber bitte nicht auf kosten von kindern!

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich sehe es realistisch! und da ist nun mal fakt, wenn die wahl zwischen kindererziehung durch ein 08/15 gleichgeschlechtlichen paar oder ein 08/15 nicht gleichgeschl. paar möglich ist, zweiteres für das kind sicher die bessere wahl ist. mit kommt eher vor du idealisierst die homopartnerschaften zu etwas, was es real nicht gibt!!

Ich glaube, ich kenne mich bei Homopaaren ein wenig besser aus als Du. Der Adoptionswunsch ist ja ohnehin nicht so weit verbreitet. Sicherlich wird sich bei den gleichen Voraussetzungen jeder Verantwortliche für die "normale Familie" entscheiden und das würde wahrscheinlich ich und die meisten Homosexuellen nicht anders machen. Die wenigen, die aber wirklich einen Adoptionswunsch haben, sind allerdings oft Paare, deren Voraussetzungen dem Kind eine solide Zukunft zu sichern, einem 0815 Heteropaar bei weitem überlegen sind.

die frage is eher eine andere:
soll man traditionelle Werte dem humanismus weichen lassen....nur um a paar reaktionäre deren Geltung zu ermöglichen..:hmm:

Welche traditionellen Werte?
Die Vater-Mutter-Kind Beziehungen, die immer seltener Bestand haben?
Es gibt mittlerweile so viele AE und bei vielen Kindern sind Bindung und Kontakt zu einem Elternteil absolut unzureichend.
Tradition ist kein Grund.

Ich versteh euch schon irgendwie, aber diese Happy-bilderbuchfamilien kann man nicht erzwingen und vor allem sind Kinder absolut frei von Berührungsängsten, sie haben kein Problem mit dem Geschlecht der Bezugspersonen (sie nehmen zwar wahr, aber schubladisieren nicht) und Sexualität blenden sie aus, wurscht ob homo oder hetero - Eltern sind frei von Sexualität. :D

Zurück
Oben