Asia Aegidigasse

Aegidigasse 20 scheint nun auf Gumpendorferstraße 145 übersiedelt zu sein ... (steht zumindest so auf einem kleinen Zettel am geschlossenen Roll-Laden)

ja das stimmt. Rolladen herunten, Zettel hängt am Türstock.
Laut meinen Informationen die ich erhalten habe, wird dort renoviert und in einiger Zeit wieder geöffnet.
Info kam von einer sehr zuverlässigen Quelle.

Interessant. Laut meiner zuverlässigen Quelle (Drache) gab es bisher keine Genehmigung und wird deshalb in absehbarer Zeit auch nicht mehr weiter betrieben.

Interessant. Laut meiner zuverlässigen Quelle (Drache) gab es bisher keine Genehmigung und wird deshalb in absehbarer Zeit auch nicht mehr weiter betrieben.

meine Quelle hat ihre Aussage letztens auch korrigiert. Es wird renoviert, ob aber wieder aufgemacht wird ist sie nicht sicher.
Also wenn du Infos direkt von der Drache hast, ist das sicher besser als meine Quelle.

:hmm: Gab es da nicht einmal eine Genehmigungsvorschrift die einen gewissen Abstand zu Schulgebäuden vorgeschrieben hat?
Mit einer Volksschule gleich ums Eck könnte das dann eventuell problematisch sein ...

:hmm: Gab es da nicht einmal eine Genehmigungsvorschrift die einen gewissen Abstand zu Schulgebäuden vorgeschrieben hat?
Mit einer Volksschule gleich ums Eck könnte das dann eventuell problematisch sein ...

Ja ich denke sowas ähnliches hab ich auch schon mal gehört/gelesen. Mindestabstand zu Schulen, Kindergärten, Spielplätzen, Kirchen etc. Ich frag mich nur wie es dann möglich ist dass die Studios am Max-Winter Platz eine Genehmigung bekommen haben. Da ist auch eine Schule und gleich ein Kinderspielplatz gegenüber.

Ich frag mich nur wie es dann möglich ist dass die Studios am Max-Winter Platz eine Genehmigung bekommen haben. Da ist auch eine Schule und gleich ein Kinderspielplatz gegenüber.
Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere (bin aber nicht ganz sicher) ist diese Vorschrift punkto Mindestabstand mit dem neuen WPG weggefallen.

Dieser Mindestabstand war ja immer reine Willkür! In der Glockengasse mussten die 6devils schließen, weil es im Radius (Luftlinie) eines Kindergartens lag (am Gehsteig gerechnet war es weiter). Das Babylon im 1. Bez. lag und liegt um die Ecke eines Gymnasiums, egal wie man es misst, das hat nie wen gestört ...

Das Babylon im 1. Bez. lag und liegt um die Ecke eines Gymnasiums, egal wie man es misst, das hat nie wen gestört ...
hm, ich will ja jetzt keine Vermutungen anstellen - sondern sag nur "Ein Schelm, der Böses dabei denkt" ... ;)

Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere (bin aber nicht ganz sicher) ist diese Vorschrift punkto Mindestabstand mit dem neuen WPG weggefallen.

Gut möglich, dass diese Vorschrift nun mit dem neuen WPG bereits weggefallen ist ... für manche Leute dann möglicherweise ein herber "Verdienstentgang" ...

Wenn ein Studio ein Lokal anmietet muss dezitiert im Vertrag Prostitutionslokal drinnen stehen. Sonst kann jederzeit gekündigt werden. Schon einige Fälle in Wien, zB Sayuri.

Der Vermieter steigt daher von seinem hehren Moralpodest runter und nimmt beherzt was ein wengerl mehr Marie bringt
nun, "a wengerl" Marie ist natürlich mehr als gar keine Marie.

Die Location hat ja eh schon eine bewegte Geschichte hinter sich. War früher - wie vielen wohl noch erinnerlich - schon mal eine "Massage", allerdings mit a bissl mehr Service als nur Massage. Und als die Betreiberin das ganze dann, nach der Renovierung des Hauses, legalisieren und ein genehmigtes Studio draus machen wollte, wurde das vom Hausherrn, der selbst dort wohnt, abgelehnt, mit der Begründung, daß seine Kinder in der Schule nicht gefragt werden sollten, warum sie in einem Haus mit Puff wohnen. Zwar eine etwas eigenartige Begründung, aber was soll's.

Was bei dem nunmehrigen Massagesalon auffällt, ist, daß er ausgerechnet an Samstagen geschlossen hat. Würde man nicht meinen, daß so manche über die Woche hindurch vom Arbeitsleid Geplagte sich am Samstag die wehen Glieder wieder aufgerade richten lassen wollen?

Samstag closed is natürlich nicht sehr vorausschauend...

Aber den Hausherrn versteh ich schon: De Kids werden halt jetzt aus der Schule sein, nicht?
Und wie Enrico sagt: A wengerl a Marie is schon mal besser als gar keine... und wenn's dann noch a wengerl mehr is, also ... ... Portemonnaie,
was willst du mehr??

Irgendwie scheint das noch nicht ganz ausgegoren...
Die HP huikangmassage.at ist aktuell geparkt.

Gestern bin ich zufällig vorbeigefahren da stand außen auf einem durchaus aufwendig designten Schild: Mo-So 10:00-20:00
Woher kommt die Samstag geschlossen Info?

Habe auch unlängst durch die Fenster hineingeschaut. Die Sesseln und die Sitzgarnitur, alles noch mit durchsichtiger Transportfolie überzogen.

Zurück
Oben