Affäre im Berufsleben

grüß dich

also ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten dass ich dies nicht mehr machen würde -

meine kollegin und ich waren sehr gute freunde und wir erzählten uns alles - privat wie auch beruflich - als es dann letztendlich passiert ist :anspritzen: und :poppen: das auch sehr viel spass gemacht und auch toll war -

doch nachher war es dann nicht mehr so früher - das zu erklären wäre wohl zu lange -
um nicht den moralapostel zu spielen - da du ja geschrieben hast du hast eine freundin - würde ich dennoch meinen - versuche deine jetztige beziehung zu festigen.

lg. f :)

Ich bin mit ´ner Ex-Kollegin verheiratet. Allerdings war ich vorher verwitwet und nicht in Beziehung lebend.

Wenn es gutes Verstehen ist, belass es dabei.

Der Sex und eine allfällige Beziehung sind nie so gut, wie man es sich in seinen Träumen oder beim Wichsen ausmalt!

:engel:

Also ich bin mit meinem ehemaligem Chef heute verheiratet und wir haben einen 2 Jahre alten Sohn! Ist sicher nicht die Regel, aber bei uns hat es funktioniert.

Wir waren auch beide in bestehenden Beziehungen (über 3 Jahre), aber das zwischen uns war einfach stärker - allerdings solltest du schon wissen wie SIE das ganze sieht - ist von IHRER Seite auch Interesse vorhanden?

Jedenfalls war das die geilste Zeit in meinem Leben, immer wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, hat es richtig "geknistert". ;)

Also ganz ausgeschlossen ist es eben nicht. Von einer kurzen Affäre würde ich dir allerdings abraten, dass kann nur daneben gehen.

Also viel Glück! :daumen:

hmm. also mal zu erst..
wenn du eh in einer festen bez. bist dann solltest du diese nicht für ein vielleicht riskieren....

zum zweiten..
hab das auch schon erlebt ging, 2 monate gut..
wir trennten uns in freundschaft..
aber das verhältniss ist nicht mehr das selbe wie vorher..
vorher konnten wir über vieles reden gingen mit einander squashen..
jetzt grüssen wir uns beide halt mal wenn wir uns im haus begegnen..
und ich hab zumindets ein flaues gefühl wenn ich ihr begegne..

lg oz

Hallo erstmal!!

Bin zwar erst neu hier, möchte Dir nur kurz einen Tipp geben, da ich in momentan in einer ähnlichen Situation bist wie du, bei mir ist es halt keine Kollegin!!

Aber, wenn Du in einer gut funktionierenden Beziehung bist, und du willst diese nicht verlieren, dann lass es lieber. Außer du bist nur auf eine kurze Sexgeschichte aus, dann "tu" es mit deiner Kollegin. Kann dann jedoch passieren, dass die gute Beziehung zu deiner Kollegin dahin ist!!

Willst du jedoch eine Dauerbeziehung mit deiner Kollegin und sie auch dann beende deine jetzige Beziehung. Denn alles andere wäre ein absolutes Chaos.

Wie gesagt, ist nur eine Anregung von mir, denn ich habe momentan ein ähnliches Problem, ich habe nur Glück, dass es sich bei der anderen um keine Kollegin handelt.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruss Redsteel

Hallo Daytona!

Die Phantasie und Neu"gierde" zusammen sind ein Hund :mauer: , aber glaube mir, wenn Du Deine momentane Beziehung nicht kübeln möchtest glaube ich nicht, daß sich eine Affaire auszahlt. Andererseits ist Deine Arbeitskollegin vielleicht Deine Traumpartnerin. :mrgreen:

Du siehst anhand der Reaktionen, auch wir Forumsmitglieder können so ein Problem nicht eindeutig lösen. :fragezeichen:

Viel Spaß, cubitus. :daumen:

tja, genau das is mein problem :mauer: ich will meine beziehung nicht riskieren, jedoch auf der anderen seite bin i ja net zu 100% zufrieden.... vielleicht is es auch gewohnheit ich weiß es nich

:mauer: tja und das jahrelange gefühl das zwischne mir und meiner kollegin is, des werd ich halt auch net los, ich versuch zumindest den kontakt auf ein minimum zu reduzieren, eh schon seit längern, mittlerweile is es halt so das wir kaum mehr ein wort miteinander reden

nur wenn wir uns dann sehen das ist schon immer ein wahnsinns gefühl, nicht nur das was in mir dann vorgeht auch das was ich von ihr empfange, bzw. das was von ihr ausgestrahlt wird. Denke schon das man als Mensch erkennt wenn von den anderen Geschlecht interesse besteht.

Tja nur hat mir meine Kollegin vor kurzen von einen Arbeitskollegen "ausrichten" lassen das sie ja so lange schon solo iss..... ist eine schwierige geschicht, ging so über 3 ecken, vielleicht auch bewusst, ich weiß es nicht

Ich wills wissen, will aber nichts riskiert :mauer:

" von einem arbeitskollegen AUSRICHTEN lassen "

dahingehend ist ja auch schon eine dritte person involviert !

jetzt haben dir ja eh schon so viele abgeraten davon -
versuche deine beziehung wieder in eine harmonische umzuwandeln denn für einen :poppen: ist das die sache sicherlich nicht wert.

lg. f

Ich wills wissen, will aber nichts riskiert :mauer:
Das wird nicht funktionieren! Die Neue testen und notfalls zur Alten zurückkehren, wird imho nicht funktionieren. Ausser die alte Partnerin merkt nix und die Neue, mit der es dann doch nicht so ist, verrät nix.

Das Risiko am Ende alleine dazustehen, wirst Du mE eingehen müssen.

Hallo Daytona!!

Nochmals ich "gg" !!

Vielleicht bin ich ein langsam denkender Mensch, ich hätt nur eine Frage an Dich, willst Du mit deiner Kollegin nur ein erotisches Abenteuer oder mehr?? ( Und vor allem weißt Du schon in etwa was sie will)??

Wenn da nähmlich zwischen Euch 2 nur Sex dahintersteht, dann sag ich tu es, denn mein Moto ist " Man:down: lebt nur einmal.

Wenn jedoch zwischen Euch mehr ist, dann siehe, was ich schon vorher geschrieben habe!!

Gruss Redsteel

Wenn da nähmlich zwischen Euch 2 nur Sex dahintersteht, dann sag ich tu es, denn mein Moto ist " Man:down: lebt nur einmal.

keine affäre oder sex ist eine bez. wert...

immer in den stuhl des anderen setzen,ist mein motto...
wie würde es mir gehen wenn ich erführe das sie mich betrogen hat, möchte ich das gefühl kennen lernen??
habe ich den menschen gerne und möchte ich das sie das gefühl kennen lernt??

wenn dann das alte beenden und was neues beginnen...

ist nur meine ansicht und meine einstellung..

lg oz

Hallo Wzardofoz!

Um Gottes willen, ich möchte mein Motto niemanden aufdrängen, aber Daytona hat ewas gefragt und ich habe ihn meine Meinung mitgeteilt, mehr tat ich nicht.

Aber offensichtlich will er etwas "tun" und fragt hier halt andere um ihre Meinung!!

Und mir stellt sich nur die Frage, wieviel ist ihm seine Beziehung wert und vor allem was will er wirklich.

Drum ich wollt keinen ans Bein pinckeln, und keinem mein Motto aufzwingen

Also sorry wizard und lg Redsteel

Sorry Wizardofoz habe in der Überschrift das "i" vergessen
Dann drück in Deiner Antwort auf "Ändern", der Artikel geht nochmal auf und Du kannst es reinmachen!

Passt schon! Tipp is´ gratis! Hoffentlich nicht umsonst! :mrgreen: Weil Du neu bist! :mrgreen:

Benno:engel:

Kannst sogar ´ne Begründung schreiben, warum Du geändert hast.

Hallo Wzardofoz!

Um Gottes willen, ich möchte mein Motto niemanden aufdrängen, aber Daytona hat ewas gefragt und ich habe ihn meine Meinung mitgeteilt, mehr tat ich nicht.

Aber offensichtlich will er etwas "tun" und fragt hier halt andere um ihre Meinung!!

Und mir stellt sich nur die Frage, wieviel ist ihm seine Beziehung wert und vor allem was will er wirklich.

Drum ich wollt keinen ans Bein pinckeln, und keinem mein Motto aufzwingen

Also sorry wizard und lg Redsteel

nein,nein ich hab das nicht so verstanden...
also brauchst du dich auch nicht entschuldigen..
kein problem, ich hab mich nicht ans bein gepinkelt gefühlt..
war warscheinlich etwas unglücklich von mir vormiert...
hängt auch damit zusammen das ich aus der arbeit schreibe und nur so schnell meine gedanken raus lasse...

ich hab nur meine einstellung zu deinem satz gesagt...darum habe ich ihm zitiert....

hab auch nur meine einstellung dazu kund getan...

hast schon recht ER muss wissen was ihm seine bez. wert ist...

lg oz

ich will meine beziehung nicht riskieren, jedoch auf der anderen seite bin i ja net zu 100% zufrieden. (...) Ich wills wissen, will aber nichts riskieren.

ja, da ist mir auch gleich wieder dieser thread eingefallen wo du unter anderem folgendes gepostet hast:

Naja der Schritt mit der Trennung scheint mir ein wenig radikal, wengleich ich auch schon darüber nachgedacht habe. Jedoch würde ich es nicht fair finden und auch nichts leichter machen damit, speziell für sie.
Auch bin ich der Meinung das man sich seinen Problemen stellen soll.

genau so ist es! wenn du ein, zweimal woanders "naschen" möchtest und deiner kollegin von vornherein klar machen kannst, dass da nicht "mehr" ist und sein wird und sie auch darauf einsteigt kann es so sein dass du für kurze zeit spass hast.

aber: ist "es" gut, und du willst auch mehr haben (oder deine noch nichts ahnende kollegin) gibt's imho bald einen ordentlichen scherbenhaufen:

1. deiner freundin gegenüber wirst du ein schlechtes gewissen haben. was diese wahrscheinlich bald merken wird - undsoweiterundsofort (du kannst es dir sicher vorstellen).

2. deine kollegin wird uu auch mehr von dir wollen - du würdest sie enttäuschen wenn du zu deiner freundin zurückkehrst (was dir - ebenfalls möglicherweise - gar nicht so leicht fallen wird).

3. du selbst könntest in der zwickmühle landen für wen du dich entscheiden sollst.

4. am ende kann es sein dass du komplett alleine da stehst weil dich keine mehr will.

die auflistung liesse sich sicher um einige szenarien erweitern...

auch das "über den tellerrand der eigenen beziehung schauen und mal sehen was sich daraus ergibt" wird dich wohl kaum vor weitgreifenden entscheidungen bewahren.

mein vorsichtiger rat: denk' vorher intensiv darüber nach was du vorhast und mach dir klar, dass du dich - sollte es zu einem seitensprung kommen - blitzartig entscheiden wirst müssen. bei dreiecksbeziehungen bleibt zumeist mindestens eine(r) über. ansonsten hinterlässt du ein ordentliches chaos. es sei denn, du möchtest einer von denen sein die eine freundin/frau und "daneben" noch eine heimliche geliebte haben. auch ok, jedem das seine - ich mach da niemandem vorschriften. nur sag's gleich, wenn das dein plan ist - weil dann wieder alles ganz anders ist...

petseit kann man nichts vormachen! ich bewundere solche leute, die sich alles merken können. den ausführungen kann ich nicht viel hinzufügen (bzw steht's schon anderswo geschrieben - wer das wohl wissen könnte).

lg kala munda

Danke Petseit! Finde ich toll das du mehrere Threads von mir liest und diese kombinierst. Erhlich.

Jaja des ist ja wohl der Grund warum seit monaten schon meine Phantasie verückt spielt und wird wohl noch lange andauern :mauer:

Die ungewissheit und das unerforschte machen mich narrisch :mauer:

Zurück
Oben