Hallo,
als langjährige Single habe ich mich gefragt, wie die anderen sich in den "beziehungsfreien" Momente bzw. Jahren umgehen. Die Überraschung für mich war, dass selbst die unscheinbare Menschen doch alle Affäre haben, um diese beziehungsfreien Momenten bzw. Jahren "überwinden". Wie findet ihr allerdings eine Affäre? Wie kommt es überhaupt dazu? Spricht ihr offen mit euren Bekanntschaften über euren Bedürfnisse und das reicht um eine Affäre zu haben oder sucht ihr euch unbekannte Menschen, um Affäre zu haben?
Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich einer von den Wenigen gehöre, der überhaupt kein sexuelles Leben hat...
Das kann ich leidlich nachfühlen, denn trotz bunter teenager-Zeit hab ich in späteren (noch jungen Jahren) auch geglaubt, das (Beziehungs-)Heil läge in ner konservativen Langzeitbeziehung ohne Wenn und Aber, ohne Fremdgehen, ohne sich-Umschauen usw. (habe ich bis dato auch so gelebt). Prinzipiell halte ich diese Einstellung auch heute noch für ein anstrebenswertes Ideal, was aber den Nachteil hat, dass man schnell die Lockerheit verlernt, die man für die Zeit danach (=Single-Phasen) braucht.
In späteren Jahren diese Lockerheit zu lernen, ist verdammt schwer. Wenn Du durch Erziehung und/oder Erfahrung auf Beziehung geprägt wurdest, und Liebe als Basis für Sex benötigst (bei vielen reicht Sympathie, bei manchen eben nicht), dann ist dieser Schritt in Richtung "ich will ne Affaire" so fremd, so falsch, als würdest Du zum ersten Mal auf der linken Spur Auto fahren.
Deine Signatur weist ja drauf hin, dass Du ein Mensch mit Tiefgang und Bildung bist, vermutlich auch mit jeder Menge Herzensbildung. Und mit einem gerüttelt Maß Kopfdenken, wenn ich mir die laienhafte Ferndiagnose leisten darf. Die Mischung führt dann imho dazu, dass Du sehr sehr viel nachdenkst, erwartest, vorausdenkst, doch mehr hoffst und wie schon anderorts erwähnt sehr viel mehr als "ich will ne Affaire" ausstrahlst, und damit potentielle Kandidaten verschreckst.
Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist & fühlst. Und wenn Dir Affairen wie "linksfahren" vorkommt, als wärst Du der einzige Geisterfahrer auf einer endlos langen, leeren Autobahn... dann nimm die nächste Ausfahrt
...will sagen: vielleicht ist es dann besser, wieder eine Beziehung zu suchen, und keine Affaire. Manche Menschen sind einfach nicht dafür geschaffen, und ich möchte da auch keine Wertung reinlegen, ob das besser ist oder schlechter.
Aber man muss nach seiner Fasson leben, und darf sich nicht zwingen, mit der Masse mitzuschwimmen.
Man kann auch auf andere Art etwas für seine Glückshormone tun als mit Sex, für "ungesund" halt ich das erst dann, wenn man sich da mit enormen Leidensdruck hineinsteigert, dass man Sex "braucht"... und das scheint ja nicht unbedingt der Fall zu sein... wozu sich also damit rumquälen