Aggressive Grundstimmung

Jein 🤷‍♀️ ich seh das zweierlei, es gibt hier Leute die gekonnt sticheln, provozieren und im Hintergrund läuft sowieso genug um genau diese Aggressivität hervorzurufen...andererseits ist es halt so dass wir alle auch mal schlechte Tage haben, man mal was persönlicher nimmt als man es an guten tut aber grundsätzlich sehe ich immer noch recht gute Umgangsformen hier...
Stimmt, könnte schlimmer sein
Aber manchmal fällt es mir einfach vermehrt auf, wie in den letzten Tagen

Das Jeder gegen Jeden Syndrom hat schon vor vielen Jahren begonnen und nicht erst im März.
Braucht man sich nur die Statistik der psychisch kranken Menschen ansehen. Immer mehr Menschen halten diesen Druck nicht mehr aus, jeder ist sich selbst der Nächste.
Wonach sehnt sich ein Mensch?
Geliebt zu werden, frei zu sein, nach Frieden, Anerkennung... Genau das wird uns genommen (Politik...) oder verlieren es in der virtuellen Welt.
Stattdessen gewinnen Macht, Geld und Neid immer mehr Bedeutung in unserem Leben.
Denkt mal darüber nach. Wann spürtest du das letzte Mal eine tiefe und innig Liebe. Egal von einem Menschen oder zu einem Menschen... Oder wann zuletzt fühltest du dich wirklich frei?
Z.B. das Gefühl, du hast einen Bergtour gemacht, stehst ganz oben am Gipfel, genießt die unendliche Weite und fühlst dich frei. Du kannst so richtig durchatmen...
Auf diese Dinge müssen wir uns wieder mehr konzentrieren und sehen, das es um uns Menschen gibt denen es genau so geht.

Das Jeder gegen Jeden Syndrom hat schon vor vielen Jahren begonnen und nicht erst im März.
Braucht man sich nur die Statistik der psychisch kranken Menschen ansehen. Immer mehr Menschen halten diesen Druck ich mehr aus, jeder ist sich selbst der Nächste.
Wonach sehnt sich ein Mensch?
Geliebt zu werden, frei zu sein, nach Frieden, Anerkennung... Genau das wird uns genommen (Politik...) oder verlieren es in der virtuellen Welt.
Stattdessen gewinnen Macht, Geld und Neid immer mehr Bedeutung in unserem Leben.
Denkt mal darüber nach. Wann spürtest du das letzte Mal eine tiefe und innig Liebe. Egal von einem Menschen oder zu einem Menschen... Oder wann zuletzt fühltest du dich wirklich frei?
Z.B. das Gefühl, du hast einen Bergtour gemacht, stehst ganz oben am Gipfel, genießt die unendliche Weite und fühlst dich frei. Du kannst so richtig durchatmen...
Auf diese Dinge müssen wir uns wieder mehr konzentrieren und sehen, das es um uns Menschen gibt denen es genau so geht.
Ich spüre jeden Tag eine innige Liebe
Die Liebe zu meinen Kindern ;)

Zurück
Oben