Agrar, Bio jo/na, Forst, Traktor , via de bauan hoid und ums pudan gehts do eh a

Man sollte die Kirche im Dorf lassen eine KW/h Strom kostet mich 34Cent ab Morgen da gebe ich keine 70cent für die gleiche Energiemenge aus . Beim Strom habe ich ca 100% Heizleistung beim Holz wenn es gut geht 95%

Man sollte die Kirche im Dorf lassen eine KW/h Strom kostet mich 34Cent ab Morgen da gebe ich keine 70cent für die gleiche Energiemenge aus . Beim Strom habe ich ca 100% Heizleistung beim Holz wenn es gut geht 95%
owa irgendwo stimmt die rechnung nicht, ich hab mich selbst meine apfelsaftanlage entwickelt und da ergibt sich das ganze total anders

Ein Festmeter (FM) Buche Brennholz hat eine Gewicht i.M. von ca. 755 kg / m³. 1 Holzstapel von 1 Raummeter (RM) Buche Brennholz entspricht einem Gewicht von ca. 755 kg x 0,7 = 528 kg.

Wie viel KW hat ein Kilo Buchenholz?

Berechnung: 1kg Buchenholz hat einen Heizwert von ca. 4,0 kWh/kg (14,4 MJ / kg).

kann schon sein das du gut theorie rechnest, aber ich weis was eine süßmostglocke bei 100l an strom frisst und anfangs mit dem dämpfer, da war die radtruhe noch so gut wie voll und der saft war pastorisiert
ich behersche auch die Praxis, musst du dir halt den Wirkunggrad deiner Süßmostglocke anschauen und das Wärmespeicherverhalten von Fruchtsäften

meiner hat einen Füllraum von 130 l theoretisch praktisch mal 0,7mal 0,5 =46 l x 4 KW/h = 184 KW/h 10% rauf runter

Zurück
Oben