Aids im Vormarsch

.....dass du dich mal informieren solltest - nimm dir die paar Stunden Zeit:

http://www.science-and-aids.org/d/index.html

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.......ach ja - wieviele der ca. 10 österr. AIDS Toten/Jahr sind letztendlich an ungeschütztem Oralverkehr gestorben? ;)

Fakt ist, dass dieses Risiko äusserst gering ist und nicht mal im Promillebereich liegt.

Solange es man nicht hundertprozentig ausschliessen kann,
ist es ein Risiko,
ob es jetzt im Promillebereich oder sonst wo liegt...;)

Solange es man nicht hundertprozentig ausschliessen kann,
ist es ein Risiko,
ob es jetzt im Promillebereich oder sonst wo liegt...;)

Das ganze Leben ist ein Risiko.

Dass du am sonntäglichen Schweinsbraten erstickst ist jedenfalls wahrscheinlicher, als dass du an Aids - erworben beim OV - stirbst. ;)

.....dass du dich mal informieren solltest - nimm dir die paar Stunden Zeit:

google mal nach ansteckungsgefahr HIV oralverkehr
dann wirst du dutzende seiten finden...

Ich finde es eh schon schade, dass überhaupt so ein Thema noch diskutiert wird... *zzzz* - das weiß schon jedes Volksschulkind!

aja und zu deiner Außerung über die Aidstotn in Österreich...
An Aids stirbt man heute normalerweise nicht mehr....außer man entdeckt es zu spät!
und da sind 8 Tote auch schon schlimm....

so...und mehr muss ich dazu nicht mehr sagen herr gutwissender Pharmareferent!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google mal nach ansteckungsgefahr HIV oralverkehr
dann wirst du dutzende seiten finden...

Anstatt beliebige und überholte Seiten im net zu googeln könnt man sich natürlich auch von der wissenschaftlichen Seite her nähern. Und da steht mittlerweile fest, dass Oralverkehr keine Gefahr darstellt. Mit der einzigen Ausnahme, dass einer der beiden Partner an einer anderen STD erkrankt ist. In diesem Fall ist die Möglichkeit einer Infektion mit dem HI Virus nicht gänzlich auszuschliessen.

Aber diese Herangehensweise liegt halt jenseits des Volksschulniveaus ....

Und da gibts noch ein Problem.. mal davon abgesehen das es ebn Zeitgeist ist sich am besten gleich 3 Gummis überzuziehen und ständig zubetonen wie gefährlich doch das Leben an sich ist.
Ich hab vor ein paar Monateneinen Beitrag im Wirtschaftsblattgelesen, da gabs ne Untersuchung über Gummi Versager. Da wurde von unfreiwilligen Schwangerschaften trotz Kondomeinsatz auf den tatsächlichen Prozentsatz durchlässiger Gummis hochgerechnet. Das Ergebnis ist gelinde gesagt Katastrophal. Die gründe warum Kondome so durchlässig sind wurden nicht untersucht, ist in diesem Fall auch egal. Es ging nur darum einen Wert zu ermitteln der aus der Realität kommt. leider kann ichmich nicht mehr erinnern wie er genau war, aber Gummis schützen anscheinend nicht mal in 50% der Anwendungen.
Also nicht blind drauf vertrauen sondern a bisl mitdenken mit wem man sich einläßt.
Undnicht jeden der drauf verzichtet blindwütig als Idioten hinstellen nur wiel er eine andere Einstellung hat.
Und wie gesagt, wenn man die Zahl der Todesfälle vergleicht ist eh alles klar.

ein Dilemma schaut genau SO aus:
Du schreibst:
KONDOME SIND ZU 98% ZUVERLÄSSIG
Und dann:
GLAUB NICHT ALLES WAS DU LIEST

aber ohne irgend etwas zu lesen, ist wohl jedem klar dass Kondome ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor sind.

Marketing über Panikmache funktioniert am Besten. Der Zeitgeist tut sein übriges, den wir leben in einer Zeit wo jeder alles machen will, aber es darf um Gotteswillen niemals ein minimales Risiko entstehen.
Medien geben uns vor was wir zu denken haben.
Und jeder glaubt zu wissen, dass wir sterben werden, wenn wir hin und wieder keines verwenden, genauso wie bei den schlecht funktionierenden ABS Systemen bei Motorrädern die mehr Gefahr bergen als sie nutzen.
usw..

"Das weiss man " = urban legend..
ok alles klar wen ich so nachdenk was "man" alles weiss

Ja gerade das Wirtschaftsblatt schreib eher selten kritisch über Dinge wo so viel Geschäft gemacht wird.
Ich glaub es war ne Studie der WHO über die sie berichtet haben..
Aber is eh egal.. soll jeder tun wie er will.. es steht halt zu befürchten dass irgendwann Kondome per Gesetz verordnet werden, wie das halt so is heutzutage..

Das war jetzt mein letztes Statement zu dem Thema, aber eine Frage hab ich noch an alle die zeitweiliges Kondomverweigern als vollkommen Hirnamputiert ansehen:
Hand aufs Herz, würdet ihr wissentlich mit einem Menschen der Syphillis oder HIV hat mit Kondom regelmässig Sex haben wollen?

Syphillis is heilbar - soll zum Onkel Doktor gehen, wenn gesund, dann puderei; HIV nur behandelbar, wenn allerdings große Liebe, dann früher oder später auch ohne Gummi, weil Liebelei und so

ich würd auch nicht russisches roulette spielen, wenn in der trommel 99999 leere und nur eine volle kammer wäre; der kick ist mir das risiko abzukratzen nicht mal annähernd wert und genauso seh ich das beim ohne gummi sexln: der kick oder lustgewinn ist es mir einfach nicht wert- zumal ich, wenn ich länger mit einem mädl verkehr, es sowieso ohne haben kann.... ich bin ja keine 20 mehr, als das ich mich da net zammreißen kann

Kondome sind sicher. Gerade in Bezug auf eine HIV Infektion.

wenn allerdings große Liebe, dann früher oder später auch ohne Gummi, weil Liebelei und so

Nicht weil Liebelei, sondern weil unter einer suffizienten Behandlung ein Ansteckungsrisiko kaum vorhanden ist.

wenns hirn in die hose rutscht ist der penisträger meist unzurechnungsfähig und trifft
wahnwitzige entscheidungen

die frauenwelt besteht grade auf dem gebiet auchnicht nur aus engerln :) um es mal fair darzustellen...

Hallo

man liest ja immer wieder,das beim oralsex der passive Teil nicht gefährdet ist......wie denkt ihr darüber?

Danke!

Ein Risiko einer HIV Infektion besteht nicht.

übertragungsmöglichkeiten durch flüssigkeiten mit sehr hoher wahrscheinlichkeit: blut, sperma, scheidensekret und fruchtwasser bei werdenden müttern...
ansteckungsmöglichkeiten oder mögliche "gates" am körper: einer der OG flüssigkeiten trifft auf: genitalschleimhaut (harnröhre, eichel und die gesammte scheide), analschleimhaut (darmausgang, afterschliessmuskel) oder tritt ein in den blutkreislauf

das heisst, wenn der mann einen beim BJ bereits samen verliert (lusttropfen [orgasmus ist nichtmal nötig]) kann dieser mit recht guter wahrscheinlichkeit bei einer bestehenden zahnfleischblutung oder schleimhautrissen an der mundschleimhaut und dabei reichen schon trockene lippen im winter wenn man diese dann einreisst um sich anzustecken...

natürlich ist das risiko beim GV oder AV oder beim teilen von spritzen vielfach höher aber zu sagen es besteht KEINE GAFAHR is eigendlich ne frechheit und grob faarlässig :daumen:

grundsätzlich gilt: ein risiko einer ansteckung besteht IMMER und nichtnur beim GV sondern auch bei unfällen mit blutverlusst, desshalb gibt es auch besagte hygienehandschuhe oder MA auch AIDShandschuhe genannt... die teilung von spritzen (drogen, oä.) nicht zu verachten...

aber auch bei kleinen lässionen (man schneidet sich mit nem messer) haftet genügend blut dran um jmd. damit anzustecken...

das risiko ist zwar unterschiedlich aber nicht so gering wie bei speichel oder schweiss (dabei ist es als niedrige gefahrenstufe einzuordnen)... aber gerade bei sexuelle aktivitäten ist NICHTS gefahrlos oder "sicher" außer abstinenz... da aber jeder trotzdem noch leben möchte und das auch geniesen sollte (sex usw.) sind kondome so wichtig, AUCH BEIM ORALSEX :daumen:...

die aufklärung betrifft JEDEN und gerade die die denken aufklären zu können oder müssen :daumen:

das risiko ist zwar unterschiedlich aber nicht so gering wie bei speichel oder schweiss (dabei ist es als niedrige gefahrenstufe einzuordnen)... aber gerade bei sexuelle aktivitäten ist NICHTS gefahrlos oder "sicher" außer abstinenz... da aber jeder trotzdem noch leben möchte und das auch geniesen sollte (sex usw.) sind kondome so wichtig, AUCH BEIM ORALSEX ...

die aufklärung betrifft JEDEN und gerade die die denken aufklären zu können oder müssen

DU klärst aber nicht auf, sondern verbreitest Hysterie und Unsinn - bunt durcheinandergemischt. Du solltest dich besser vor ganz anderen Todesursachen in Acht nehmen!

- das ganze Thema um HIV/AIDS wird unnötiger Weise hinaufgespielt und damit macht man Leute wie dich hysterisch. Das dient ausschließlich der Pharmaindustrie, die damit weiterhin Jahr für Jahr Milliarden abzockt.

Schau dir doch die tatsächlichen Zahlen an und fürchte dich vor Dingen die wirklich (Lebens-)gefährlich sind.

Einfach zum Nachdenken:

In Österreich sterben jährlich rund 80000 Menschen.

davon:

ca. 33.000 an Herz/Kreislauferkrankungen
ca. 17.000 an div. Krebs
ca. 14.000 an den Folgen Nikotinkosums (wobei Lungenkrebs schon bei den Krebstoten dabei ist)
ca. 8.000 an den Folgen Alkoholkonsums
ca. 7.500 an Sepsis
ca. 5.000 an Krankenhauskeimen
ca. 4.000 an Grippe
ca. 1.800 bei Haushalts und Freizeitunfällen
ca. 600 bei Verkehrsunfällen
ca. 300 beim Bergsteigen/Wandern/Klettern
ca. 180 an div. Drogen

So und nun zu AIDS - von 1983 bis 2011 sind rund 1950 Menschen in Österreich an AIDS verstorben. Zuletzt rund 10!!! pro Jahr. Daher ist jegliche Hysterie unangebracht und ein Verumglimpfung von Gummiverweigerern eine Gemeinheit. Jeder soll so leben wie er/sie will.

da gibts dann noch Lesestoff dazu:

http://www.amazon.de/Krafeld-AIDS-ist-das-Verbrechen/dp/3937342303

http://www.amazon.de/HIV-Virenl%C3%BCge-Angst-Menschen-kontrolliert/dp/3837057305/ref=pd_sim_b_1

......oder wenn du zum Lesen zu faul bist:

[video=youtube;3H8kmwK2UrI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3H8kmwK2UrI[/video]

[video=youtube;zFsnkKFrXso]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zFsnkKFrXso[/video]

.....damit du nachher nicht sagen kannst, du hättest von nichts gewußt. :lehrer:

das im alltag überall gefahren stecken ja ist doch wohl iwo klar, aber um das gehts in dem thread hier aber nicht sonderm um HIV und AIDS... was kratzen in soeinem thema raucher oder alkoholiker?

zumal... jeder weis das rauchen schädlich ist, jeder weis das alkohol schädlich is... wieviele wissen aber (WIRKLICH) welche folgen ungeschützter GV hat?
und zu den themen wie "unfällen" im allgemeinen, 90% schicksal...

jeder läuft täglich iwelche treppen hoch oder runter und fällt einmal unglücklich hin?
sehr viele fahren täglich mit dem aut und iwann passiert halt mal was... wieviele sind aber wirklich in der situation sagen zu können, DER/DIE verunfallte/r hat was falsch gemacht? wieviele reifenplatzer oder sonstiges unvorhersehbre situationen führen dazu? das sagt die statistik nicht aus, folglich ist es in vielen fällen einfach schicksal, zur falschen zeit am falschen ort...

fast jeder (es gibt auch ausnahmen leider) ist selber schuld wenn er sich mit HIV infiziert bzw. an AIDS erkrankt und ich will es garnicht wissen wieviele davon sich desshalb angesteckt haben weil es ihnen einfach mal "scheiss egal" war oder es einfach mal "riskiert" haben und wieviele sich anstecken weil sie garnicht wirklich drüber bescheid wissen/gewusst haben....

und darauß resultiert ja nichtnur das man sich angesteckt hat, sondern das man auch andere anstecken kann oder es manche sogar einfach "in kauf" nehmen so makaber es wohl klingen mag...

abschiessend möcht ich noch erwähnen das die gesammtstatistik für HIV in österreich nicht aussagekräftig genug ist um dies mit anderen totesfällen zu vergleichen... alkoholiker trinken jahrelang, raucher rauchen jahrelang und sie haben jahrelang die möglichkeit etwas dagegen zu tun und sich auch nachträglich (wärend der sucht) beraten zu lassen und hilfe zu holen BEVOR sie sterben, bei HIV reicht ein falscher "griff" und man hat es... mal abgesehen das alkohol ja auch noch auslöser haben kann (trauma z.b.) was eine erklärung dafür ist, aber bei HIV? :fragezeichen: tja... da is es wohl dumm gelaufen und fertig? also wie gesagt, jmd. zu erzählen das bei oralverkehr keine gefahr besteht ist und bleibt eine sauerei :daumen: statistik hin oder her

Lg

aber um das gehts in dem thread hier aber nicht sonderm um HIV und AIDS

Toll gemacht, anstatt dich zu informieren, verbreitest du deinen längst wissenschaftlich überholten Unsinn gebetsmühlenartig weiter. Im Laufe der Jahrzehnte ändert sich sehr vieles in medizinischen Bereichen.
Es gibt KEIN HIV auf dem Vormarsch - kapierst du das nicht? Das muss sich doch auch schon bis nach Kärnten durchgesprochen haben. OK, anhand der vielen Fehler die du produzierst sieht man, dass du wohl kein Professor bist - aber versuch es trotzdem mal mit lesen - das hilft.

wieviele wissen aber (WIRKLICH) welche folgen ungeschützter GV hat?

Ich würd sagen, in unseren Breitengraden: Jeder der herumvögelt...

Im Prinzip ists jedem selber überlassen... es wird keiner zu "ohne Gummi" gezwungen.
Jeder ist für sich selbst und letztlich auch für Andere verantwortlich.

Das keine Gefahr besteht sich bei OV was zu holen, ist genauso absurd wie zu sagen "wenn man mit Gummi vögelt ist man zu 100% safe". ABER die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering... und das ist Fakt und hat nix mit Sauerei zu tun, werter Wellensittich. ;)

Ich würd sagen, in unseren Breitengraden: Jeder der herumvögelt...

Im Prinzip ists jedem selber überlassen... es wird keiner zu "ohne Gummi" gezwungen.
Jeder ist für sich selbst und letztlich auch für Andere verantwortlich.

Das keine Gefahr besteht sich bei OV was zu holen, ist genauso absurd wie zu sagen "wenn man mit Gummi vögelt ist man zu 100% safe". ABER die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering... und das ist Fakt und hat nix mit Sauerei zu tun, werter Wellensittich. ;)

ja hab ja nie behauptet das nicht auch jeder für sich selber verantwortlich ist und schon garnicht das kondome zu 100% sicher sind... stand ja oben das absoluten schutz nur die abstinentz gibt :)
kritisiert hab ich lediglich die aussage das OV kein AIDS überträgt und das ist schlichtweg falsch und eben ne sauerei keine ahnung was das jetzt mit meinen sittichen zu tun haben soll :) die sind gesund trotz dem "vögln" :p

und zu HEDONISM' repost kann ich nur sagen, vorher schweifst du aus auf iwelche statistiken und jetz auf grammatik und rechtschreibung? zumal hab ich auch nie behauptet das ich ein professor wäre, aber schlichtweg auf ein thema aleine kannst du dich wohl nicht fixieren -.-

einerseits kann ich dir nur sagen les dir den titel des threads damit du raffst um was es IN DEM THREAD geht und zum zweiten lies mal meine signatur :) herzlichen glückwunsch, du darfst sie wirklich behaltäääään :)

back to topik und zu deiner kritik: deine videos und links zu div. erwerbsseiten sind ja recht nett, bist du auch einer der glaubt das die menschen nicht auf dem mond waren? :) phösephöse verschwörungen und immer diese geldmachereien... wer is bei HIV schuld daran? die illuminati? die regierungen? :roll:

ich gebe lieber ein paar € mehr für gummis aus als das ich mein leben weghau wie ein stück gammelfleisch :daumen: und wenn das risiko noch so gering sein mag, ICH GEH ES NICHT EIN...
viell. fällt dir iwannmal dei zipfal ab dann biste schlauer aba leidör zu spöt :( jedem das seine, mei zipfal bleibt aba drann :daumen:

für nachträgliche aufklärung steh ich aber dennoch gerne bereit :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus

Eine unbehandelte HIV-Infektion führt nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen Inkubationszeit in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom‘).

und solange mir nicht ein brief von der krankenkassa, von einem meiner ärzte oder von min. 80% aller wissenschaftler weltweit ins haus flattert das man ab jetzt bewiesener masen ohne gummi vögln darf ohne sich krankheiten egal welcher art einzufangen, vögel ich wechselnde partnerinnen mit gummi und es sollte auch jeder dem an seinem leben und seiner gesundheit was liegt ebenso machen, der rest wird die quittung von der natur bekommen denk ich mal, das ist aba nicht mein bier...

schönen abend :)

Zurück
Oben