Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wiener Polizeipräsident Pürstl meint nun, dass die Deeskalationsstrategie der Polizei beim Akademikerball möglicherweise nicht die ideale Strategie gewesen sei.

Am Wochenende hat er noch behauptet:

Ein Agieren von Kundgebungsteilnehmern wie jenen auf dem Stephansplatz sei „nicht absehbar“ gewesen, sagte Pürstl am Sonntagabend im ORF.

Der hängst sein Fähnchen auch in den Wind.

Und was, wenn nächstes Jahr nicht deeskaliert wird?

Was soll ich sagen. Ich bin ja kein Sicherheitsexperte! ;)

Aber meine gediegenen militärische Ausbildung sagt mir, dass er entweder eine Sperrzone haben, oder den Schwarzen Block einkesseln kann. Beides packt er mit 2000 Mann nicht.
Oder aber er lässt den Ball in eine Gegend verlegen, wo es keine Sperrzone braucht. Das würde ich machen. Aber ich bin ja kein...

Was soll ich sagen. Ich bin ja kein Sicherheitsexperte! ;)

Aber meine gediegenen militärische Ausbildung sagt mir, dass er entweder eine Sperrzone haben, oder den Schwarzen Block einkesseln kann. Beides packt er mit 2000 Mann nicht.
Oder aber er lässt den Ball in eine Gegend verlegen, wo es keine Sperrzone braucht. Das würde ich machen. Aber ich bin ja kein...

Ich würde den Ball auf einem Schiff machen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nix und.
Er hat die hier geposteten, detailliert dargestellten und schlüssig erklärten Meinungen analysiert und seine Schlüsse gezogen.
Immerhin hat er seine Lernfähigkeit unter Beweis gestellt.

Oder aber er lässt den Ball in eine Gegend verlegen, wo es keine Sperrzone braucht. Das würde ich machen.
Das bringt uns auf wundersame Weise wieder zum eigentlich Thema des Threads - dem Akademikerball.
Jetzt ist meines Erachtens das Problem einer Verlegung des Balls, dass offensichtlich niemand weiß, wie das gehen soll.
Wie würdest Du es denn machen?

Der Wiener Polizeipräsident Pürstl meint nun, dass die Deeskalationsstrategie der Polizei beim Akademikerball möglicherweise nicht die ideale Strategie gewesen sei. Ein offensiveres Vorgehen der Polizei, was den Einsatz von Waffengewalt bedeutet hätte, wäre möglicherweise besser gewesen:

http://wien.orf.at/news/stories/2628234/

JETZT sollte er wirklich zurücktreten!!!! A Schiesserei in der City anfangen. UNFASSBAR. Da findet die, schon zur lieben Tradition gewordene, (grundsätzlich ned besonders wilde, NEIN Wien liegt NICHT in Schutt und Asche) Taucherei zwischen den Sabelwachlern und den Andern statt und der Polizeipräsident träumt von einem shoot out am OK Corral. Bis jetzt wars eine Posse. Ab nun wirds kriminell.

Ja, herzig ... :roll:
Ich würd' aber jetzt ein FPÖ-Video ned unbedingt als seriöse Informationsquelle ansehen.
Nein, aber die hier öfter in den Raum gestellte Frage, wie die rechten Hasen aussehen, wurde damit doch einigermaßen beantwortet. Da waren schon einige fesche Madln dabei (aber auch einige "Perchten").

So ist das aber im Gesetz nicht vorgesehen.

Das Sicherheitspolizeigesetz ist so schwammig und ich kenn die Auslegungsgrenzen nicht. Aber nachdem die Polizei Demonstrationen verbieten, bzw. verlegen kann, wird das mit einem Ball vermutlich auch möglich sein. Zumindest verbieten können sie ihn.

Nein, aber die hier öfter in den Raum gestellte Frage, wie die rechten Hasen aussehen, wurde damit doch einigermaßen beantwortet. Da waren schon einige fesche Madln dabei (aber auch einige "Perchten").

mhmm.. ja die lisa ullmann. bezirksrätin im 22.

aber das eine mädl was "verprügelt wurde....ähm, die sah vorher schon schirch aus, da können die grünen nix dafür :mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint hoffentlich nicht den Schusswaffengebrauch!

Ohne den Pürstl jetzt verteidigen zu wollen, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er den scharfen Schusswaffengebrauch gemeint hat. Möglicherweise meinte er den Einsatz von anderen Mitteln wie Tränengas oder Wasserwerfern. Vielleicht sogar Gummigeschosse.

der Polizeipräsident träumt von einem shoot out am OK Corral

Äh... Pfefferspray, MES, Wasserwerfer sind auch Waffen... glaub jetzn ned, dass der Schusswaffengebrauch gmeint hat...

Zrucktreten sollt er allerdings schon der Wappler... da bin i bei dir... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben