Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber recht hat der herr strache aber schon.:lehrer:
Ja ja.... :hahaha:
Bezaubernde Vorstellung - die persönliche Meinung von Herrn HCS wird zur Prämisse der Gesetzgebung bzw -umgehung in Österreich.... :hahaha:

Ach ja - und die Innenstadtbürgerin Frau U. Stenzel, Fernsehmoderatorin a.d, bekannt dafür in das vorvorige Jahrhundert retardiert zu sein.... Jo eh, unter'm Kaiser hätt's des ois net geb'n... denn da wäre gar nicht erst die Polizei sondern gleich die Dragoner eingeschritten (wie auch tatsächlich geschehen).

Wo sonst, als im Zentrum der Staatsmacht soll man können und u.U. sogar demonstrieren müssen? Selbst um das Parlament ist eine vergleichsweise bescheidene Sperrzone eingerichtet.... :roll:
Und nun will die einkommensstärkste Region Österreichs eine Sperrzone rund um's eigene Stadtgärtchen??.... ich neige dazu, die Bürgerlichen zu zitieren: ...weit homma's brocht....

Und nun will die einkommensstärkste Region Österreichs eine Sperrzone rund um's eigene Stadtgärtchen??.... ich neige dazu, die Bürgerlichen zu zitieren: ...weit homma's brocht....
was bringen demos außer lärm und zerstörung ? soll jeder eine schriftliche eingabe machen und damit ist es gut. bringt zwar auch nix ,aber es gibt keine schäden und bringt auch so viel.:lehrer:

was bringen demos außer lärm und zerstörung ? soll jeder eine schriftliche eingabe machen und damit ist es gut. bringt zwar auch nix ,aber es gibt keine schäden und bringt auch so viel.:lehrer:

Das Land und politische System in dem du lebst, wurde nicht durch Eingaben sondern durch Demonstrationen, Widerstand und Durchhaltevermögen erreicht. Vielfach auch unter dem Einsatz des eigenen Lebens, Freiheit und falls vorhanden (kleinen) Vermögens.

Das Demonstrationsrecht gehört zu den grundlegenden Grundrechten der Menschen.

Dass die FPÖ gegen Demonstrationen (anderer) ist, überrascht nicht. Dass die wohlstandsträgen InnenstadtbürgerInnen ebenfalls dafür sind auch nicht.
Überraschend ist nur, wie viel zu oft in Österreich, dass das demokratische, politische Grundverständnis nicht dazu ausreicht, den Mächtigen dann auf die Finger zu klopfen, wenn sie es echt verdienen.

Und mit diesem Vorschlag haben sie alle Vergehen nach dem Akademikerball, und ich meine alle inklusive der Schwarzeblockvergehen, noch übertroffen.

Schmach und Schande über sie.

Zuletzt bearbeitet:
.... @polemisch: kein weiterer Kommentar

zum Inhalt: es fällt halt einfach schwer, Kritik an der eigenen Position zu üben. Stimmts? Was auch immer ich jetzt mit dir über dieses Thema rede, wir werden auf diesen Punkt zurückkommen: die Kritik an der eigenen Seite ist oft mit Scham verbunden. Linke fordern sie ein - leisten sie aber selbst nicht. Ich lass dich von diesem Kerninhalt der Diskussion nicht herunter, mach dir da keine Hoffnungen. Und: ja, du hast einen Punkt erwischt, auf den ich heikel bin - wenn jemand anfängt, etwas zu ZERREDEN. Dir muß klar sein - diskutierst du, nehm ich dich ernst. Beginnst du zu ZERREDEN, verachte ich dich. Im Moment sind wir beim zweiten Punkt. Sobald du aufhörst zu ZERREDEN, können wir wieder mit dem DISKUTIEREN anfangen.

Für die von dir im davorliegenden Posting angesprochenen Personen gilt übrigens dasselbe :daumen:

Noch ein Nachsatz: der Falo hat dich viel schneller verstanden, als ich :daumen: :haha:

wie um alles in der welt sollte man so einen schwachsinn ernst nehmen können. du sprichst von zerreden und meinst damit wohl das, wo ich sage: man geht halt auch einmal ins detail und manchmal versucht man dinge zu beleuchten, die ursache des betrachteten problems sind - oder wirkungen davon. mir ist es gelinde gesagt ziemlich wurscht, ob dir mein diskussionsstil gefällt oder nicht, ob das was ich mache für dich schon zerreden ist oder noch diskutieren - ich werde auch nicht nach einer definition von dir fragen, bis wohin ich denn diskutieren "darf" ohne gefahr zu laufen nach deiner ansicht etwas zu zerreden.

und zu deinem polemischen und eben absolut haltlosen vorwurf, die linken seien nicht zu selbstkritik fähig, werfe ich mal die frage auf, wie du es dir erklärst, dass es bei linken parteien immer wieder auch innerhalb der partei zu gewissen themen verschiedene standpunkte gibt und bei bürgerlichen und rechtspopulistischen (und rechtsextremen) parteien man immer wieder nur genau einen standpunkt zu einem gewissen thema verlauten läßt? desweiteren frage ich mich, wie es sein kann (sollte deine anmerkung stimmen, wäre das ja kaum möglich) dass es unter den linken parteien verschiedene ansätze zu gewissen theman gibt und dies so weit geht, dass die spd (eine linke partei) mit den linken (wie der name schon sagt) keine regierung bilden wollen? aber wahrscheinlich verstehst du darunter auch schon ein zerreden und wenn wer außerhalb von schlagworten argumentiert, ist es für dich schon kein diskutieren mehr, weil da müsste man ja auf einmal auch noch nachdenken.

wenn du unter selbstkritik sowas wie knittelfeld verstehst, bin ich aber ganz froh, dass es solche formen der selbstzerfleischung bei den linken nur selten gibt.

ja ja die linken.

ja ja - die sind ja ALLE gleich, diese linken. es gibt keinen unterschied und sie haben alle irgenwann mal einen marxistischen chip eingepflanzt gekriegt und vertreten deswegen eine einheitsmeinung, sind politisch nicht auseinanderzuhalten und sind sich vor allem auch untereinandere IMMER einig.

Sprich, du bist gegen den Burschschaftlernarrenumzug in der Innenstadt!
Fein!
;)

Einfach so das Versammlungsrecht pervertieren.

ich bin mir sicher, dass der strache das so nicht gemeint hat. es geht nicht um die versammlungsfreiheit, sondern nur um demonstrationen. wenn die fpö eine wahlkampfveranstaltung vor dem stephanstplatz macht, fällt dies sicher nicht darunter - wär ja noch schöner, wenn er dann nicht vor dem steffl als grandiose kulisse seinen wahlkampf abschließen könnte.

Innenstadtbürgerin Frau U. Stenzel

am lustigsten finde ich ihren vorschlag, dass in der innenstadt kein alkohol mehr in der öffentlichkeit konsumiert werden soll, sie selbst ist aber fast jeden abend ziemlich beinand...

was bringen demos außer lärm und zerstörung ? soll jeder eine schriftliche eingabe machen und damit ist es gut. bringt zwar auch nix ,aber es gibt keine schäden und bringt auch so viel

gottseidank hast du in diesem land nichts zu sagen. auch wenn du glaubst dir bringen die errungenschaften der demokratie nichts, lassen wir sie uns nicht von solchen nicht denkenden menschen wie dir zerstören.

gottseidank hast du in diesem land nichts zu sagen. auch wenn du glaubst dir bringen die errungenschaften der demokratie nichts, lassen wir sie uns nicht von solchen nicht denkenden menschen wie dir zerstören.

ah geh am 30.1.2018 wird strache zum kanzler ernannt werden. am 31.1 werden du und trina-parteimitglieder werden.....

Wie schon erwähnt, die Verantwortung gegenüber dem Parlament ist theoretisch schon da, aber praktisch wird sie von diesem kaum wahrgenommen. Das einzige, was die Ministerin zu fürchten hat, sind parlamentarische Anfragen...

Das find ich eh schon OK, wie es theoretisch geregelt ist.
Das dann bei uns die reale Umsetzung, also der gelebte Parlamentarismus generell gesehen - sagen wir einmal freundlich formuliert - verbesserungsfähig ist, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier!

Aber drum frag ich mich; wo bleibt so eine dringliche Anfrage an die Innenministerin, in der man nachträgt, warum sie nicht stante pede (also vor der Demo) diese Verordnung per Weisung außer Kraft gesetzt und die Polizei in ihre Schranken gewiesen hat, weil es sinnlos und falsch ist halb Wien unter ein separates Vermummungsverbot zu stellen?

Vorlegen muss sie definitiv nicht, das sieht das Gesetz nicht vor.

So einen Gesetzesvorstoß könnte man dann z.B. auch gleich in der oben erwähnten dringlichen Anfrage anregen.

eine verordnung aufheben per weisung???? hallo, hier ging es um den schutz unschuldiger vor einem kriminellen mob. nichts verstanden?

wie um alles in der welt sollte man so einen schwachsinn ernst nehmen können.

Es fällt dir einfach schwer, einen Fehler zu zugeben, der in deinem politischen Lager passiert, gell? Wozu soviel herumreden?

eine verordnung aufheben per weisung???? hallo, hier ging es um den schutz unschuldiger vor einem kriminellen mob. nichts verstanden?

Doch, jetzt wo Du es sagst ... wenn der siddharta beim Radlfahrn in der Kinderspitalgasse seine Sturmhaube nicht aufsetzen darf, fühle ich mich beim Flanieren über den Graben gleich viiel sicherer. ;)

Es fällt dir einfach schwer, einen Fehler zu zugeben, der in deinem politischen Lager passiert, gell? Wozu soviel herumreden?

überhaupt nicht - ganz im gegenteil. wenn du dir diesen thread durchliest gibt es ja durchaus einiges was ich an den jungen grünen bemängelt habe, und auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen: im thread über die schockstarre der volksparteien bemängel ich so einiges was die spö "verbrochen" hat und auch so manche fehler der grünen habe ich in diesem forum schon kritisiert. ja es fällt mir sogar nicht einmal besonders schwer fehler zu zugeben, die ich selbst begangen habe, ja sogar selbstironie lasse ich mitunter durchblicken (die du dann natürlich nicht verstehst, wahrscheinlich weil es außerhalb deines denkschemas liegt, dass sich jemand selbst aufs korn nehmen könnte)

und so leid es mir tut - was du da von dir gegeben hast ist halt einfach schwachsinn - da hilft alles zerreden nichts ;)

Doch, jetzt wo Du es sagst ... wenn der siddharta beim Radlfahrn in der Kinderspitalgasse seine Sturmhaube nicht aufsetzen darf, fühle ich mich beim Flanieren über den Graben gleich viiel sicherer. ;)

siddharta und trina radfahren mit sturmhaube? wie niedlich die vorstellung. und wie absolut falsch....
glaubst warum war unser bärli 48h nicht erreichbar?

aber recht hat der herr strache aber schon.:lehrer:
Du weißt, dass er nicht recht hat. :cool:

Speziell der berüchtigte 24. Jänner bietet nicht den geringsten Anlass, sich für eine Einschränkung der Versammlungsfreiheit stark zu machen, schon gar nicht für eine Beschneidung des Demostrationsrecht.

Die Demonstration an diesem Tag steht da ohnehin nicht zur Debatte.

Die Randalierer nach der Demo kannst Du mit Einschränkungen demokratischer Rechte ohnehin nicht beeindrucken. Die sind ein Fall für Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht.

Und der Ball ... naujo ... :roll:
Nicht einmal der sollte einem Demokraten den Anlass für eine Veränderung der Bürgerrechte geben.

Wozu der 24. Jänner aber schon einen Anlass bietet: die durch die Polizei erfolgten Einschränkungen bürgerlicher Rechte, welche im Rückblick keinerlei Erfolg gebracht haben, auf ihr Zustandekommen, ihre Verhältnismäßigkeit und vor allem auf ihre rechtliche Deckung zu untersuchen. Und gegebenenfalls auch Konsequenzen folgen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben