Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht, wer blau wählt muss dumm sein????? Wo? Wenn ich deine aussage lese, wird mir übel!!!

wer blau wählt muss dumm sein.

Wer blau wählt, hat zumindest mit der aggressiven Art eines HC Strache kein Problem, die mir übel aufstößt.
Wahlforscher behaupten, dass die Arbeiter, die früher SPÖ gewählt haben, nun (wieder) scharenweise zur FPÖ überlaufen. Sagt nichts über die Intelligenz dieser Leute aus, jedoch etwas über ihr Bildungsniveau, meine ich.

Wer blau wählt, hat zumindest mit der aggressiven Art eines HC Strache kein Problem, die mir übel aufstößt.
Wahlforscher behaupten, dass die Arbeiter, die früher SPÖ gewählt haben, nun (wieder) scharenweise zur FPÖ überlaufen. Sagt nichts über die Intelligenz dieser Leute aus, jedoch etwas über ihr Bildungsniveau, meine ich.

oder mehr über die einstellung unserer nadelstreifsozis.....

....
außerdem wollen die wiener nicht mehr umgevolkt werden.....

;) Das schdimmd - in gewisser Weise... die lupenrein germanischen Arier sind eine Minorität in der Stadt. Von denen braucht aber auch niemand mehr mehr. Einmal im vergangenen Jahrhundert hat genügt.
:mrgreen:
.... Bockerer schau oba....

ps - genau deswegen waren die Einen demonstrieren.
pps - der aktuelle Falter titelt "Euren Hass könnt ihr euch behalten" - dem ist wohl nichts hinzuzufügen. :winke:

eben nächstenliebe statt vom schwarzen block hiebe!

;) Das schdimmd - in gewisser Weise... die lupenrein germanischen Arier sind eine Minorität in der Stadt. Von denen braucht aber auch niemand mehr mehr. Einmal im vergangenen Jahrhundert hat genügt.

arisierte tschechen = wiener
arisierte polen = preussen....

was ist besser? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giftpilz
Na eh ! Bist a braunes Schwammerl am rechten Waldesrand!

was versteht ein konfuzianer von christlicher nächstenliebe? ned viel oder?

geh, gib a ruh, du dolm!
Ned nur das du dumm bist, Eier hast a kane!!! Wenn du schon eine Gesinnung hast, dann steh wenigstens dazu !!

Sagt nichts über die Intelligenz dieser Leute aus, jedoch etwas über ihr Bildungsniveau, meine ich.

Der Fehler liegt m.e. darin, dass das die etablierten Parteien völlig den Kontakt zum Volk verloren haben und keine Ahnung haben was es Volk möchte.

Der Zuwachs zu F lässt sich m.M.n. nur dadurch erklären, das selbige Probleme ansprechen welche die Menschen auch als solche sehen. Ob Sie entsprechende Lösungen bieten können sei mal dahingestellt.

Aber viele Menschen sehen nun mal ned ein, dass bei uns Kasernen geschlossen werden und regionale Zulieferbetriebe Geschäft verlieren und Mitarbeiter abbauen müssen, während wir um ein Heidengeld Soldaten irgendwo nach Dschibutti schicken, wo sowieso Hopfen und Malz verloren ist. Kaum sind's weg, hauen sie sich eh erst wieder die Schädel ein.

Es Volk sieht detto ned ein, dass wir nach was weiss ich wohin überall Geld spenden, während bei uns Sozialmärkte wie die Schwammerl herausschiessen, den Leuten der Heizkostenzuschuss g'strichen wird, Hochwasseropfer im Regen stehen gelassen werden und Alleinerziehende Mütter am Hungertuch nagen.

Das alles könnte man jetzt noch erweitern, das es Volk ned einsieht warum Studenten aus aller Herren Länder unseren Kids die Studienplätze wegnehmen können, warum Staatsgrenzen offen wie Scheunentore sein müssen und damit dem Kriminaltourismus Tür und Tor geöffnet ist, während die Polizei kaputtgespart wird.

Das gewerbliche Bettlerbanden in AT ihr Unwesen treiben dürfen, warum ein Hungerleiderland nach dem anderen in die EU aufgenommen wird und wir das finanzieren müssen, wir Milliarden in marode Länder wie Griechenland schicken, Banken Milliarden in den Arsch schieben statt unnötige Grabblerbanken wie z.B. 'ne Hypo einfach den Bach runtergehen lassen etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem wählt eine mehrheit von 51% diese komische regierung.

Ned nur das du dumm bist, Eier hast a kane!!! Wenn du schon eine Gesinnung hast, dann steh wenigstens dazu !!

rofl. gerade streit ich mich auf facebook mit lustigen leute.

weil irgendeine spö-tante eine doku gepostet hat zum jahr 1914 und "proletarier burschenschafter verprügeln". einer hat kommentiert: immer fest druff!

jetzt regen sich die rechten deswegen auf.

ich: wegen so an blödsinn regts euch auf? auf hc-fanpage gehts viel ärger zu als so a lercherlschas..

Giftpilz
Na eh ! Bist a braunes Schwammerl am rechten Waldesrand!

Bin zwar ned gfragt, antworte aber dennoch:
die Farbenblindheit mancher Zeitgenossen ist schon recht störend.
Zumindest kenn ich das aus eigener Erfahrung, es gelingt manchen Menschen
z.B. nicht zwischen Braun und Schwarz zu unterscheiden oder dies ist aus Propagandagründen nicht erlaubt...... :hmm:

Der Zuwachs zu F lässt sich m.M.n. nur dadurch erklären, das selbige Probleme ansprechen welche die Menschen auch als solche sehen. Ob Sie entsprechende Lösungen bieten können sei mal dahingestellt.

Das ist der Kern des Problems! Ich verstehe bis heute nicht, warum die FPÖ mit ihren "Lösungen" nicht auf mehr Widerstand trifft. Aber solange Strache seine Unwahrheiten verbreiten kann, wird er eben seine Lämmer (argh: wie streicht man hier im Forum durch?), ähm, Wähler finden.

Wie das dann so aussieht mit FPÖ und Regierungsverantwortung hat man eh unter Schüssel gesehen. Oder in Kärnten. Die Aufarbeitungen deren "Leistungen" findet ja gerade vor den Strafgerichten statt.

Der Zuwachs zu F lässt sich m.M.n. nur dadurch erklären, das selbige Probleme ansprechen welche die Menschen auch als solche sehen.

nö. diejenigen die den stronach gewählt haben ( :kopfklatsch: ) sind zurück.

Der Fehler liegt m.e. darin, dass das die etablierten Parteien völlig den Kontakt zum Volk verloren haben und keine Ahnung haben was es Volk möchte. Der Zuwachs zu F lässt sich m.M.n. nur dadurch erklären, das selbige Probleme ansprechen welche die Menschen auch als solche sehen. Ob Sie entsprechende Lösungen bieten können sei mal dahingestellt.
Da gebe ich Dir zum Teil Recht.

Aber viele Menschen sehen nun mal ned ein, dass bei uns Kasernen geschlossen werden und regionale Zulieferbetriebe Geschäft verlieren und Mitarbeiter abbauen müssen, während wir um ein Heidengeld Soldaten irgendwo nach Dschibutti schicken, wo sowieso Hopfen und Malz verloren ist. Kaum sind's weg, hauen sie sich eh erst wieder die Schädel ein.

Es Volk sieht detto ned ein, dass wir nach was weiss ich wohin überall Geld spenden, während bei uns Sozialmärkte wie die Schwammerl herausschiessen, den Leuten der Heizkostenzuschuss g'strichen wird, Hochwasseropfer im Regen stehen gelassen werden und Alleinerziehende Mütter am Hungertuch nagen.
Du hast Recht, das sehen viele nicht ein. Gerade in dieser Problematik kann ich aber die Regierung zum Großteil verstehen. Die Kasernenschließungen haben im Übrigen unter Schwarzblau begonnen. Und sie waren berechtigt, denn viele Kasernen waren nurmehr zur Selbsterhaltung da, und wenn man lokale Betriebe fördern will, gibt es effizientere Möglichkeiten als Aufträge für Kasernenverpflegung und -instandhaltung. Die moderne Verteidigungsstrategie erfordert nicht mehr so viele Kasernenstandorte, und abgesehen davon gibt es wesentlich weniger auszubildende Rekruten als bspw. vor 30 Jahren. Dass unsere Soldaten in Krisengebiete geschickt werden, hinterfrage ich auch. Ich sehe aber zweifachen Nutzen: Erstens sehen unsere Kadersoldaten dadurch, was Krieg wirklich ist. Glücklicherweise konnten sie dies bei uns in den letzten Jahrzehnten nur ganz geringfügig erleben. Wenn es in Ö zum Ernstfall kommen sollte, sind mir Soldaten lieber, die den Krieg nicht nur aus der Theorie kennen. Zweitens gibt es eine gewisse Umwegrentabilität. Wenn in Krisengebieten für Frieden gesorgt wird, gibt es weniger Flüchtlinge. Ebenso muss man die Entwicklungshilfe sehen. Die ist in Österreich ohnehin nicht besonders ausgeprägt. Aber letztlich wird Entwicklungshilfe nicht (nur) aus Motiven der Nächstenliebe gemacht, sondern wiederum aus Gründen der Umwegrentabilität. Gibt es in wirtschaftlich schwachen Gebieten mehr Leute mit Arbeit, gibt es tendenziell weniger Wirtschaftsflüchtlinge bei uns, und wenn es in diesen Ländern sogar einen Aufschwung gibt, ist das gut für unsere Exportwirtschaft.

Das alles könnte man jetzt noch erweitern, das es Volk ned einsieht warum Studenten aus aller Herren Länder unseren Kids die Studienplätze wegnehmen können, warum Staatsgrenzen offen wie Scheunentore sein müssen und damit dem Kriminaltourismus Tür und Tor geöffnet ist, während die Polizei kaputtgespart wird.
Hier gebe ich Dir vollkommen Recht. Dass der österreichische Steuerzahler das Studium für EU-Ausländer finanziert, sehe ich überhaupt nicht ein. Die Deutschen wollen von uns die Abschaffung des Bankgeheiminisses - eine geschickte Regierung würde im Gegenzug einen Lastenausgleich bei den Studienplätzen verlangen. Ebenso habe ich mir verwundert die Augen gerieben, wie rasch das Schengener Abkommen nach Osten ausgeweitet und die Grenzen geöffnet wurden. Eine Strategie gegen Kriminaltourismus ist auch überhaupt nicht erkennbar, stattdessen werden grenznahe Polizeiposten geschlossen.

Das gewerbliche Bettlerbanden in AT ihr Unwesen treiben dürfen, warum ein Hungerleiderland nach dem anderen in die EU aufgenommen wird und wir das finanzieren müssen, wir Milliarden in marode Länder wie Griechenland schicken, Banken Milliarden in den Arsch schieben statt unnötige Grabblerbanken wie z.B. 'ne Hypo einfach den Bach runtergehen lassen etc. etc.
Auch hier gebe ich Dir zum Großteil Recht. Nur ist der EU-Osterweiterung unter Schwarzblau zugestimmt worden. Die Hypo hätte man zweifellos besser in Insolvenz gehen lassen sollen, wenn nicht die exorbitanten Staatshaftungen gewesen wären, die halt leider der Haider so aufgeblasen hat (natürlich unter Mithilfe der Ambrozy-SPÖ und der Martinz-ÖVP). Es ist halt die Frage, ob man dann das Land Kärnten auch gleich in Insolvenz geschickt, oder ob man für Kärnten den Euro-Rettungsschirm beantragt hätte. Das wollte die Regierung halt vermeiden, und ganz unverständlich ist es nicht.

Das ist der Kern des Problems! Ich verstehe bis heute nicht, warum die FPÖ mit ihren "Lösungen" nicht auf mehr Widerstand trifft. Aber solange Strache seine Unwahrheiten verbreiten kann, wird er eben seine Lämmer (argh: wie streicht man hier im Forum durch?), ähm, Wähler finden.

so so für dich sind also wähler nur dumme lämmer????? na wunderst dich warum rot-grün ein minderheitenprogramm ist? echt?

wählt - tata - blau so wie viele akdademiker, die ned völlig hirnverblödet sind ;-

nana - die akademiker, die völlig hirnverblödet sind, wählen blau, :ironie:

die wirklich denkfähigen wählen gar nicht, weil sie erkannt haben, dass ihre stimme keinen unterschied machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben