Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer blau wählt muss dumm sein.

sowas sagen nur idioten.

außerdem wollen die wiener nicht mehr umgevolkt werden.....

aso? umvolken ist ein so unglaublich dummer begriff, gerade wenn es um wiener geht. sollens halt alle zrugg nach mähren und böhmen und ungarn, die prohaskas und pospischils und kreneks und jelineks. dann ist das mit der "umvolkung" eh nimma so tragisch.

na wunderst dich warum rot-grün ein minderheitenprogramm ist? echt?

Bitte jetzt sehr stark sein: Blau-Team-Stronach, also das Gegenteil von Rot-Grün, ist übrigens auch ein Minderheitenprogramm. Trage es mit Fassung!

mehr über die einstellung unserer nadelstreifsozis.....

gerade das glaube ich in der tat nicht unbedingt. jetzt mal davon abgesehen, dass ich die sozis nicht in schutz nehmen will und sie in der tat sich in einer art und weise aufführen, dass es zum nichtwählen wäre, so ist es doch so, dass der porschefahrende nadelstreiffreiheitliche aus dem bärental seine wähler jahrelang nur verarscht hat und auf pump ein system betrieben hat, wo alle glaubt haben "der tuat was für uns" dass sie die zeche aber selber zu bezahlen haben, daran denkt der wähler halt in den meisten fällen nicht. ob es jetzt der teuerungshunderter ist oder der jugendtausender (oder wie der nochmal hieß) oder das verbilligte benzin. alles bezahlt vom steuerzahler und dass er wesentlich mehr an steuern zahlt, als er mit dem teuerungshunderter rauskriegt, weil da ein gewisser verwaltungsaufwand dahintersteckt (und nicht zuletzt eben auch zinsen, weil das geld ja eh nicht da war) daran denkt der arbeiter einfach nicht.

außerdem ist es halt grundsätzlich für den arbeiter einfacher nachzuvollziehen, wenn jemand eine einfache lösung anbietet, die zwar nicht funktioniert aber er versteht sie als wenn wer mit einer komplexen lösung für das selbe problem kommt, aber sein verstand kann es nicht fassen. diesbezüglich ist die behauptung wer blau wählt ist dumm zwar immer noch falsch, aber wer dumm ist, dem fällt es mit einer gewissen wahrscheinlichkeit leichter, den blauen zuzustimmen. oder anders gesagt: im schnitt ist der blaue wähler ganz sicher nicht intelligenter als der grüne wähler.

i hab noch gedacht, nachdem ich es abgeschickt habe: ich muss!! ein ironieschildl dazu machen, sonst gibts wieder einen fpöwähler der die ironie nid checkt...

ich sags jetzt dazu, ich füge das schild IM NACHHINEIN dazu

noooo ja lenin meinte einmal man müsse die "nützlichen idioten" für sich arbeiten lassen.......da die grünen die 5. kolonne der islamischen heilsfront sind......wissen wir auch wer die nützlichen idioten sind.

wo bleibt denn die linke vorliebe für die minderheiten in unserem land :lol:

gerade das glaube ich in der tat nicht unbedingt. jetzt mal davon abgesehen, dass ich die sozis nicht in schutz nehmen will und sie in der tat sich in einer art und weise aufführen, dass es zum nichtwählen wäre, so ist es doch so, dass der porschefahrende nadelstreiffreiheitliche aus dem bärental seine wähler jahrelang nur verarscht hat und auf pump ein system betrieben hat, wo alle glaubt haben "der tuat was für uns" dass sie die zeche aber selber zu bezahlen haben, daran denkt der wähler halt in den meisten fällen nicht. ob es jetzt der teuerungshunderter ist oder der jugendtausender (oder wie der nochmal hieß) oder das verbilligte benzin. alles bezahlt vom steuerzahler und dass er wesentlich mehr an steuern zahlt, als er mit dem teuerungshunderter rauskriegt, weil da ein gewisser verwaltungsaufwand dahintersteckt (und nicht zuletzt eben auch zinsen, weil das geld ja eh nicht da war) daran denkt der arbeiter einfach nicht.

außerdem ist es halt grundsätzlich für den arbeiter einfacher nachzuvollziehen, wenn jemand eine einfache lösung anbietet, die zwar nicht funktioniert aber er versteht sie als wenn wer mit einer komplexen lösung für das selbe problem kommt, aber sein verstand kann es nicht fassen. diesbezüglich ist die behauptung wer blau wählt ist dumm zwar immer noch falsch, aber wer dumm ist, dem fällt es mit einer gewissen wahrscheinlichkeit leichter, den blauen zuzustimmen. oder anders gesagt: im schnitt ist der blaue wähler ganz sicher nicht intelligenter als der grüne wähler.

a geh was der arme arbeiter nicht weiss? und die hohen subventionen für die ganzen mulitkulti- und migrant_Innenvereine sind alle so billig oder was?

ein guter politiker kann sich so ausdrücken, dass ihn jeder versteht. einfach und unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das selbige Probleme ansprechen welche die Menschen auch als solche sehen.

das bezweifle ich ernsthaft. ganz ehrlich. ich habe eher den eindruck, dass die f (oder überhaupt die rechtspopulistischen parteien) einfach dieses vakuum ausnutzen und den menschen sehr erfolgreich einreden, dass das was sie an problemen ansprechen reale probleme sind. ich weiß jetzt nicht mehr genau in welchem jahr es war, aber es muss um 2000 herum gewesen sein, wo die schweizer bevölkerung das asylwesen als dringlichstes problem angesehen hat. die meisten menschen in der schweiz kommen aber kaum wirklich in kontakt mit asylwerbern. insbesondere seitdem es nicht mehr in erster linie tamilen und afrikaner sind, die in die schweiz geflüchtet sind, sondern eben auch leute aus osteuropa und ex jugoslawien hat man als normaler bürger oft einen asylwerber gar nicht mehr von einem anderen einwanderer oder sonsitgen fremden unterscheiden können. da werden ängste schon auch sehr bewusst geschürt und viele der probleme in den köpfen erst erzeugt.

Aber viele Menschen sehen nun mal ned ein, dass bei uns Kasernen geschlossen werden und regionale Zulieferbetriebe Geschäft verlieren und Mitarbeiter abbauen müssen

also ich sehe ganz ehrlich gesagt nicht ein, dass mit steuergeldern kasernen erhalten werden müssen, nur damit zulieferbetriebe nicht ihr geschäft verlieren. wenn es die kasernen nicht mehr braucht, dann sollen sie zugesperrt werden. punkt. die geschichte mit dschibutti oder golan oder wo auch immer ist ganz eine andere und jene soldaten, die dort dienst tun, sitzen ja dann in den allermeisten fällen nicht in einer kaserne, wenn sie nicht in den kosovo auf die golan höhen oder sonstwohin geschickt werden, sondern gehen - wenn sie nicht dort sind - ihrem beruf nach.

dass wir nach was weiss ich wohin überall Geld spenden,

geld spenden tut aber jeder dorthin wo er will - oder meinst du damit entwicklungshilfe? für mich gehts halt noch viel weniger auf, wenn man dann sagt: spenden tammer nix, aber herkommen sollens ja nid!

und ganz ehrlich. wieviele menschen sind in österreich in den letzten 30 jahren verhungert?
das es Volk ned einsieht warum Studenten aus aller Herren Länder unseren Kids die Studienplätze wegnehmen

das sehe ich in der tat nicht ein und die schuld dafür trägt schwarzblau und insbesondere die unnötige gehrer, die auf die anfrage aus brüssel wieso es diese seltsame regelung in österreich gibt, dass nur hier studieren darf, wer auch in seinem heimatland einen studienplatz hat schlicht und einfach überhaupt nicht reagiert hat.

gewerbliche Bettlerbanden in AT ihr Unwesen treiben dürfen

was ich ja witzig finde: wenn es billige nutten sind, hat "keiner" was dagegen, wenn sie aber einfach nur betteln, dann sinds banden und verbrecher

soll ich dir ein geheimnis verraten: das budget für multikultivereine wird in der stadt wien nicht einmal zur hälfte aufgebraucht

mir reicht schon das ernst-kirchweger haus und die grindige panker-hyttn.

geh bitte herst bzö und franki kannst vergessen.

jo natürlich kannst es bzö vergessen, es sitzt ja auch nicht im parlament... und en franki haben halt eben doch ein paar gewählt, denen der strache zu ausländerfeindlich war.... (oder zu deppert oder sonstwas)

- blau so wie viele akdademiker, die ned völlig hirnverblödet sind ;-)

je niedriger das bildungsniveau desto größer die wahrscheinlichkeit das die spö eine stimme bekommt....zeigt ja die wahlstatistik.

Bist Du gerade auf Droge, sonst geht sich so ein geistiger Dünnschiss doch nicht.

mir reicht schon das ernst-kirchweger haus und die grindige panker-hyttn.

jo mei - und dann? i find die kasernen in wien a nid schön - ist halt so, dass man mitunter auch dinge mitfinanzieren muss die man selbst nicht schön findet. zumindest so lange ich nicht die alleinherrschaft habe. ;)

achtung achtung: der letzte satz war ironisch gemeint achtung achtung :ironie: achtung achtung: der letzte satz war ironisch gemeint achtung achtung

eben nächstenliebe statt vom schwarzen block hiebe!

arisierte tschechen = wiener
arisierte polen = preussen....

was ist besser? ;-)

Sag mal, gehts noch ? Ich hege so langsam wirklich die Befürchtung das in einem Hein für Gestörte einer vergessen hat die Tür abzuschließen.

Bist Du gerade auf Droge, sonst geht sich so ein geistiger Dünnschiss doch nicht.

reisst dich zam herst? na dass dein kommentar dem einkifften eierbär gefällt, ist ja wieder mal klar....

Sag mal, gehts noch ? Ich hege so langsam wirklich die Befürchtung das in einem Hein für Gestörte einer vergessen hat die Tür abzuschließen.

wennst da kan anderen ton angewöhnst, meld ich dich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben