Z
Gast
(Gelöschter Account)
Da du selbst auch viel im Internet schreibst, weißt du ja, wie schwer es ist, oft einen präzisen Ton zu treffen. Ich würde mir ganz sicher nicht anmaßen, dich belehren zu wollen oder müssen, das meine ich jetzt respektvoll und ehrlich. Ich lese gerne was du schreibst, ohne immer deiner Meinung zu sein. Im Idealfall können wir voneinander lernen
Hat mich auch beunruhigt
Den letzten Teil dieses Satzes halte ich für eine SEHR REALISTISCHE PERSPEKTIVE
Ich bin sicher, dass du ein überzeugter Demokrat bist, aber - NEIN, DU IRRST DICH SEHR DARIN. Ich bin auch ein überzeugter Demokrat und ich wähle (zumindest bis jetzt, nicht links oder grün) Es wäre wichtig wenn du mir aber auch demokratische Kompetenz zugestehen könntest. Denn, wenn eines Tages einmal wirklich eine harte Entscheidung gegen faschistoide, antidemokratische Vorkommnisse anstehen solltest, dann werde ich vielleicht dein wichtigster Verbündeter sein. Und daher solltest du bis dahin schaun, kein unnötiges Porzellan zu zerschlagen
Ja, es besteht das Recht dazu. ABER, es sollte sehr wohl auch die Frage gestellt werden, ob es auch SINNVOLL IST, bzw. ob Österreich am Tag danach demokratischer ist als vorher, bzw. ob wirklich weniger Leute Strache wählen.
Übrigens, mit den selben Worten haben Demonstranten auch die Demos gegen den Opernball begründet. Und die waren so notwendig, wie eine Sommergrippe. Durch den Opernball wurde niemand ausgebeutet. Traditionell ist der Tag des Opernballes der einzige, an dem die Oper Geld verdient. Durch dieses Geld wurde der Kulturbetrieb Österreichs jedes Jahr finanziell unterstützt.
Manche Deiner Aussagen finde ich relativ...*kryptisch*
in vielem magst DU Recht haben
ich hab auch nie und nirgends Gewalt unterstützt.Ich lehne das auch völlig ab und verurteile die Eskalation wie heute mit aller Schärfe. Es ist traurig, dass eine kleine Gruppe Extremdodeln damit glaubt, irgendwetwas zu erreichen. Im Gegenteil. Wir müssen in Zukunft danach trachten, weniger zu polarisieren, sondern zusammenzuwirken.