Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und gogolores:
hier mein FB-Status, dem schon zig Leute zugestimmt haben, aus grünem, roten und KPÖ Lager:
Als großer Verefchter moderner offener Demokratie, als Gegner der Platzsperre und des Vermummungsverbots, mag ich mich hier auch ganz öffentlich und klar von dieser Gruppe radikaler Idioten distanzieren, die weder der Demokratie noch dem Staat Österreich irgend einen Gefallen tun, mit Sachzerstörung und Gewalt...in Wahrheit werden Linksradikale zur gleichen Idiotenmasse wie Rechtsradikale...zerstören...Demokratie besteht in einem Miteinander. In einem manchmal harten Diskurs, in einer auch unerbittlichen Auseinandersetzung von Ideologien. Aber niemals Gewalt und Zerstörung. Ich schäme mich für Euch.

Die Demonstrationen wurden nicht verboten, sie wurden erlaubt.
Vermummung bei Demonstrationen ist kein Grundrecht der Demokratie.
Es ist auch kein Grundrecht der Demokratie, eine Demonstration haargenau auf dem Fleck abzuhalten, wo die Demonstranten das wollen.
Schon gar nicht ist es ein Grundrecht der Demokratie, fremdes (auch öffentliches) Eigentum zu beschädigen, sowie Menschen an Leib und Leben zu gefährden. Solche Handlungen zu unterbinden, kann also auch nicht als Aushobeln der Grundrechte gesehen werden.

Also: welche Grundrechte der Demokratie wurden ausgehobelt?

PS: Du solltest dankbar sein, persönlich keine Erfahrungen als Bürger eines Polizeistaates zu haben, so wie wir alle hier.
Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung ist eine durchaus demokratisch legitimierte Aufgabe der Polizei, und das als polizeistaatliche Methode zu bezeichnen, als Handstreich gar, hört sich aus Deinem Mund ein wenig seltsam an.

In einem Polizeistaat wäre der sogenannte "schwarze Block" spätestens ein paar Minuten nach dem ersten Angriff kurz und klein geschlagen worden.

Es gibt in einer demokratischen Republik sehr wohl eine Versammlungsfreiheit, und die Platzsperren wie heute gibts heute grad in der Ukraine, aber in keinem Land der EU. Das ist eine einzigartige Situation, die damit einen Fall schafft, dass ein Polizeipräsident eines Bundeslandes demokratische Rechte aberkennen und totalitär durchgreifen kann. Das ist sehr sehr sehr bedenklich, das ist mMn ein Präzedenzfall für Schlimmeres.
Und eigentlich rechtlich NICHT erlaubt, wie heute auch Prf, Funk bestätigt hat

Mit Deiner Meinung kann man die Februarkämpfe und das Dollfuss-Regime auch legère rechtfertigen.

hab ich auch grad weggeschickt

Sehr geehrte Frau Bundessprecherin, liebe Eva,

ich hoffe auf ein Statement aus der Partei, dass man sich von gewalttätigen Demonstrationen wirklich in aller Schärfe distanziert.
99.9% von uns Grün_innen lehnen diese Art der politischen Auseinandersetzungen völlig ab und möchten auch von der Bundespartei eine dementsprechende Aussage.

Danke

Liebe Grüße

hab ich auch grad weggeschickt

Sehr geehrte Frau Bundessprecherin, liebe Eva,

ich hoffe auf ein Statement aus der Partei, dass man sich von gewalttätigen Demonstrationen wirklich in aller Schärfe distanziert.
99.9% von uns Grün_innen lehnen diese Art der politischen Auseinandersetzungen völlig ab und möchten auch von der Bundespartei eine dementsprechende Aussage.

Danke

Liebe Grüße

"Wirklich?"

Das Wort in dem Zusammenhang gefällt mir! :hahaha:

...Straches FPÖ macht .... RECHTSRADIKALE populistische Politik .. ..Entweder sind die Österreicher dann so affin dieser Ideologie gegenüber - Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus - ...
.....
Dass die Grünen und Linken nur eine Minderheit ansprechen mit ihren Konzepten?
Dass sich die "kleinen Leut" im Stich gelassen fühlen?

Wenn ich jetzt meiner Vorliebe für böse Formulierungen nachgeben, würde ich vielleicht sagen:

In dem Außmaß, wie die Rechte in Österreich antisemitisch ist, ohne Juden, ist die Linke arbeiterfreundlich ohne Arbeiter.

Es ist jetzt spät und ich kann das alles nicht mehr genau und lange ausformulieren, aber es soll jetzt nicht nur die Pointe allein übrigbleiben... also, was ich damit sagen will... Die Linke war historisch eine Arbeiterpartei. Sie kam direkt aus den Betrieben, aus dem gewerkschaftlichen Bereich, aus dem Arbeitskampf. In dieser Bewegung gab es immer auch Intellektuelle, meistens Juden aus dem liberalen Großbürgertum, wie etwa Viktor Adler oder später Bruno Kreisky. Aber die mußten sich immer besonders bemühen, um in der sozialen Gruppe der Arbeiter auch akzeptiert zu werden. Und sie HABEN das auch gemacht.

Wenn man die heutige Linke hernimmt, dann ist das eine intellektuelle Elite, die von der Arbeiterschicht nahezu vollständig losgelöst ist. Diese Elite entwirft Konzepte, tw. philosophischer, politischer, auch ökonomischer Art. Und diese sehr visionären, tw. utopischen Konzepte KOMMEN BEI DER ARBEITERSCHICHT NICHT MEHR AN. Die Linke ist eine Arbeiterpartei ohne Arbeiter geworden. Die Rechte war traditionell gar nicht so sozial, wie sie heute tut. In der Zwischenkriegszeit war die Rechte auf den Universitäten fest verankert. Dort wurden dann jüdische Studenten von deutschnationalen Studenten malträtiert und verhaut.

Heute ist das Bild ja spektakulär anders: genau das wird z.B. durch diesen debilen Ball gezeigt. Die Burschenschafter sind ja heute auf den Universitäten eine Minderheit. Dafür ist die deutschnationale Rechte in der Arbeiterschicht angekommen (das war auch so eine Art Lebensprojekt seinerzeit von Jörg Haider).

Um auf die Linke zurück zu kommen: die Linke als ein intellektuell-philosophisches Elitenprojekt hat für mich keine Zukunft. Was dabei rauskommt sind: Arbeiterpolitik, die keine Arbeiter anspricht, Sexarbeiterschutz, der von den Sexarbeiterinnen abgelehnt wird, Feministische Konzepte, die bei vielen Frauen keinen Anklang finden, und Ausländerpolitik, die erstaunlicherweise dazu führt, dass heute die FPÖ starken Zulauf von seiten orthdoxer Minderheiten erhält (Serben, Russen, etc.) Oder wieso würde denn sonst Strache so komisch leise werden, wenns ums Olympiaboykott-Thema geht :mauer:

Die Linke müßte ihre Politik dem Anspruch aussetzen, FÜR DIE MENSCHEN, für die sie theoretisch konzipiert wäre, ETWAS KONKRET ZU VERBESSERN. Wenn dieser Kontakt mit den Bedürftigen, für die man sich ja eigentlich einsetzen wollte, nicht hergestellt werden kann, dann wird man diese den Anderen überlassen.

Dass in Österreich "wegen der Grünen" oder "wegen der linken Chaoten" irgend jemand antisemitisch werden würde, das ist tatsächlich ein Witz. Sowas können die Österreicher schon alleine auch :mauer: . Aber die Linken sind halt auch nicht imstande, etwas dagegen zu tun.

Um auf das letzte Zitat zurück zu kommen "die kleinen Leute" fühlen sich tatsächlich "allein gelassen". Von den sog. Kapitalisten sowieso, aber von denen hätten sie sich auch nie etwas erwartet. Allein gelassen wurden die Bedürftigen und die Arbeiterschicht vor allem von der Linken.

UND DARAN HAT DIE ANTI-BURSCHENSCHAFTSBALL-DEMO NUN WIRKLICH AUCH NICHTS VERÄNDERT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Deiner Meinung kann man die Februarkämpfe und das Dollfuss-Regime auch legère rechtfertigen.
Weißt .... jetzt fällst schon wieder in Deine alte Kampfrhetorik zurück, und das ist eigentlich schade.

Es hilft Dir bei mir auch nix. Wir reden hier über eine Ballveranstaltung des Jahres 2014 und eine gegen diese gerichtete Demonstration. Und wir reden darüber, dass es im Zuge dieser Demonstration zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist. Und zwar von eindeutig linken Chaoten und Anarchisten, wie Du ja selbst sagst.

Im Grunde genommen ist es eine bodenlose Frechheit von Dir, eine demokratisch gewählte österreichische Bundesregierung auf eine Stufe mit dem Dollfuss-Regime zu stellen, und eine noch viel größere Frechheit und Respektlosigkeit ist es, die Februarkämpfe des Jahres 1934, bei welchen unzählige Menschen im Kampf gegen eine Diktatur und für demokratische Rechte zu Tode gekommen sind, auf eine Stufe mit einer Demonstration zu stellen, bei der es im Grunde genommen um nichts anderes geht, als dass ein paar tausend Leute gegen eine Ballveranstaltung demonstrieren, die ihnen aus ihrer Ideologie heraus nicht passt.

Ich diskutiere gerne mit Dir weiter, aber sicher nicht auf diesem Niveau.
Also entweder über die Gegenwart - oder wir lassen's.

Nicht schlecht. Die Diskussion ist ja wirklich gelungen und jeder hält sich zurück. Hätte ich nicht gedacht. Ich meine, die meisten sagen offen und offensive ihre Meinung, aber eskalieren tuts nicht. Eine gute Diskussion.

Dessen großes Ölgemälde immer noch im ÖVP Club hängt!
Da erinnerst mich an was, muss ich das nächste Mal schauen, dass ich da reinkomm....vielleicht gibts Führungen.
Und bitte das Nazimordopfer Dollfuss und all die geistigen Seyss.Inquarts da Draussen nicht in einen Topf werfen! Danke.
Rechts ist ein diffuser Begriff, der von Linken als Diffamierung
genutz wird und das müsste man differenzierter sehen...

Diese politischen Eintopfbildungen hat der heilige Engelbert einfach nicht verdient...

jetzt mal ernst
schreibt man wirklich grün_innen
Ist das keine verarsche... grün_innen... meinerseel

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ernst
schreibt man wirklich grün_innen
Grammatikalisch ist es durch nichts gerechtfertigt.
Männlich: Einzahl: der Grüne, Mehrzahl: die Grünen
Weiblich: Einzahl: die Grüne, Mehrzahl: die Grünen

Ist das keine verarsche... grüninnen...
Verarsche ist es keine, es ist Ideologie-Kauderwelsch.
So wie der Held_innen-Platz.
Demnächst werden sie auch noch Kärntner_innen-Straße sagen ... :roll:

Dient aber dem Fremdenverkehr. Dann gibt's neben den Führungen durch das historische und das moderne Wien auch noch eine Führung durch das gegenderte Wien ... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=B5z-ysBuyx0

Ein kurzer Film den ich gerade gesehen habe und noch ein Paar gedanken zum gestrigen Abend .

Wenn eine Person oder Gruppe friedlich und ordentlich ihre Meinung mittels einer Domo zum Ausdruck bringt finde ich es absolut in Ordnung und sogar Wünschenswert !
Was aber am gestrigen Abend da an Linker extrem Gewalt zu sehen war hat nichts mit Politischer oder Sozialkritischer Demo zu tun , sondern nur randale und sinnlose Zerstörungswut .Und gibt mir sehr zu denken ob die wirklichen Gewalttäter und Rassisten nicht ihren Unterschlupf in der Linken Szene gefunden haben. Weil sich in Österreich und Deutschland in letzter Zeit die Gewaltexzesse bei Veranstaltungen welche von der Linken ,Grünen , und ihren Randorganisationen veranstaltet werden immer mehr häufen und klare Abgrenzung dagegen leider vermisst wird .

Wenn wer zu einer Demo geht und das vermummt und Feuerwerk mitführt , will er es auch verwenden .
Wenn ein weiblicher Ballgast angegriffen wird Kleidung herunter gerissen wird und sie als " DU NAZIHURE" beschimpft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im Film "Hellboy1" gibts eine hübsche Nazibraut, mit der hätt ich gern mal....äh gehört wohl nicht ganz hier rein.....

Bitte
ich hab mich hier schon 3x dezidiert von den gewaltbereiten Linksdeppen distanziert
Das tun auch zB auf FB im Moment ganz viele Grün_innen.

Na das freut uns aber....:haha:

Un zum Thema Polizeistaat: ja: es ist verfassungsrechtlich eine Gratwanderung, was durch die Wiener Polizei heute geschehen ist und hat alles aufgekocht. Nicht einmal beim Bush-Besuch gab es so eine Platzsperre. Vermummungsverbot. Das ist in der 2. Republik einzigartig und indiskutabel.

:hmm: irgendwie dürftest du starken gedächtnisverlust haben, gell.

ich möchte nur daran erinnern, daß bei dem völlig unnötigen besuch des herrn bush

die fahrtroute vom flughafen über die a 4, die obere donaustraße und die vordere zollamtsstraße eine stunde vor der abfahrt verkehrsfrei war.
geparkte fahrzeuge wurden entfernt. kanaldeckel wurden verschweisst, mistkübel abmontiert.

die "sicherheitszone" die mit betonleitschienen abgesichert war, erstreckte sich vom schwarzenbergplatz bis zum hilton......

na eh klar.....schuld ist wie imemr die polizei.......weil sis sich soooo provokant verhalten hat.....:kopfklatsch:

Grammatikalisch ist es durch nichts gerechtfertigt.
Männlich: Einzahl: der Grüne, Mehrzahl: die Grünen
Weiblich: Einzahl: die Grüne, Mehrzahl: die Grünen

Verarsche ist es keine, es ist Ideologie-Kauderwelsch.
So wie der Held_innen-Platz.
Demnächst werden sie auch noch Kärntner_innen-Straße sagen ... :roll:

das erinnert mich an die zwei emanzen am frühstücktisch......

"kannst du mir mal die salzstreuerin rübergeben......"

ich bin der meinung das du diese fragen in einem politischem forum stellen solltest. weiters bin ich der meinung das die leute die hier sind, sich aus diversen gründen, während ihres aufenthaltes im EF genau mit solchen dingen nicht beschäftigen wollen.

na du bist aber ein sehr schlaues kerlchen, selten so gelacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben