Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das schlimme an der ganzen sache ist eben, das es ziemlich cool ist und gerne gesehen wenn man links ist und radikal noch dazu..und laut gegen die polizei schreit oder auf sie eindrischt.
ist man rechts, wird man sofort als faschist oder neonazi bezeichnet.

ich hoffe man pickt diese drahtzieher heraus und sie werden ordentlich zur kasse gebeten und wegen widerstand gegen die staatsgewalt angezeigt und eingesperrt.
eine demo alles schön und gut, aber auf fremdes eigentum hindreschen und es zerstören, wo wiederrum der steuerzahler drankommt zeigt mir nur das diese linksradikalen einfach nichts im kopf haben.

hm....bekommen wir von dir noch irgendeine aussage über die programmatik des linken spektrums, in denen du nicht explizit die gegenpole als erklärungskonstrukt verwenden musst? Wenn du da über "rechts" und "extremismus" dozierst, beschreibst du wiederum nichts weiter als ein paar dinge woGEGEN das linke spektrum eintritt.

also ganz ehrlich: hast du schon verstanden, dass es nicht "die linken" gibt, die eineinheitlich diese oder jene position vertreten? es ist nun mal so, dass bei den linken im allgemeinen die meinungsvielfalt ein bisschen größer ist als bei den rechten.

deine frage wofür DAS LINKE SPEKTRUM steht - sorry, aber ich habe echt schwierigkeiten sowas ernst zu nehmen. wenn du nicht weißt, wofür die parteien stehen, dann solltest dich halt mal darüber schlau machen.

um mal ein paar stichworte zu nennen: sicherung des sozialsystems, weltoffenheit, erhöhung der verteilungsgerechtigkeit, umweltschutz

wenn du sonst selbst nichts weißt, empfehle ich dir mal in eine buchhandlung zu gehen und dir ein paar bücher zu politischer bildung zu kaufen. in der rotensterngasse gibt es eine buchhandlung die gerade über linke politik recht gut sortiert ist (Lhotzky)

ich hoffe man pickt diese drahtzieher heraus und sie werden ordentlich zur kasse gebeten und wegen widerstand gegen die staatsgewalt angezeigt und eingesperrt.
eine demo alles schön und gut, aber auf fremdes eigentum hindreschen und es zerstören, wo wiederrum der steuerzahler drankommt zeigt mir nur das diese linksradikalen einfach nichts im kopf haben.

tja GRAS/VSSÖ/KSV (oder wie sich jetzt nennen) und die ÖH......dort aber hoffentlich weiterverechnet an die funktionäre.....

das heisst die jungs und mädls können gleich privatkonkurs anmelden. ah, schön wärs ja.

meines wissen ist bei opernball berichterstattung auch eingeschränk , oder bei lifeball usw was ich mich erinnere war da absperrung und da war dann schluss für die presse ausser ein paar ausgewählte

jo eh - darum gehts ja auch nicht. die können natürlich selber darüber entscheiden, ob sie die presse dann in die von ihnen gemieteten räumlichkeiten lassen oder nicht. pressefreiheit heißt ja nicht, dass die presse überall rein darf. was aber eben bedenklich ist, dass die presse ebenso ein betretungsverbot für die sperrzone hatte, also für den öffentlichen raum, dann ist das eine einschränkung der pressefreiheit

um mal ein paar stichworte zu nennen: sicherung des sozialsystems, weltoffenheit, erhöhung der verteilungsgerechtigkeit, umweltschutz

das sind die ziele der politisch linken, ergo der spö? aha sehr interessant. ja das sind vielleicht deren ziele in alten früheren tagen oder vor wahlen usw.
aber sind sie dann erstmal in der regierung, sind denen diese aufgezählten sachen mehr wie egal.

oder willst du uns damit sagen das die spö auf den mittelstand und die arbeiter schaut? ganz im gegenteil, sie nehmen ihnen noch mehr weg.
und öffnen das österreichische sozialsystem für zuwanderer und asylanten, die dieses system schamlos ausnutzen.

Jeanee benennt heute in seiner Kolumne in der KRONE die gewaltbereiten Personen "linksradikales Gesindel, gewalttätige Dreckskerle und vermummtes Pack" weiters "radikalen, niederträchtigen, elenden, feigen Mob und miesen Abschaum aus der Gosse".

Ich denke, dass man auch mit Worten Gewalt ausüben kann. Dies tut Herr Jeannee in unverblümter Weise. Damit stellt er sich auf eine Ebene mit den gewaltbereiten "Demonstranten".

auf die selbe ebene würde ich jetzt für ein bisschen übertrieben halten, aber er stellt sich in die gleiche gosse...

Vorausgesetzt man will es verstehen...
Dann versteh mal einer, dass der Betreiber einer Wegseite für den Inhalt nicht verantwortlich sein will.

und die halbe spö wär eingesessen bzw. würde heute noch dort sitzen.
Überteib ned, der Finanzminister hätt damals schon genügt. Sein Kumpel aus dem Sacher ist sowieso im Häfen verstorben. Und die damalige Ikone der Feministinnen plappert heut noch was von einem Fehlurteil.

welche mit überwiegendem Interesse der Öffentlichkeit bedacht ist und da sind die Persönlichkeitsrechte a bisserl hinten an..
So ist das mit den Grundrechten. Die legst also du fest. Aber die Randalierer, die sollten sich vermummen dürfen. Weil es ja soooo kalt war.

Aber ich denke mir auch, dass man es als Verantwortlicher ohnehin immer schwer hat, das richtige Maß zu treffen
Im Zweifel die Grünen fragen, die wissen ALLES besser.

oder wenn alle premierminister der eu nach wien kommen
... und bei etwaigen Demos auch linke Randalierer zu erwarten wären, was meinst du, was dann los wäre? Hubschrauber würden über dem betroffenen Gebiet kreisen.

fahr mal nach ägypten: dort werden medienteams aus dem ausland verprügelt!!!!
So weit woll ma jetzt a ned gehn.

weißt du wir linken stehen halt auf meinungsvielfalt und nicht auf "einen starken mann"
Eher auf eine starke Frau?

wenn du sonst selbst nichts weißt, empfehle ich dir mal in eine buchhandlung zu gehen und dir ein paar bücher zu politischer bildung zu kaufen. in der rotensterngasse gibt es eine buchhandlung die gerade über linke politik recht gut sortiert ist (Lhotzky)

tja, da die neue öh-führung anscheinend eine "bibliothek rosa" plant wird der sich auf steuerkosten noch dumm und dämlich verdienen.

cafe rosa war ja schon eine megapleite für die niemand die verantwortung übernommen hat.

also ganz ehrlich: hast du schon verstanden, dass es nicht "die linken" gibt, die eineinheitlich diese oder jene position vertreten? es ist nun mal so, dass bei den linken im allgemeinen die meinungsvielfalt ein bisschen größer ist als bei den rechten.

das eben ist der erste große Irrtum. Vermutlich denkt aber die Mehrheit der Demonstrationsteilnehmer so wie du, weil sie sich noch nie genau über das rechte politische Spektrum informiert hat, sondern sich mit einer Gleichung ähnliche wie "rechts = ausländerfeindlich = extremistisch = schlecht" zufrieden gibt.

deine frage wofür DAS LINKE SPEKTRUM steht - sorry, aber ich habe echt schwierigkeiten sowas ernst zu nehmen. wenn du nicht weißt, wofür die parteien stehen, dann solltest dich halt mal darüber schlau machen.

hm....also für die sicherung des sozialsystems tritt auch die FPÖ ein und zwar mehr als mir persönlich lieb ist. Weltoffen ist auch der Kapitalismus, vor allem in seiner internationalen Ausprägung. Umweltschutz ist wohl mittlerweile soweit gesellschaftlich akzeptiert, dass man diesen nicht mehr wirklich als Unterscheidung zwischen links und rechts gebrauchen kann.

Einzig und allein die Erhöhung der Verteilungsgerechtigkeit kann man hier als ausreichend konkretes und klar definiertes Anliegen durchgehen lassen. Deswegen allein allerdings gegen die FPÖ mit Demonstrationen vorzugehen, halte ich für relativ wenig glaubwürdig - schließlich kommt deren Wählerschaft mehrheitlich aus der Arbeiterschicht und tritt ebenfalls für mehr Verteilungsgerechtigkeit ein.

]wenn du sonst selbst nichts weißt, empfehle ich dir mal in eine buchhandlung zu gehen und dir ein paar bücher zu politischer bildung zu kaufen. in der rotensterngasse gibt es eine buchhandlung die gerade über linke politik recht gut sortiert ist (Lhotzky)

brauche ich nicht, wenn du mir doch als linker Sympathisant einfach erklären kannst, wofür du auf die Straße gehst, Transparente malst und dir die Seele aus dem Leib schreist. Oder doch nicht? ;-)

Jeanee benennt heute in seiner Kolumne in der KRONE die gewaltbereiten Personen "linksradikales Gesindel, gewalttätige Dreckskerle und vermummtes Pack" weiters "radikalen, niederträchtigen, elenden, feigen Mob und miesen Abschaum aus der Gosse".

Ich denke, dass man auch mit Worten Gewalt ausüben kann. Dies tut Herr Jeannee in unverblümter Weise. Damit stellt er sich auf eine Ebene mit den gewaltbereiten "Demonstranten".

Ja und? Wes Geistes Kind der ist, das ist doch allseits bekannt.

das es ziemlich cool ist und gerne gesehen wenn man links ist und radikal noch dazu
von wem ?

ist man rechts, wird man sofort als faschist oder neonazi bezeichnet.
mich hat noch keiner so bezeichnet.

ich hoffe man pickt diese drahtzieher heraus und sie werden ordentlich zur kasse gebeten und wegen widerstand gegen die staatsgewalt angezeigt und eingesperrt
glaub ned, es hat lediglich etwa 70 Anzeigen wegen Vermummung gegeben.

aber auf fremdes eigentum hindreschen und es zerstören, wo wiederrum der steuerzahler drankommt
Wie meinst das denn ?

es ist in meinen augen noch immer die frage ob die persönlichkeits rechte eines menschen unter der presse reiheit anzusiedeln sind

alter schwede - du hast echt keine ahnung davon, was persönlichkeitsrechte sind und was pressefreiheit ist oder?

nur ganz kurz - im zusammenhang mit der pressefreiheit: jede person - die keine person des öffentlichen interesses ist, hat das recht, dass fotos von nicht veröffentlicht wird, wenn sie das nicht will. auch die veröffentlichung von namen von personen, die nicht personen des öffentlichen interesses sind, kann in gewissen fällen eine verletzung des persönlichkeitsrechtes sein (insbesondere bei straftaten)

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum hier seit dutzenden Seiten auf eine Handvoll braun-blaue Naziprovokateure dermaßen eingegangen wird.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum hier seit dutzenden Seiten auf eine Handvoll braun-blaue Naziprovokateure dermaßen eingegangen wird.

und ich frag mich welchen geistes kind du bist??????????????????????????????????

hm....bekommen wir von dir noch irgendeine aussage über die programmatik des linken spektrums, in denen du nicht explizit die gegenpole als erklärungskonstrukt verwenden musst? Wenn du da über "rechts" und "extremismus" dozierst, beschreibst du wiederum nichts weiter als ein paar dinge woGEGEN das linke spektrum eintritt.

Ich habe dich nun aber schon dreimal gefragt, woFÜR das linke spektrum steht. Gibts da schlichtweg keine inhaltliche Programmatik, also keine Ziele und Idealvorstellungen von einem Staat und seiner Gesellschaft oder kannst du es nur nicht richtig definieren?

Oder ist die einzige Existenzberechtigung der Linken deiner Meinung nach, dass es rechte Parteien gibt? Das wär wohl programmatisch ziemlich armselig, findest nicht?

Na dann zähle ich Dir mal ein paar Dinge auf welche durch sogenannte Linke, sprich spez. Sozialdemokraten auf den Weg gebracht wurden, gilt aber jetzt für Deutschland, gehe aber von nicht großen Abweichungen für Österreich aus.
Sozialgesetzgebung, Gleichberechtigung,Wahlrecht für Frauen,Gewerkschaften, Demonstrationsrecht,Pressefreiheit,u.s.w.Dafür haben die sogenannten Linken ihre Freiheit und viele sogar ihr Leben eingesetzt.
Mit den rechten wurden dies errungen Eigenschaften nach der Weimarer Republik weitgehend wieder eingeschränkt oder ganz abgeschafft.
Eine weitreichendere Geschichtaufarbeitung bewahrt Deutschland heute zum Glück vor so weitreichenden Einflüssen politischer Banausen ala Strache und Konsorten.

also ganz ehrlich: hast du schon verstanden, dass es nicht "die linken" gibt, die eineinheitlich diese oder jene position vertreten?
Und wie ist das mit "den Rechten"? Die werden hier recht häufig und mit voller Absicht in einen Topf geworfen. Ganz nach dem Motto "Raiffeisen ist gleich KZ - Mörder" .......... oder zumindest nicht weit entfernt davon.

Der gute Mann ignoriert dabei geflissentlich, dass ein großer Teil der ÖVP - Politiker der ersten Stunde direkt aus dem KZ in Regierungsverantwortung gekommen ist.

Na dann zähle ich Dir mal ein paar Dinge auf welche durch sogenannte Linke, sprich spez. Sozialdemokraten auf den Weg gebracht wurden, gilt aber jetzt für Deutschland, gehe aber von nicht großen Abweichungen für Österreich aus.
Sozialgesetzgebung, Gleichberechtigu

ES WAR EINMAL............

die ersten die dafür gekämpft haben waren die liberalen und burschenschafter im 1848er jahr, gell
die ersten bürgerrechte wurden im staatsgrundgesetz von 1867 verwirklicht (unter franz josef)

die sozialdemokratie hat ihre historische aufgabe erfüllt. den arbeitern geht es besser als je zu vor. danke spö - stirb langsam! aber es braucht dich keiner mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben