Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mal behaupten die letzten bälle die in irgendeiner weise zeitgeschichtlich wertvoll waren waren zu zeiten des wiener kongress ( 1814-1815 )

na ja für mache vielleicht dolly buster beim opernball für zu hause im stillen kämmerlein :rubbel:

Nur so ne Frage..würden 6000 Rechte gegen irgendeine Linke Organisation derart auftreten...würde Irgendwer diesen Terrorismus verteidigen oder nur gutheissen
Was viele hier nicht verstehen eine Rechtes Weltbild wird weltweit von einer Mehrheit vertreten und dies ist auch gut so..
Rechts steht für Loyalität,Aufrichtigkeit, Ehre,Werte,,Anstand
Natürlich ist ein konservatives, rechtes Gedankenkonstrukt ihrem Gegenpart weit überlegen ohne Rechte gäbe es keine Stabilität
Wirtschaftliche Leistung korreliert direkt mit der Stärke der Leistungsträger ( Konservative,Rechte ) eines Landes
Linke sind meist Profiteure...natürlich überzeichne ich gerade, aber zu 80% kann man dies unterschreiben

ja ich frage mich - ernsthaft - welche gesinnung man in sich tragen muss um eine einschränkung der pressefreiheit als lapalie abzutun.
Wenn ich die jetzt hier mit Ihren Nicknames anführe, ist das mit dem Forum für mich erledigt.
Die Gesinnungsgenossen sind ja eindeutig zu idetifizieren, der ungarische Bruder im Glauben hat es ja prima vorgemacht.
Aber leider verstehen so viele minderbemittelte nicht wo die Gefahren liegen.

Warum beschmieren sich Infanteristen die Gesichter?
Weil alles Helle eine gut sichtbare Angriffsfläche bietet, und das vermieden werden soll.

Darum also die weißen Helme. Achso nein, macht ja null Sinn.

Nur so ne Frage..würden 6000 Rechte gegen irgendeine Linke Organisation derart auftreten...würde Irgendwer diesen Terrorismus verteidigen oder nur gutheissen
Was viele hier nicht verstehen eine Rechtes Weltbild wird weltweit von einer Mehrheit vertreten und dies ist auch gut so..
Rechts steht für Loyalität,Aufrichtigkeit, Ehre,Werte,,Anstand
Natürlich ist ein konservatives, rechtes Gedankenkonstrukt ihrem Gegenpart weit überlegen ohne Rechte gäbe es keine Stabilität
Wirtschaftliche Leistung korreliert direkt mit der Stärke der Leistungsträger ( Konservative,Rechte ) eines Landes
Linke sind meist Profiteure...natürlich überzeichne ich gerade, aber zu 80% kann man dies unterschreiben[/QUOTE

Vielleicht noch, weltoffen, liberal, freizügig, völkervereinigend, sozial.
Glaubst du das was du da von dir gibts?
Habe schon viel dummes Zeug gelesen, aber das ist echt der Hammer.

nein, du hast es eben nicht beantwortet

doch habe ich - ich kann es gerne noch mal in einer kurzversion wiederholen: extremismus ist immer schlecht für die gesellschaft - egal ob von links oder von rechts, der extremismus von rechts ist deswegen gefährlicher für die gesellschaft, weil sie zugang zu machtzentren hat (bsp das büro des vorigen 3. NR präsidenten) und sich durch solche netzwerkpartys dieser zugang noch verbessert
abgesehen davon dass die schüssel-partie korrupt war bis ins knochenmark, hat sie mit abfertigung neu und exekutiv-zusammenlegung wohl mehr an reformen bewirkt, als das gesamte programm der aktuelle regierung im gleichen zeitraum. Und um das ramponierte ansehen in europa haben während dieser Zeit andere nach kräften bemüht ;-)

ich sag mal so: es gibt durchaus gewisse reformen aus jener zeit, die ich sehr begrüsse und die unter einer spö dauerregierungsbeteiligung niemals durchgekommen sind (wie der vereinfachte zugang zu gewerbescheinen - das war damals ja fast ein zunftsystem)
Du glaubst allerdings nicht im ernst, dass der strache den ball jetzt noch freiwillig aufgibt?

da magst du recht haben - ich weiß es nicht, ich kann nicht in die zukunft schauen. ich kann mir auch vorstellen, dass wenn strache mal weg ist, sich der ball dann erübrigt...

es ist in meinen augen noch immer die frage ob die persönlichkeits rechte eines menschen unter der presse reiheit anzusiedeln sind

es sollte und muss grenzen auch in der pressefreiheit geben ,welche es auch zum teil gibt nur leider ist zum teil die jeweilige regierung zulangsam oder nicht in der lage auf neue sachen rasch genug zu reagieren .

und noch mal ist ein ball wirklich ein ereigniss von zeitgeschichtlichen wert

schau ich sehe das teilweise auch kritisch - wenn sich ein journalist als priester verkleidet um einen berühmten ehemaligen sportler auf der intensivstation fotografieren zu können, dann geht das wie so vieles andere auch zu weit. die frage ist aber nicht, ob das ereignis von zeitgeschichtlichem wert ist, sondern ob das ereignis von öffentlichem interesse ist. und selbst wenn es nicht von öffentlichem interesse ist MUSS die presse darüber berichten können, wenn sie es will - was die bildrechte anbelangt und den schutz der persönlichkeitsrechte überhaupt spielt dann das öffentliche interesse in der tat eine rolle, aber journalisten daran zu hindern, ein ereignis mit eigenen augen zu beobachten um darüber zu berichten, weil jemand das nicht will, ist ein eingriff in die pressefreiheit der durch nichts zu rechtfertigen ist.

doch habe ich - ich kann es gerne noch mal in einer kurzversion wiederholen: extremismus ist immer schlecht für die gesellschaft - egal ob von links oder von rechts, der extremismus von rechts ist deswegen gefährlicher für die gesellschaft, weil sie zugang zu machtzentren hat (bsp das büro des vorigen 3. NR präsidenten) und sich durch solche netzwerkpartys dieser zugang noch verbessert

hm....bekommen wir von dir noch irgendeine aussage über die programmatik des linken spektrums, in denen du nicht explizit die gegenpole als erklärungskonstrukt verwenden musst? Wenn du da über "rechts" und "extremismus" dozierst, beschreibst du wiederum nichts weiter als ein paar dinge woGEGEN das linke spektrum eintritt.

Ich habe dich nun aber schon dreimal gefragt, woFÜR das linke spektrum steht. Gibts da schlichtweg keine inhaltliche Programmatik, also keine Ziele und Idealvorstellungen von einem Staat und seiner Gesellschaft oder kannst du es nur nicht richtig definieren?

Oder ist die einzige Existenzberechtigung der Linken deiner Meinung nach, dass es rechte Parteien gibt? Das wär wohl programmatisch ziemlich armselig, findest nicht?

vermutlich spielst du hier auf antiterror oder sondereinsatz kräfte an weil sie und ihre familen auch geschützt werden sollten .
meines wissen steht aber auch keiner dieser in verdacht in wien schäden in millionen höhe verursacht zu haben

nun ich stehe auch nicht in verdacht in wien schäden in millionenhöhe verursacht zu haben, trotzdem hätte ich am freitag keine sturmmaske tragen dürfen (was ich unter dem helm durchaus mal mache)
polizisten unterstehen nicht dem vermummungsverbot - es gibt andere ausnahmen auch

Jeanee benennt heute in seiner Kolumne in der KRONE die gewaltbereiten Personen "linksradikales Gesindel, gewalttätige Dreckskerle und vermummtes Pack" weiters "radikalen, niederträchtigen, elenden, feigen Mob und miesen Abschaum aus der Gosse".

Ich denke, dass man auch mit Worten Gewalt ausüben kann. Dies tut Herr Jeannee in unverblümter Weise. Damit stellt er sich auf eine Ebene mit den gewaltbereiten "Demonstranten".

meines wissen ist bei opernball berichterstattung auch eingeschränk , oder bei lifeball usw was ich mich erinnere war da absperrung und da war dann schluss für die presse ausser ein paar ausgewählte

6000 Rechte gegen irgendeine Linke Organisation derart auftreten...würde Irgendwer diesen Terrorismus verteidigen oder nur gutheissen

du weißt aber schon, dass von diesen 6000 demonstranten 5700 völlig friedlich waren

den rest deines statements kommentier ich nicht, das ist alles billige polemik

polizisten unterstehen nicht dem vermummungsverbot - es gibt andere ausnahmen auch

Mit den Grippeschutzmasken die Rauch-Kallat damals angeschafft hat, wäre es bei der Demo sicher unkompliziert gewesen.

meines wissen ist bei opernball berichterstattung auch eingeschränk , oder bei lifeball usw was ich mich erinnere war da absperrung und da war dann schluss für die presse ausser ein paar ausgewählte

beim lifeball und opernball geht ja auch ums KOHLE machen. ich glaube früher hatte der lifeball mit hiv was zu tun???

ich würde mal behaupten die letzten bälle die in irgendeiner weise zeitgeschichtlich wertvoll waren waren zu zeiten des wiener kongress ( 1814-1815 )

na ja für mache vielleicht dolly buster beim opernball für zu hause im stillen kämmerlein :rubbel:

übern opernball wird auch berichtet ohne dass da ein zeitgeschichtliches interesse dahinter steckt. oder wenn mattersburg gegen ried spielt, ist das zeitgeschichtliche interesse auch vernachlässigbar, trotzdem wird darüber berichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben