Wenn die Linken Radikalen Unterstützung aus Deutschland bekommen, gibt es zerstörte Autos und eingeschlagene Auslagen.
Wenn die Rechten Unterstützung bekommen, gibt es kein Österreich mehr.
soll heißen die FPÖ würde sofort den Anschluss an Deutschland fordern, wenn sie die Regierungsmehrheit bekäme, oder wie darf ich das verstehen?
Und die meinst ernsthaft, die Linken wären auch mit größerer Unterstützung nicht dazu imstande, sich was besseres zu überlegen als Autoscheiben und Auslagenfenster einzuschlagen? Sorry, aber das musst du mir noch mal im Detail erklären.
das bräuchte ein bisschen länger und dafür habe ich jetzt grad keine zeit
Immer wenn wir zum Kern des Problems kommen, also der Frage was genau die thematischen Inhalte der linksradikalen Demonstranten sind, dann kommen Antworten wie diese oder diffuse, auf den Nationalsozialismus bezogenen Analogien.
Mir wäre in meiner politischen Orientierung sehr geholfen, wenn das linke Spektrum endlich mal genau sagen würde, woFÜR und nicht woGEGEN es eintritt und seine Kräfte bündelt.
Aber offenbar gibt man sich damit zufrieden, ein etwas unscharf definiertes Feindbild zu haben, um über das eigene Identifikations- und Programmproblem leichter hinwegtäuschen zu können.
Was genau ist denn das Problem daran, dass eine rechtslastige, demokratisch gewählte Partei - wie jeder andere Veranstalter auch - einen Ball in der Hofburg abhält? Ich gehe noch einen Schritt weiter: Welches Gesetz wird übertreten, wenn zu diesem ball zweifelhafte Ewiggestrige mit Säbel erscheinen?
Und zu guter letzt: Wie viel Schaden haben die ach so schlimmen rechten Netzwerke in den letzten 30 Jahren in Österreich angerichtet? Wie viele Gesetze haben diese Netzwerke zum negativen beeinflusst, sodass wir uns in Österreich so dringend vor rechter Gewalt, rechter Gesetzgebung oder gar einer bevorstehenden rechten Machtübernahme fürchten müssen?
Und zum Schluss: Wovon profitiert die FPÖ wohl stärker in Österreich? Von einer Demonstration, die regelmäßig punktuell zu gewalttätigen Eskalationen führt, oder von völligem Ignoriertwerden durch das linke Spektrum?
Womöglich wäre der Ball ohne Demos wegen stetigem Besucherschwund schon längst nicht mehr in der Hofburg oder überhaupt abgesagt. Dank der eifrigen und vor allem der gewalttätigen Demonstranten wird er mit großer Medienaufmerksamkeit auch in den nächsten Jahren in der Hofburg stattfinden und das Wir-Gefühl der Säbelträger stärken.