Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sehe ich anders - das hat eher schüssel verhindert indem er gsagt hat: ich bin der mächtigste mann von österreich und wenn ihr euch nicht darauf einlasst was ich will, dann mach ich das halt mit den blauen, die liegen eh am boden.
Richtig ist, dass die Blauen ganz billig zu haben waren. So, wie der Häupl die Grünen ganz billig bekommen hat, ein paar Bankerln auf der MaHü ..... Aber ansonsten sollte man nicht jedes Märchen glauben, das heute in grünen Kreisen herum gereicht wird. Alle ernstzunehmenden Zeitungen haben es damals so berichtet, dass die mächtige Wiener Landesgruppe strikt dagegen war.

Wäre übrigens ein interessantes Experiment gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
nein das haben sie nicht gesagt, sie haben gesagt: wir gehen nicht um jeden preis in die regierung und wir werden nicht einfach alles machen, was der wolferl sagt nur um ein paar ministerposten zu ergattern.

LOL nein, sie haben gesagt: unsere wähler wollen, dass wir weiterhin so gute oppositionspolitik machen ha ha ha ha...

sorry aber die beste oppositionspolitik kam damals eindeutig aus kärtnen........

Wohl als Persilschein für das ganze Geschehen in der Freitag - Nacht?

soll ich jetzt noch einmal sagen, dass ich die ausschreitungen absolut und bedingungslos verurteile

und jetzt zeigt sich halt eben auch, wieso da immer ein aber dazu kommt: weil ihr immer und immer und immer wieder die demonstranten mit den randalierern in einen topf schmeißt.
einen Ball zu veranstalten?

ja

die frage ist trotzdem berechtigt ob das unbedingt in der hofburg passieren muss, gerade auch wenn man sich vor augen führt was auf dem balkon dieses gebäudes so passiert ist.

ich gebe gerne zu, dass es heikel ist, in der hofburg jemanden mit hinweis auf die nicht genehme politische meinung den zugang zur hofburg zu verwehren. und natürlich besteht die fpö je mehr darauf, dies in der hofburg ist, je größer die proteste dagegen werden, vor allem auch weil sie von den protesten profitieren.

ach regen wir uns ned auf. 2018 wird kanzler strache den ball mit dem opernball zusammenlegen - und die opernballdemos leben wieder auf - wie früher!

nein, sie haben gesagt: unsere wähler wollen

ja da können wir uns wieder nur darauf einigen, dass wir uns nicht einigen werden können. für mich ist es ein historisches faktum, dass damals schüssel im machtrausch war und neben sich keinen partner wollte, der eigene forderungen durchsetzen wollte - deswegen hat er es mit den blauen gemacht und die verhandlungen mit den grünen waren genau so scheinverhandlungen wie 99 die verhandlungen mit den roten.

ja da können wir uns wieder nur darauf einigen, dass wir uns nicht einigen werden können. für mich ist es ein historisches faktum, dass damals schüssel im machtrausch war und neben sich keinen partner wollte, der eigene forderungen durchsetzen wollte - deswegen hat er es mit den blauen gemacht und die verhandlungen mit den grünen waren genau so scheinverhandlungen wie 99 die verhandlungen mit den roten.

natürlich nehme ich den, der es am billigsten gibt. keine frage.....die grünen waren eh erleichtert.
99 scheinverhandlungen? die spö hat haider angeboten, dass er eine minderheitenregierung dulden sollte und man werde schon sorgen, dass die anderen eu-länder nicht aufmucken und 2-3 später würde es neuwahlen geben.

tja, die roten waren enttäuscht und haben alles versucht die eu auf ö. zu hetzen. ich glaube so was nannte man früher hochverrat.

Was war daran überzogen?

zb die sperrzone - die war selbst beim besuch von george bush - der immerhin als meistgefährderter mann der welt galt - kleiner

zb die einschränkung der pressefreiheit - sperrzone auch für journalisten, kamerateams durften für eine halbe stunde in begleitung der polizei [!] in die sperrzone und durften sich angeblich nur dort bewegen wo die polizei dies zugelassen hat

zb das vermummungsverbot

So, wie der Häupl die Grünen ganz billig bekommen hat, ein paar Bankerln auf der MaHü

jo eh auch traurig genug

Alle ernstzunehmenden Zeitungen haben es damals so berichtet, dass die mächtige Wiener Landesgruppe strikt dagegen war.

naja - ich habe das ein bisschen anders in erinnerung - die wiener landesgruppe war nicht strikt gegen eine regierungsbeteiligung, sondern dagegen, dass man sich schüssel derart unterordnet wie er es von den grünen verlangt hat

im gegensatz zu dir war ich schon auf ksv/gras/vsstö-festln ha ha ha...

was heißt im gegensatz zu dir? ich war auch schon auf solchen festln und ich war auch schon auf burschenschafterpartys wo mehr als nur ein joint herumgereicht wurde

soll ich jetzt noch einmal sagen, dass ich die ausschreitungen absolut und bedingungslos verurteile
Ich glaub dir das schon (wirklich). Aber ich bin da nicht bei allen der Jungen Grünen wirklich sicher. Deren ganz klare Stellungnahme wäre wichtiger, als das, was wir hier posten. Denn ehrlich, eine breite Öffentlichkeit nimmt uns zwei nicht wirklich zur Kenntnis.

vor allem auch weil sie von den protesten profitieren.
Nicht anderes hab ich schon mehrfach hier geschrieben. Darum könnten alle, denen es ein ernsthaftes Anliegen ist, sich eine andere Strategie überlegen.

zb die sperrzone - die war selbst beim besuch von george bush - der immerhin als meistgefährderter mann der welt galt - kleiner

zb die einschränkung der pressefreiheit - sperrzone auch für journalisten, kamerateams durften für eine halbe stunde in begleitung der polizei [!] in die sperrzone und durften sich angeblich nur dort bewegen wo die polizei dies zugelassen hat

zb das vermummungsverbot

zur sperrzone ich habe mich mit leuten unterhalten welche den ball auch 2013 besucht haben und aus erzählung erfragt das es zu farbbeutel würfen kam .
was bitte hat das mit pressefreiheit zu tun wenn veranstalter und gäste es zum grossteil nicht möchten das gefilmt wird sollte es die presse akzeptieren
und vermummung wenn ich nichts böses will muss ich mich nicht vermummen es waren an dem abend ca 0 bis -4 grad also keine gefahr von erfrierungen

dass er eine minderheitenregierung dulden sollte

NACHDEM die scheinverhandlungen mit der övp gescheitert sind. nicht einmal zwei wochen nachdem die verhandlungen zwischen spö und övp gescheitert sind, hatte schüssel einen pfannenfertigen koalitionsvertrag mit der fpö "aus dem hut gezaubert"

beim besten willen: wer auch im rückblick noch glaubt, die övp habe ernsthaft eine regierung mit der spö angestrebt, kann ich nicht ganz ernst nehmen.

was natürlich trotzdem stimmt, dass viele grüne erleichtert waren. für viele grüne war schüssel der inbegriff des bösen - aus meiner sicht ist er das auch tatsächlich in seine zeit fällt die wohl korrupteste regierung österreichs seit dem ende des zweiten weltkriegs.

tja, die roten waren enttäuscht und haben alles versucht die eu auf ö. zu hetzen

die spö hat sich sowohl damals wie auch danach nicht gerade mit ruhm bekleckert. ich habe noch kaum wo eine unfähigere oppositionspartei gesehen als die roten zwischen 2000 und 2006 und natürlich hat sich die eu damals auch nicht gerade besonders geschickt verhalten - die "sanktionen" gegen österreich waren nicht nur jenseits und unnötig sondern sogar kontraproduktiv.

was natürlich trotzdem stimmt, dass viele grüne erleichtert waren. für viele grüne war schüssel der inbegriff des bösen - aus meiner sicht ist er das auch tatsächlich in seine zeit fällt die wohl korrupteste regierung österreichs seit dem ende des zweiten weltkriegs.

na ja hätt der broda ned all zu oft a auge zudrückt, dann hiesse die JA josefstadt wahrscheinlich broda-häfen (benannt nach seinem wichtigsten häftling) und die halbe spö wär eingesessen bzw. würde heute noch dort sitzen.

was bitte hat das mit pressefreiheit zu tun wenn veranstalter und gäste es zum grossteil nicht möchten das gefilmt wird sollte es die presse akzeptieren

wenn die gäste einer veranstaltung nicht gefilmt werden wollen, dann werden sie von der polizei davor beschützt? ist das deine auffassung von persönlichkeitsrechten, dass in zukunft journalisten verboten wird, über ereignisse zu berichten und die polizei dieses verbot durchsetzt wenn derjenige über den berichtet werden soll dies wünscht?

zur sperrzone ich habe mich mit leuten unterhalten welche den ball auch 2013 besucht haben und aus erzählung erfragt das es zu farbbeutel würfen kam
ich meine, das war 2012, aber wurscht - zu verurteilen ist es allemal. trotzdem ist es möglich sich vor farbbeutelwürfen zu schützen, wenn man einfach nur den heldenplatz absperrt. dazu muss man nicht bis zum schwarzenbergplatz die innenstadt absperren. es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso der damals mächtigste mann der welt (bei dem man wohl mit schlimmmerem rechnet als dass er einen farbbeutel abkriegt) eine kleinere sperrzone benötigt als eine ballgesellschaft.

und von wegen wer nichts böses will: mit diesem argument kannst du so gut wie jede einschränkung von bürgerrechten argumentieren. briefgeheimnis? wozu, wenn du nichts zu verbergen hast. wieso soll denn überhaupt noch sowas wie durchsungsbefehle brauchen - wenn man nichts zu verbergen hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben