Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei fussball spielen wird meines wissen sehr im vorfeld darauf geachtet das feuerwerk nicht vorhanden ist .
gut dann nochmal es war bei der demo ein vermummter block vorhanden er ist nicht von den ordnern der organisatoren entfernt worden und es ist im anschluss zu massiven gewalt exzessen gekommen , und die entscheidende frage zwischen mir und siddharta ist ob dies schon terror war oder nicht .

extrem vereinfacht aber glaube im wesentlichen trifft es den sachverhalt

trifft voll auf freitag zu.

findest du? finde ich nicht. weder finde ich dass es zutrifft, dass angst und schrecken verbreitet wurde, noch finde ich dass hier das ziel war menschen gefügig zu machen (gefügig zu was) hier wurde einfach nur randaliert. das ziel war es zu zerstören und schäden anzurichten und nicht angst und schrecken zu verbreiten.

wenn du terror so auslegst, dann sind wohl auch einige fußballfans terroristen, oder etwa doch nicht?

deswegen haben die linken knapp zehn prozent...

Du schreibst selbst oft genug, dass man die Demonstranten nicht auf die zehn Prozent Ausnahmen reduzieren darf.

Wenn es aber deine zehn Prozent sind dann sind sie wichtig????????

Würde man es schaffen länger als für einen Abend zu motivieren, dann würde diese Diskussion nicht geführt werden.

Eigentlich sollte ich es mir sparen, da du agierst wie jene welche du angreifst, du zitierst unvollständig, gehst nur auf Punkte ein auf die du ein Argument hast und schreist nach der Vergangenheit aber nennst andere Ewiggestrige.

das ziel war es zu zerstören und schäden anzurichten und nicht angst und schrecken zu verbreiten.
Und wie definierst du da den Unterschied? :hmm:

Fürchtet euch nicht, wir wollen nur euer Hab und Gut zerstören.

Fürchtet euch nicht, wir wollen nur euer Hab und Gut zerstören.
Trifft es fast, autonome linksradikale hassen alles, was mit Autorität (Polizei) oder Reichtum zu tun hat, schau Dir mal genau an, welche Schaufenster eingeschlagen wurden.
Angst ? Tausende Wiener waren auf den Strassen, von Angst war da ehrlichgesagt, nicht viel zu spüren.

bei fussball spielen wird meines wissen sehr im vorfeld darauf geachtet das feuerwerk nicht vorhanden ist .

das ist doch mitunter sehr unterschiedlich wie sehr im vorfeld darauf geachtet wird. im übrigen kann mir keiner ernsthaft erklären, dass es nicht möglich ist, ein publikum das in ein stadion geht so zu kontrollieren, dass ein abfeuern von feuerwerk und leuchtpetarden schon im vorfeld verunmöglicht wird - deutschland zeigt, dass das geht (wenigstens großteils funktioniert das) in österreich und der schweiz sträubt man sich von seiten einiger vereine noch immer sich von gewaltbereiten "fans" zu trennen und/oder sich ihnen gegenüber klar abzugrenzen. natürlich ist den organisatoren vorzuwerfen, dass sie sich von den vermummten und an eine römische legion erinnernde nowkr idioten nicht distanziert und jene isoliert haben. ich habe solche isolierungen bei demonstrationen in der schweiz schon miterlebt wo sich der schwarze block in der masse der demonstranten verstecken und sich so schützen wollten - da haben die demonstrationsorganisatoren hinweise gegeben wie die demonstration und auch die demonstranten selbst vor der vereinnahmung durch den schwarzen block geschützt werden kann. war wirklich beeindruckend wie schnell das ging. da können die organisatoren noch einiges dazu lernen.

und die entscheidende frage zwischen mir und siddharta ist ob dies schon terror war oder nicht

ach ich glaube nicht, dass diese frage derart entscheidend ist. viel entscheidender ist für mich endlich mal von eurer seite zu hören, dass eine überwiegende mehrheit der demonstranten friedlich war.

viel entscheidender ist für mich endlich mal von eurer seite zu hören, dass eine überwiegende mehrheit der demonstranten friedlich war.
Wohl als Persilschein für das ganze Geschehen in der Freitag - Nacht?

doch - das thema heißt akademikerball, da geht es sehr wohl um die FPÖ
Also gut: Haben rechtslastige Akademiker in Österreich das Recht, einen Ball zu veranstalten? JA oder NEIN?

Zuletzt bearbeitet:
vom nahen Ausland unterstützt. Diesmal kam wieder Unterstützung von dort.

Gute Beobachtung!

Wenn die Linken Radikalen Unterstützung aus Deutschland bekommen, gibt es zerstörte Autos und eingeschlagene Auslagen.

Wenn die Rechten Unterstützung bekommen, gibt es kein Österreich mehr.

Daher auch die oben gemachte Differenzierung bezüglich der Gefährlichkeit von Links- und Rechtsradikalen!

@ manon
was soll man jetzt darauf antworten ?

es waren auch wenige der mitglieder der nsdap verbrecher trotz allem macht das die sachen die geschehen sind nicht weniger schlimm , und die ausrede es war ja nur eine kleine gruppe finde ich aus diesem grund absolut indiskutabel

absolut richtig - überhaupt keine frage und darüber kann es auch keine diskussion geben. mich persönlich würde es freuen wenn selbiges auch gelten würde für das büro des dritten nationalratspräsidenten
Das sollte vernünftigerweise überall gelten.
Ich bin zum Glück dazu fähig, einen konkreten Punkt zu kritisieren, ohne dabei einen Rattenschwanz an vergleichbaren Ereignissen anzuschließen, weil das dazu beiträgt, die Diskussion straff zu halten.
Und - Du verzeihst - am Faktum der Website der Jungen Grünen ändert sich ja nix, auch wenn ich hundert andere Websites und Büros anhänge.

wieso habt ihr so schwierigkeiten damit zuzugeben, dass erstens die überwiegende mehrheit der demonstranten friedlich war
"Ihr" weiß ich nicht, ich hab' damit keine Schwierigkeiten.
Es ist nur so, dass die friedlichen Demonstranten ja kein Problem darstellen, sie machen von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch, verursachen keine hohen Kosten, richten keine Schäden an, und wenn ihnen kalt oder langweilig wird, gehen sie wieder nach Hause, und so weit so gut.
Bei den Randalierern ist das etwas anders, ob es ihnen überhaupt um eine inhaltliche Demonstration geht, bezweifle ich, jedenfalls geht bei ihnen das Demonstrationsrecht fließend in Gesetzesübertretungen über, sie verursachen wesentliche Mehrkosten, und sie richten erheblichen Schaden an.
Und wenn sich die friedlichen Demonstranten auch noch so darüber ärgern - über die Randalierer wird halt auch in den Medien mehr berichtet, und dementsprechend auch mehr darüber geredet.

Man hat schon heuer viele nicht durch gelassen, bzw. "umgeleitet".
Das finde ich interessant. Mit welcher Begründung hat man das gemacht?

Wohl als Persilschein für das ganze Geschehen in der Freitag - Nacht?

Zumindest für die Ausschreitungen, für die überzogenen polizeilichen Maßnahmen und für die Zurverfügungstellung von Räumlichkeiten der Republik für dieses Leute gibt es keinen Persilschein.

Aber es würde Hoffnung machen, dass ihr die Vorkommnisse von Freitag vielleicht doch etwas differenziert betrachten könnt.

Wenn die Rechten Unterstützung bekommen, gibt es kein Österreich mehr.

Das kann man so nicht sagen. Diesen Idioten vom Freitag war unsere Polizei natürlich gewachsen (zumindest an Ende). Und sie hatten keine Unterstützung von der Regierung ihres Landes, was damals aber ein ausschlaggebender Faktor war.

Du schreibst selbst oft genug, dass man die Demonstranten nicht auf die zehn Prozent Ausnahmen reduzieren darf.

na serwas du machst vergleiche. das eine mal reden wir von zehn prozent von ein paar tausend demonstranten. das andere mal geht es um 10% von allen wählern - das macht wohl schon einen kleinen unterschied - also rein mengenmässig, oder findest du nicht?

die fpö hatte 2002 10% und kam damit in die regierung - nur mal so als hinweis darauf, wie wichtig eine partei mit 10% sein kann...
und ich schreie mitnichten nach der vergangenheit - wo tu ich das? ich weise lediglich darauf hin, dass wenn wir über die vergangenheit diskutieren wollen, wir das nicht einseitig tun sollten und es wohl besser wäre, in der jetzt zeit zu bleiben.

die fpö hatte 2002 10% und kam damit in die regierung -

na das hätten auch die grünen können, aber damals sagten sie noch: macht ist pfuiiiiiiiiiii.....
jetzt sagen sie: macht ist gar ned sooooo übel.....aber leider wählt uns keiner mehr :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben