Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feuerwerkskörper
wie Silvester

so blöd sind sie dann doch nicht, auf Menschen zu werfen, die wissen genau, wie weit sie gehn können, OHNE das ihnen was passiert.

warum sind dann deiner meinung nach die vermummten nicht entfernt worden
berechtigte Frage, im Gegenteil, der schwarze Block wurde von der Polizei brav begleitet.
Auf den Videos ganz gut zu sehen. Auch die wenigen, vereinzelten Sachbeschädigungen wurden von der Polizei "begleitet"

u bist wirklich ein wahnsinn na an dir merkt man eh, dass zu viel heroin keinen schaden hinterlässt....

jo mei - wenn dann wieder mal keine argumente mehr hast, kommen die untergriffe: nein ich habe in meinem leben noch nie heroin konsumiert. da ich aber nicht nur aus der schweiz komme sondern auch in einer stadt zur schule gegangen bin, wo es eine offene drogenszene gegeben hat (die auch dank der heroinabgabe nicht mehr existiert) habe ich da vielleicht ein bisschen mehr einblicke gewonnen als du.

oder willst du jetzt ernsthaft behaupten dass du glaubst reines heroin sei ungesünder als wenn es mit irgendwelchen pulvern, die halt weiß sind, gestreckt ist? oder willst du behaupten, dass es gesünder ist sich unter jämmerlichen hygienischen bedingungen mit einer gebrauchten spritze einen schuss zu setzen als in einer sauberen umgebung mit einer frischen spritze unter ärztlicher aufsicht?

aber wie gesagt: diese diskussion wäre in einem anderen thread besser aufgehoben.

dass zb sich der martin graf burschen in das büro des dritten nationalratspräsidenten holt
Dritter Präsident ist meines Wissens Norbert Hofer, Du bist irgendwie in einer falschen Zeit?

Und was Dein rechtes Netzwerk betrifft, so scheint mir, dass Netzwerke schon seit je her gebräuchlich waren, das gilt für alle politischen Richtungen, warum also sollten die Rechten gerade keines haben? Wenn man diese als besonders gefährlich ansieht, dann muss man sich halt darüber Gedanken machen, wie man ihnen entgegen zu wirken vermag. Wenn einem da nix einfällt, und das ist offensichtlich so, kann man natürlich auch gegen einen Ball Sturm laufen, aber am Netzwerk wird das ned viel ändern, fürchte ich.

auf gut deutsch gesagt: die rechten recken die sich da treffen sind deswegen eine viel größere gefahr für die gesellschaft als die linksextremen, die randalieren, weil sie viel mehr einfluß haben
Ach, die rechten Recken werden ganz gerne auf eine Größe aufgeblasen, die sie gar nicht haben. Wie ich oben schon sagte ... wer hindert die anderen politischen Gruppierungen, auf politischer Ebene entsprechend dagegen zu arbeiten?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ... aber wenn das gesellschaftspolitische Ziel heißen soll "weg von Rechts", dann ist es doch sturzdumm, eine wenn auch nur radikale Linke zu präsentieren, die sich nicht scheut, offen Einrichtungen des Staates anzugreifen. Oder meinst, dass sich an der annoncierten Gefährlich der FPÖ auch nur das Geringste ändert, weil man bei einer Polizeistation die Fenster einschlägt?

Jede Form des Radikalismus ist für den Staat gleich schädlich.

Du meinst, so wie bei der öster. Kaiserin Sissi

diese anspielung versteh ich jetzt nicht
Am Freitag hättest gute Chancen gehabt, es waren über 300 Karten übrig.

ganz davon abgesehen, dass ich den organisatoren dieses balles nicht einen cent gönne und nicht einmal wenn ich dafür bezahlt würde auf diesen ball gegangen wäre, glaube ich nach wie vor nicht, dass mir eine karte verkauft worden wäre.

na ja 5 jahre lang werden unsere heinis herumwurschteln. ich schätz mal TS und BZÖ sind dann endgültig geschichte und deren wähler werden sicherlich nicht rot-grün wählen :-D

jo eh - so what?
ich glaube dass weder du noch buchdat das wahlergebnis jetzt schon voraussagen können

@ manon bengalisches feuer ca 2000 grad temp starke rauchentwicklung

silvesterraketen ca um die 250 g max ladung (in österreich,polenböller zum teil ein vielfaches )

kindergartengehabe von mir aus, kannst gerne so nennen - ich selbst sage auch, dass auch nazis das recht dazu haben zu feiern, aber man hat halt auch das recht dazu zu demonstrieren und zu zeigen, dass es leute gibt, denen es nicht egal ist wenn die rechtsextremen und altnazis dieses landes, ja halb europas sich zu einem ball treffen und hier netzwerken - ich nenne das eher zivilcourage.

sorry, aber das ist aber jetzt nicht besonders demokratisch. du sprichst mir also mein recht darauf ab, etwas gut oder schlecht zu finden nur weil ein drittel der zur wahl gehenden jene partei wählt, die ich zum speiben finde? - nein es hängt nicht an den größenverhältnissen ob es berechtigt ist gegen etwas zu sein und diese meinung auch öffentlich kundzutun.

das kannst du gerne machen - wenn du keinen wert darauf legst deine politische meinung außerhalb von wahlen kundzutun, dann ist das deine persönliche private entscheidung. heißt aber nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, wenn man seine politische meinung öffentlich bekundet und für seine position auch auf die straße geht (wohlgemerkt so lange man dies friedlich macht)

Und wenn man nicht populistisch zitieren würde, dann könnte man auch nicht so argumentieren.

Ich sprach mich nie gegen das Demonstrationsrecht aus. Ich erwähnte nur dass es Dinge gibt gegen die man eine Alternative braucht und nicht ein paar Wochenendrevulotionäre die auf der Straße herumspazieren.

Du wirst es nicht glauben aber es ist immer die Sache des Kollektivs. Minderheiten sind zu schützen aber sie können nicht den weg bestimmen. Je schreien sicher wieder alle gegen die Wirtschaft und dort wird es verteufelt, warum ist es dann bei einer Demonstration gut?

Zitier das auseinander wie du willst aber es wird nur geschrien und nichts unternommen und wenn die Ergebnisse nicht die eigene Meinung wiedergeben ist man der Arme.

Geht auf die Straße und bewirkt wenig bis nichts wenn ihr nur eure Meinung vertretet oder sucht den Dialog und werdet eine Alternative, da die meisten Demonstrationen das Recht darauf Ad Absurdum führen.

Man sollte eben auch aus der jüngsten Vergangenheit lernen.

das glaub ich nicht - sonst könnte man ja nicht mehr nur ballgäste durch die sperre lassen...

Danke dass du das aufgegriffen hast.
Man hat schon heuer viele nicht durch gelassen, bzw. "umgeleitet". Trotz Tausender verkaufter Karten sind nur 300-400 beim Ball angekommen. Da werden sich viele überlegen nächste Jahr eine Karte zu erstehen.

Leider sind unsere zwei führenden Parteien etwas schwach und feige was das Thema Gewalt betrifft. Das macht es dann einfach für andere.
Vielleicht sollte das Thema Geschichte im Parlament nachgeholt werden. Zeit hätten sie und nötig wäre es

steine feuerwerkskörper sind geflogen glaube das müsste das erfüllen

ok ich habe es unpräzise formuliert - da wo das leben von unbeteiligten bewusst und absichtlich in gefahr gebracht wird. so weit ich weiß sind die steine gegen schaufensterscheiben und autos geflogen - und ein paar in richtung polizei. markenzeichen von terror ist unter anderem auch, dass das leben mittels anschlägen oder attentaten in gefahr gebracht wird. was hier stattgefunden hat war eine nach militärischen prinzipen geführter kampf - ein merkmal von terror ist es, dass eben gerade nicht mit militärischen strategien gearbeitet, sondern versteckt vorbereitet und dann zugeschlagen wird.

und?`hast dir das buch schon bestellt oder interessiert es dich gar nicht wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben