kindergartengehabe von mir aus, kannst gerne so nennen - ich selbst sage auch, dass auch nazis das recht dazu haben zu feiern, aber man hat halt auch das recht dazu zu demonstrieren und zu zeigen, dass es leute gibt, denen es nicht egal ist wenn die rechtsextremen und altnazis dieses landes, ja halb europas sich zu einem ball treffen und hier netzwerken - ich nenne das eher zivilcourage.
sorry, aber das ist aber jetzt nicht besonders demokratisch. du sprichst mir also mein recht darauf ab, etwas gut oder schlecht zu finden nur weil ein drittel der zur wahl gehenden jene partei wählt, die ich zum speiben finde? - nein es hängt nicht an den größenverhältnissen ob es berechtigt ist gegen etwas zu sein und diese meinung auch öffentlich kundzutun.
das kannst du gerne machen - wenn du keinen wert darauf legst deine politische meinung außerhalb von wahlen kundzutun, dann ist das deine persönliche private entscheidung. heißt aber nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, wenn man seine politische meinung öffentlich bekundet und für seine position auch auf die straße geht (wohlgemerkt so lange man dies friedlich macht)