Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

also
das es ihnen leid tut
naja - wie kann einem etwas leid tun wofür man nichts dafür kann?

das solche dinge nie wieder vorkommen

wenn ich neben dir auf die straße gehe und dann irgendwann verprügel, gehst dann auch hin und sagst: tut mir leid, das wird nie wieder vorkommen.

sondern im nächsten satz

naja - das ist halt so wenn eine geschichte zwei seiten hat und ich persönlich verurteile die gewalt der linksradikalen absolut und ohne einschränkung.
ich verurteile aber das platzverbot vor allem auch in diesem ausmaß als eingriff in die demokratischen grundrechte genau so wie das vermummungsverbot und die einschränkung der pressefreiheit.

Es ist aber amtlich, dass die extremen Ausschreitungen erst nach Ende der Demonstration stattgefunden haben.

Das ist schon ein wenig übertrieben. Im Vergleich zu anderen Städten war die Gewalt keineswegs "extrem". In dem Ausmaß für Wiener Verhältnisse sicherlich außergewöhnlich. Und das zum Teil auch den Maßnahmen der Polizei geschuldet, wie heute im Kurier sehr gut analysiert wird.

Gegen einen Ball zu demonstrieren, deren Besucher zum Großteil eine andere Meinung haben als andere ist Kindergartengehabe.

Wogegen gehen solche Menschen vor? Ihnen gefällt nicht dass sich die politische Landschaft gegen ihren Willen verändert aber sie schimpfen sich selbst Demokraten???????

kindergartengehabe von mir aus, kannst gerne so nennen - ich selbst sage auch, dass auch nazis das recht dazu haben zu feiern, aber man hat halt auch das recht dazu zu demonstrieren und zu zeigen, dass es leute gibt, denen es nicht egal ist wenn die rechtsextremen und altnazis dieses landes, ja halb europas sich zu einem ball treffen und hier netzwerken - ich nenne das eher zivilcourage.

und ob das gut ist oder nicht liegt nicht im Ermessen Einzelner sonder des Kollektivs.

sorry, aber das ist aber jetzt nicht besonders demokratisch. du sprichst mir also mein recht darauf ab, etwas gut oder schlecht zu finden nur weil ein drittel der zur wahl gehenden jene partei wählt, die ich zum speiben finde? - nein es hängt nicht an den größenverhältnissen ob es berechtigt ist gegen etwas zu sein und diese meinung auch öffentlich kundzutun.

Da gehe ich lieber Arbeiten

das kannst du gerne machen - wenn du keinen wert darauf legst deine politische meinung außerhalb von wahlen kundzutun, dann ist das deine persönliche private entscheidung. heißt aber nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, wenn man seine politische meinung öffentlich bekundet und für seine position auch auf die straße geht (wohlgemerkt so lange man dies friedlich macht)

wer hat dies in diesem thread jemals gesagt? zeig mir auch nur ein posting - ich könnte dir wahrscheinlich zwanzig zeigen wo "unsere seite" die linksradikale verurteilt
ich gebe dir in dem recht das hier die linksradikalen verurteilt wurden , möchte aber gleichzeitig feststellen das die ordner bei der demo nichts unternommen haben um vermummte und somit vermutlich auch gewalt bereite personen gleich zu beginn aus dem zug zu entfernen .und glaube aufgrund dessen das es zumindest stillschweigend in kauf genommen wurde das es zu übegriffen kommt . weiters ist bis heute in keinem medium eine klare und strikte äusserung eines verantwortlichen für die demo , das man zumindest sich schämt für die übergriffe und soweit möglich zur ausforschung behilflich ist . sondern es ist immer nur von der schuld der anderen ( polizei , ballbesucher )gesprochen worden

Zuletzt bearbeitet:
muss sich bedingungslos auch von linkem Terror distanzieren

willst du die anzahl postings zählen in denen fast genau das drinnen steht, nämlich dass man sich von linksradikalen randalierern distanziert

und noch einmal: terror ist ganz was anderes.

willst du die anzahl postings zählen in denen fast genau das drinnen steht, nämlich dass man sich von linksradikalen randalierern distanziert

und noch einmal: terror ist ganz was anderes.

wenn der wilde mob durch die strassen zieht, fensterscheiben einschlägt und menschen in angst und unruhe versetzt? das ist TERROR

die jungen grün_Innen sind auch für freigabe von heroin, da es angeblich gesundheitlich nicht schädlich ist.....noch fragen?

das können wir vielleicht in einem anderen thread diskutieren, es sei dir nur so viel verraten: heroin, das von einem arzt (oder apotheker) in einer sauberen umgebung mit sauberen spritzen abgegeben wird ist in der tat nur sehr vernachlässigbar gesundheitsschädlich - heroin war ursprünglich ein medikament. gestrecktes heroin, das man auf der straße kauft und sich vielleicht sogar mit einer alten nadel (von irgendwem anderen verwendet) in die venen jagt hat da ganz andere gesundheitliche folgen.

nicht alles, was du nicht verstehst ist unvernünftig.

soll das jetzt heissen das du den volk des jeweiligen landes vorschreiben möchtest wer in einem parlament sein darf oder nicht?

nein das soll es nicht heißen - das habe ich auch nirgendwo auch nur im ansatz angedeutet. es soll nur heißen, dass ich der meinung bin, dass von den rechtsextremen parteien die in europa in den letzten jahren in die parlamente und teilweise auch in die regierungen gekommen sind eine weitaus größere gefahr für unsere gesellschaft und den sozialen frieden ausgeht als von ein paar hundert demonstranten, die schaufenster einschlagen und autos zerstören.

und jetzt noch mal das war ein ball nicht mehr und nicht weniger wenn du es nicht glaubst rate ich dazu nächstes jahr eine saalkarte zu kaufen und dich zu überzeugen .

geh bitte - ich war schon auf solchen bällen - da gehts nicht nur darum, zu tanzen, sondern da gehts darum kontakte zu knüpfen, geschäfte zu machen - es geht darum die macht unter "seinesgleichen" zu vergrößern. jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich sehr stark daran zweifel, dass mir eine saalkarte verkauft werden würde.

wenn der wilde mob durch die strassen zieht, fensterscheiben einschlägt und menschen in angst und unruhe versetzt? das ist TERROR

Wenn blaue und braune Ballbesucher in der Hofburg Ränke schmieden, versetzt das auch viele in Unruhe. Also das ist auch Terror?

Wenn die Jugendorganisation einer Partei eine Plattform unter ihrem Namen zur Verfügung stellt, dann sollte sie sich vielleicht auch darüber informieren, welche Organisationen dort welche Verabredungen treffen.

absolut richtig - überhaupt keine frage und darüber kann es auch keine diskussion geben. mich persönlich würde es freuen wenn selbiges auch gelten würde für das büro des dritten nationalratspräsidenten - dem kann man den jugendlichen leichtsinn nicht unterstellen.

das können wir vielleicht in einem anderen thread diskutieren, es sei dir nur so viel verraten: heroin, das von einem arzt (oder apotheker) in einer sauberen umgebung mit sauberen spritzen abgegeben wird ist in der tat nur sehr vernachlässigbar gesundheitsschädlich - heroin war ursprünglich ein medikament. gestrecktes heroin, das man auf der straße kauft und sich vielleicht sogar mit einer alten nadel (von irgendwem anderen verwendet) in die venen jagt hat da ganz andere gesundheitliche folgen.

du bist wirklich ein wahnsinn :mrgreen::haha: na an dir merkt man eh, dass zu viel heroin keinen schaden hinterlässt....

Wenn blaue und braune Ballbesucher in der Hofburg Ränke schmieden, versetzt das auch viele in Unruhe. Also das ist auch Terror?

das "ränkeschmieden" unserer regierung macht mir viel mehr sorgen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....umso mehr Randale und Schaden linke Chaoten anrichten, desto mehr Stimmen werden die Blauen bei der nächsten Wahl einheimsen

ich bin mir dessen nicht ganz sicher (und das wird sich auch schwer beweisen lassen), aber mir ist es auch egal ob das stimmt oder nicht. ich finde es schlimm genug, dass überhaupt randaliert wird und ebenso finde ich es schlimm und traurig, dass die demonstration an sich damit diskreditiert wird. aber natürlich ist es wahrscheinlich richtig, dass die randale der fpö mehr nutzt als schadet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben