Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit welcher Begründung?

also nun hab ich ein bisschen mehr zeit und begründe dir das auch.

die gefahr die von jenen personen ausgeht ist die, dass zb sich der martin graf burschen in das büro des dritten nationalratspräsidenten holt, von denen wohl kaum jemand bestreiten würde, dass sie rechtsextremen kreisen zuzuordnen sind. da werden rechtsextreme in hohe ämter der politik gehievt (ja für mein dafürhalten ist graf ein rechtsextremer) da netzwerken ewiggestrige und andere deren oberstes credo es ist, dass sie besser sind als manch anderer in unserer gesellschaft und zwar nicht nur deswegen, weil sie glauben, dass sie intelligenter sind und sich für sowas wie die elite unserer gesellschaft halten, sondern auch aufgrund ihrer herkunft und ihrer gene. egal ob die le pen jetzt da ist oder nicht, halte ich persönlich es in der tat für eine gefahr für die gesellschaft, wenn sich europas extreme rechte vernetzt und verbündet und miteinander packelt.

auf gut deutsch gesagt: die rechten recken die sich da treffen sind deswegen eine viel größere gefahr für die gesellschaft als die linksextremen, die randalieren, weil sie viel mehr einfluß haben

Zuletzt bearbeitet:
egal ob die le pen jetzt da ist oder nicht, halte ich persönlich es in der tat für eine gefahr für die gesellschaft, wenn sich europas extreme rechte vernetzt und verbündet und miteinander packelt.

tja, früher wars halt die kommunistisch internationale oder das internationale finanzjudentum. heute halt die internationale rechte.

jeder braucht so sein feindbild....

Irreführend ist vor allem, wenn man über alles redet, nur nicht über die linksradikalen Randalierer,

mir ist es zu blöd das nachzuzählen, aber hier in diesem thema gibt es zig postings von seiten derer die die demonstration unterstützen, die nicht nur über linksradikale randalierer reden, sondern diese auch verurteilen. auch von demonstrationsveranstaltern und teilnehmern gibt es viele wortmeldungen, welche die randalierer nicht nur erwähnt sondern auch verurteilt haben.

hör endlich auf mit solchen LÜGEN, das ist nicht nur lächerlich sondern dumm - und dann wunderst dich dass in zusammenhang mit wortmeldungen von dir das wort propaganda auftaucht.
....oder legitimiert die begründung jegliche gewalt.....

wer hat das gemacht? wer hat gewalt legitimiert?

also nun hab ich ein bisschen mehr zeit und begründe dir das auch.

die gefahr die von jenen personen ausgeht ist die, dass zb sich der martin graf burschen in das büro des dritten nationalratspräsidenten holt, von denen wohl kaum jemand bestreiten würde, dass sie rechtsextremen kreisen zuzuordnen sind. da werden rechtsextreme in hohe ämter der politik gehievt (ja für mein dafürhalten ist graf ein rechtsextremer) da netzwerken ewiggestrige und andere deren oberstes credo es ist, dass sie besser sind als manch anderer in unserer gesellschaft und zwar nicht nur deswegen, weil sie glauben, dass sie intelligenter sind und sich für sowas wie die elite unserer gesellschaft halten, sondern auch aufgrund ihrer herkunft und ihrer gene. egal ob die le pen jetzt da ist oder nicht, halte ich persönlich es in der tat für eine gefahr für die gesellschaft, wenn sich europas extreme rechte vernetzt und verbündet und miteinander packelt.

auf gut deutsch gesagt: die rechten recken die sich da treffen sind deswegen eine viel größere gefahr für die gesellschaft als die linksextremen, die randalieren, weil sie viel mehr einfluß haben

soll das jetzt heissen das du den volk des jeweiligen landes vorschreiben möchtest wer in einem parlament sein darf oder nicht?
das politiker die als vorbild stalin ,lenin ,mao , Ernesto Rafael Guevara de la Serna angeben auch verabscheust und ihnen das recht absprichst gewählt zu werden ?

und jetzt noch mal das war ein ball nicht mehr und nicht weniger wenn du es nicht glaubst rate ich dazu nächstes jahr eine saalkarte zu kaufen und dich zu überzeugen .
in der heutigen zeit muss niemand mehr sich treffen um sich zu vernetzen

Wird aber wohl nicht klappen.
Nö, wird nicht klappen, und ich kann Dir auch erklären, warum.

Wenn ich persönlich eine Internet-Plattform zur Verfügung stellen würde, dann würde ich mir erstens anschauen, wer die benutzen will, und zweitens würde ich von Zeit zu Zeit schauen, was sich auf dieser Seite tut. Und wenn sich dort etwas tut, was mir missfällt, dann wäre zu. So einfach ist das. Ich überlege mir, wofür ich meinen Namen hergebe.

Wenn die Jugendorganisation einer Partei eine Plattform unter ihrem Namen zur Verfügung stellt, dann sollte sie sich vielleicht auch darüber informieren, welche Organisationen dort welche Verabredungen treffen. Und sie sollte es sich doppelt und dreifach überlegen, wenn sich dort deklariert radikale Linke tummeln. Und wenn sie das nicht unterstützen wollen, dann sollen sie es nicht ermöglichen. Wenn sie es ermöglichen, dann unterstützen sie es automatisch, und dann werden sie es nachträglich schwer haben, vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist das eine.

Das andere sind die Orgatisatoren der Demonstration gegen den Akademikerball.
Diese Demonstrationen halte ich - das magst Du glauben oder nicht - für wichtig, und es ist erfreulich, dass sich vorwiegend junge Menschen dafür bereit finden. Umso unverständlicher ist es für mich, dass die Organisatoren es noch nicht fertiggebracht haben, einmal im Vorfeld einer Demonstration zu sagen: die Teilnahme gewaltbereiter und/oder linksradikaler Gruppierungen widerspricht unserem Grundsatz des gewaltfreien Widerstandes und ist von uns nicht erwünscht. Wäre wohl nicht schwer, es gibt ungezählte Aussendungen vor einer solchen Demonstration, da ist es keine Schwierigkeit, diesen Satz unterzubringen. Vielleicht erlebe ich es ja im nächsten Jahr, obwohl ich mir nicht viel Hoffnung mache.

Wobei mir schon klar ist, dass die radikalen Chaoten trotzdem den Weg nach Wien finden werden. Aber für jene, welche wirklich das Anliegen der Demonstration vertreten wollen, ist es ein nicht unwesentlicher Unterschied, ob sie sich von gewaltbereiten Gruppen vor oder nach Ausschreitungen distanzieren. Weil nachher wollen logischerweise auch jene nichts damit zu tun haben, welchen vorher unter dem Motto "je mehr gegen Rechts umso besser" jeder Teilnehmer willkommen war.

Wer Antifaschist*innen, deren Grundsatz ohnehin Gewaltfreiheit ist ...
Ich weiß, dass der Satz nicht von Dir ist, aber ich halte ihn von seiner Aussage her erstens für falsch und zweitens für gefährlich.
Für falsch, weil es "die Antifaschisten" nicht gibt.
Für gefährlich, weil er suggeriert, dass Antifaschist und Gewaltfreiheit Hand in Hand gehen (und im Umkehrschluss natürlich Faschist und Gewaltbereitschaft). Das stimmt aber bewiesenermaßen nicht. Auch die radikale Linke bezeichnet sich als antifaschistisch, aber von Gewaltfreiheit kann keine Rede sein.

eine verantwortungsvolle partei würde auf die durchführung einer demonstration, bei der ausschreitungen zu erwarten sind, vermutlich verzichten.

ein verantwortungsvoller fußballverein würde auf die durchführung eines risikospiels verzichten.

noch einmal und so lange ihr mit euren dummen anschuldigen nicht aufhört, solange werde ich dies schreiben: die demonstrationen waren friedlich und haben ihren zweck darin, ein zeichen zu setzen gegen rechtsextreme netzwerke - dass dann chaoten NACH der demonstration randalieren dafür kann man nicht die organisatoren der demonstrationen verantwortlich machen.

oder um mal ein anderes beispiel zu nennen: seit jahren, ja fast schon seit jahrzehnten werden zb in berlin oder auch in zürich die 1. mai märsche von linksautonomen missbraucht um zu randalieren und sich mit der polizei straßenschlachten zu liefern. sollen wir jetzt den tag der arbeit abschaffen oder findest es verantwortungslos, dass da trotz der randale märsche organisiert werden?

auf gut deutsch gesagt:
.....umso mehr Randale und Schaden linke Chaoten anrichten, desto mehr Stimmen werden die Blauen bei der nächsten Wahl einheimsen. Und dann wird ein großes Wehklagen sein. Und die Österreicher sind ja sowieso alles Faschisten. Und er wird dann sagen ...... ich hab´s ja immer schon gesagt, wie in Ungarn, lauter Rechtsextreme, diese Österreicher.

Zuletzt bearbeitet:
ein verantwortungsvoller fußballverein würde auf die durchführung eines risikospiels verzichten.

noch einmal und so lange ihr mit euren dummen anschuldigen nicht aufhört, solange werde ich dies schreiben: die demonstrationen waren friedlich und haben ihren zweck darin, ein zeichen zu setzen gegen rechtsextreme netzwerke - dass dann chaoten NACH der demonstration randalieren dafür kann man nicht die organisatoren der demonstrationen verantwortlich machen.

oder um mal ein anderes beispiel zu nennen: seit jahren, ja fast schon seit jahrzehnten werden zb in berlin oder auch in zürich die 1. mai märsche von linksautonomen missbraucht um zu randalieren und sich mit der polizei straßenschlachten zu liefern. sollen wir jetzt den tag der arbeit abschaffen oder findest es verantwortungslos, dass da trotz der randale märsche organisiert werden?

diese randalierergeschichten finden am 30.april statt nicht am 1. mai. lustigerweise der todestag von a. hitler. wo sich wieder zeigt welchen geisteskind die sogenannten linken antifaschisten wirklich sind.....

und lustiger ich hab dich schon auf § 11 versammlungsgesetz hingewiesen: die leiter haben eine versammlung sofort abzubrechen, wenn etwas illegales passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sie immer noch von der revolutionären Vergangenheit träumen? Weil sie Brüder im Geiste sind?

ich würds mal so sagen: die jungen grünen haben vielleicht ungefähr so viel schwierigkeiten sich vom linksradikalen rand abzugrenzen wie die junge fpö - nur dass es bei der fpö eben nicht nur die junge fpö ist, die damit schwierigkeiten hat - natürlich ist beides zu verurteilen und fischer ist sowieso ein vollidiot der niemals hätte so mächtig hätte werden dürfen, eine opportunistische s... der sich in seinem leben immer alles gedreht und gewendet hat wie er es grad gebraucht hat und der schlußendlich ironischerweise genau zu dem geworden ist, was er früher bekämpft hat.

und nicht zuletzt wegen seiner vergangenheit ist dies mein liebstes video von joschka fischer: http://www.youtube.com/watch?v=724ygzPusYo

2015 werden die linken bei der wahl endlich ihren anwort bekommen , ich freu mich schon wenn über wien der blaue himmel strahlt.:hurra::hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Linksradikale Gewalt ist also für Dich harmlos und kein Thema?

wer hat dies in diesem thread jemals gesagt? zeig mir auch nur ein posting - ich könnte dir wahrscheinlich zwanzig zeigen wo "unsere seite" die linksradikale verurteilt

Zitat von siddharta
solange werde ich dies schreiben: die demonstrationen waren friedlich

dich im linken block. und dann der hinweis: der ist ein sozi. und wer hat rosa luxemburg und karl liebknecht am gewissen? genau: wer hat uns verrraten? sozialdemokraten (gendergerecht natürlich sozialdemokrat_Innen). oi oi oi....na dann gute nacht lieber siddharta.......

Am Freitag ging Gewalt nur von den radikalen Linken aus, daher wäre es meiner Meinung nach angebracht, auch darüber zu sprechen.

und noch einmal: wir reden immer und immer und immer und immer und immer wieder darüber, verurteilen die gewalt

Nau? Argumentationsnotstand?

ich denke eher du hast einen argumentationsnotstand wenn du innerhalb von zwei stunden gefühlte zehnmal behauptest wir - die wir die demonstration unterstützen - würden über linksradikale gewalt schweigen. diese PROPAGANDA wird nicht richtiger je öfter man sie wiederholt.

und noch einmal: wir reden immer und immer und immer und immer und immer wieder darüber, verurteilen die gewalt

letztes jahr haben deine friedlichen demonstranten einen alten sozialdemkraten krankenhaus reif geprügelt!

Auf einen solchen Frieden legt die Mehrheit der Wiener keinen gesteigerten Wert.
Es ist aber amtlich, dass die extremen Ausschreitungen erst nach Ende der Demonstration stattgefunden haben.

ich freu mich schon wenn über wien der blaue himmel strahlt.
Der strahlt allerdings auch, wenn sich Dein Traum in Luft aufgelöst hat.

Und jetzt würde mich halt interessieren, warum man - wenn man über den vergangenen Freitag in Wien redet - über all diese Dinge reden will, nur über die linksradikale Gewalt zu reden zieren sich alle.

propaganda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben