Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn schaufenster eingeworfen werden polizeiautos zerstört werden und gewalttaten begangen werden ist es für mich furchteinflössend !!!

Es sei denn es wäre die Reichsprogromnacht, würde so mancher der Ballbesucher denken:lehrer:, die Wölfe im Schafspelz die sich dort versammelt hatten richten einen viel unermeßlicheren Schaden an.
Außerdem ziehst Du ständig unzulässige Umkehrschlüsse, auch wenn ich mit Menschen dieser Gesinnung
welche auf dem Akademikerball vorherrscht meine Bedenken habe, so befürworte ich die Ausschreitungen in keinster Weise.
Dieses sollte aus meinen Beiträgen klar ersichtlich sein.
Aber jeder liest das was er möchte.Eine verantwortungsvolle Partei :hmm: , welche klar für eine demokratische und freiheitliche Grundordnung steht, hätte so eine Veranstaltung garnicht im Programm.
Ich finde es aber schön wenn sich die FPÖ im Zeichen der FDP sieht, also bald 3%, gut so.
Aber gestandene Liberal in Deutschland wie Genscher oder Mischnik werden sich für den Vergleich herzlich bedanken.

Eine verantwortungsvolle Partei :hmm: , welche klar für eine demokratische und freiheitliche Grundordnung steht, hätte so eine Veranstaltung garnicht im Programm.

eine verantwortungsvolle partei würde auf die durchführung einer demonstration, bei der ausschreitungen zu erwarten sind, vermutlich verzichten.

die betonung liegt auf verantwortungsvoll.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die fpö ist die einzige partei, die bei den wahlen IMMER in prozenten dazugewinnt. dass ist die unmissverständliche meinung der wähler!!!!
Immer? Wie sah denn der Zuwachs von 2002 im Vergleich zu 1999 aus? ;)

Eine verantwortungsvolle Partei :hmm: , welche klar für eine demokratische und freiheitliche Grundordnung steht, hätte so eine Veranstaltung garnicht im Programm./QUOTE]

eine verantwortungsvolle partei würde auf die durchführung einer demonstration, bei der ausschreitungen zu erwarten sind, vermutlich verzichten.

die betonung liegt auf verantwortungsvoll.......

so war es gemeint:daumen:

@ oxi.

Traurig genug.
Die Zuwächse der FPÖ liegen ja nicht daran, das es eine wirkliche Alternative ist, sondern aus der Schwäche der anderen, und unendlichen vielen Protestwählern.
Stimmen mit Bauernfängernparolen einheimsen, reicht aber nicht um eine verantwortungsvolle Politik zubetreiben.

Warum laden die Jungen Grünen linksradikale Chaoten ein?
Weil sie immer noch von der revolutionären Vergangenheit träumen? Weil sie Brüder im Geiste sind? :hmm:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/joschka-fischer-holt-die-vergangenheit-ein-aid-1.3308278

Doch um das eigene Image des ehemaligen Vizekanzlers ist es zum Geburtstag nicht gut bestellt. Der "Stern" grub kürzlich neue Aussagen von Weggefährten aus Fischers undurchsichtigen Jahren in Frankfurt aus. 1976 soll er als Kopf der militanten "Putzgruppe" mitgemischt haben, als der Einsatz von Molotow-Cocktails beschlossen wurde.

Tags darauf ging ein Polizeiwagen mit einem jungen Beamten darin in Flammen auf. Jürgen Weber überlebte nur knapp. Er leidet bis heute und hält Fischer für den Rädelsführer: "Er hat mein Leben zerstört."

Als Bilder von Fischers Vergangenheit als Straßenkämpfer Anfang 2001 publik wurden und sich der grüne Außenminister im Bundestag verantworten sollte, konnte er sich nur daran erinnern, Steine "in die Luft" geworfen zu haben. SPD und Grüne feixten damals darüber, wie er die Vorwürfe ins Lächerliche zog.

Doch nun tauchen immer mehr Zitate auf, auch von ihm selbst – wie er damals von der "Lust am Schlagen" schwärmte und Stellung nahm mit: "Wir Militanten...".

Aus dem Hausbesetzer ist mehr als ein Hausbesitzer geworden: dicke Limousine, große Villa im Nobelviertel, für kritische Nachfragen unerreichbar. Als erster Grünen-Minister des Planeten wähnte er sich auf dem Weg in die Geschichtsbücher.

Worte der Entschuldigung oder des Bedauerns sind ihm bisher nicht über die Lippen gekommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mitschuld-an-anschlag-vorwuerfe-gegen-joschka-fischer-a-892435.html

Warum der ehemalige "Zeit"-Redakteur und Fischer-Bekannte so lange geschwiegen hat? Luik erklärt es mit dem Gesetz der "Omertà". Wer einmal in den Dunstkreis der Putzgruppe eingetaucht war, konnte sich darauf verlassen, dass die anderen die Klappe hielten. Die Ermittlungen wegen des Anschlags auf den Frankfurter Polizisten zielten auf den Vorwurf des versuchten Mordes, so eine Tat verjährt nicht. Das mag auch erklären, warum sich der ehemalige Außenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik nie zu einem Gespräch mit dem verbrannten Polizisten bereit befand, der den Staat schon schützte, als Fischer noch die Revolution anführte.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du redest von allem, nur ned vom Wesentlichen.
Warum laden die Jungen Grünen linksradikale Chaoten ein?

Das Wesendliche ?
Na, da seh ich andere Dinge als wesendlich an.
Außerdem könnte ich speziell DIESE Frage nicht beantworten. Es entzieht sich meiner Kenntnis wie die jungen Grünen ticken.
Wohl bekannt sind allerdings die Folgen von Rechtspopulismus.

Weil sie immer noch von der revolutionären Vergangenheit träumen? Weil sie Brüder im Geiste sind? :hmm:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/joschka-fischer-holt-die-vergangenheit-ein-aid-1.3308278

Worte der Entschuldigung oder des Bedauerns sind ihm bisher nicht über die Lippen gekommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mitschuld-an-anschlag-vorwuerfe-gegen-joschka-fischer-a-892435.html

Ach je, wer hat nicht irgendeine Leiche im Keller ? Sicherlich nicht eine feine Seite im Leben des Herrn Fischers.
Aber um es mal mit Worten Herrn Adenauers zu kommentieren: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern !
Zu einem waren das wirklich wilde Zeiten, auch eine kleine Art von Revolution, letztlich wurde aber dadurch viel erreicht, und ich meine nicht das Steine bzw. werfen von Molotow-Coctails, der politische Mief der Nachkriegszeit wurde aufgebrochen, Seilschaften zerschlagen und ein Auseinandersetzen mit der Demokratie wurde eingeläutet.
Da ist so mancher über die Stränge geschlagen. Auch Herr Fischer wurde vom realen politischen Leben eingeholt.
Was ein nicht Stellungnehmen zu den Voewürfen nicht entschuldigt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie immer noch von der revolutionären Vergangenheit träumen? Weil sie Brüder im Geiste sind?

Immer wieder interessant wie du anderen vorwirfst auf dem linken Auge blind zu sein und linke Gewalt zu verharmlosen wobei du und dein Waffenbruder steirerbua ganz offensichtlich einige blinde Flecken aufm rechten Auge haben...

Wohl bekannt ist auch die Wirkung von Klaubersalz.

Linksradikale Gewalt ist also für Dich harmlos und kein Thema?

Sagmal, in welchem Heim hat man denn vergessen Deine Tür abzuschließen ?

Ich lehne Gewalt egal aus welcher Richtung als Mittel ab.

wobei du und dein Waffenbruder steirerbua ganz offensichtlich einige blinde Flecken aufm rechten Auge haben...
Netter Versuch .... meine Einstellung zur FPÖ und zur weiteren Vergangenheit ist bekannt, auch meine Ablehnung jeder Art von radikaler Gewalt.

Am Freitag ging Gewalt nur von den radikalen Linken aus, daher wäre es meiner Meinung nach angebracht, auch darüber zu sprechen.

Am Freitag ging Gewalt nur von den radikalen Linken aus, daher wäre es meiner Meinung nach angebracht, auch darüber zu sprechen.

Wieweit soll ich noch gehen als die gewaltbereiten Fetznschädln als das zu titulieren was sie sind... nämlich gewaltbereite Fetznschädln?

meine Einstellung zur FPÖ und zur weiteren Vergangenheit ist bekannt, auch meine Ablehnung jeder Art von radikaler Gewalt.

Kann schon sein... bei der Verwendung von eindeutiger Symbolik kommen halt deine blinden Flecken... wsl a altersbedingt... grauer Star?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben