Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raiser
bitte mal googeln : ausschreitungen Hamburg , Berlin also das scheint mal system zu haben
und nach meiner meinung wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist sich von diesen
Leuten zu entledigen ist es vielleicht besser er verzichtet ganz auf die Demo !

Bis 2015 brennt diese Republik.
Und zwar von inner heraus.

das haben doch vor 14 jahren schon so viele menschen für das nächste jahr angekündigt und bis auf ein paar mistkübeln hat eigentlich nicht wirklich was gebrannt

Aber die Regierung hat sich Miillionen Lichtjahre von den Wählern entfernt

aber doch nicht wegen der platzsperre - ich kann mir gut vorstellen, dass sogar eine mehrheit die platzsperre befürwortet.

ich bin mir dir ja einverstanden, dass vor allem auch die größe der sperrzone völlig jenseitig war - ich frage mich auch, wer eigentlich den restaurants und beisln den verdienstausfall bezahlt, die sich in der sperrzone befunden haben, aber dass der österreichische durchschnittswähler das als großen skandal erkennt, kann ich nicht so recht glauben.

raiser
bitte mal googeln : ausschreitungen Hamburg , Berlin also das scheint mal system zu haben
und nach meiner meinung wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist sich von diesen

Aha,

ich schmeiß mich weg, das ist auch ein Preis der Demokratie, nicht das mir das gefällt, aber die Demos die du meinst, gibt es seit dem Ende des III. Reiches in der Bundesrepublik Deutschland löblicherweise nicht mehr.
Der Weg wegen ein paar Idioten die den Weg der friedlichen Kundgebung verlassen, auf Wiederstand gegen ewig gestrige aufzugeben, ist sicher falsch.

Der Weg wegen ein paar Idioten die den Weg der friedlichen Kundgebung verlassen, auf Wiederstand gegen ewig gestrige aufzugeben, ist sicher falsch.

kann man das dann so auslegen das du für das grosse ganze die sachen welche " dieser kleine teil " macht zumindest tollerierst

wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist sich von diesen

und darauf sage ich gerne nochmal: wenn die fußballverereine nicht in der lage sind, sich ihrer gewalttätigen hooligans zu entledigen: meisterschaft absagen!

zweitens verurteilt die große mehrheit der linken wie auch die große mehrheit der grünen die taten der randalierer.
In vielen Fällen eben nur Lippenbekenntnisse.

drittens ist es zumindest mir klar, dass sich linke und rechte gewalt nicht aufwiegen lassen.
Wo war diese rechte Gewalt präsent? Warum hat der, sicher nicht übertrieben Strache - freundliche, ORF davon nicht berichtet?

glaube vor 2 jahren hat rapid mal vor leeren stadion gespielt .

Die Gefahr für die Gesellschaft befand sich im Ballsaal, nicht vor der Tür.

Wie würdest du dann es bezeichnen wenn offentliches und privates Eigentum sinnlos zerstört wird und Staatsmacht angegriffen wird ???

ich würde das als randalieren bezeichnen

Auch wenn jetzt gewisse Kreise verzweifelt versuchen die ganze Sache zu verharmlosen

ich weiß nicht genau, wen du mit "gewisse kreise" meinst, aber ich sehe das so, dass weite kreise diese randale verurteilen, auch wenn gewisse kreise jetzt verzweifelt versuchen das zu dramatisieren. noch einmal: es ist zu verurteilen, was diese idioten gemacht haben und sachbeschädigen wie auch angriffe auf polizisten sind in keinster weise zu tolerieren und auch nicht zu verharmlosen. aber noch einmal: Terror ist etwas anderes. ich habe weiter oben gesagt: red mal mit einem nordirischen polizisten oder einem israelischen armeeangehörigen - man braucht ja noch nicht mal so weit gehen. red mal mit einem deutschen polizisten, der in den siebziger jahren seinen dienst getan hat. da gabs terror - von links - aber das war a bissal was anderes als ein paar schaufensterscheiben die eingeschlagen wurden und ein paar autos die demoliert wurden.

ich würde dir empfehlen mal nachzulesen, was eigentlich unter terror verstanden wird - da gehts um ganz andere dinge als um eine demo, wo 200-300 jugendliche (ja selbst wenn es 600 waren) - oder zumindest kindische idioten randalieren.

glaube vor 2 jahren hat rapid mal vor leeren stadion gespielt .

jössas - und wie oft haben fußballfans in den letzten 2 jahren randaliert?
geisterspiele werden nur dann verhängt - zumindest fällt mir keine ausnahme dazu ein - wenn IM stadion während des spiels randaliert wurde.
wenn man das jetzt mit der demo vergleicht, waren die demonstrationen ja schon aufgelöst, (das spiel also vorbei) als die randale angefangen hat.

was kann ich zu dem sagen war ein schöner ball haben getanzt und uns gut unterhalten . also wesentlich das selbe wie ball der zuckerbäcker oder der grüner tirol .

kann garantieren habe nirgends gesehen das Hackenkreuzfahnen geschwenkt wurden oder der sturz der regierung oder der zusammenschluss geplant wurden :ironie:

Wo war diese rechte Gewalt präsent?

hallo? wo habe ich gesagt es habe rechte gewalt gegeben? ich habe damit gemeint, dass es dumm ist linke gewalt damit rechtfertigen zu wollen, dass es irgendwann irgendwo rechte gewalt gegeben hat.

In vielen Fällen eben nur Lippenbekenntnisse.

nein das ist eine behauptung von dir nicht mehr

kann garantieren habe nirgends gesehen das Hackenkreuzfahnen geschwenkt wurden

und wurden auch nirgends ein paar nette anekdoten aus den kriegsjahren erzählt - oder hat man sich als ballbesucher nicht als "die neuen juden" bezeichnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben