Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nicht gesagt, ich meine das waren transparente des schwarzen blocks, sondern dass es auf den fotos für mich so aussieht, als wäre es der schwarze block und dabei bleibe ich. aussehen tut es so.

aber schon a bisserl mehr als 200, gell........zählen solltest halt noch lernen

ja und? ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich das gut finde oder dass ich dem nowkr unterstelle mit hirn demonstriert zu haben. aber weder der nowkr noch der schwarze block haben die mehrheit der demonstranten gestellt. - außerdem habe ich ja eh schon gesagt, dass ich den jungen grünen nicht unterstellen würde mit hirn demonstriert zu haben

noch einmal: die mehrheit der demonstranten war friedlich - das hat sowohl die innenministerin wie auch der polizeisprecher der wiener polizei betont und wenn ihr noch tausend videos von irgendwelchen idioten postet ändert es nichts daran, dass das eine minderheit war - mal davon abgesehen dass zumindest ein video zeigt wie friedllich demonstriert wird.

die mehrheit wären auch 51 % , zumindest theoretisch.....
es ist schon richtig, die ausschreitungen begannen erst, als die angemeldetetn demos bereits zu ende waren.

also jetzt ganz ehrlich - es ist nicht zu rechtfertigen, aber terror ist etwas anderes - red mal mit einem polizisten aus nordirland oder einem armeeangehörigen aus israel, was terror ist, der wird dich nicht mehr ernst nehmen können, wenn du ihm erzählst dass glasbruch und andere sachbeschädigungen terror ist.

wir sind aber weder in nordirland noch in israel, wir sind in wien und somit ein derartiges vorgehen nicht gewohnt.....

ich habe auch nirgends von terror geschrieben, da bin ich der falsche adressat....

und somit ist die diskussion für mich beendet.

ich muss gar nichts
Nö ... musst Du nicht.

Aber wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, dann hättest halt gewusst, dass die Verfechter des grünen Gedankens unmittelbar nach den ersten Meldungen über die Randale die ersten waren, die blitzschnell eine Liste mit den rechtsradikalen Gräueltaten gepostet haben.

Dann hättest Du Dir den peinlichen Satz mit den Propagandaopfern sparen können.
Können .... ned müssen ... :mrgreen:

ich könnte jetzt ein anderes video posten vom heldenplatz, was wohl eher ein werbevideo für die ballbesucher wäre, aber sowas wäre unter meinem niveau
Wie soll man das feststellen, wenn Du's ned postest?
Machst gerade ein bisserl Propaganda?

des grünen Gedankens

also schau - du verwechselst hier wieder einmal ganz massiv dinge und schmeißt halt alle möglichen dinge in einen topf. erstens sind nicht alle linke grüne und nicht alle grünen linke. zweitens verurteilt die große mehrheit der linken wie auch die große mehrheit der grünen die taten der randalierer. drittens ist es zumindest mir klar, dass sich linke und rechte gewalt nicht aufwiegen lassen.

der satz mit den propagandaopfer hätte ich mir sparen sollen, gebe ich gerne zu, die wortwahl war ungeschickt und übertrieben und wäre eigentlich vor allem darauf bezogen gewesen, dass du - wie du es halt oft tust - alle in einen topf wirfst. es sind halt nicht alle unter dem motto: unser hass den könnt ihr haben demonstrieren gegangen - es gab halt immer noch drei demonstrationen und nicht nur eine und es war halt trotz aller aufzählungen von gewalttaten eine minderheit der demonstranten die sachbeschädigungen begangen haben.

tut mir leid, dich als propagandaopfer bezeichnet zu haben

Wie soll man das feststellen, wenn Du's ned postest?
Machst gerade ein bisserl Propaganda?

nein - mache ich eben im gegensatz zu manch anderen hier (und ich meine ausnahmsweise nicht dich damit) eben gerade nicht - aber mit ein bisschen phantasie könnte man selbst drauf kommen, welches video es sein könnte... aber egal, lassen wir das.

aber schon a bisserl mehr als 200, gell........zählen solltest halt noch lernen

schau - ich war nicht dort, ich hab nicht gezählt - ich hab gearbeitet. und ich hab mich auf zahlen aus der presse gestützt - ob es 200 oder 300 oder 500 waren ist auch - wie schon erwähnt - ziemlich wurscht, es war eine minderheit der demonstranten - der großteil hat friedlich demonstriert. hast du sie gezählt?

ie mehrheit wären auch 51 % , zumindest theoretisch.....

ja ist schon richtig, aber wie schon gesagt kam auch aus behördenkreisen die meldung, dass der überwiegende teil friedlich demonstriert hat - ob das jetzt 70%, 80% oder 90% waren, weiß ich nicht - und du wahrscheinlich auch nicht.
es ist schon richtig, die ausschreitungen begannen erst, als die angemeldetetn demos bereits zu ende waren.

endlich

wir sind aber weder in nordirland noch in israel, wir sind in wien und somit ein derartiges vorgehen nicht gewohnt.....

jo eh - gott sei dank sind wir uns das nicht gewohnt - terror ist es aber trotzdem noch lange nicht - wir sind uns auch randale nicht gewohnt - gott sei dank - randale war das aber. eh schlimm genug, das will ich gar nicht beschönigen, aber terror ist nun wirklich etwas ganz anderes. und ich habe ja auch nicht gesagt: maggi, jetzt gib endlich zu, dass das kein terror war - es gab hier leute die von terror geschrieben haben und ich habe halt betont, dass DAS kein terror war.

oe24-links klick ich sicher nie an
naja
es ist nicht jedes Jahr dasselbe
heuer hat die Staatshoheit mittels Exekutive ein in der 2. Republik einzigartiges Verbot verhängt. Damit einen Präzedenzfall geschaffen, womit in Zukunft die nächste sicher Blaue Regierung einfach so aussperren kann und das demokratische Demonstrationsrecht und das Recht auf Widerstand dann auf die Donauinsel auslagert. Danke, Herr Fischher, danke, Herr Faymann, danke Herr Häupl.

Bis 2015 brennt diese Republik.
Und zwar von inner heraus.

Niemand mag mehr
niemand kann mehr
die Alternativen sind noch viel viel viel schlimmer.

Aber die Regierung hat sich Miillionen Lichtjahre von den Wählern entfernt. Und sie wissen das. Und es ist ihnen wurst.

Schade, dass Hubsi Kramar vermutlich nicht in Uniform zum Opernball kommt. Sein Auftritt hat mir gefallen.
Das war in seinem zynischen Humor besser als 100 Blasse rotblonde "linke" Rheinländer, die keinen Spass verstehen.
Wobei diese seit Metternich einiges gutzumachen haben.

ich muss gar nichts

Noch nicht, könnte sich nach der nächsten Wahl aber schon ändern,
es bleibt halt die Hoffnung das die Demo nachhaltige Wirkung zeigt. Auch wenn die Kollateralschäden die Gegner gegen rechts nicht positiv ins Licht rücken.
Das als Terror zu bezeichnen ist allerdings bezeichnend für Menschen mit einer Demokratie feindlichen gesinnung. Zack.Zack. Das ist verboten !!

Das als Terror zu bezeichnen ist allerdings bezeichnend für Menschen mit einer Demokratie feindlichen gesinnung

Wie würdest du dann es bezeichnen wenn offentliches und privates Eigentum sinnlos zerstört wird und Staatsmacht angegriffen wird ???

Auch wenn jetzt gewisse Kreise verzweifelt versuchen die ganze Sache zu verharmlosen , kann ich als eine Person die grosse Teile gesehen hat zumindest eines ganz bestimmt sagen es waren Leute aus der Demo die mit Vorsatz diese Zerstörungen und Gewalttaten begangen haben und ob es jetzt 1 oder 6000 Personen sind , Gewalt zur durchsetzung von politischen Zielen sind Terror da kann man nichts schön reden!!!!!

Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man Terrorismus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du dann es bezeichnen wenn offentliches und privates Eigentum sinnlos zerstört wird und Staatsmacht angegriffen wird ?

Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Wenn man daraus Raub und versuchten Mord machen will, geht das sicher auch - kommt nur auf die Intention an.

Wie würdest du dann es bezeichnen wenn offentliches und privates Eigentum sinnlos zerstört wird und Staatsmacht angegriffen wird ???

Vandalismus, Dummheit.
Mache bitte nicht aus den Ausnahmen die Regel.
Das solche Randalierer dem Sinn und Zweck so einer Demo entgegenstehen ist unbestritten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben