Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darüberhinaus ist der Radler/Autofahrer verpflichtet anzuhalten und nicht einfach die falsche Spur zum Weiterfahren zu nehmen.

er ist nicht verpflichtet zu bremsen, wenn er die fußgängerin nicht beim überqueren des schutzweges behindert und auch dir sage ich das nochmal gerne: es ist mitnichten erkennbar, dass sie sich eingebremst hat, man sieht nur, dass ihr schritt kürzer ist. desweiteren nimmt der radfahrer auch nicht die falsche spur, weil der radweg gar nicht in zwei spuren geteilt ist und wie ich schon erwähnt habe, fährt man als radfahrer an dieser stelle so, weil danach gleich eine kurve kommt.

ich kann hier noch einmal sagen, dass ich in der tat finde, dass viele radfahrer in wien sich gefährlich und rücksichtslos verhalten. auf diesem foto ist aber weder eine gefahr noch eine rücksichtslosigkeit erkennbar. es ist wirklich mindestens genau so ein schlechtes beispiel von gefährlichem verhalten eines radfahrers wie jenes video vom bärenmühldurchgang, wenn nicht sogar ein noch schlechteres

und nun wieder zum thema: was ich schon sehr sehr krass finde ist die journalistensperrzone die es gab. das ist ein massiver eingriff in die pressefreiheit und ist mit nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigen - genau so wenig zu rechtfertigen wie die randale. das stinkt halt dann schon ein bisschen nach: da haben die rechten recken ihre kontakte bei polizei und/oder im innenministerium spielen lassen, damit nicht am ende noch jemand darüber berichtet, dass sich die rechtsextremen wie die "neuen juden" fühlen

sag mal - hast du den artikel eigentlich verstanden oder tust du nur so: DAS UNGEHINDERTE ÜBERQUEREN DER FAHRBAHN ERMÖGLICHEN - ich kann auf jenem foto nicht erkenne, dass der radfahrer die fußgängerin auch nur irgendwie am überqueren der fahrbahn hindert. FALLS ERFORDERLICH - es ist doch auf den fotos ganz klar erkennbar, dass es eben nicht erforderlich war, dass er anhält.

Falls du mich ansprichst: Mir geht sowohl der Radler wie auch die ganze Szene am Arsch vorbei. Es hat mich persönlich die Gesetzeslage interessiert, und da ich den Text schon offen hatte, hab ich ihn gleich hier rein gestellt, als Service für alle Mitlesenden und damit du weiter geifern kannst. Und jetzt vergiss mich, du Kasperl.

nein - es wurde durchaus mit hirn demonstriert - nur wenige haben randaliert

a geh, derzöhl des den geschäftsinhabern mit den kaputten auslagenscheiben. wie grün sind deine brillen eigentlich.....

aber vermutlich bist du der meinung, daß eine (geheime, vermummte) sondereinheit der polizei selbst die auslagenscheiben eingeworfen hat und die eigenen funkwagen beschädigt, nur damit sie dann eine rechtfertigung haben, die friedfertigen demonstranten zu verdreschen.....:kopfklatsch:

und nun wieder zum thema: was ich schon sehr sehr krass finde ist die journalistensperrzone die es gab. das ist ein massiver eingriff in die pressefreiheit und ist mit nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigen - genau so wenig zu rechtfertigen wie die randale. das stinkt halt dann schon ein bisschen nach: da haben die rechten recken ihre kontakte bei polizei und/oder im innenministerium spielen lassen, damit nicht am ende noch jemand darüber berichtet, dass sich die rechtsextremen wie die "neuen juden" fühlen

irgendwo war zu lesen, daß die journalisten sehr wohl in die sperrzone eingelassen wurden, sie mußten sich nur bei den absperrungen ausweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a geh, derzöhl des den geschäftsinhabern mit den kaputten auslagenscheiben. wie grün sind deine brillen eigentlich.....

bist wo angrennt? glaubst du wirklich der ganze demonstrationszug ist da scheiben einschlagend durch die innenstadt gerannt? es waren nach polizeimeldungen ca. 200 randalierer bei 6000 demonstranten und du willst jetzt den 5800 frielichen !!! demonstranten vorwerfen, dass sie hirnlos demonstriert hätten?
irgendwo war zu lesen,
wo war denn das zu lesen - das dürfte wohl für standard journalisten nicht gegolten haben, sonst hätte der standard nicht einen offenen brief geschrieben, wo sie genau diese sperrzone für journalisten kritisiert hätten

"UNSEREN HASS DEN KÖNNT IHR HABEN" ist für Dich mit Hirn demonstriert?

bist ein propagandaopfer oder einfach nur zu dumm um zu checken, dass es erstens: drei demonstrationen gab zweitens: dieses jene transparent ein transparent war des schwarzen blocks. drittens: dieser spruch nicht motto der demonstrationen waren viertens: der überwiegende teil der demonstranten friedlich demonstriert hat und fünftens es halt nichts bringt, wenn du alle in einen topf schmeißt

So nun haben wir das Gesicht linken Demokratieverständnis gesehen, ich wage nur einen kleinen Ausblick auf zukünftige Ereignisse, jedem vernunftbegabten Menschen sollte klar sein, daß bei einer blauen Regierungsbeteiligung Bürgerkriegs ähnliche Zustände drohen, iniziert von linken Organisationen SJ, Grünen , Kummerln etc..allesamt Linksfaschisten und Feinde des Zusammenlebens verschiedener Weltbilder
Ich weis meine Vorhersagungen werden belächelt, aber sollen wir uns in Geiselhaft von wenigen wahnsinnigen Linksfaschos begeben..sie tolerieren nicht, sie akzeptieren nicht, sie üben sich in Gewalt
Wir müssen den Anfängen wehren, diesen Satz höre ich immer öfters...derartige Eskalationen können nicht schön geredet werden, hier im Forum üben sich einige Sympathisanten dieser Gewaltorgie...
Ihnen sei gesagt Sie unterstützen Extremismus, verteidigen den Gesinnungsterror der Linken..denken sie um...verdammt nochmal wir sind es zukünftigen Generationen schuldig, wir wollen friedlich zusammen leben
Ps.. Es waren eben nicht nur die 400 vom "Schwarzen Block" die Randale machten...Polizeiklatschen ist auch beim herkömmlichen Linken ein Spass....

bist ein propagandaopfer oder einfach nur zu dumm um zu checken, dass es erstens: drei demonstrationen gab zweitens: dieses jene transparent ein transparent war des schwarzen blocks.
Ja, ich weiß eh .... aber dieses Transparent ist genau das Motto jener Demonstration, welche von den Jungen Grünen mitorganisiert wurde.

wenn ich nochmals an die netiquette erinnern darf - keine schimpfworte, beleidigungen etc. wäre ja schade um den thread ... ;)

............................................................................

bist wo angrennt? glaubst du wirklich der ganze demonstrationszug ist da scheiben einschlagend durch die innenstadt gerannt? es waren nach polizeimeldungen ca. 200 randalierer bei 6000 demonstranten und du willst jetzt den 5800 frielichen !!! demonstranten vorwerfen, dass sie hirnlos demonstriert hätten?

wo war denn das zu lesen - das dürfte wohl für standard journalisten nicht gegolten haben, sonst hätte der standard nicht einen offenen brief geschrieben, wo sie genau diese sperrzone für journalisten kritisiert hätten

bist ein propagandaopfer oder einfach nur zu dumm um zu checken, dass es erstens: drei demonstrationen gab zweitens: dieses jene transparent ein transparent war des schwarzen blocks. drittens: dieser spruch nicht motto der demonstrationen waren viertens: der überwiegende teil der demonstranten friedlich demonstriert hat und fünftens es halt nichts bringt, wenn du alle in einen topf schmeißt
Leider muss ich Ihnen widersprechen aus befreundeten Polizeikreisen geht man von ca 1000 Gewaltbereiten aus die auch aktiv an Zerstörungen beteiligt waren, es kamen auch unzählige Touristen zum Handkuss, die feierlich gekleidet mit Ballgästen verwechselt wurden
Das zitierte Plakat war von der Organisation NOWKR, die den jungen Grünen nahesteht
Ihnen sollte auch klar sein, das sämtliche Demonstranten..Extremisten im herkömmlichen Sinn sind...sie gehen gegen einen Ball Andersdenkender vor die legitimiert und demokratisch gewählt wurden und bei den nächsten Wahl die Regierung stellen werden

Ihnen sollte auch klar sein, das sämtliche Demonstranten..Extremisten im herkömmlichen Sinn sind
Ihnen ist wohl hoffentlich auch klar, dass das ein kompletter Unsinn ist.

Man kann in Österreich demonstrieren, wogegen immer man will, ohne deshalb zu einem Extremisten im herkömmlichen Sinn zu werden.

Erst denken, dann schreiben .... bitte!

Jaja...der Ton wird immer ruppiger hier...

@Mods: vielleicht doch besser zudrehen hier?

Was mich an der Diskussion so nervt, neben entbehrlicher STVO-Diskussionen, sind die Pauschalisierungen. Entweder bewusste Propaganda um die eigene Meinung als einzig wahre darzustellen oder haben die meisten hier wirklich so ein einfach gestricktes Weltbild???

Zu Aussagen wo ÖH und die Grünen in Generalverdacht genommen werden: selbst wenn Teile einer Organisation, eines Vereines oder einer politischen Partei an den Sachbeschädigungen teilgenommen hätten, wieso dann die Sippenhaftung? Es gibt wohl auch niemand pauschal den Anhängern der blauen Partei die Schuld an bezahlten Einbürgerungen gibt, nur weil in Kärnten ein nicht unrelevanter Kropf das als Part of the game machen wollte.

@Giftpilz: lesen bildet...wie wärs wenn du dir mal den Link von Manon reinziehst bevor du unwahre Behauptungen postest.

und ganz generell ist es schon bemerkenswert, wenn man sachlich nicht mehr durchkommt mit der eigenen Argumentation, dann wird eine Frage oder eine Antwort auf eine Äußerung einfach ignoriert...das ist schwach. Damits klar ist, hier sollten sich gogolores und der steirer angesprochen fühlen...

ich ziehe mich aus diesen Thread zurück mit einigen Abschlussstatements:

Die Randalierer sind nicht zu entschuldigen!

Das Untersagen der geplanten Demo von jetztzeichensetzen war verfassungswidrige Willkür. Das wurde bereits einmal vom Verfassungsgerichtshof bestätigt und es wird wieder so gesehen werden.

und wenn es umgekehrt gewesen wäre...also linker Ball mit rechten Demos und Randalierern, dann wär HC der Erste gewesen der geschrien hätte: das waren wir nicht..lauter Agents Provocateure der Linken Szene die uns friedliebenden Menschen zu den neuen verfolgten Juden machen wollen. Und diese Chuzpe hat ein Verein, der Aufgrund der Vorgehensweise der Exekutive die Demo abgesagt hat, eben nicht. Zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Heast, reißts eich amoi zom, olle mitanand, heast. Gibts jo ned!

Bitte befleißigt euch eines anderen Tons. Gestern war es wirklich toll. Heute ist es aber Parlamentniveau!

befreundeten Polizeikreisen

befreundete polizeikreise - soso - war also ein haberer von dir dort der glaubt, das waren mindestens tausend leute?? na spannend. - however, es war die minderheit, selbst wenn es tausend waren, waren immer noch mindestens 5000 demonstranten vor ort, die weder gewaltbereit noch an den zerstörungen beteiligt waren.

Das zitierte Plakat war von der Organisation NOWKR, die den jungen Grünen nahesteht

schau - ich weiß nicht, welche organisation wem wie verbunden ist, aber auf den fotos, die ich gesehen habe, sieht mir das doch sehr stark nach schwarzem block aus. ich traue mich auch nicht zu beurteilen, ob die nowkr wirklich den jungen grünen nahestehen, oder ob das eine information ist, die von wem auch immer bewusst so gestreut wurde. wenn ich auf die hp des nowkr schaue, dann scheint mir das doch eher eindeutig jener teil (oder ein teil jenes teils) zu sein, die mit dem ziel zu randalieren an die demo gingen - denen unterstelle ich keinesfalls mit hirn demonstriert zu haben
Ihnen sollte auch klar sein, das sämtliche Demonstranten..Extremisten im herkömmlichen Sinn sind...
DAS ist auf jeden fall pure propaganda - du willst doch wohl nicht ernsthaft einem rudolf gelbard oder einer dora schimanko vorwerfen extremist in herkömmlichen sinn zu sein. also ich glaube die wahrscheinlickeit dass die prozentzahl unter den ballbesuchern, die extremisten im herkömmlichen sinn größer ist als der anteil der extremisten im herkömmlichen sinn unter den demonstranten als durchaus gegeben an - es sei denn du verstehst unter extremist im herkömmlichen sinn etwas, was man in einer zeit verstanden hat, die nicht zu erleben ich wie wohl viele andere sehr glücklich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben