Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank ist der Ball vorbei,
wenn ich mir die letzten Posts durchlese...;)

Nau? Argumentationsnotstand? :mrgreen:

Keines Falls, Du unterstellst mir allerdings das ich linke Gewalt rechtfertige.
Dem ist durchaus nicht so. Das solltest sogar DU erkennen.
Fraglich sind aber Deine Ablenkungsmanöver, was soll das ?

Es entzieht sich meiner Kenntnis wie die jungen Grünen ticken.
Dann solltest du dich darüber informieren, bevor du mitredest.

Stellungnahme der Jungen Grünen zu nowkr.at

Die Domain nowkr.at wird von den nicht verantwortlichen Jungen Grünen unterhalten, wir haben redaktionell jedoch keinen Einfluss und sind nicht für die Erstellung der Inhalte verantwortlich.

Ein höchst interessantes Statement, das die Jungen Grünen da verzapfen. Ich bin ja kein Jurist, aber dass man eine Webseite mit Hassaufrufen betreibt, dann aber dafür nicht verantwortlich sein will? :hmm:
Die Webseite bzw. die Hassaufrufe sind inzwischen vom Netz, aber wen es interessiert ......

Den Wiener Akademikerball unmöglich machen

UNSEREN HASS, DEN KÖNNT IHR HABEN

Das ist in der Diktion der GRÜNEN vermutlich als Aufruf zur Besonnenheit gedacht.

Fraglich sind aber Deine Ablenkungsmanöver, was soll das ?
Wieso ist es ein Ablenkungsmanöver, wenn man nach linksradikalen Ausschreitungen über linksradikale Gewalt sprechen möchte?

Es wurde schon alles thematisiert, von der Regierung angefangen, über die Polizei, die Hofburg, die FPÖ, bis hin zum Dritten Reich. Soll sein.

Und jetzt würde mich halt interessieren, warum man - wenn man über den vergangenen Freitag in Wien redet - über all diese Dinge reden will, nur über die linksradikale Gewalt zu reden zieren sich alle.
Finde ich g'spaßig ....

Und jetzt würde mich halt interessieren, warum man - wenn man über den vergangenen Freitag in Wien redet - über all diese Dinge reden will, nur über die linksradikale Gewalt zu reden zieren sich alle.

Also ich hab hier im Thread kein einziges Post gelesen, wo diese Gewaltaktionen nicht verurteilt werden... wo is dein Problem?

verurteil aber von keine seite der linken oder ihrer vereine eine klare aussage das es ihnen leid tut und sie sich bemühen das solche dinge nie wieder vorkommen vermisst man halt , sondern im nächsten satz immer das andere an der sache schuld sind von leuten die auf einem ball sind bis polizei

Zuletzt bearbeitet:

Offensichtlich war die ganz rechte Seite im Klassenzimmer sehr unterbeleuchtet.
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig.
Klar und deutlich steht zuvor, dazu kann ich nicht Antworten, und habe dieses auch expliezit nicht getan.
Das auseinanderreißen der Beiträge sieht ja aus wie Rosinen picken.

Ein höchst interessantes Statement, das die Jungen Grünen da verzapfen. Ich bin ja kein Jurist, aber dass man eine Webseite mit Hassaufrufen betreibt, dann aber dafür nicht verantwortlich sein will? :hmm:
Die Webseite bzw. die Hassaufrufe sind inzwischen vom Netz, aber wen es interessiert ......

Das ist in der Diktion der GRÜNEN vermutlich als Aufruf zur Besonnenheit gedacht.

Da liegt der Wunsch des Betrachters, ich glaube allerdings nicht das im Interesse der jungen Grünen lag , Randale nach Wien zu Importieren.

Ein höchst interessantes Statement, das die Jungen Grünen da verzapfen
Wer Antifaschist*innen, deren Grundsatz ohnehin Gewaltfreiheit ist, permanent dazu aufruft, sich von Gewalt zu distanzieren, delegitimiert den Protest. Natürlich lehnen wir Sachbeschädigungen ab und diese verfehlen dezidiert das Ziel linker Politik, nur werden mit der Verschiebung des Mittelpunkts der Debatte die überwiegend friedlichen 8.000 Demo-Teilnehmer*innen und deren Anliegen in den Dreck gezogen – es wird vergessen, um was es dabei wirklich geht

Eventuell könnte man sich auch hier einmal an diesem Satz orientieren. Wird aber wohl nicht klappen.

Auch wenn es hier sicher wieder einigen sauer aufstößt werde ich mich wieder einmal grundsätzlich äußern.

Gegen einen Ball zu demonstrieren, deren Besucher zum Großteil eine andere Meinung haben als andere ist Kindergartengehabe.

Wogegen gehen solche Menschen vor? Ihnen gefällt nicht dass sich die politische Landschaft gegen ihren Willen verändert aber sie schimpfen sich selbst Demokraten???????

Ich bin kein Freund des blauen Wirtshauskaspars und seiner Kumpanen, nur ist es lächerlich was im Moment passiert. Man kann gegen alles demonstrieren wenn man Zeit und Lust hat, nur sollte man sich hin und wieder fragen warum man Zeit und Lust hat?

Es gäbe genug Möglichkeiten, der FPÖ Einhalt zu gebieten, die Wirkungsvollste wäre es eine brauchbare Alternative darzustellen.
Nur wer tut sich die Arbeit an?

Die FPÖ hat es geschafft sich in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren und ob das gut ist oder nicht liegt nicht im Ermessen Einzelner sonder des Kollektivs.

Wenn ein Fünftel der Bevölkerung es gut findet und ein Zehntel nicht sind die Größenverhältnisse klar geregelt.

Es gibt gute Gründe zu demonstrieren und es gibt andere. Meiner Meinung nach ist gegen eine Partei und ihre Politik zu demonstrieren anstatt eine Alternative aufzuzeigen eher kontraproduktiv.

Jeder hat das Recht zu demonstrieren aber wenn es nur macht weil es der bequemste Weg ist aufzufallen und nichts darauf folgt ist es eben nur Schall und Rauch.

Da gehe ich lieber Arbeiten, pflege Kontakte, bilde Seilschaften und bewege so etwas. Es gibt auch grünen Lobbyismus und der funktioniert auch.

UND ES SIND NICHT ALLE LOBBYIYTISCHEN TÄTIGKEITEN EIN WERK DES TEUFELS:

Also ich hab hier im Thread kein einziges Post gelesen, wo diese Gewaltaktionen nicht verurteilt werden... wo is dein Problem?
Du hast zwar den Steirer angesprochen, aber ich erlaube mir auch eine Antwort:

No, na ..... diese Gewalt gut zu heißen, das macht nicht unbedingt einen schlanken Fuß. Dass solchen Aussagen zumeist ein großes "aber" folgt, das macht mich stutzig. Ein wirklicher Demokrat muss sich bedingungslos auch von linkem Terror distanzieren. Und die linken Gewaltausbrüche nicht mit verqueren Aussagen relativieren. Wenn man der grünen Logik folgt, dann ist am End eh die Polizei schuld daran, dass es zur Randale gekommen ist. Die Kieberer wollten halt absolut keine Begegnungszone tolerieren ...... (Die depperte Meldung mit Berufsrisiko und Zahnimplantat war dann nur der die Krone)

Was hätten sie als Schlagwort nehmen sollen? "Wir streicheln euch in den Himmel"?
Das Argument könnt glatt vom Küssel sein .......

Aber was red ich?

Zuletzt bearbeitet:

tja, jetzt wisst ihr warum ich auf so links-linke veranstaltungen nicht pick up mache....alle plemplem und oft hässlich wie die nacht die linken mädls.....:mrgreen::zaunpfahl:

Da liegt der Wunsch des Betrachters, ich glaube allerdings nicht das im Interesse der jungen Grünen lag , Randale nach Wien zu Importieren.

die jungen grün_Innen sind auch für freigabe von heroin, da es angeblich gesundheitlich nicht schädlich ist.....noch fragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben