Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werter herr krokofant /luke wie sollte man es anders ausdrücken , als wer nichts strafbares machen will, muss sich nicht unkenntlich machen . ist leider so damit wirst du leben und sterben müssen hilft nichts

Ich hab von dir nix anderes erwartet... passt scho...

das mit öffentlichen interesse darüber kann man mal sicher streiten aus diversen gründen
und weiters wer sich angemeldet hat konnte berichten
und halte dies auch für gut weil menschen hatz der presse immer unter den deckmantel der pressefreiheit ist falsch

das mit öffentlichen interesse darüber kann man mal sicher streiten aus diversen gründen
und weiters wer sich angemeldet hat konnte berichten
und halte dies auch für gut weil menschen hatz der presse immer unter den deckmantel der pressefreiheit ist falsch

Welche diversen Gründe wären das?

Immer wenn wir zum Kern des Problems kommen, also der Frage was genau die thematischen Inhalte der linksradikalen Demonstranten sind, dann kommen Antworten wie diese oder diffuse, auf den Nationalsozialismus bezogenen Analogien.

ich hatte halt keine zeit, weil ich arbeiten musste - später habe ich es eh beantwortet

Mir wäre in meiner politischen Orientierung sehr geholfen, wenn das linke Spektrum endlich mal genau sagen würde, woFÜR und nicht woGEGEN es eintritt und seine Kräfte bündelt.

ui - bist verwirrt? du armer - weißt du wir linken stehen halt auf meinungsvielfalt und nicht auf "einen starken mann" der uns die richtung zeigt in die wir uns zu bewegen haben.
Welches Gesetz wird übertreten,

gar keines - es muss aber nicht ein gesetz überschritten werden, damit ich der meinung sein kann, dass ich das nicht toll finde, wenn in der hofburg (gerade wenn man die geschichte des gebäudes und was auf dessen balkon passiert ist) sich rechtsextreme und altnazis treffen und dort netzwerken.
ich bin auch der meinung, dass auch nazis feiern dürfen sollen - es stellt sich aber die frage, ob das in der hofburg passieren muss. und ich verstehe jene, die meinen, dass dies eben nicht in der hofburg passieren soll und dass es einige als besondere provokation empfinden, wenn das am holocaust gedenktag passiert.

Wie viel Schaden haben die ach so schlimmen rechten Netzwerke in den letzten 30 Jahren in Österreich angerichtet?

also ich sag mal so: die regierung schüssel 1 hat österreich in seinem ansehen sicher nicht genutzt. aber es ist schon richtig, dass gewalt von rechts in österreich gott sei dank so gut wie kein thema spielt.

Womöglich wäre der Ball ohne Demos wegen stetigem Besucherschwund schon längst nicht mehr in der Hofburg oder überhaupt abgesagt.

ich weiß nicht ob das stimmt, aber mir wurde erzählt, dass seitdem es demonstrationen gegen den ball gibt, der besucherschwund erst so richtig eingesetzt hat. so gesehen bringt die demo vielleicht doch noch was und er wird wegen mangelndem interesse doch noch abgesagt.

müssen die 90 % der ballbesucher die keine personen des öffentlichen interesse sind ,
sich ihrer rechte berauben lassen weil presse auf ihre freiheit pocht

welche gründe sollten das sein?
ganz davon abgesehen, dass es ein grundsatz in einem freien land sein sollte, dass sich der journalist selbst aussuchen können soll, worüber er berichtet und worüber nicht. bei der veröffentlichung von bildmaterial liegt die geschichte dann ein bisschen anders, aber das liegt in der verantwortung des einzelnen journalisten und er kann im zweifelsfall dafür zur verantwortung gezogen werden. dass man aber präventiv dem journalisten vor einer "falsche verwendung von bildmaterial bewahrt" ist völlig jenseitig. mich wundert dass man überhaupt darüber diskutieren muss und jemand daran zweifeln kann, dass hier ein demokratisches grundrecht massiv verletzt wurde.

und nein - offenbar konnte eben nicht FREI darüber berichtet werden. es wurden nur fernsehteams zum eingang der hofburg gelassen, nur für eine halbe stunde und nur in begleitung der polizei - unter freier berichterstattung verstehe ich etwas anderes.

ich halte es für äußerst gefährlich wenn manche menschen das recht bekommen, dass sie von der polizei vor berichterstattunge beschützt werden.
diese vorgangsweise ist mir sonst nur aus diktaturen bekannt.

fahr mal nach ägypten: dort werden medienteams aus dem ausland verprügelt!!!!

oh mein gott - sorry, aber soll man dich überhaupt noch irgendwie ernst nehmen können. in indien werden mädchen vom dorfrat zu massenvergewaltigungen verurteilt, soll ich dann einem vergewaltigungsopfer in österreich sagen: sei doch froh, es war ja nur einer, mach doch jetzt kan aufstand wegen lapalien. und natürlich ist dieser vergleich völlig übertrieben, aber es kann halt auch nicht wirklich sein zu sagen: dort ist es noch viel schlimmer, wenn die pressefreiheit hier ein bisschen beschnitten ist, ist das schon nicht so tragisch, das ist anderswo viel schlimmer.

entweder gilt die pressefreiheit hierzulande oder sie gilt nicht. die pressefreiheit ist nicht verhandelbar. darüber kann es in einem freien land unter demokratisch denkenden menschen, die die menschenrechte hochhalten gar keine diskussion geben.

ja ich frage mich - ernsthaft - welche gesinnung man in sich tragen muss um eine einschränkung der pressefreiheit als lapalie abzutun.

ich hatte halt keine zeit, weil ich arbeiten musste - später habe ich es eh beantwortet

ui - bist verwirrt? du armer - weißt du wir linken stehen halt auf meinungsvielfalt und nicht auf "einen starken mann" der uns die richtung zeigt in die wir uns zu bewegen haben.

nein, du hast es eben nicht beantwortet. Außer einem hinweis auf meinungsvielfalt und der eben getätigten aussage, dass die linke keinen starken mann braucht (also eher wieder kategorie woGEGEN und nicht woFÜR) ist da bislang nicht viel gekommen. Gibt doch einfach mal ein paar themenbeispiele dieser Vielfalt - wenns davon so viele gibt, sollte das ja eine leichte übung sein.

gar keines - es muss aber nicht ein gesetz überschritten werden, damit ich der meinung sein kann, dass ich das nicht toll finde, wenn in der hofburg (gerade wenn man die geschichte des gebäudes und was auf dessen balkon passiert ist) sich rechtsextreme und altnazis treffen und dort netzwerken.
ich bin auch der meinung, dass auch nazis feiern dürfen sollen - es stellt sich aber die frage, ob das in der hofburg passieren muss. und ich verstehe jene, die meinen, dass dies eben nicht in der hofburg passieren soll und dass es einige als besondere provokation empfinden, wenn das am holocaust gedenktag passiert.

da kann ich im großen und ganzen nur zustimmen. Nur dass ich das im Sinne der Toleranz und Gleichberechtigung auch mit der Hofburg kein Problem habe - weil man in einem pluralistischen Staat auch Meinungen zulassen (und durchaus ignorieren sollte), die einem selbst nicht behagen.

also ich sag mal so: die regierung schüssel 1 hat österreich in seinem ansehen sicher nicht genutzt. aber es ist schon richtig, dass gewalt von rechts in österreich gott sei dank so gut wie kein thema spielt.

abgesehen davon dass die schüssel-partie korrupt war bis ins knochenmark, hat sie mit abfertigung neu und exekutiv-zusammenlegung wohl mehr an reformen bewirkt, als das gesamte programm der aktuelle regierung im gleichen zeitraum. Und um das ramponierte ansehen in europa haben während dieser Zeit andere nach kräften bemüht ;-)

ich weiß nicht ob das stimmt, aber mir wurde erzählt, dass seitdem es demonstrationen gegen den ball gibt, der besucherschwund erst so richtig eingesetzt hat. so gesehen bringt die demo vielleicht doch noch was und er wird wegen mangelndem interesse doch noch abgesagt.

das kann man sehen wie man will - ursache und wirkung sind wohl ohne alternativszenario hier nicht genau aufzuklären.

Du glaubst allerdings nicht im ernst, dass der strache den ball jetzt noch freiwillig aufgibt? Eher wird er mit den letzten 100 verblieben ballgästen in der hofburg den märtyrer spielen. Läuft doch alles bestens für ihn - die linksradikalen randalierer besorgen ihm genau die bilder, die für die fpö die beste wahlwerbung sind und die mehrheit der österreicher sieht das problem zunehmend aufseiten der linken chaoten, je mehr demonstrationen in dieser form - wenn auch punktuell - eskalieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is an der Stellungnahme der Jungen Grünen zu NOWKR.AT nicht zu verstehen?
Nach meinem Verständnis die Länge. Wenn es ehrlich gemeint ist, lässt sich das in einem einfachen Satz sagen.

... weil presse auf ihre freiheit pocht
Die Presse pocht aber auf nix.
Die demokratische Gesellschaftsordnung garantiert ihr diese Freiheit.

Was ich absolut nicht verstehe: warum so ein gewaltiger Aufstand gegen das Vermummungsverbot besteht? Jeder friedliche Demonstrant müsste doch im Grunde genommen darüber froh sein, oder seh' ich das falsch?

Weil ein Vermummungsverbot ohnedies für Demonstrationsteilnehmer gilt (Versammlungsgesetz wurde vor etwa 10 Jahren diesbezüglich novelliert).

Am Freitag hat die Polizei aber ein Vermmumungssverbot für die gesamte Innenstadt verhängt. Nach dem Sicherheitspolizeigesetz.

Besonders kritisch ist das zu sehen, weil der Verfassungsgerichtshof Maßnahmen der Wiener Polizei unlängst als verfassungswidrig verurteilt hat. Es hat den Anschein, als ob sich die Polizei hier bewusst über die Verfassung hinweg setzt.

werter herr krokofant /luke wie sollte man es anders ausdrücken , als wer nichts strafbares machen will, muss sich nicht unkenntlich machen . ist leider so damit wirst du leben und sterben müssen hilft nichts

Wieso sind dann die Polizisten teilweise vermummt?

entweder gilt die pressefreiheit hierzulande oder sie gilt nicht. die pressefreiheit ist nicht verhandelbar. darüber kann es in einem freien land unter demokratisch denkenden menschen, die die menschenrechte hochhalten gar keine diskussion geben.

es sollte und muss grenzen auch in der pressefreiheit geben ,welche es auch zum teil gibt nur leider ist zum teil die jeweilige regierung zulangsam oder nicht in der lage auf neue sachen rasch genug zu reagieren .

und noch mal ist ein ball wirklich ein ereigniss von zeitgeschichtlichen wert

LOL nein, sie haben gesagt: unsere wähler wollen, dass wir weiterhin so gute oppositionspolitik machen ha ha ha ha...

sorry aber die beste oppositionspolitik kam damals eindeutig aus kärtnen........

Ich schmeiß mich weg, der Jörgi etwa ? Der hatte doch garkeine Zeit für Politik.

Wieso sind dann die Polizisten teilweise vermummt?

vermutlich spielst du hier auf antiterror oder sondereinsatz kräfte an weil sie und ihre familen auch geschützt werden sollten .
meines wissen steht aber auch keiner dieser in verdacht in wien schäden in millionen höhe verursacht zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben