Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind die ziele der politisch linken, ergo der spö?

das hab ich nicht gesagt. wenn du die ziele der spö wissen willst, frag die spö. wie ich hier schon gesagt habe, kann ich die spö als linke partei nicht ernst nehmen.

und ganz ehrlich wer die ziele der linken im allgemeinen wissen will, dem empfehle ich, sich politisch ein bisschen zu bilden.
oder willst du uns damit sagen das die spö auf den mittelstand und die arbeiter schaut?
hör mal zu: wenn du meine sätze verdrehen willst, dann mach das in zukunft alleine - owensix hat mich damit sekkiert, dass ich ihm ziele der linken nenne, wozu ich mich dann doch noch habe breitschlagen lassen - wenn du das jetzt so darstellst, als wären das die ziele der spö dann hast du entweder nicht gelesen was ich geschrieben habe oder es ist dir einfach egal, was denn eigentlich inhaltlich in dem satz steht, hauptsache du kannst deinen gedanklichen müll abladen. wenn du einen hass auf die spö hast, wende dich an die löweltraße ich bin kein spö-ler und auch kein grüner. in österreich steht mir überhaupt gar keine politische nahe und wenn du jetzt aus diesem thread eine "die pöhsen asylanten nehmen uns die butter vom brot" machen willst, dann kannst dir auch einen anderen suchen.

wenn du auf ein posting antwortest, wäre es von vorteil, wenn dein posting tatsächlich auch etwas mit dem zu tun hat worauf du antwortest.

... und bei etwaigen Demos auch linke Randalierer zu erwarten wären, was meinst du, was dann los wäre? Hubschrauber würden über dem betroffenen Gebiet kreisen.

ich kann mich an das landwirtschaftsministertreffen erinnern als österreich die eu präsidentschaft innehatte - da hat man linke randalierer erwartet. die sperrzone war wesentlich kleiner als freitag abend, es gab kein vermummungsverbot für halb wien und auch keine sperrzone für die presse - noch fragen?

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum hier seit dutzenden Seiten auf eine Handvoll braun-blaue Naziprovokateure dermaßen eingegangen wird.

Soll ich dir´s ganz ehrlich sagen?

Weil keiner nachgeben will. :mrgreen:

So ganz am Rande: Um Berufsrandlieder und ihre Verbindung zu den Jungen Grünen geht es auch.

und ich frag mich welchen geistes kind du bist??????????????????????????????????

Da hast noch paar Fragezeichen.

???????????????????

Ein paar Punkte und Beistriche für deinen rechtschreibschwachen Kameraden aus Kärnten lass ich auch noch da.

.................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,

Soll ich dir´s ganz ehrlich sagen?

Weil keiner nachgeben will. :mrgreen:

So ganz am Rande: Um Berufsrandlieder und ihre Verbindung zu den Jungen Grünen geht es auch.

weil gutmenschen immer die guten sind :-D

tja, da die neue öh-führung anscheinend eine "bibliothek rosa" plant wird der sich auf steuerkosten noch dumm und dämlich verdienen.

cafe rosa war ja schon eine megapleite für die niemand die verantwortung übernommen hat.

und was um alles in der welt hat das jetzt mit der fehlenden politischen bildung von owen six zu tun?
die öh halte ich sowieso für die unnötigste organisation überhaupt. da wird an allen ecken und enden politisiert über alles mögliche und die unipolitik - was eigentlich die aufgabe der öh wäre, diese zu betreiben und hier den standpunkt der studenten zu vertreten, kommt viel zu kurz. - aber wie gesagt: was um alles hat das cafe rosa (wofür man übrigens aus meiner sicht, die damalige vorsitzende der öh persönlich haftbar machen sollte - die hatte in typisch österreichicher tradition noch nicht einmal soviel rückgrat nach dem desaster zurückzutreten)

da hat man linke randalierer erwartet. die sperrzone war wesentlich kleiner

Und da war auch eine Großdemo mit 6000 Leuten angesagt, die ein Erkennung und Aussonderung der gewaltbereiten Szene nicht gerade erleichtert hat?

Das hat allerdings mit der Ausrüstung zu tun... Ist eine flammhemmende Maske... wie übrigens der Overall auch...

Ändert aber nichts daran, dass Polizisten bei derartigen Einsätzen nicht zu identifizieren sind. Ganz im Gegensatz zu Deutschland. Damit gibt es auch so gut wie keine Verurteilungen von Polizisten, die übermäßige Gewalt anwenden. Die Gewerkschaft wehrt sich seit Jahren gegen die Identifizierbarkeit. Da darf man sich als Unbeteiligter schon fragen, warum das so ist?

Ändert aber nichts daran, dass Polizisten bei derartigen Einsätzen nicht zu identifizieren sind. Ganz im Gegensatz zu Deutschland. Damit gibt es auch so gut wie keine Verurteilungen von Polizisten, die übermäßige Gewalt anwenden. Die Gewerkschaft wehrt sich seit Jahren gegen die Identifizierbarkeit. Da darf man sich als Unbeteiligter schon fragen, warum das so ist?

ist im gefängnis auch nicht anders.
aber du kannst natürlich nach seiner dienstnummer und seinen namen fragen.

Ändert aber nichts daran, dass Polizisten bei derartigen Einsätzen nicht zu identifizieren sind.

Klingt jetzn vielleicht blöd, aber schau dir mal die Rücken der Polizisten an... ;)

Die Gewerkschaft wehrt sich seit Jahren gegen die Identifizierbarkeit.

Die Gewerkschaft wehrt sich gegen Namensschilder und das IMHO zurecht...

Da darf man sich als Unbeteiligter schon fragen, warum das so ist?

Weils niemanden angeht, wie der Beamte heißt, der eine Amtshandlung führt und bei Bedarf ist er sowieso verpflichtet dir seine Visitenkarte mit Dienstnummer auszuhändigen.

Und wie ist das mit "den Rechten"? Die werden hier recht häufig und mit voller Absicht in einen Topf geworfen. Ganz nach dem Motto "Raiffeisen ist gleich KZ - Mörder" .......... oder zumindest nicht weit entfernt davon.
Mutig in den Wind gehaucht.............Naja, die linke Sprachregelung sieht vor:
Faschismus=Nazitum und umgekehrt, wobei man Differenzierungen vornehmen kann
und Rechts=Nichtlinks, damit böse. Also Rechts von Links ist Rechts, was als Begriff das gleiche ist wie politisch böse.
Niemand macht sich die Mühe dieses Spektrum einmal etwas aufzuhellen.
Es gibt mehrere Punkte, die man im rechten Spektrum auflisten könnte, als z.T. sogar konträre Positionen. Nur liefe das der linken Eintopfpropaganda zuwider.
Im Kern kann/darf/muss man unterscheiden:
Rechts------->
Deutschnational/Nicht Deutschnational. Reaktionär?(vielleicht mal googlen, was es wirklich bedeutet und in der
FPÖ eher selten zu finden).
Konservativ. Wirtschaftsliberal.......Nationalsozialistisch/Neonazis. Faschisten.

Oft kennen die Protagonisten ihre eigene Richtung nicht und nennen sich halt irgendwie.
Hinzukommt natürlich, dass Parteien immer für irgendeine schwammige Stimmung im Volke eine Art Franchising übernehmen wollen, weil dies die Wählerstimmen potenziert...

Wenn man nach diesem Muster vorgeht, bleibt fraglich wieviele FPÖ-Protagonisten nach diesem Muster Neonazis sind,
einige durchaus, aber nicht alle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutig in den Wind gehaucht.............Naja, die linke Sprachregelung sieht vor:
Faschismus=Nazitum und umgekehrt, wobei man Differenzierungen vornehmen kann
und Rechts=Nichtlinks, damit böse. Also Rechts von Links ist Rechts, was als Begriff das gleiche ist wie politisch böse.
Niemand macht sich die Mühe dieses Spektrum einmal etwas aufzuhellen.
Es gibt mehrere Punkte, die man im rechten Spektrum auflisten könnte, als z.T. sogar konträre Positionen. Nur liefe das der linken Eintopfpropaganda zuwider.
Im Kern kann/darf/muss man unterscheiden:
Rechts------->
Deutschnational/Nicht Deutschnational. Reaktionär?(vielleicht mal googlen, was es wirklich bedeutet und in der
FPÖ eher selten zu finden).
Konservativ. Wirtschaftsliberal.......Nationalsozialistisch/Neonazis. Faschisten.

Oft kennen die Protagonisten ihre eigene Richtung nicht und nennen sich halt irgendwie.
Hinzukommt natürlich, dass Parteien immer für irgendeine schwammige Stimmung im Volke eine Art Franchising übernehmen wollen, weil dies die Wählerstimmen potenziert...

Wenn man nach diesem Muster vorgeht, bleibt fraglich wieviele FPÖ-Protagonisten nach diesem Muster Neonazis sind,
einige durchaus, aber nicht alle...

Hat das Hasi wieder Blähungen ??

das eben ist der erste große Irrtum. Vermutlich denkt aber die Mehrheit der Demonstrationsteilnehmer so wie du, weil sie sich noch nie genau über das rechte politische Spektrum informiert hat, sondern sich mit einer Gleichung ähnliche wie "rechts = ausländerfeindlich = extremistisch = schlecht" zufrieden gibt.

das ist ja eine rhetorische meisterleistung innerhalb eines satzes das alles in den topf werfen anzuprangern und es gleichzeitig selbst zu tun.

aber eines nach dem anderen. also extremistisch ist in der tat gleich schlecht, egal ob rechtsextrem, linksextrem oder extremkatholisch
ich persönlich habe nie gesagt dass alle rechten parteien ausländerfeindlich wären oder schlecht wären oder extremistisch wären - niemals
die fpö ist für mich eine rechtsextreme partei

aber wenn ich weiß jetzt auch, wieso du verzweifelt versuchst mich darauf festzunageln, wofür die linken stehen - nur um mich angreifen zu können. das dachte ich mir eigentlich eh und hab mich trotzdem auf das spielchen eingelassen.

also wenn du es genau wissen willst: solche schemata wie links und rechts und die partei ist links der mitte und jene rechts, halte ich für völlig überholt. wie du ja richtig bemerkst, setzt sich auch die fpö für klassisch linke positionen ein, wie auch manche grüne partei in europa klassich rechte positionen vertritt. ich weiß nicht, ob du jemals in deinem leben demonstrieren warst. aber auf den meisten demonstrationen, die ich besucht habe, ging es um konkrete themen (abgesehen von 1. mai märschen, aber da war ich nur als kind).

im übrigen geht es hier nicht um meine politischen grundpositionen wenn du die diskutieren willst, dann gehen wir auf ein bier und wir reden miteinander. im übrigen male ich auch keine transparente - wie du auf die idee kommst, ist mir schleierhaft. nicht jeder, der es richtig findet, dass man gegen dies oder jenes demonstriert geht auch selbst demonstrieren. manche gehen nicht hin, weil ihnen das oder jene anliegen nicht wichtig genug ist, andere weil sie halt arbeiten müssen und wieder andere weil sie prinzipiell nicht auf die straße gehen.

die linken gehen übrigens auch nicht "mit demonstrationen gegen die fpö vor" - das ist absurd sowas zu behaupten. es ist so, dass die meisten demonstranten sich dafür einsetzen, dass die hofburg nicht für ein treffen von rechtsextremen zur verfügung gestellt wird, andere gehen auf die straße weil sie es als ihre pflicht sehen, zivilcourage zu zeigen, wenn sich rechte recken versammeln um zu netzwerken und ihresgleichen den zugang zu machtzentren sicherzustellen.

brauche ich nicht, wenn du mir doch als linker Sympathisant einfach erklären kannst

ich werd dir nicht von adam und eva weg die welt erklären, dafür ist mir meine zeit zu schade und dass du politische bildung nicht brauchst, das halte ich für ein gerücht.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum hier seit dutzenden Seiten auf eine Handvoll braun-blaue Naziprovokateure dermaßen eingegangen wird.

da hast wohl recht, man lässt sich viel zu leicht provozieren (ich zumindest)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben