Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt jetzn vielleicht blöd, aber schau dir mal die Rücken der Polizisten an...

Da steht Polizei drauf. ;)

Die Gewerkschaft wehrt sich gegen Namensschilder und das IMHO zurecht...

Nein, gegen jede Art von eindeutiger Identifzierbarkeit. Also auch gegen offen getragenen "Dienstnummern".

Weils niemanden angeht, wie der Beamte heißt, der eine Amtshandlung führt

In anderen Ländern ist das kein Problem.

sowieso verpflichtet dir seine Visitenkarte mit Dienstnummer auszuhändigen.

Da musst du aber selbst ein wenig schmunzeln. Also die drei Mal, als ich danach gefragt habe, steigerte das nur die Aggression der Sicherheitskräfte.

der zweck meiner fragen war einzig allein, völlig wertfrei festzustellen, was jemanden dazu bewegt, an so einer demonstration teilzunehmen und ob er seine position auch argumentativ verteidigen kann oder ob er eher wegen des "happening and adventure" charakters auf so eine demonstration geht.

Was ich da von dir jetzt zu lesen bekomme, finde ich (tut mir leid für den ausdruck) - reichlich konfus.

1. Aussage: Rechts und links sind ohnehin veraltete, überholte Bezeichnungen, weil die FPÖ teilweise auch linke und die Grünen teilweise auch rechte Positionen vertreten

2. Aussage: Die FPÖ ist rechtsextrem

3. Aussage: Die Demonstranten demonstrieren gegen ein Treffen von Rechtsextremen, aber nicht gegen die FPÖ (weil gegen die FPÖ zu demonstrieren wäre ja absurd wie du sagtest)

Sorry, aber damit hab ich gar nicht mal inhaltlich, sondern schon von der Logik her ein Problem, deinen Statements zu folgen ;-)

schau mir ist das völlig egal, ob du mir folgen kannst oder nicht - du provozierst hier nur deppert und hast offenbar schwerste probleme das zu lesen was ich schreibe und nicht das was du lesen willst. deswegen werde ich in der tat in zukunft verzichten auf provokationen von dir zu reagieren, es sei denn du änderst deinen stil in einer art und weise, dass ich den eindruck bekomme du willst mit mir reden und nicht einfach nur stänkern

die linken gehen übrigens auch nicht "mit demonstrationen gegen die fpö vor" - das ist absurd sowas zu behaupten. es ist so, dass die meisten demonstranten sich dafür einsetzen, dass die hofburg nicht für ein treffen von rechtsextremen zur verfügung gestellt wird,

Das ist ungefähr genau so gescheit, wie der Satz des seligen Sinowatz vom Pferd, das bei der SA war.

Und dann: Die Angaben über die "nur" 300 gewaltbereiten Randalierer aus Deutschland, die werden da so unkritisch in den Raum gestellt. Für mich besteht jedoch der dringende Verdacht, das sich hier ebenso linksradikale verbergen. Warum? Die auf dem Transparent zu erkennende Webseite gehört www.nowkr.at gehört den Jungen Grünen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Inzwischen sind alle Hassparolen wieder gelöscht und man kann nur mehr ein Angebot zur Rechtshilfe für die Krawallmacher finden. Noch weitere Fragen?

Und weil wir schon beim Juristischen sind: Muss eine Webseite nicht zwingend ein Impressum haben? Oder darf man Internetseiten vermummen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
und warum nimmst as dann in schutz :-D

zeig mir nur ein einziges posting wo ich das in schutz nehme - nur eines.

du wirst nicht ein einziges finden - ich kann dir aber mindestens zwanzig zeigen wo ich die gewalt verurteile.

Da steht Polizei drauf.

Is anscheinend in Wien anders... die dürften das aufm Helm haben was ich meinte... ;)

Nein, gegen jede Art von eindeutiger Identifzierbarkeit. Also auch gegen offen getragenen "Dienstnummern".

Also ich kenns nur von den Namensschildern...

In anderen Ländern ist das kein Problem.

Was in anderen Ländern kein Problem is, is mir iwie wurscht... ;)
Ich kann sehr wohl verstehen, dass ned jeder, dem der Führerschein abgnommen worden is gleich den Namen von dem weiß, der ihm diesen abgenommen hat.. kann in der heutigen Zeit zu unliebsamen Hausbesuchen bei Familien von Polizisten führen..
Zwar jetzn ned in Wien, aber am Land (in der Pampa hat mir unlängst jemand gsagt) schon....

Da musst du aber selbst ein wenig schmunzeln. Also die drei Mal, als ich danach gefragt habe, steigerte das nur die Aggression der Sicherheitskräfte.

Nein muss ich nicht, denn es kommt auch drauf an, wie ich die Frage nach der Dienstnummer stelle, bzw. darf ich ned herummeckern, wenn der Beamte schon 3mal gsagt hat AM ENDE der Amtshandlung gibts die Visitenkarte... ist nämlich im SPG bzw in der Richtlinienverordnung so vorgesehen.
Is wie überall... wie du in Wald reinschreist so kommts wieder zruck.... wobei ich von der Wiener Polizei mittlerweile interessante Geschichten gehört habe... Wien dürfte anscheinend wirklich anders sein... :hmm: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben über die "nur" 300 gewaltbereiten Randalierer aus Deutschland, die werden da so unkritisch in den Raum gestellt. Für mich besteht jedoch der dringende Verdacht, das sich hier ebenso linksradikale verbergen
Es waren etwa 300 autonome linksradikale anwesend. Der kleinste Anteil waren wohl Österreicher.

Das ist ungefähr genau so gescheit, wie der Satz des seligen Sinowatz vom Pferd, das bei der SA war.

ich fand den satz von sinowatz in der tat ziemlich gscheit und pointiert - DIR werde ich gern ausführen was damit gemeint war: bei dieser demonstration ging es ja nicht einfach gegen die fpö, sondern dagegen dass die rechtsextremen IN DER HOFBURG ein netzwerktreffen veranstalten - das wäre aber eigentlich inzwischen schon so oft gesagt worden, dass es auch du wenigstens einmal gelesen haben solltest.

zur nowkr habe ich mich ebenso schon derart oft geäußert, wie überhaupt zur linken gewalt und den jungen grünen.

wenn du mir jetzt noch einmal vorwerfen willst, dass ich abgrenzungsschwierigkeiten mit der linken gewalt habe, dann brauchen wir echt nicht mehr weiter reden. ich habe das jetzt so oft schon gesagt, dass die linke gewalt absolut und ohne jegliche einschränkung zu verurteilen ist - jetzt müsste es dann irgendwann reichen.

zeig mir nur ein einziges posting wo ich das in schutz nehme - nur eines.

du wirst nicht ein einziges finden - ich kann dir aber mindestens zwanzig zeigen wo ich die gewalt verurteile.

ich akzeptiere das du die gewalt welche passiert ist verurteilst aber was für mich absolut nicht zu akzeptieren ist ,ist das schweigen bzw der versuch die schuld an den taten allen anderen zuzuweisen nur nicht sich selbst dafür verantwortlich machen

Es waren etwa 300 autonome linksradikale anwesend. Der kleinste Anteil waren wohl Österreicher.

Wobei man schon die Einreise dieser 300 Fetznschädln verhindern hätte können... angeblich war ja das LVT bestens informiert... oder etwa doch nicht... :hmm:

ich fand den satz von sinowatz in der tat ziemlich gscheit und pointiert - DIR werde ich gern ausführen was damit gemeint war:

war das pferd jetzt antisemitisch?

Wobei man schon die Einreise dieser 300 Fetznschädln verhindern hätte können... angeblich war ja das LVT bestens informiert... oder etwa doch nicht... :hmm:

wenn man gras/ksv/vsstö als terrororganisationen einstuft, ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bzw der versuch die schuld an den taten allen anderen zuzuweisen nur nicht sich selbst dafür verantwortlich machen

soll ich jetzt dafür verantwortlich sein, wenn da 300 leute in der innenstadt randalieren die ich noch nie in meinem leben gesehen habe und die auch gar nicht treffen will.

Und weil wir schon beim Juristischen sind: Muss eine Webseite nicht zwingend ein Impressum haben? Oder darf man Internetseiten vermummen?

In Österreich gilt die Impressumspflicht nur für Dienstanbieter.

bist du einer der veranstalter ???
wenn du dies mit ja beantwortest dann sage ich klar ja du und die anderen sind für das geschehene verantwortlich

Is wie überall... wie du in Wald reinschreist so kommts wieder zruck....
Wenn die Polizei es den Demonstranten so zurück gegeben hätten, nau servas ..........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In Österreich gilt die Impressumspflicht nur für Dienstanbieter.

les mal mediengesetz:

§ 24. (1) Auf jedem Medienwerk sind der Name oder die Firma des Medieninhabers und des Herstellers sowie der Verlags- und der Herstellungsort anzugeben.

(2) Auf jedem periodischen Medienwerk sind zusätzlich die Anschrift des Medieninhabers und der Redaktion des Medienunternehmens sowie Name und Anschrift des Herausgebers anzugeben. Enthält ein periodisches Medienwerk ein Inhaltsverzeichnis, so ist darin auch anzugeben, an welcher Stelle sich das Impressum befindet.

§ 1. (1) Im Sinn der Bestimmungen dieses Bundesgesetzes ist

1.
„Medium“: jedes Mittel zur Verbreitung von Mitteilungen oder Darbietungen mit gedanklichem Inhalt in Wort, Schrift, Ton oder Bild an einen größeren Personenkreis im Wege der Massenherstellung oder der Massenverbreitung;

Also ich kenns nur von den Namensschildern.

Das wurde voriges Jahr, übrigens in Folge der Nachtbetrachtung des WKR-Balls thematisiert. Die Gewerkschaft meinte, das "würde Missbrauch Tür und Tor öffnen".

Was in anderen Ländern kein Problem is, is mir iwie wurscht..

Mir auch. Es zeigt nur, dass dein Argument auf schwachen Beinen steht.

Nein muss ich nicht, denn es kommt auch drauf an, wie ich die Frage nach der Dienstnummer stelle

Ich stellte die Frage immer sehr besonnen, gerade weil ich selbst nicht von den Amtshandlungen betroffen war. Ich konnte auch gut warten. Trotzdem wurden sie mir verweigert.

Die Professionalität der Wiener Polizei ist ausbaufähig. Was man ja heute in vielen Zeitungen lesen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben