Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jegliche Handlung zur erreichung Politischer , ethnischer usw die geeignet sind ,Angst und Schrecken in der Bevolkerung oder teilen zu verbreiten

Das sind Kriegsereignisse. Demonstrationen fallen nicht darunter!

Wenn du eine Feuer ausrichtest und ein paar Vandalen zerlegen die Kneipe und du solltest zahlen wäre das doch für dich Unrecht, oder?

Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Lies mein ganzes Posting inkl. Zitat noch einmal!

Fakt ist, der Veranstalter zahlt auch in anderen Bereichen für die Sicherheit. Warum also soll hier eine Ausnahme gemacht werden?

Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Lies mein ganzes Posting inkl. Zitat noch einmal!

Fakt ist, der Veranstalter zahlt auch in anderen Bereichen für die Sicherheit. Warum also soll hier eine Ausnahme gemacht werden?

Weil immer noch das Verursacher Prinzip gelten sollte.
Wenn es das nicht tut, ist es natürlich traurig und schützt letztendlich die Vandalen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil immer noch das Verursacher Prinzip gelten sollte.

Dem stimme ich ja grundsätzlich zu. Also warum zahlt die FPÖ dann nicht die von ihr verursachten Sicherheitskosten und die damit einhergehenden Geschäftsausfälle?

ich glaube es ist zimlich egal wieviele es im endefekt kosten wird !!

Dem stimme ich ja grundsätzlich zu. Also warum zahlt die FPÖ dann nicht die von ihr verursachten Sicherheitskosten und die damit einhergehenden Geschäftsausfälle?

Vielleicht hat sie ka Göld? :hmm: ;)

Wird aber wohl an der Gesetzeslage liegen.

:hmm: haben fpö anhänger zerstörungen und demo gemacht kann ich mich nicht erinnern wenn ich mich noch recht an samstag erinnere waren die personen aufgrund es notwendig war eher dem linken spektrum zuzurechnen .

und was ich schon lange voraus gesagt haben irgendwann versucht wer die schuld an die fpö zu schieben

Aber geh, die FPÖ-Anhänger haben damit hoffentlich nichts am Hut.

Wenn man aufgrund der Schäden und ein paar die eine Schraube im Kopf locker haben, gleich keine Demos mehr erlaubt werden, dann fände ich das auch falsch. Da braucht man eben mal die Polizei und in einer Demokratie wird man ja noch gegen etwas Protiestieren dürfen. Das man das immer gleich so dramatisieren muss.

Der Polizeieinsatz kostet natürlich Geld aber für was hat man denn eine Polizei wenn nicht auch für solche Fälle?

Warum also soll hier eine Ausnahme gemacht werden?

erstens: weil die polizei für die öffentliche sicherheit verantwortlich ist.
zweitens: wenn er dafür bezahlen müsste, wieso sollte er sich dann nicht auch den dienstleister aussuchen können und das geht ja nicht, weil der staat das gewaltmonopol hat.
drittens: es ja wohl nicht sein kann, dass sich dann nur noch organisationen demonstrationen leisten können die genug geld haben
viertens: wir ja (auch) dafür steuern zahlen

warum eigentlich , haben doch ehh nur bis 18.00 Uhr geöffnet, also die Geschäfte. Welche Lokale mussten denn schliessen wegen der Demo ?

naja da gibts schon ein paar restaurants und beisln in der gegend - die sperrzone war ja groß genug...

meine nächste hellseherische Eingabe : ein Toter mit Grab im Bärental war schuld an den zerstörungen :aetsch:

und was ich schon lange voraus gesagt haben irgendwann versucht wer die schuld an die fpö zu schieben

Es geht nicht um Schuld. Sondern um die Kosten für die Sicherheit und um den damit einhergehenden Geschäftsendgang.

Und Falo ist so ich der Meinung, dass diese eigentlich vom Verursacher übernommen werden soll. Warum macht man hier eine Ausnahme? Fußballvereine, Festivalveranstalter, Messerveranstalter übernehmen ja auch diese Kosten? Bei einem Ballveranstalter soll das anders sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben