Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drittens: es ja wohl nicht sein kann, dass sich dann nur noch organisationen demonstrationen leisten können die genug geld haben

Das Versammlungsrecht ist verfassungsrechtlich geschützt. Daher kannst du dem Veranstalter keine Kosten aufbürden!

da fehlen Antworten bitte, welche Geschäfte und Lokale mussten schließen und wie war das nun mit den Versicherungen ? Ich find in den von Dir genannten Policen nichts darüber, auuser bei Krieg.

i
Und Falo ist so ich der Meinung, dass diese eigentlich vom Verursacher übernommen werden soll. Warum macht man hier eine Ausnahme? Fußballvereine, Festivalveranstalter, Messerveranstalter übernehmen ja auch diese Kosten? Bei einem Ballveranstalter soll das anders sein?

ich gebe dir da voll und ganz recht sie sollten zur verantwortung gezogen werden , ich glaube auch das der veranstalter weiter eine verantwortung hat als nur bis ende der demo

und die mussten schließen ? :hmm:

das weiß ich nicht, ob die schließen mussten, aber ich zweifel a bissal dran, dass die großartige umsätze gemacht haben, wenn da niemand hin durfte außer anwohner (und so habe ich zumindest die sperrzone verstanden)

Also warum zahlt die FPÖ dann nicht die von ihr verursachten Sicherheitskosten und die damit einhergehenden Geschäftsausfälle?

... wer hat wohl die Kosten verursacht ? Sollte man wohl die Demostranten heranziehen und net den Veranstalter eines Balles ... na ja ... und gleich ab mit dem Demostranten - Pack in Häfn ... vuielleicht merken sichs dann nächstes Mal, dass man net Scheiben einschlagen, Autos demolieren und gegen die Polizei Feuerwerkskörper feuern soll ... :lehrer:

Würde mir nie einfallen - gibt ja wohl auch andere legale Wege seine Meinung kundzutun ...

da fehlen Antworten bitte, welche Geschäfte und Lokale mussten schließen und wie war das nun mit den Versicherungen

erwartest du jetzt wirklich das ich wo ich nur auf besuch in wien war die lokale genau mit namen benenne soll ,tut mir leid bin ich nicht in der lage aber kann dir garantieren es waren einge geschlossen

die kosten für polizeieinsätze?

Bei den Fußballspielen ganz sicher. Da werden die Kosten fast zur Gänze an den Veranstalter weiter verrechnet. Zumindest in Österreich. In Deutschland ist diese Diskussion gerade voll im Gange.

... vuielleicht merken sichs dann nächstes Mal, dass man net Scheiben einschlagen, Autos demolieren und gegen die Polizei Feuerwerkskörper feuern soll ... :lehrer:

...
Kinderfasching, dann sind nächstes Jahr andere Demofanten da........

i

ich gebe dir da voll und ganz recht sie sollten zur verantwortung gezogen werden , ich glaube auch das der veranstalter weiter eine verantwortung hat als nur bis ende der demo

da wären wir wieder beim selben thema - und jetzt erzähl mir mal wie du daraus einen rechtsgrundsatz machen willst, der für alle veranstalter gleichermassen gilt - und wie schaut das denn aus, wenn jetzt bei einem fpö parteitag ein paar linke idioten randalieren gehen, muss dann auch die fpö für die schäden aufkommen oder die polizeieinsätze?

oder bei fußballspielen? oder bei rockkonzerten? oder bei bierzeltfesten?

schau es gibt nun mal eine rechtsordnung und die legt ziemlich eindeutig fest wie weit die verantwortung von veranstaltern geht und ein veranstalter kann nicht für das verhalten von besuchern dieser veranstaltung zur rechenschaft gezogen werden. das wäre bei einem fußballspiel noch einfacher begründbar, aber auch da gibt es das nicht - und zu recht.

. wer hat wohl die Kosten verursacht ?

Na. Ich habe ja gehofft dass das noch einer sagt.

Nein. Oben wird eindeutig vom Verursacherprinzip gesprochen. Und Ursache für die Demonstrationen war eben der Ball. Also zahlt diesem Prinzip entsprechend die FPÖ.

Sehr gut...denn von solchen Krawallmachern & Zertsörern die dem Staat nur Geld kosten halt ich Null und noch weniger als das...letztendlich darf ich auch dafür in die Tasche greifen...

... wer hat wohl die Kosten verursacht ? Sollte man wohl die Demostranten heranziehen und net den Veranstalter eines Balles ... na ja ... und gleich ab mit dem Demostranten - Pack in Häfn ... vuielleicht merken sichs dann nächstes Mal, dass man net Scheiben einschlagen, Autos demolieren und gegen die Polizei Feuerwerkskörper feuern soll ... :lehrer:

Würde mir nie einfallen - gibt ja wohl auch andere legale Wege seine Meinung kundzutun ...

die demonstranten haben ja auch auf legalem weg ihre meinung kundgetan

wer die kosten verursacht hat, darüber könnte man sich jetzt trefflich streiten - denn ohne ball keine demo...

ich finde zwar den vergleich mit fussball spielen rockkonzerte oder zelt besäufnisse ein bisschen an den haaren herangezogen.
aber sie sind sehr wohl für schäden welche duch fahrlässigkeit oder vorsatz entstehen sehr wohl haftbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben