Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das so? das wäre mir neu

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man beim letzten Platzsturm in St. Hanappi Rapid die ganzen Kosten aufgedrückt hat. Ob das routinemässig passiert?

Ich sehe natürlich auch die Gefahren dahinter. Die Sicherheit wird immer mehr privatisiert. Dementsprechend stimme ich dir bei der Unversehrtheit zu.
Ich wollte über das Strapazieren des Verursacherprinzip auf die Sinnlosigkeit der Kostendiskussion hindeuten.

Na. Ich habe ja gehofft dass das noch einer sagt.

Nein. Oben wird eindeutig vom Verursacherprinzip gesprochen. Und Ursache für die Demonstrationen war eben der Ball. Also zahlt diesem Prinzip entsprechend die FPÖ.

Wenn du das so siehst kann man noch weiter geh: WER hat den Ball genehmigt ? Der Häupl und seine treu ergebenen Handlanger ? Dann sollte man vielleicht dort den Hebel ansetzen , denn ohne Genehmigung durchs MA Referat geht gar nix...;)

wer die kosten verursacht hat, darüber könnte man sich jetzt trefflich streiten - denn ohne ball keine demo...

Oder ohne Linke keine Randale, du merkst schon, daß das was du da schreibst eine merkwürdige Logik hat.

ich finde zwar den vergleich mit fussball spielen rockkonzerte oder zelt besäufnisse ein bisschen an den haaren herangezogen.
aber sie sind sehr wohl für schäden welche duch fahrlässigkeit oder vorsatz entstehen sehr wohl haftbar

ja aber durch fahrlässigkeit oder vorsatz des veranstalters und nicht durch fahrlässigkeit oder vorsatz ihrer besucher NACH Der veranstaltung

Wenn du das so siehst kann man noch weiter geh: WER hat den Ball genehmigt ? Der Häupl und seine treu ergebenen Handlanger ?

Super, super. Da kommen jetzt der sidi, du und ich zusammen! Weil wer hat den Häupl gewählt? Der Bürger! Daher soll der auch gefälligst die Sicherheit bezahlen!
(Ich meine, wenn ihm nach dem Raubzug durch die Bankenverstaatlichung noch genügend über bleiben sollte? ;) )

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man beim letzten Platzsturm in St. Hanappi Rapid die ganzen Kosten aufgedrückt hat. Ob das routinemässig passiert?

Ich sehe natürlich auch die Gefahren dahinter. Die Sicherheit wird immer mehr privatisiert. Dementsprechend stimme ich dir bei der Unversehrtheit zu.
Ich wollte über das Strapazieren des Verursacherprinzip auf die Sinnlosigkeit der Kostendiskussion hindeuten.

ja - da schon, weil es während der "veranstaltung" passiert ist.
aber ich bin mit dir eh einer meinung dahingehend, dass man sehr wohl darüber diskutieren könnte, wer denn der verursacher der kosten war. und dass die diskussion um die kosten des polizeieinsatzes völlig absurd ist. dafür ist (unter anderem) die polize eben da und dafür zahlen wir (unter anderem) steuern.

und wenn hier leute jammern, dass sie steuern zahlen, obwohl sie gegen die demo sind: ja ich zahle auch steuern für das heer, auch wenn ich finde, dass es abgeschafft gehört und ich zahle auch steuern für autobahnen, selbst wenn ich kein auto habe - das ist nun mal so in einem staat. sonst könnten wir den staat abschaffen und jeder schaut selber wie er weiterkommt

Oben wird eindeutig vom Verursacherprinzip gesprochen. Und Ursache für die Demonstrationen war eben der Ball. Also zahlt diesem Prinzip entsprechend die FPÖ.
Ursache für den entstandenen Schaden war aber der Vandalismus, nicht der Ball.

Super, super. Da kommen jetzt der sidi, du und ich zusammen! Weil wer hat den Häupl gewählt? Der Bürger! Daher soll der auch gefälligst die Sicherheit bezahlen!
(Ich meine, wenn ihm nach dem Raubzug durch die Bankenverstaatlichung noch genügend über bleiben sollte? ;) )

chapeau - sehr schöne argumentation

ja aber jetzt ging es ja um die kosten für den polizeieinsatz - kntpower möchte wohl die kosten für den vandalismus den veranstaltern der demo anhängen, obwohl ganz andere für die vandalenakte verantwortlich waren.

Wenn du das so siehst kann man noch weiter geh: WER hat den Ball genehmigt ? Der Häupl und seine treu ergebenen Handlanger ? Dann sollte man vielleicht dort den Hebel ansetzen , denn ohne Genehmigung durchs MA Referat geht gar nix...;)

Die FPÖ ist meines Wissens eine legale Partei und hat folgedessen auch das Recht Veranstaltungen durchzuführen.
Auch wenn das einem nicht passt, muss man es in einer Demokratie tolerieren und nicht versuchen irgendwas "auszuhebeln".
Die meisten hier behaupten doch tolerant zu sein, und Toleranz bedeutet nichts anderes als dulden.
Ob das zähneknirschend oder Beifall klatschend geschieht, ist dabei völlig unerheblich.
Es geht in einer Demokratie aber nicht, nur das zu dulden was einen in den Kram passt, denn dann ist es keine mehr.

Ertappt. Du hast nicht alles nach gelesen! Es ging nur um die Sicherheitskosten (und den Geschäftsendgang). Die Vandalen sollen selbstverständlich die Schäden selbst bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben