Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und mal eine ganz blöde frage weiss jetzt irgendwer rechten terror im jahr 2013 in österreich

aber kann mich auch noch erinnern wir der polizei irgendwas gesagt hat, sie werden die akten der leute die ins krankenhaus mussten wegen tränengas anfordern ,sofort ein aufschrei der sos mitmensch tante und des grünen das das nicht sein kann !

Übrigens der Hauptaufschrei kam vom Vertreter der Journalistengewerkschaft!
Weil es in Österreich, auch wenn's dir ned paßt, ein Datenschutzgesetz gibt und die Polizei da nicht auf Allgemeinverdacht hin agieren kann.

jetzt politisches Kleingeld gegen die Grünen zu schlagen, finde ich schon sehr abstoßend

naja das zur verfügung stellen der hp durch die jungen grünen für nowkr ohne den inhalt zu kontrollieren (oder ihn gar stillschweigend gutzuheißen) war zumindest fahrlässig - um es mal zurückhaltend zu formulieren

wenn dann halt auf einer hp steht: unseren hass könnt ihr haben und die domain gehört den jungen grünen, dann ist das mehr als nur ein bisschen ungechickt.

naja das zur verfügung stellen der hp durch die jungen grünen für nowkr ohne den inhalt zu kontrollieren (oder ihn gar stillschweigend gutzuheißen) war zumindest fahrlässig - um es mal zurückhaltend zu formulieren

wenn dann halt auf einer hp steht: unseren hass könnt ihr haben und die domain gehört den jungen grünen, dann ist das mehr als nur ein bisschen ungechickt.

Geschenkt!
Nur deswegen wurde dadurch noch immer kein einziger Krawallmacher von den Grünen nach Wien gebracht!
Ned einmal von den "Jungen Grünen"!

und auf einer verlinkung ratschläge gibt was man bei demo mit haben sollte was nicht ( handy , fotoapperat usw

so weit mir bekannt ist, waren die ratschläge auf der hp allesamt legal und ich halte es durchaus für legitim, dass demontranten die an einer demo teilnehmen, bei der man im vorfeld bis zu einem gewissen grad damit rechnen kann, dass die polizei eine eskalative strategie fahren könnte, sich vor polizeigewalt schützen will.

und wenn du auf alle seiten diese sippenhaft anwenden würdest, dann können wir über mitschuld reden.

erwollte nicht die diagnose sondern die personen daten und die sind nicht im arztgeheimniss

trotzdem kann es schwerwiegende folgen haben, wenn leute sich nicht mehr zum arzt trauen, oder sich nicht mehr trauen die rettung zu rufen, weil sie angst vor strafverfolgung haben. und ja - auch straftäter haben ein recht auf ärztliche versorgung und zwar nicht nur durch den polizeiarzt.

und ob da nicht eine verletzung von rechtlichen grundsätzen vorliegt, wenn die polizei patientendaten ausforscht, da wäre ich mir persönlich nicht zu hundert prozent sicher (wenn sie die überhaupt bekommen)

"Manchmal denke ich bei all der Dummheit, dass die Jungen Grünen eine VOrfeldorganisation der FPÖ sind.
Egal was sie machen, am Ende profitiert die FPÖ davon.
Die Grünen wären gut beraten sich davon zu distanzieren. Aber dafür ist es wohl schon zu spät. Linksextreme werfen Rechtsextremen vor antidemokratisch zu sein. Was für ein schlechter Witz."

Geschenkt!
Nur deswegen wurde dadurch noch immer kein einziger Krawallmacher von den Grünen nach Wien gebracht!
Ned einmal von den "Jungen Grünen"!

jo eh - ich bin ja mit dir einverstanden, aber wenn man sich halt so deppert verhält, braucht man sich nicht wundern, wenn der politische gegner daraus kapital schlägt. selbst wenn es ungerechtfertigt ist und selbst wenn es ziemlich tief ist, sowas zu tun, es liegt halt auf der hand und ich sag mal so: eine mehrheit derjenigen, die auf solche argumente "aufspringen", interessiert haben da tendenziell eher etwas schwierigkeiten das zu differenzieren und seien wir uns ehrlich. wenn es zb um alpen-info geht, sind die grünen auch nicht grad zimperllich.

Der Polizeipräsident hat mir gestern aus der Seele gesprochen, natürlich gehören sämtliche strafbaren Handlungen verfolgt, was dachten sich die Autonomen, daß sie ungestraft Wien demolieren können
Er erwähnte auch die vielen Mitläufern die sich vom "Schwarzen Block" mitreissen liesen, (Schätzung von meheren befreundeten Polizisten, die von ca 1000 Gewaltbereiten sprachen)
Der Skandal,.... diese meist jungen Verblendeten wurden aufgehetzt...Parlamentarischen Vorfeldorganisationen, die Vertreter hatten sich auch gestern ("Im Zentrum") nicht von Gewalt distanziert
Ein Bravo gilt hierbei unser Polizei, umsichtig gehandelt, leider stehen Ihnen nicht die notwendigen Mittel zur verfügung
Bei derartigen Gewaltorgien sollte..wie in anderen Ländern üblich..Beugehaft, Schnellverfahren etc durchaus in Erwägung gezogen werden

man könnte also sagen das in österreich die rechtsradikale szene überschaubar ist und die gefährdung na ja ebenso
was den grünen usw nicht gefällt ist vermutlich das sie mehr oder weniger auf der stelle treten was stimmen angeht , aber das ist eher ihr problem weil mit dem slogan "wir sind belämmerter als die anderen " na ja ist lustig aber eher nicht weiterführend

@ trina

wenn wer busreisen aus berlin hamburg usw bewirbt und auf einer verlinkung ratschläge gibt was man bei demo mit haben sollte was nicht ( handy , fotoapperat usw )ein rechtshotline hat und trotz vermummungs verbot leute die selbiges missachten mitgehen lässt kann man zumindest von einer mitschuld ausgehen

Wo haben denn die Grünen etwa die Busreisen beworben???
:hmm:
:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben