Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Meinung teile ich. Und außerdem ............ wider besseres Wissen hab ich zugeschaut. Beim ZENTRUM kommt am Ende selten was heraus. Wär besser auf 3sat geblieben.

Leider. zumindest wird drüber geredet.
Leider sind meiner Ansicht nach wichtige Fragen kaum bis überhaupt nicht behandelt worden.

Der Polizei die Schuld geben ist schon pervers, ich bin froh das wir sie haben.
In Österreich ist es anscheinend Normalität das Täter zu Opfer werden.
Die Caritas danke war mir suspekt

kann ich jetzt davon ausgehen das der rassist der grünen aus den bundesrat entfernt wird , und auch andere sachen die ehemalige oh irgendwas ausgeschlossen wird usw . oder ist das mal wieder eine der gutmenschen forderungen alle anderen müssen sich unseren moralischen werten beugen nur wir müssen es nicht weil wir sind die guten

jo weißt - jetzt vergleichst halt schon auch äpfel mit birnen - die frau winter zb ist halt schon selber straffällig geworden, während der kollege der grünen sich zumindest anfangs herumgedrückt hat sich von gewaltakten zu distanzieren, aber straffällig geworden ist er meines wissens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da gehen unsere Meinungen auseinander, ich fand, er hat das klar zum Ausdruck gebracht.

vielleicht schau ich mir das noch einmal an, ich hatte schon den eindruck, dass er sich als es um eine klare distanzierung von nowkr gegangen wäre schon schwer getan hat - aber wie gesagt, ich habe nicht die ganze sendung gschaut - mir ist das ziemlich schnell zu blöd geworden

und die von sos mitmensch war in der tat seltsam

er hat das klar zum Ausdruck gebracht.

also ich finde er hat das nicht klar zum ausdruck gebracht - er ist der frage ausgewichen indem er einfach gesagt hat: der vorwurf, dass die grünen gewalt unterstützen würden ist einfach absurd, anstatt zu sagen: wir grünen verurteilen jede form von gewalt, so wie es zb der sarközy sehr deutlich gemacht hat.

ich korrigiere mich - kommt nach einer dreiviertelstunde dann die klare distanzierung, die ich mir erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
aber weil das hier auch schon mal aufgetaucht ist, hat wer einen link zu dem video in dem die unnötigste aller öh vorsitzenden zu sehen ist?

nein, aber ein oder zwei ?

Vom Schwarzen Kameel z.b. (für Nicht Wiener, ja, schreibt sich wirklich mit ee), Bognergasse mehrere Fensterscheiben in Brüche und ein paar Gassen weiter, ein kleines Beisl die Eingangstüre weiss ich's definitv.

Zuletzt bearbeitet:
ich korrigiere mich - kommt nach einer dreiviertelstunde dann die klare distanzierung, die ich mir erwartet hätte.
Da bist Du leicht zufrieden zu stellen.
Es gibt nur eine einzige Art der klaren Distanzierung: die Website abschalten. Alles andere sind Lippenbekenntnisse.
Solange die Website offen ist, ist das auch keine Distanzierung.

Recht und Ordnung gibt es leider nirgendwo mehr. :cry:

Die seltsame Grüne hat bitter beklagt, dass ein paar friedliche Demonstranten eins auf die Mütze bekommen hätten. Noch dazu von der Polizei. :shock:
Wie hat doch der Komiker mit den Zahnimplantaten gesagt? Berufsrisiko .........

Aja, und wenn der Ball nicht in der Hofburg stattfände, ein Ende der wiederkehrenden Krawalle können wir uns abschminken. Wurscht wo, gegen den Ball wird protestiert. :kopfklatsch:

Stimmt teilweise, jedoch gibt es eine Veranstaltung, die steht auf dem Demokalender ganze oben (Falls die Burschen ihn durch ihre Sturmhauberl hindurch lesen können) und das ist die Sicherheitskonferenz in München...
Da kläscht es wieder, nächste Woche.................die empörten schwarz gewandeten Touristen bieten ein Rahmenprogramm mit Actionanteil, allerdings wusste noch niemand wie der aussehen soll.......sie plakatieren schon:
"kein Frieden mit der Nato". Das ist alles jedes Jahr der Faschingsauftakt. Wobei man das nicht ganz unbekannte Hotel mitten in der Innenstadt nicht jedesmals stur verteidigen sollte, wie die Gallier ihr Dorf vor den Römern. Es hätte schon einiges gebracht draussen vor der Stadt in die grüne Wiese in irgendein Kongresszentrum zu gehen, aber es passiert nicht.
Die Stadt braucht jedes Jahr ihren Remmidemmi und mind.5000 Polizisten aus fast allen Bundesländern verteidigen die Stadt wie ein Mann (3 Tage lang). Hab mir mal den Spass gemacht, die Miss Polizei zu küren (nach Ländern sortiert), keine Ahnung irgendwann um 2008, drei Jahre lang und habe das Ergebnis den jeweiligen Verwaltungen geschickt, aber nie eine Antwort. Glaube einmal war es Miss Brandenburg und einmal Miss Rheinland-Pfalz, aber das weiss ich nicht mehr genau....Vor zwei Jahren haben sie einen Trupp in die Stadt geschickt, der quasi ein bisschen aufräumen sollte, es war der letzte Tag und saukalt, die Empörten waren schon empörft abgereist und der Trupp fand nichts mehr Interessantes vor, daraufhin haben sie voll fanatisch kilometerlang Falschparker aufgeschrieben. Naja, die Kosten für den Einsatz mussten wieder reingespielt werden.Harhar. Vielleicht schau ich wieder vorbei, den folkloristischen Hype find ich gut.
Ob diesmal eine Frau aus Bayern Miss Polizei wird, halte ich auch heuer für eher unwahrscheinlich.

jo weißt - jetzt vergleichst halt schon auch äpfel mit birnen - die frau winter zb ist halt schon selber straffällig geworden, während der kollege der grünen sich zumindest anfangs herumgedrückt hat sich von gewaltakten zu distanzieren, aber straffällig geworden ist er meines wissens nicht.

Nur ist die Diskussion halt gar nicht um die Frau Winter gegangen. Es ist eine bekannt und recht durchsichtige Diskussionstaktik, mit der man letzten Endes glaubt, den eigenen Mist der Gegenseite in die Schuhe schieben zu können.

so wie es zb der sarközy sehr deutlich gemacht hat.
Der hat mir eigentlich eher leid getan. Er war nämlich der Einzige, dem ich sein Anliegen abkaufe. Und dem ich nicht unterstelle, dass er insgeheim die Randale gut heißt.

Wann und wo wurden Täter zu Opfern?
Du hast die Sendung sicher nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die Diskussion halt gar nicht um die Frau Winter gegangen

naja - doch schon auch. natürlich war die frau winter nicht das hauptthema, aber wenn der herr mölzer sich drüber aufregt, dass man der fpö nicht glaubt, dass sie sich von rechtsextremismus distanziert, wenn er dann selber zu frau winter sagt (sinngemäß): "sie hat ihre meinung zum thema islam kundgetan und dort ein problem ghabt". achja, ich hab nachgeschaut - die wegen verhetzung rechtskräftig verurteilte ist nicht nur immer noch mitglied der fpö, sondern sitzt für die fpö noch immer im nationalrat. so viel zu der behauptung, die fpö habe sich von solchen leuten getrennt.

dass er insgeheim die Randale gut heißt.

dem grünen nehme ich das schon auch ab, wenngleich ich mir was die verwicklung der jungen grünen mit nowkr anbelangt deutlichere worte gewünscht hätte. im übrigen nehme ich das dem herrn polizeipräsidenten genau so auch ab wie dem herrn bauer. aber stimmt schon, leid tun konnte einem der schon in dieser diskussion, aber dass er der einzige wäre, dem ich sein anliegen abkaufe, könnte ich so nicht sagen -

der herr bauer hatte doch auch ein ernstes anliegen und die begründung vom herrn polizeipräsidenten, wieso die journalisten nicht in die sperrzone durften, waren lächerlich, wenn er dann als beispiel einen angriff anführt der außerhalb der sperrzone passiert ist. das ist einfach ein schlechter scherz und selbst wenn ich es prinzipiell gut finde, wenn sich ein polizeipräsident vor seine beamten stellt, aber wie er zwei tage nach der demonstration sich hinstellen kann und lauthaus verkünden, dass alles korrekt abgelaufen ist, wundert mich schon sehr. mich würde es sehr erstaunen, wenn bei der internen untersuchung etwas anderes rauskommen darf als dass ALLES was die polizei gemacht hat absolut korrekt war. bitte nicht falsch verstehen - die polizei hat dort sicher einen schweren job gehabt überhaupt keine frage und ich würde weder in der haut eines beamten noch in der des kommandanten stecken wollen. aber für seine berufswahl ist jeder selbst verantwortlich und mich als bürger dieser stadt würde es halt schon interessieren, ob an den vorwürfen etwas dran ist, dass die polizei eine eskalative strategie gefahren ist, oder ob sie um deeskelation bemüht war. und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass eine interne untersuchung das beste mittel ist um das herauszufinden.

Wann und wo wurden Täter zu Opfern?

die komische tante von was auch immer sie war - ich hatte gemeint sos mitmensch aber sie ist wohl von einer antirassismus plattform oder irgendsowas, hat teilweise schon sehr abstruse argumentationen angeführt, wo man das gefühl hatte, sie stellt jedem der bei der demo war einen persilschein aus und hatte umgekehrt doch ziemliche schwierigkeiten sich klar von gewalt zu distanzieren.

Da bist Du leicht zufrieden zu stellen.
Es gibt nur eine einzige Art der klaren Distanzierung: die Website abschalten. Alles andere sind Lippenbekenntnisse.
Solange die Website offen ist, ist das auch keine Distanzierung.

naja weißt du, das eine ist halt schon auch so, dass die jungen grünen für ihr handeln selbst verantwortlich ist und man nicht die grünen dafür verantwortlich machen kann - sippenhaftung ist immer ein schwaches argument. allerdings habe ich ja auch gesagt, dass was das verwicklung der jungen grünen und nowkr deutlichere worte ganz gut gewesen wären. aber es ist halt nicht so, dass man ihm deswegen unterstellen sollte, dass er gewalt gut hieße dafür waren seine worte deutlich genug.

vielleicht schau ich mir das noch einmal an, ich hatte schon den eindruck, dass er sich als es um eine klare distanzierung von nowkr gegangen wäre schon schwer getan hat - aber wie gesagt, ich habe nicht die ganze sendung gschaut - mir ist das ziemlich schnell zu blöd geworden

und die von sos mitmensch war in der tat seltsam

Wenn wir schon über eine Sendung diskutieren, ist's halt meiner Ansicht nach schon ratsam, diese auch gesehen zu haben. ;););)

naja weißt du, das eine ist halt schon auch so, dass die jungen grünen für ihr handeln selbst verantwortlich ist und man nicht die grünen dafür verantwortlich machen kann - sippenhaftung ist immer ein schwaches argument. allerdings habe ich ja auch gesagt, dass was das verwicklung der jungen grünen und nowkr deutlichere worte ganz gut gewesen wären. aber es ist halt nicht so, dass man ihm deswegen unterstellen sollte, dass er gewalt gut hieße dafür waren seine worte deutlich genug.

Sorry, aber machen die Grünen nicht das gleiche? :hmm:

Ist ihrer Meinung nach nicht jeder der den Ball besucht hat, der rechten Seite zuzuzählen?
Wenn ich aber lese wer vom EF an diesem Ball teilgenommen hat, denke ich nicht, dass diese Leuter der rechten Szene zuzuordnen sind.

Ja klar, und alle Ballbesucher waren Rechte!

sie war nicht von sos mitmensch, das hab ich verwechselt, aber eine grüne war sie nicht. nicht jeder mensch, der links ist, ist bei den grünen (ob du das jetzt glaubst oder nicht), auch wenn sie ein grünes kleiderl anhat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben