Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
st's halt meiner Ansicht nach schon ratsam, diese auch gesehen zu haben.

naja weißt, wir diskutieren hier über den akademikerball und wenn man über eine sendung diskutiert kann man auch über statements diskutieren, die in den ersten 20 minuten gefallen sind und man kann auch seinen eindruck schildern wieso man abgedreht hat.

aber dir zuliebe habe ich dann ja noch die restlichen vierzig minuten an meist sinnlosen wortmeldungen angehört, zumindest nebenbei. im übrigen hat mich mein eindruck nach 20 minuten nicht getäuscht, dass er sich in der tat äußerst schwer getan hat, das verhalten der jungen grünen bzw. die verbandelung mit nowkr als falsch zu bezeichnen - da hat er sich nicht gerade um distanzierung bemüht. so gesehen muss man sich halt doch nicht immer jeden sch... bis zum schluß ansehen und kann trotzdem mitreden ;)

Ich finde, was hier passiert ist (im Zuge der Demonstration) sagt eigentlich alles über unsere Parteienlandschaft:

Die Grünen protestieren gegen die (in Ihren Augen gewaltbereiten) rechten Freiheitlichen und bringen für diese Proteste gewaltbereite Demonstranten nach Wien.

Das sagt wohl alles aus - und ich bin definitiv kein rechter (habe NEOs bei der letzten Wahl gewählt und noch nie die FPÖ)

naja weißt du, das eine ist halt schon auch so, dass die jungen grünen für ihr handeln selbst verantwortlich ist und man nicht die grünen dafür verantwortlich machen kann - sippenhaftung ist immer ein schwaches argument.

Dann sollte man mit gleichem Maß messen. Auch die Frau Winter ist dem (übrigens einzigen) Teilnehmer der "Gegenseite" an den Kopf geworfen worden. Wie überhaupt die Auswahl der Diskussionsteilnehmer nicht unbedingt ausgewogen war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ihrer Meinung nach nicht jeder der den Ball besucht hat, der rechten Seite zuzuzählen?

nein - also jetzt mal von der komischen tante, die ja eben keine grüne ist (soviel zu alle in einen topf schmeißen), war der mölzer der einzige der immer wieder gesagt hat ALLE ballbesucher seien der rechten szene zuzuordnen. es ist zwar für mich eine erwiesene tatsache, dass dieser ball für die rechte szene ein wichtiges netzwerktreffen ist, aber dass ich jedem unterstellen würde, dass alle dort rechtsextreme seien, auf den gedanken käme ich gar nicht. aber wenn du sagst der rechten seite zuzuählen... ich sags mal so: viele linke wird man dort nicht treffen und nachdem die anzahl der ballbesucher offenbar in den letzten jahren a bissal gesunken ist, denke ich mir schon auch, dass der anteil der rechten recken halt schon noch einmal ein bisschen höher ist als er vielleicht noch vor 15 jahren war.

Die Grünen protestieren gegen die (in Ihren Augen gewaltbereiten) rechten Freiheitlichen und bringen für diese Proteste gewaltbereite Demonstranten nach Wien.

Da können jetzt gleich die Anti-Trina-Poster wieder aus ihrer Ecke springen, ich frag aber trotzdem nach Belegen, welche "gewaltbereiten Demonstranten" denn die Grünen nach Wien gebracht hätten?

Aus den depperten Vandalenakten von irgendwelchen Dillos zu versuchen jetzt politisches Kleingeld gegen die Grünen zu schlagen, finde ich schon sehr abstoßend (um es höflich zu formulieren)!

Doppelt, sorry.......................:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich geh sogar soweit, und behaupte, nicht jeder der den Ball besucht hat ist ein Rechter! Und was nun?

Das kann man auch sprachlich relativieren. "Der Xy ist ein rechter Rechter". Ist politisch zumindest etwas korrekter...

naja weißt du, das eine ist halt schon auch so, dass die jungen grünen für ihr handeln selbst verantwortlich ist und man nicht die grünen dafür verantwortlich machen kann - sippenhaftung ist immer ein schwaches argument. allerdings habe ich ja auch gesagt, dass was das verwicklung der jungen grünen und nowkr deutlichere worte ganz gut gewesen wären. aber es ist halt nicht so, dass man ihm deswegen unterstellen sollte, dass er gewalt gut hieße dafür waren seine worte deutlich genug.

zeigt leider mal wieder deutlich die einstellung der grünen wir sind für nichts verantwortlich , weil es ist ja nur unsere seite aber was da steht geht uns nichts an und interessiert uns auch nicht !!:shock:

aber kann mich auch noch erinnern wir der polizei irgendwas gesagt hat, sie werden die akten der leute die ins krankenhaus mussten wegen tränengas anfordern ,sofort ein aufschrei der sos mitmensch tante und des grünen das das nicht sein kann !

und glaube der einzige der wirklich zu einer lösung bereit währe ist der sinti/roma vertreter

Dann sollte man mit gleichem Maß messen.

das gleiche maß ist: die jungen grünen sind für ihr handeln selbst verantwortlich - die "alten grünen" für ihr verhalten
natürlich ist herr mölzer selber für sein handeln und nicht für das anderer personen verantwortlich - es hat auch keiner etwas anderes behauptet.

ABER wenn dann gesagt wird: die FPÖ (nicht die junge fpö) habe schwierigkeiten sich von leuten zu trennen, die rechtsextremes gedankengut hochhalten und als beispiel eine abgeordnete des nationalrats dieser partei anführt - nicht ein mitglied der jungen fpö, nicht ein mitglied des ring freiheitlicher studenten - dann ist das halt schon was anderes - was ganz anderes - als wenn die jugendorganisation einer partei einer plattform eine webseite zur verfügung stellt, weil es in der vergangenheit dazu gekommen ist, dass wenn private solche hp gemacht haben, sie mit repressalien aus der rechten szene konfrontiert waren. - wie schon gesagt, das entschuldigt keinesfalls den inhalt dieser hp und die jungen grünen waren da nicht nur ungeschickt, sondern ich glaube durchaus auch, dass es da noch ein bisschen mehr berührungspunkte zwischen den jungen grünen und dem nowkr gibt als dass die einfach gefragt haben: du dürfen wir eure hp benutzen, wir sind auch ganz brav.

trotzdem ist eine rechtskräftig verurteilte (wegen verhetzung!!) im nationalrat a bissal was anderes als das fehlverhalten einer jugendorganisation

aber es ist halt nicht so, dass man ihm deswegen unterstellen sollte, dass er gewalt gut hieße dafür waren seine worte deutlich genug.
Ich unterstelle ihm ja nichts. Aber ich glaube ihm nicht.
Solange die Website läuft, distanziert er sich von nichts.

weil es ist ja nur unsere seite aber was da steht geht uns nichts an und interessiert uns auch nicht !!

nein - ich habe klar gesagt, dass ich mir da von dem kollegen der grünen eine deutlichere distanzierung gewünscht hätte.

aber kann mich auch noch erinnern wir der polizei irgendwas gesagt hat, sie werden die akten der leute die ins krankenhaus mussten wegen tränengas anfordern ,sofort ein aufschrei der sos mitmensch tante und des grünen das das nicht sein kann !

zu recht, weil es erstens ein arztgeheimnis gibt und weil das zweitens schwerwiegende folgen haben kann, wenn das tatsächlich geschehen sollte - genau deswegen gibt es ja auch ein arztgeheimnis (unter anderem)

Solange die Website läuft, distanziert er sich von nichts.

als ob er die website abschalten könnte

da muss man eben schon korrekt bleiben und jene dafür verantworlich machen, die dafür verantwortlich sind und das sind die jungen grünen und nicht die grünen

@ trina

wenn wer busreisen aus berlin hamburg usw bewirbt und auf einer verlinkung ratschläge gibt was man bei demo mit haben sollte was nicht ( handy , fotoapperat usw )ein rechtshotline hat und trotz vermummungs verbot leute die selbiges missachten mitgehen lässt kann man zumindest von einer mitschuld ausgehen

zu recht, weil es erstens ein arztgeheimnis gibt und weil das zweitens schwerwiegende folgen haben kann, wenn das tatsächlich geschehen sollte - genau deswegen gibt es ja auch ein arztgeheimnis (unter anderem)

erwollte nicht die diagnose sondern die personen daten und die sind nicht im arztgeheimniss

Aber gut, ich sag's halt noch einmal - mir war die Distanzierung vom Steinhauser ausreichend, selbst in den ersten 20 Minuten.

ich kanns gerne auch nochmal sagen - die in den ersten 20 minuten war mir nicht ausreichend - da ging es um nowkr und erst als es um die gewalttaten ging, nach ca. 45 minuten war dann ein klares bekenntnis da, dass er selbst und die grünen jede form von gewalt ablehnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben