Aktion SCHARF im Barbershop!

S

Gast

(Gelöschter Account)
In Kärnten machte die Finanzpolizei Aktion SCHARF in den 25 Barbershops des Landes. Ergebnis: 27 Anzeigen. Keine Registierkasse, gefälschte Rechnungen, gesundheitsgefährdende Produkte und nicht angemeldete Mitarbeiter. Eine Person wurde sogar ausgewiesen. Es geht also durchaus mit Kontrollen, jetzt müsste man sowas öfter wiederholen. Dann solche Kontrollen auf Uber und Airbnb ausweiten. :up:

Jedenfalls wurden 80% der Barbershops beanstandet. Dies geht aus gemeinsamen Verlautbarungen der WKO und der Finanzpolizei heraus. In der Steiermark ist die Lage ähnlich.

ich ersuche immer schon aus Umweltgründen vom Ausdruck des Bons Abstand zu nehmen ;)

übrigens war ich gestern bei meinem Barbier, der meinen Bart immer sehr gekonnt trimmt und sehr kundenfreundlich auf alle meine Wünsche eingeht...

ich ersuche immer schon aus Umweltgründen vom Ausdruck des Bons Abstand zu nehmen ;)

übrigens war ich gestern bei meinem Barbier, der meinen Bart immer sehr gekonnt trimmt und sehr kundenfreundlich auf alle meine Wünsche eingeht...

Er hat bestimmt auch die Befähigung und leistet alle Steuern und Abgaben! :up:

Jedenfalls wurden 80% der Barbershops beanstandet. Dies geht aus gemeinsamen Verlautbarungen der WKO und der Finanzpolizei heraus. In der Steiermark ist die Lage ähnlich.
wird wahrscheinlich ein den normalen Friseuren auch so sein dann? Also jetzt wirklich, was ist der unterschied zwischen Herrenfriseur und Barbershop?

wird wahrscheinlich ein den normalen Friseuren auch so sein dann? Also jetzt wirklich, was ist der unterschied zwischen Herrenfriseur und Barbershop?

Friseurgeschäfte, also auch ein normaler Herrenfriseur (gibts sowas überhaupt noch?), unterliegen gewissen Ausbildungsrichtlinien. Friseurlehre und Meisterprüfung, Mindestlohn, Anmeldung zur Sozialversicherung. Die beanstandeten Barbershops erfüllten diese Vorgaben zu 80% nicht. Also müssen sie erst Strafen zahlen und im Wiederholungsfall werden sie zugesperrt. Sonst hätten sie einen krassen Wettbewerbsvorteil gegenüber ehrlichen FriseurInnen. Haar - & Bartschneiden tun eh Beide... ist keine Kunst, ich schaffe es auch. :cool:

weiss ja nicht wo her deine Informationen stammen aber 27 Anzeigen für ganz Kärnten sind nicht viel noch dazu nicht angegeben wird welche Delikte es in der Mehrheit waren

Bei 25 Barbershops landesweit schon. Die Anzeigen betrafen 80% der Betriebe. Infos findest du beim ORF und zu der Pressekonferenz von WKO und Finanzpolizei im Internet. Du brauchst nur den Link von @Mitglied #78305 lesen.

Bei 25 Barbershops schon. Die Anzeigen betrafen 80% der Betriebe. Infos findest du beim ORF und zu der Pressekonferenz von WKO und Finanzpolizei im Internet.
ist trotzdem nicht viel weil ja jedes Delikt einzeln zählt. Zum Beispiel nicht angemeldet, keine Ausbildung, Keinen Kassenbon und noch dazu schwarze Plegeartikel sind schon vier auf einmal

Mit Mathematik hast du es nicht? Was bedeutet 80% der Betriebe? ;)
ist für mich erst dann interessant wenn es augeschlüsselt ist , dann sind es halt 20 Betriebe die beanstandet worden sind, wieviele gibt es in Kärnten oder der Steiermark ? wurden nur Betriebe mit Betreibern aus dem nahen Osten überprüft oder unabhängig der Herkunft? Auch wäre zu hinterfragen wie hoch der Schaden für die öffentliche Hand war.

ist für mich erst dann interessant wenn es augeschlüsselt ist , dann sind es halt 20 Betriebe die beanstandet worden sind, wieviele gibt es in Kärnten oder der Steiermark ? wurden nur Betriebe mit Betreibern aus dem nahen Osten überprüft oder unabhängig der Herkunft? Auch wäre zu hinterfragen wie hoch der Schaden für die öffentliche Hand war.
Bei fehlendem Feuerlöscher oder ähnlichem wohl ein großer...

Zurück
Oben