Aktion SCHARF im Barbershop!

das von der mechanikerzunft ist mir bekannt.....der staat verucht halt, von überall geld zu bekommen

es kann aber net sein, dass der eine streng kontrolliert wird und alle möglichen - tw unsinnigen - Auflagen erfüllen muss, sein Personal bestimmte Qualifikationen erfüllen muss, und parallel dazu andere tun und lassen können wies ihnen beliebt, nur weils halt auch Steuern abführen. Das führt jegliche Gewerbeordnung ad absurdum.

es kann aber net sein, dass der eine streng kontrolliert wird und alle möglichen - tw unsinnigen - Auflagen erfüllen muss, sein Personal bestimmte Qualifikationen erfüllen muss, und parallel dazu andere tun und lassen können wies ihnen beliebt, nur weils halt auch Steuern abführen. Das führt jegliche Gewerbeordnung ad absurdum.
das ist die gewerbeordnung hier ja schon immer gewesen....also absurd;)

und warum durften die dann trotzdem ein geschäft eröffnen? also wenns zu 80% nicht stimmt:schulterzuck:

Lies endlich einmal den Link! Da waren zb. Leute am Werk, die entweder gar nicht gemeldet waren oder nur für 20 Stunden als Nebenerwerb zur Arbeitslosen. Das ist Sozialbetrug. Geschäftseinnahmen wurden überhaupt nicht ausgewiesen, also Steuerbetrug. Einen Beschäftigten haben sie ausgewiesen. Viele deiner Fragen beantworten sich, wenn du nachliest. :roll:

er schreibt, sie erfüllen die Vorgaben für einen Friseurladen nicht. Für ein Barbershop offensichtlich doch. K.A. wie das definiert wird.

Es gibt in der ehrbaren KFZ Mechanikerzunft eine Paralelle: Es ist wesentlich einfacher, eine "Servicestation" aufzumachen, als eine vollwertige Blauschildwerkstätte. Was hinter den Türen besagter Servicestation von dem dortigen Personal veranstaltet wird.... tja...

Das Geschrei möchte ich sehen, wenn die Servicestation das Personal nicht oder nur teilweise anmeldet, dort arbeitslos gemeldete Personen schwarz hackeln und von 40 reparierten Autos eins rechnungsmässig versteuert wird. :rofl:

Lies endlich einmal den Link! Da waren zb. Leute am Werk, die entweder gar nicht gemeldet waren oder nur für 20 Stunden als Nebenerwerb zur Arbeitslosen. Das ist Sozialbetrug. Geschäftseinnahmen wurden überhaupt nicht ausgewiesen, also Steuerbetrug. Einen Beschäftigten haben sie ausgewiesen. Viele deiner Fragen beantworten sich, wenn du nachliest. :roll:
will nicht wirklich nachlesen, weil das sind nicht meine probleme...außerdem machen das die großkonzerne auch nur denen wird eben alles nachgesehen:schulterzuck:

will nicht wirklich nachlesen, weil das sind nicht meine probleme...außerdem machen das die großkonzerne auch nur denen wird eben alles nachgesehen:schulterzuck:

Wenn du nicht nachlesen willst, brauchst du auch keine Fragen stellen. Und auch wenn sich Grosskonzerne (meist) legal Schlupflöcher suchen, spricht nichts dagegen, auch sie zu prüfen und gegebenfalls das Schlupfloch zu blockieren. Das ist eine alte Forderung aller Werktätigen. Irgendwas findet man (fast) immer. :)

wenn ich das alles lese kommt mir vor hier schreiben nur Arbeitslose und Notstandsbezieher. Ich bin schon im Ruhestand und habe 52 Jahre in das System eingezahlt ohne zu murren . Ich gönne jeden der in Österreich nur irgentwie selbständig sich erhält alles Gute. Zuerst hieẞ sie kosten unser Steuergeld und wenn sie dann arbeiten passt es uns auch nicht.

wenn ich das alles lese kommt mir vor hier schreiben nur Arbeitslose und Notstandsbezieher. Ich bin schon im Ruhestand und habe 52 Jahre in das System eingezahlt ohne zu murren .

offensichtlich hast aber nicht mitbekommen, was da alles für Bücherein hinter den Kulissen laufen, bzw teils frech in aller Öffentlichkeit.

- bei mir sinds erst 45 Jahre.

Leider darf ich nicht schreiben was ehrenwerte österreichische Staatsbürger ohne Imigrationshintergrund alles machen ist aber egal wichtig ist das wir den Barbershops den Kampf erklären

Ich gestehe, ich gehe zu einen türkischen Friseur!
Warum?
Er schneidet echt top, kann mit Klinge und Schere sehr gut umgehen, ich brauch keinen Termin 3 Wochen vorher ausmachen. Wenn Not am Mann ist, nimmt er mich auch noch nach 18 Uhr drann ohne sich herumzudrucksen.
Bei ihm kann man aufschreiben lassen und das nä Mal bezahlen, er entfernt ohne Hinweis von mir die lästigen Ohrenhaare, trimmt die Augenbrauen, man bekommt in der Wartephase einen Kaffee oder Tee angeboten und im Anschluß der Haarpflege eine kurze Massage!
All das habe ich noch nie bei einem "unsrigen" Friseur bekommen!
Die Preise sind ganz offen ausgehängt, jedoch um 8 oder 10 Euro gibts da nix.
Maschinenschnitt 18 Euro.
Und Kassabon gibts auch sofort ohne Aufforderung.

Ich gestehe, ich gehe zu einen türkischen Friseur!
War ich 1 mal, war allerdings eine Friseurin. Ich bin nur hin gegangen, weil ich bei "meiner" Friseurin vor dem Urlaub keinen Termin mehr bekommen habe. Bei meiner Friseurin kostet der ganz normale Männerhaarschnitt 14 Euro, im türkischen Salon hat es nur 10 Euro gekostet. Der große Unterschied war aber die Zeit. Meine Friseurin schafft das in 10 Minuten, im türkischen Salon hat es mindestens doppelt so lange gedauert. Wenn ich das auf die Stunde hoch rechne, dann kann sich das mit Stundenlöhnen nach KV und allen Abgaben eigentlich nicht ausgehen.

War ich 1 mal, war allerdings eine Friseurin. Ich bin nur hin gegangen, weil ich bei "meiner" Friseurin vor dem Urlaub keinen Termin mehr bekommen habe. Bei meiner Friseurin kostet der ganz normale Männerhaarschnitt 14 Euro, im türkischen Salon hat es nur 10 Euro gekostet. Der große Unterschied war aber die Zeit. Meine Friseurin schafft das in 10 Minuten, im türkischen Salon hat es mindestens doppelt so lange gedauert. Wenn ich das auf die Stunde hoch rechne, dann kann sich das mit Stundenlöhnen nach KV und allen Abgaben eigentlich nicht ausgehen.

Bei mir ist es genau umgekehrt was die Zeit anlangt. ;)

wenn ich das alles lese kommt mir vor hier schreiben nur Arbeitslose und Notstandsbezieher. Ich bin schon im Ruhestand und habe 52 Jahre in das System eingezahlt ohne zu murren . Ich gönne jeden der in Österreich nur irgentwie selbständig sich erhält alles Gute. Zuerst hieẞ sie kosten unser Steuergeld und wenn sie dann arbeiten passt es uns auch nicht.

Wenn sie so arbeiten, wie beschrieben, kosten sie unser Steuergeld erst recht und sie tragen nichts zu deiner Pension bei.

Zurück
Oben